Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen über Fragen (zB.zum Thema Vergesellschaftigung, Flugfaulheit, Nassfutter usw.)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Schaukeln sind schon zwei zusammen mit Karla eingezogen Aber danke für den Tipp =)
    10 Schützlinge kommen m.M. nach schnell zusammen:
    Da währen die 3 Vogelspinnen die in ihren Terrarien hausen (der Größe jeweils angepasst und übrigens auf neustem Wissensstand ), dann die Kornnatter (sie lebt zwar noch in dem (zu kleinem) Terrarium mit welchem sie eingezogen ist, ein großes ist jedoch in Planung, solange lebt sie ja noch nicht hier), macht zusammen schon 4 Tiere...
    Dann währen da die zwei Wellensittiche =)
    Macht 6...
    Und noch 4 Meerschweinchenböckchen, die in 2 2er Gruppen leben =) (Übrigens; auf dem Meerie-Eigenbau steht der Welli-Käfig =) Die Meerschweinchen wohnen nämlich seit einiger Zeit in einem schönen Selbstgebauten Käfig mit 150cm x 70 cm für eine 2er Gruppe)
    Tja und schon sinds 10 Tierchen =)

    Ach da fällt mir noch was ein: Wie wichtig sind eig. Mineralsteine und so Sepiaschalen für die Wellis? Reicht eins von beidem, oder wirds beides gerne genommen usw. usw.!?

    Grüße Leonie

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Leonie007 Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir noch was ein: Wie wichtig sind eig. Mineralsteine und so Sepiaschalen für die Wellis? Reicht eins von beidem, oder wirds beides gerne genommen usw. usw.!?
    Hi Leonie,

    biete am besten alles an - manchmal mögen sie das eine oder andere nicht oder gehen nicht dran, siehe hier:

    http://www.welli.net./r-ern-zusaetze.html

    Wichtig ist auch noch ein Extra-Grit-Napf - hier bedienen sich die schlauen Kerlchen nach ihrem Bedarf.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nicht schlecht dein heimischer Zoo.
    Und aha, du hast also schon Bastelerfahrung. Guut. Falls deine Wellis später doch noch expandieren, kannst du ja ne Voliere bauen.
    Aber ich neige zur Übertreibung, eins nach dem anderen...

    Bei mir ist der Grit im Vogelsand... aber wenn deine ihre(n?) Stein(e) nicht ansehen ist ggf. eine Zusatzgabe in einem Napf sinnig- beobachte die Flugzwerge mal.

    Ansonsten hat die Flugstaffel eine Sepiaschale, einen Jod-Pickstein und einen weiteren Mineralstein, was alles immer mal wieder angefressen wird.
    Der Jodpickstein ist rot eingefärbt (-warum auch immer), was mich gestern leicht geschockt hat, da ich mich sehr gewundert habe, warum Leias Kot so rot ist- bis mir wieder einfiel, dass sie vorher sehr ausgiebig am Jodstein genagt hatte- ist unser Ober-Nagetier.

    Hier drei Bilder von der Außenstange- und eins von Leia.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen =)
    Danke für die ganzen Informationen =) Ich denke mal ich werd mich heut im Zooladen nach so ner Stange umsehen hab irgendwie keine Lust heut was zu basteln
    Deine Leia ist ja eine total hübsche!!
    Nachher gibts mal Fotos von meinem Stall, und der Fläche/den Flächen die ich für den Freiflug noch interessant gestalten müsste Vll findet ja jemand Ideen die ich noch nicht hatte...
    Grüße Leonie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön. Sind auch sehr gespannt, wie die vier hier nach der Jugendmauser aussehen werden. *froi* (andere Bilder gibt's im Threat "Der "Wir sind niedlich"- e.V. stellt sich vor")

    Immer her mit Bildern- ich liebe Überlegungen zum Thema Wellizimmer gestalten.
    Werde heute Abend basteln, der Beton im Vogelbaum ist endlich trocken.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Sitzstangen "basteln" ist ganz einfach: Wir holen immer Äste von Haselnusssträuchern, wenn es geht auch unterschiedlich dick. Mit einer Astsäge einfach zwei Schlitze an den Seiten reinsägen und fertig (mit der Zeit hat man Übung und es geht super). Der Vorteil ist, dass die Wellis diese Sitzstangen auch gerne benagen, tut dem Schnabel auch gut.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  2. Fragen über Fragen wegen Futter und Freiflug
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:44
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Ich eröffne einen Thread zum Fragen stellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:20
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •