Hallo,
einer meiner Wellensittiche(Lilo) ist jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr so fit. Es fing alles damit an, dass sie vor ein paar Wochen sehr schlapp auf einem Stock saß und Durchfall hatte. Sie war dünn geworden. Vom Tierarzt haben wir dann Medizin mitbekommen. Wir waren die letzten Wochen schon dreimal beim Tierarzt. Ihr ging es zwischenzeitlich immer wieder besser. Sie hatte auch wieder zugenommen und der Durchfall ging weg. Vor zwei Wochen fing es wieder an, dass sie Durchfall hatte und dann habe ich gesehen, dass ihr rechter Fuß bzw einer ihrer Krallen dort nicht richtig war. Als wir beim Tierarzt waren, war dann klar, dass der Fuß gelähmt ist. Jetzt machen wir täglich Gymnastische Übungen und ein bisschen kann sie noch greifen. Der Durchfall ist jetzt auch wieder weg. Mit Erlaubnis des Tierarztes geben wir jetzt Momentan auch Vitamine ins Futter weil sie einfach nicht fit aussieht. Nun kommt auch dazu, dass sie immer noch zu dünn ist dabei frisst sie und so spezielle Sachen die dick machen rührt sie leider nicht an. Wir hatten Anfangs nur sie und einen weiteren Wellensittich aber da sie immer von ihm weg gescheucht wurde und die beiden sich auch kaum bewegt haben, haben wir uns dazu entschieden zwei weitere zu holen. Jetzt ist es auf jeden Fall viel lebendiger in der Gruppe. Die beiden neuen sollten eigentlich ein Pärchen sein, sind jetzt wie wir herausgefunden haben aber zwei Mädels. Das heißt, dass wir jetzt drei Mädchen und einen Jungen haben. Lilo sitzt fast immer alleine und wird von dem Männchen vom Futter und auch von den Sitzplätzen weggescheucht. Auch von einem der Mädels manchmal. Sie wehrt sich auch kaum dagegen. Fliegt direkt weg wenn er kommt aber durch ihren Fuß ist das immer schwer für sie zu landen. Sie hält sich auch häufig mit dem Schnabel fest. Ihre Schwanzfeder hängt auch nach unten nicht so wie bei den anderen. Ich will nicht wieder mit ihr zum Tierarzt weil ich denke das der Stress alles schlimmer macht. Sie fliegt zwar auch im Freiflug gut herum aber wird eben nicht dicker und immer weggescheucht. Weiß vielleicht noch jemand ne Lösung damit sie zunimmt? Und kann man irgendwas dagegen machen das sie ständig verscheucht wird? Kann es sein, dass es für sie in der Gruppe einfach zu stressig ist und sie deswegen so dünn ist? Oder sind es jetzt zu viele Mädchen in dee Gruppe? Ich will nur das sie endlich wieder richtig gesund wird.
Schonmal Danke im Voraus falls uns jemand helfen kann.