Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was ich mit meinem Welli tun soll.folgendes ist passiert.
Ich hatte mir letztes Jahr 2 Wellis angeschafft. Alles war schön, bis dann nach wenigen Wochen einer der
beiden über Nacht gestorben ist, der andere war auch krank. Eine Obduktion (ich wollte wissen warum) ergab,
es war wohl dieses Polyomavirus.
Dem überlebenden Sittich musste ich eine Woche ein Medikament in den Schnabel tropfen.
Ich dachte, damit sei das erledigt. Ca 6 Monate später habe ich ihm einen neuen Vogel zur Gesellschaft gekauft.
Es tut mir sooo leid, aber offensichtlich hat mein alter Vogel den auch angesteckt, er ist leider auch daran gestorben.
Der alte Vogel ist allerdings jetzt etwas "seltsam", oder wie soll man´s sagen.schreckhaft. Frisst nur bestimmte Körner.
Kommt nicht aus dem Käfig, flattert lieber drinnen wie verrückt. Macht einen Heidenlärm.Hat vor mir seit der Medikamentengeschichte ohnehin Angst,kommt aber auch zu anderen Familienmitgliedern nicht mehr. Das ist jetzt auch schon wieder drei Monate
her, aber er wird irgendwie nicht mehr normal.
Einen Artgenossen kann ich ihm nicht kaufen, ich will nicht noch einen Welli auf dem Gewissen haben. In eine Voliere kann ich
ihn auch nicht abgeben, aus demselben Grund.
Uns kann er nicht leiden. Ja, auch aus seiner Sicht verständlich. Gibts´vielleicht jemand mit noch so nem Vogel /Virusträger
und ich kann ihn dahin vermitteln? Kann ich ihn irgendwie wieder hinkriegen? Beschäftigt habe ich mich schon oft mit ihm,
aber da ist nix zu machen.
Was sollte ich tun? Er ist noch nicht alt. Ich freue mich über Tipps...