Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neuer Käfig kann kommen.!

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Neuer Käfig kann kommen.!

    Halli Hallo.!

    Da bei uns 2 Wellis leben und evtl. auch noch ein Pärchen einziehen darf *freu*:p soll auch ein neuer großerer Käfig bzw. Voliere gekauft werden.
    Weil wir leider nicht soviel Geld auseben können habe ich einen tollen Käfig bei eBay gefunden der (zu Glück für uns) in Leipzig ist sodas :

    1. keine Versandkosten anfallen und
    2. Evtl. nicht soviele eBay User in Leipzig sind und gerade eine Vogelvoliere brauchen.

    Hier der Link:
    http://Vogelvoliere-Zubehor-/2904887...item43a27ab161

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohh sorry wegen dem Link hab ich voll vergessen
    Bitte nicht böse sein.

    Nja also dann beschreib ich euch mal die Voliere :

    -Käfik ist auf 4 Rollen
    -Schwarz
    -Innenmaße : 52x52x110 cm
    -Ausenmaße: 66x155 cm
    -Türen : 18x13 cm
    -Gitterabstand :1 cm
    -Gitterstärke: 2mm

    So ich denke doch das das ok ist oder.?
    Mal eine kleine Frage Wisst ihr was mit "Innenmaßen" und "Ausenmaßen" gemeint ist.?

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe die Voliere mit den angegebenen Maßen eben entdeckt und rate euch dringend vom Kauf ab. Die Voliere ist mit nur 52cm Breite deutlich zu schmal und eine sogenannte "Hubschraubervoliere". Wellensittiche fliegen waagerecht, deshalb kommt es bei Käfig und Voliere drauf an, dass sie für ein Wellipärchen mindestens 80cm breit sind. Die Höhe ist dabei zweitrangig. Dazu kommt noch, dass sie ein schwarzes Spitzdach hat, durch das kein Licht fällt und auf dem du nichts abstellen kannst. Diese Voliere wäre daher bereits für 1 Pärchen zu klein. Für vier Wellis sollte die Breite 1 Meter nicht unterschreiten.
    Hier das Wichtigste zu Käfig und Voliere: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm das ist jetzt doof

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wieviel Geld könnt ihr denn ausgeben? Vielleicht lässt sich ja noch eine andere finden?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nja also weil ich es von meinem Geld bezahle leider nur so 3o € und davon kann man ja leider keinen "guten" kaufen...

    Und für eine soooo riesige hab ich in meinem Zimmer leider auch kein Platz..

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wie siehts mit nem Vorschuss auf Weihnachten aus? Oder das Aufstocken muss eben warten. Hast du mal die Kleinanzeigen durchgeschaut, ob jemand eine gebrauchte Voli abzugeben hat?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohh das sieht ganz schlecht aus mit dem Weihnachtsvorschuss.

    Ne das mit den Kleinanzeigen hab ich noch nocht gemacht.!

    Werd ich gleich mal machen.
    Kennst du da was guten wo ich nach schauen kann.?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Achja

    @Bavaria : ein scharzes Spitzdach hat diese die ich sehe aber nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, kann sein, dass man das Ding ohne Spitzdach zusammenbauen kann. Die Voliere ist ja nichts anderes als die ständig zum Sofortkauf angebotene Vol08. Die Maße sind aber leider für eine artgerechte Wellihaltung nicht akzeptabel, denn selbst wenn du sie querlegst, ist sie mit 52cm zu niedrig.
    Wenn du jetzt nur 30€ hast, würde ich dir vom Aufstocken erstmal abraten. Für das Geld wirst du kaum etwas Vernünftiges finden, und bitte bedenke, dass die Neuzugänge einen Eingangscheck brauchen, und dann hast du natürlich 4 Vögel, die im Notfall tierärztlich versorgt werden müssen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hmm also ich will ja jetzt nich i.wie rumdikutieren oder so aber meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug im Zimmer und können in den Käfig wann immer sie wollen (am Tag meist zwar nur zum futter) und gehen Abends so gegen 22 Uhr von allein in den Käfig und Morgens so 6 Uhr haben sie wieder die Möglichkeit im Zimmer zu randaliern (die Möglichkeit nutzen sie auch )

    Also damit will ich sagen das ich es manchmal übertrieben finde eine riesige Voliere zu haben und noch ein Zimmer zu haben in dem die Wellis den ganzen Tag fliegen dürfen...

    Reicht die Voliere denn nich für die "Nacht".?

    LG

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei den angegebenen Mindestmaßen ist miteinkalkuliert, dass die Piepser eben mal längere Zeit nicht raus können. Wenn du im Urlaub bist zum Beispiel oder es gibt ja noch 1000 andere Gründe, die man vorher nicht absehen kann. In diesem Fall sollen die Piepser auch noch die Möglichkeit haben, einpaar Flügerschläge im Käfig zu machen.

  13. #13

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wovon möchtest du denn die Neuzugänge bezahlen? Manchmal gibt es in den Anzeigen zu den Piepsern einen schönen Käfig dazu. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
    Schauen kannst du bei deine.tie*welt oder e*ay-kleinanzeigen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja also 2 Piepser + Käfig zu übernehmen wäre kein Problem.
    Bei e*ay Kleinanzeigen habe ich schon rumgeschaut (jeden Tag ) leider noch nix gefunden..
    Bei Deine T*erwelt finde ich lider i.wie überhaupt nix..

  15. #15

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaa man muss schon etwas suchen. Für 30 Euro ist es aber auch nahezu unmöglich einen Käfig zu finden, der für 4 Pieper reicht.
    Was sagen denn deine Eltern zu dem Plan?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe gerade bei e*ay Kleinanzeigen eine Kleinanzeige gefunden die vor einer Stunde reinkam gefunden!

    Zu verschenken sind 4 Wellis auch als Päärchen mit Käfig und Zubehör.
    Ich hab jetzt eine Mail geschrieben das ich Interesse an einem Pieperpäärchen hätte und wenn möglich auch den Käfik nehmen würde.

    Ja jetzt heißt es abwarten und Zeit vertreiben


    Also meine Mum sieht das eigl. ganz locker sie meint halt das es schon oft genug Wellis samt Voliere Preiswert verkauft wurden und ich soll eben immer rumgucken und wenn wir etwas finden dann eben nachfragen und hoffen das sie noch zuhaben sind.

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sorry das ich euch mal wieder nerve aber was haltet ihr von einem Käfig der diese Maße hat ??:
    -Länge: 96cm
    -Höhe: 82 cm
    -Tiefe: 50 cm


    Oki Danke jetzt schon.!

    LG

  18. #18

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist ok für 4!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Juhuu

    Hoffe ja mal das ich ihn bekomme weil er bei e*ay ist..

  20. #20

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann drück ich die Daumen!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Klingt doch super! Was ist aus den Vögeln geworden?

  22. #22

    Gast

    Standard

    ehm..weiß jetzt nich ganz was du meinst...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine Frage bezog sich hierauf:

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei e*ay Kleinanzeigen eine Kleinanzeige gefunden die vor einer Stunde reinkam gefunden!

    Zu verschenken sind 4 Wellis auch als Päärchen mit Käfig und Zubehör.
    Ich hab jetzt eine Mail geschrieben das ich Interesse an einem Pieperpäärchen hätte und wenn möglich auch den Käfik nehmen würde.

    Ja jetzt heißt es abwarten und Zeit vertreiben


    Also meine Mum sieht das eigl. ganz locker sie meint halt das es schon oft genug Wellis samt Voliere Preiswert verkauft wurden und ich soll eben immer rumgucken und wenn wir etwas finden dann eben nachfragen und hoffen das sie noch zuhaben sind.

    LG

  24. #24

    Gast

    Standard

    Achso...ja leider hat sich keiner mehr gemeldet und auch bei der angegebene Nummer hatten wir keinen großen erfolg .... nja dann warte ich eben wieder auf 2 Wellis die aus i.welchen gründen ausziehen müssen

    LG

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hi Tammy,
    ist deine Suche noch aktuell?

    Gruß
    StrahlenderSonnenschein

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommen nicht aus Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:56
  3. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50
  4. Kommen nicht mehr aus dem Käfig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:28
  5. Angst aus dem Käfig zu kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •