Leider habe ich absolut nichts dazu gefunden, deshalb hier meine Frage:

Meine zwei Neuzugänge Merry (Henne) und Pippin (Hahn) waren eher ein widerwilliges Pärchen und sie lässt ihn seltenst an sich heran. Pippin hat das jetzt dadurch kompensiert, dass er die ganze Zeit die zweite Henne anbalzt. Die zweite Henne (Frodo) findet das jetzt nicht prinzipiell schlecht und lässt sich auch füttern. Wenn es ihr zu viel wird, bringt sie ihn unblutig auf Abstand.

Mitunter ist aber Merry anscheinend doch in Stimmung, ein bisschen mit Pippin zu flirten. Allerdings geht sie dabei (typisch für sie) eher ruppig vor, klopft gegen Pippins Schnabel und scheint auch ihn füttern zu wollen? (ihre Wachshaut ist aber ganz eindeutig ein helles braun, gar kein blau) Dann tanzen die zwei quasi vor und zurück und kommen irgendwie nicht so richtig miteinander zurecht, aber es ist eindeutig Flirten.

Manchmal wird Merry dabei so aufgeregt, dass sie und Pippin sich praktisch jagen und aufeinander springen. Sie haben sich dabei noch nie gebissen oder anderweitig verletzt dabei. Wenn sie streiten, dann sieht es auch eher so aus, dass Merry Pippin davon jagt und sich dann zurück zieht, um ihre Ruhe zu haben. Bei dem, was ich beobachtet habe, sind beide aufgeregt und übermütig und gar nicht aggressiv. Aber vielleicht täusche ich mich?

Jetzt muss man sagen, dass Pippin auch ein absoluter Schelm ist. Er zupft gern auch mal an den Schwanzfedern seiner Freunde, um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder stubst sie von oben oder der Seite mit dem Schnabel an. Er ist von allen dreien der munterste und eigentlich immer irgendwie beschäftigt mit Quatschen, Fliegen und Flirten. Jemand aus Spaß zu ärgern würde ich ihm zutrauen.

Wie lässt sich dieses "Anspringen" und Herumjagen erklären? Ist das aggressiv oder nicht? Würde mich über Hinweise freuen.

VG Tristan