Hallo zusammen.

Einer meiner Wellis hat seit ca. 1 Stunde plötzlich ein Problem mit seinem Fuß, ich weiß nicht wie das passiert ist.

Also ich hatte ihn kurz davor noch auf dem Finger, da war scheinbar noch alles in Ordnung.

Dann vor etwa einer Stunde ist mir aufgefallen, dass sich sein rechter Fuß anders auf meinem Finger anfühlt, man hat gemerkt, dass er nicht mehr richtig zupackt. Ich habe dann such gesehen, dass an diesem Fuß die hintere linke Zehe so komisch zur Seite stand.


Kurz danach ist er zurück in seinen Käfig, zunächst saß er ganz normal auf seiner Stange. Also da hing der Zeh dann nicht so merkwürdig zur Seite. Jetzt sitzt er nur noch mit einem Bein auf der Stange, das andere hat er angewinkelt.

Ich werde um 16 Uhr (erst dann macht dieser wieder auf) zum Tierarzt fahren. Ich habe jedoch Angst vorm Weg dahin, das letzte mal als der Kleine zum Tierarzt musste saß er anschließend 2 Tage lang völlig verstört in seinem Käfig, der scheint diesen Stress wirklich nicht gut abhaben zu können.

Deswegen habe ich Angst, mit ihm zum Tierarzt zu fahren.

Aber ich gehe stark davon aus, dass alles andere als ein Tierarztbesuch (natürlich vogelkundig) unumgänglich ist. Der Kleine tut mir richtig leid, wie er da gerade auf der Stange sitzt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, was genau das sein könnte, ob und wie schnell er sich davon erholt und was ich tun kann, um ihm beim Genesen zu helfen?

Mache mir echt große Sorgen gerade. :/