Hallo!

Dieses ist ein Nachfolge-Thread zu hier (Megabakterien, durch viel Schlaf / notwendigem Rotlicht / süßlich-muffiger Geruch beim Schnabel möglich noch Trichomonaden).

Da Peter als Schauwellensittich nur noch ~ 38 g wiegt von vormals 54-58 g muss ich ihm heute zufüttern, damit er den Tag/Nacht bis zum TA übersteht, vielleicht auch die nächsten Tage. Ein Trauerspiel, durch vormalige "Baytril-Keule"-Ärzte initiiert. Beim Start der Megabakterien-Behandlung war er schon bei 45-48 g. Ich weiß leider nicht, ob das damals mitgebene Kraftfutter vom TA wirklich zuckerfrei ist. Ich habe das mal auf die Zunge genommen und es schmeckt schon süßlich, leicht nach Erdnuss. Klar, auch Kartoffeln oder Brot schmecken nach einiger Zeit im Mund süßlich durch die Enzyme, die auf die Stärke wirken. So ist es aber hier nicht. Ich denke, dass da Zucker drin ist.

Was haltet ihr davon, Babyhirsebrei (zuckerfrei) anzurühren und ihm in den Schnabel zu geben? Hat damit jemand Erfahrung. Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus, viele Grüße!

Torsten