Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muss ich mir um Chicco Sorgen machen?

Baum-Darstellung

  1. #1

    Amy66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Muss ich mir um Chicco Sorgen machen?

    Hallo ihr Lieben
    Wie so oft mache ich mir wieder Sorgen um meinen Chicco.
    In meinem letzten Beitrag hatte ich schon beschrieben, dass ich meine Wellis immer genau beobachte und mir jede Veränderung Sorgen bereitet, auch wenn es ein normales Verhalten sein mag. Bin noch ein Neuling
    Um zum Thema zu kommen: Chicco und Sissi haben beide die Federn über der Nase ein klein wenig braun gefärbt. Habe gelesen, dass es nur eine Verfärbung vom Kork etc. sein könnte oder aber auch, dass die Federn nass sind. Dabei habe ich mir nichts gedacht, da die beiden sowieso ab und an gerne im Wasser spielen. Heute morgen jedoch sah ich bei Chicco eine etwas größere braune Stelle (siehe Foto).
    Ich habe ihn genau beobachtet, er verhält sich ganz normal. Er frisst, spielt, singt, putzt sich etc. Ich meine (bin mir nicht ganz sicher) gehört zu haben, dass er gelegentlich niest, aber das immer nur nachdem er sein Gefieder schüttelt. Ich mache mir nun große Sorgen, dass er eine Erkältung abgekriegt haben könnte. Vielleicht steigere ich mich auch nur wieder darein, wie immer ...
    Zusätzlich kann ich sagen, dass er sich wahrscheinlich gerade in der Mauser befindet, denn er verliert Federn. Er wirkt, wie gesagt, sehr munter und zufrieden. Plustert nicht sonderlich viel oder ähnliches, nur eben wenn er müde ist.

    Ich danke schon einmal für alle Antworten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ist das Masturbation, oder muss ich mir Sorgen machen?
    Von Carilon im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 17:03
  2. Heizungsausfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 09:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 21:12
  4. Muss ich mir um Wuddy Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •