Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Heute früh hatten Susi und ich ein riesen Glück!

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Cool Heute früh hatten Susi und ich ein riesen Glück!

    Hallo Ihr alle!
    Mensch hatten wir heute früh ein Schwein!
    Aber ich fange von Vorne an,gestern war wieder Susis Schnabelmaniküre Tag.Also ich greife mir die Susi durch die große Tür heraus.Na der kleine Achim flüchtet aus den Käfig ins dunkle Zimmer,o.k. ich das große Licht angemacht, Susis Schnabel gekürzt und sie wieder in den Käfiggesetzt,aber nicht durch die große Käfigtür sonder die Kleine.Na Achim wollte die Nacht draußen pennen na und der Juri gesellte sich auch noch dazu.O.K. Nachtlicht an und gute Nacht Ihr Camper.
    Morgens gehe ich ins Zimmer und sehe alle viere im Käfig,schnell das kleine Türchen zu und Fenster zum Lüften auf.
    Nach dem Frühstück komme ich ins Wohnzimmer,riesen Schreck die große Tür vom Käfig stand auf.1,2,3,nanu wo ist Nummer 4,gleichzeitig mache ich einen Hechtsprung zum Fenster.
    Puuuuuuuuuuuuhhhh ich hörte Susi wie sie vom Wellibaum zum Käfig flatterte .Man ,da hatte ich doch abends durch die beiden Camperwellis ganz vergessen das ich die große Tür nur angelehnt hatte.Na ein Glück ist Susi nicht sehr neugierig und ängstlich.Die drei Bengels hatten es wohl noch nicht mitbekommen das die Tür aufstand,sonst ..... da will ich jetzt lieber nicht dran denken.
    So zum Glück ist ja nichts weiter passiert und wir Fünf sind wohl auf und beisammen,in Zukunft werde ich wohl noch Achtsamer sein müssen.Denn sehr oft hat man so ein Glück nicht.
    Schöne Grüße vom Glückspilz
    Enno.

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Mensch, Gott sei Dank ist nichts passiert

    Ich bin da richtig übervorsichtig geworden: ich kontrolliere morgens (bevor ich das Haus verlasse) immer mehrfach, ob die Türen zum Wohnzimmer und die Fenster im Wohnzimmer zu sind. Und bevor ich lüfte zähle ich mehrfach durch, ob alle Geierchen in der Voliere sind und kontrolliere auch da mehrfach, ob die Käfigtüren zu sind.

    Aber ich habe auch schonmal einen Riesenschrecken bekommen, weil fast was passiert wäre:
    Wir haben zwei Türen zum Wohnzimmer: eine "normale" Tür und eine Schiebetür. Wenn ich durch die normale Tür gehe, stehe ich direkt vorm Wellibaum. Deswegen vermeide ich diese Tür. Nicht, dass vor mir ein Welli sitzt und glatt rausfliegt. Die Schiebetür ist am anderen Ende des Raumes, also einige Meter vom Wellibaum entfernt. Ich nutze also nur noch die Schiebetür. Einmal kam ich dann nichts ahnend durch die Schiebetür, mit frischem Futter und Wasser beladen. In dem Moment sehe ich, wie Rio mit einem Affenzahn auf mich zufliegt, aber er drehte kurz vorher noch ab. So schnell, wie der angerast kam, hätte ich die Tür gar nicht mehr schließen können. Er war wohl gerade dabei eine große Runde zu drehen und ich kam halt in genau diesem Moment ins Zimmer. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn er an mir vorbei durch die noch offene Schiebetür geflogen wäre. Ich weiß nicht mehr, ob zu dem Zeitpunkt irgendwo in der Wohnung noch ein Fester offen gewesen wäre...

    Seitdem öffne ich die Schiebetür erstmal nur einen kleinen Spalt und linse hindurch, ob nicht gerade ein Welli eine große Runde durchs Zimmer dreht. Sicher ist sicher...

    Liebe Grüße,
    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Au weia, Enno, da habt ihr aber echt noch mal Glück gehabt!

    - ui, da ist dir bestimmt ein Riesengebirge vom Herzen gefallen, dass nichts passiert ist!!

    LG, Kirsten

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Puuuh Enno! Da sage ich mal: Glück gehabt! Bloß gut, dass nichts weiter passiert ist!

    Ich kann deine Aufregung verstehen! Nun passiert dir dies aber nicht so schnell wieder

    liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das war schon ein kleines Mittelgebirge was da runtergepoltert ist,da werde ich jetzt sicher noch mehr gucken.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Au wei das war ja Glück im Unglück !!!
    Als mein Nachbar meine Gardinenstange angebracht hat (hatte berichtet) ist Phoebe ja noch im Zimmer herum geschwirrt (die anderen waren im Nebenzimmer mitsamt der Voliere) und er macht das Fenster auf... Da bin ich auch gerannt... Gott sei Dank war Phoebe das relativ egal. Dein Mittelgebirge habe ich sogar bis hierher plumpsen hören !!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Heute morgen gab es hier einen ganz lauten Knall (kein Scherz) - jetzt weiß ich, was das war....der Stein, der dir von Herzen gefallen war.
    Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen. Aber gerade solche Schockmomente rütteln einen wieder wach. In Zukunft guckst du bestimmt einmal mehr, bevor das Fenster geöffnet wird.
    Hatte vor paar Jahren eine ähnliche Situation u habe viel daraus gelernt...
    Jetzt verdau erstmal den Schrecken u geniess dein Glück.

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Enno,
    uff, das ist ja noch mal gut gegangen.

    Jetzt weiß ich auch, warum ich jeden Morgen vor dem Lüften doppelt kontrolliere, ob wir am Abend auch beide Volierentüren richtig geschlossen haben. Dachte zuweilen schon an eine Zwangsstörung meinerseits.

    So leicht könnte auch einem vorbildlichen Halter mal ein Welli entfliegen...

    Erleichterte Grüße

    Mariama

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mensch Enno, Du kannst einem vielleicht einen Schreck einjagen.

    Gut, dass noch alle da waren und nicht ausgeflogen sind.

    LG Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Davor hab ich auch immer Angst und hoffe das ich davor bewahrt werde. Mir ist auch schon passeiert, dass ich ein Türchen kurz offen stehen hab lassen. Ich schau immer wieder mehrmals, ob auch alle Türchen geschlossen sind bevor ich lüfte.

    Mag gar nicht an so ne Situation denken. Aber gut das bei dir nichts passiert ist.

    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mir ist auch was passiert.Da habe ich gar nicht gewusst was ich machen soll.
    Die drei sind den ganzen Tag im Wohnzimmer.Entweder hocken sie auf dem Käfig oder auf ihrem Spielplatz.Wenn man durch den Flur geht,kommt man in ihren Schlafraum wo auch ein Fenster drin ist,und das war gekippt.
    Alle drei flogen im Kreiss,als einer auf einmal geradeaus richtung Schlafraum flog und setzte sich auf das gekippte Fenster oben drauf.Er drehte sich dann noch,so das der Popo im freien hing und der Rest innen war.
    Ich bin langsam hin und hob die Hand.Gott sei Dank ist er Richtung Wohnzimmer geflogen.Ich dachte Wirklich,ich habe den kleinen Verloren.....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Glück gehabt! Das wahr echt knapp!

  13. #13

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hi Enno, lese ich ja jetzt erst.
    Vor so was habe ich auch immer Panik. Okay, das Fenster und die Tür sind mit Fliegengittern verrammelt (Kunststoff, nicht leicht zu durchnagen) und zum Glück habe ich einen Kontrollzwang-Tick, hihi. Zum Glück ist nichts passiert, deine Susi ist ja eher besonnen und macht keinen Quatsch!
    Chris

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Subenfalke,

    Meine Voli, hat auch sehr viele Türe. Aber ich habe mir angewohnt immer nur die eine zu benutzen, so kann es mir eigentlich nicht passieren, dass ich eine Türe vergesse zu schließen, den so was passiert sehr schnell.
    Dann habe ich noch ein Fliegengitter am Fenster, dass hindert meine Wellis daran, wenn ich mal unachtsam sein sollte, direkt ins freie zu gelangen.
    Dann habe ich noch meine Büro Türe mit einem Türschließer vesehen, diese schließt die Türe immer und hinter das Sie auf geht falls Sie mal nicht richtig verschlossen wurd.



    Gruß

    Paddy

  15. #15

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Da hattest du wirklich Glück, dass nichts passiert ist und Susi doch lieber die Gesellschaft ihrer Kumpels gesucht hat als die unbekannte Welt draußen vor dem Fenster. Glückwünsch. Schlaue Henne!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Brave Susi

    Und Du bist wirklich ein Glückspilz, Enno Schön, dass nichts passiert ist.

    Mir ist am Anfang mal ähnliches passiert.
    Ich habe vor dem Lüften auch durchgezählt und hätte schwören können, alle 4 sind im Käfig.
    Ich die Balkontür voll zum Lüften aufgerissen. Setze mich aufs Sofa und gucke meinen Wellis zu.
    Als ich auf einmal von oben ein Gezwitschere hörte. Ich guck hoch da sitzt meine weiße Lilli-Fee vor der weißen Wand auf der Seillandschaft.

    Den Hechtsprung zur Balkontür hättet Ihr sehen sollen.
    Seitdem gucke ich auch zig-mal, ob wirklich alle 4 in der Voili sitzen.

  17. #17

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu...

    was für ein Glück Enno, dass deine Susi eher eine ängstliche Henne ist. Da rutscht einem das Herz in die Hose, gelle. Ich mache es so, dass ich nur eine Volieretüre auf habe und zwar die Tür wo auch ihre Näpfe sind, auf der "Schlafzeite" lasse ich immer zu...

    lg

  18. #18

    Gast

    Standard

    Da hast du aber Glück gehabt. Sonst wär sie weggewesen

  19. #19

    Gast

    Standard

    So was ähnliches ist mir auch gerade erst passiert. Unsere Plüscher stehen in einem Zimmer im ausgebauten Dachboden. Die Tür steht immer offen mit einem Brettchen oben drauf damit die kleinen, wenn sie wollen, darauf sitzen können. Im Rahmen hängt dafür eine Gardine. Man will von den Kleinen ja auch was hören und sehen, und den Kleinen wäre es bei geschlossener Tür sicherlich auch zu langweilig.

    Letze Woche als es so heiß wurde, hatte ich im Nachbarraum die Fenster auf kipp. Gegen Mittag bin ich dann hochgegangen um die Vorhänge und die Fenster wegen der herumgewanderten Sonne zu schließen.

    Und wie ich mich so neben dem vollgehängten Wäscheständer vorbeiquetsche, höre ich ein Piepen von unter mir und sehe da was grünes sich bewegen. Herr Grün saß auf dem Dach des Notkäfigs, die Wäschestücke baumelten über ihm, und er guckte hoch zu mir und wanderte hin und her. Er hat wohl aus Neugier oder durch einen Unfall den Weg durch die Gardine hindurch in den Nachbarraum gefunden.

    Ich habe also fix die Fenster geschlossen und ihn mit dem Stöckchentaxi zurückbeordert. Er war ganz aufgeregt, und ist im Wellizimmer gleich zu seiner Herzdame geflogen. Dort hat er dann erst einmal eine Begrüßungskopfmassage bekommen.

    Da sage ich auch nur: Glück gehabt

  20. #20

    Gast

    Standard

    ja da kann man nur wirklich sagen: Schwein gehabt ich bin ja auch son Tollpatsch, hoffentlich passiert mir sowas nicht mal und schwupps, dann wär der Welli weg!

Ähnliche Themen

  1. Wir hatten so lange Ruhe.....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 15:05
  2. Riesen Glück gehabt..und Schreck in der Abendstunde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 08:51
  3. Balu heute früh einschläfern müssen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •