Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: In Gedenken an Polly-Sky

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard In Gedenken an Polly-Sky

    Mein lieber, kleiner Polly-Sky,
    gestern vor einem Jahr hast du uns verlassen und seither prangt ist ein großes Loch in unserem Leben und unseren Herzen. Du warst ein ganz besonderer Welli.
    Als du zu uns kamst, warst du ängstlich und verstört. Du musstest viel durchmachen ... erst wurdest du von deinem Schwarm getrennt und mit dem Welli zusammen gesetzt, der dich nicht so gerne mochte, dann verschwanden die Stimmen deiner anderen zwei Freunde, denn sie flogen weg, danach kamst du in eine Schuppen-Garagen-Kombination und wurdest somit aus dem Leben deiner Federlosen und deinem vertrauten Zuhause gerissen.
    Dein Partner wollte dich nicht und verstieß dich und du warst einsam, obwohl du nicht alleine warst. Im September 2004 holten wir dich dann in unser Leben - du brachtest wieder Sonne in mein Herz, welches nach dem Tod meines Blinkys für immer gebrochen schien. Und du brachtest wieder Freude zu unserem geliebten Lucky (R.I.P.). In ihm hast du deine große Liebe gefunden und jemanden, der deine Zuneigung erwiderte. Ihr wart euch sehr ähnlich - etwas zurückhaltend und schüchtern, manchmal sehr ruhig und bedacht, aber immer auch für eine Überraschung gut und so unglaublich gewitzt. Er zeigte dir, dass man vor Menschen keine Angst haben muss ... zwar hast du nie wieder völlig Vertrauen gefasst, aber du lerntest Körnchen aus der Hand zu nehmen und von Zeit zu Zeit landetest du einmal auf Kopf und Arm.



    Eure gemeinsame Zeit wehrte 5 Jahre. Dann musstest du leider erleben, wie dein geliebter Lucky sich sehr quälte. Du hast es nicht verstanden und erst kurz vor seinem Tod erkannt, was mit ihm los war. Ab da wolltest du nicht mehr von seiner Seite weichen. Doch wir gingen mit ihm weg und brachten ihn nicht mehr nach Hause, egal wie sehr du es dir gewünscht hast ... ich sah es jedes mal, wenn wir in den Raum kamen und du ihn suchtest, weil du gewusst hast, dass wir mit ihm gegangen waren ... leider lag es nicht in unserer Macht, ihn dir wieder zurück zu geben.

    Wir haderten mit uns, im Schmerz gefangen - du musstest fast ein Jahr ohne Partner sein. Das werde ich mir wohl niemals verzeihen. Zum Glück entdeckten wir Duffy - dein Baby. Er kam zu uns und du nahmst ihn an, als sei er dein Jungtier - hast ihm alles gezeigt und wurdest selber wieder jung. Es war wundervoll dich so glücklich zu sehen. Nach kürzester Zeit merkten wir dann, dass du krank warst und Duffy einen ganz schlimmen Grabmilbenbefall hatte, der auch auf dich übergegangen war. Wir fuhren zum vkTA und sie stellte fest, dass du eine chronische Nierenentzündung hattest. Davor waren wir bereits mehrfach mit dir beim normalen Doc, der immer andere Ursachen gefunden hatte ... alles Fehler. Du bekamst Medikamente und es ging dir Stück für Stück besser ... dann der nächste Schock, auch Duffy war krank - eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die er wohl schon im Nest entwickelt hatte. Es ging ihm sehr schlecht und wochenlang dachten wir, dass er sterben würde. Du gabst nicht auf, bist ihm nicht von der Seite gewichen, hast ihn gekrault und gefüttert, bis er wieder stärker wurde und seine Krankheit in den Griff bekam. Nur dank deiner Liebe und Hingabe, hat er jetzt schon seinen vierten Winter erlebt und wird hoffentlich noch viele weitere durchleben dürfen.





    2013 ging es dir dann plötzlich schlechter. Du konntest nicht mehr gut fliegen - erst dachten wir, dass du zugenommen hättest, du warst nicht viel draußen und es daran lege. Doch irgendetwas stimmte nicht.
    Wir fuhren zum Arzt - leider nur eine Vertretung, aber sie kannte sich gut mit Wellis aus, assistierte deiner vkTÄ und schaute sich einiges bei ihr ab. Du wurdest geröntgt und brauchtest dabei Sauerstoff - dein Herz war stark vergrößert, viel zu groß für deinen kleinen Körper. Überall hatte sich Wasser gebildet und deine anderen Organe waren beeinträchtigt, nur deine Niere sah völlig in Ordnung aus. Es stand ganz schlimm um dich ... ich konnte es nicht fassen, hattest du doch immer noch geknuspert, auf einem Beinchen gesessen und erst recht nicht mit dem Schwanz gewippt. Du warst schon immer sehr stark gewesen ... ein kleiner Kämpfer. Doch als du erst einmal eine Spritze zur Entwässerung kriegen solltest, versagte dein Herz. Die Ärztin versuchte dich wiederzubeleben, aber Lucky hatte dich zu sich gerufen und du solltest von nun an nicht mehr Teil unseres Lebens sein.
    Duffy, der zuvor noch unter der Decke im Käfig zwitscherte, verstummte ganz abrupt, als habe er gespürt, dass du uns soeben verlassen hast.

    Es war ein schrecklicher Abend ... es waren schreckliche Tage. Das Wochenende erschien mir so unendlich lang, jede Minute eine Qual. Doch das schlimmste war zu sehen, wie Duffy ganz alleine im Käfig saß und nicht wusste, was passiert ist ... er suchte all deine Lieblingsplätze auf und Stück für Stück realisierte er wohl, dass du nicht mehr zurückkommen würdest.
    Du hast uns an einem Freitag verlassen und am nächsten Mittwoch zog Beauty ein.
    Es war schwer ... für uns alle, am schwersten aber für Duffy, denn er wollte sie nicht, er wollte dich ... es dauerte, aber jetzt ist er wieder glücklich, ist wieder der Sonnenschein, den du so geliebt hast und von zeit zu Zeit, wenn er plötzlich auf einen deiner Lieblingsplätze turnt, leise wird und rausschaut, denkt er ganz bestimmt an dich.
    Du fehlst uns - ganz besonders an diesen Tagen - und die Lücke, die du hinterlassen hast, wird niemals wieder geschlossen werden. Doch eins wird niemals geschehen: Wir werden dich nie vergessen oder aufhören dich zu lieben!
    Denn du hast uns vieles gelehrt - zu lieben von ganzem Herzen, niemals nur halb, das es sich lohnt zu kämpfen und das es sich immer lohnt einem Geschöpf zu helfen, zu zeigen, dass es auch schöne Dinge auf der Welt gibt ... deine klugen Augen, dein liebes Gesicht und dein ruhiges Gemüt, werde ich niemals vergessen, aber immer vermissen.

    Du warst nicht nur ein Tier, du warst und du wirst es immer sein - ein Teil unserer Familie!

    Wir vermissen dich, mein kleiner Sky - pass gut auf Duffy auf und grüße mir Lucky und Blinky, flieg mit ihnen um die Wette und streite dich etwas um die Hirse und die Haferkerne.

    In Liebe deine (kleinere) Federlose,
    Jacky

  2. #2

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Andrea Stern

    Standard

    OMG, was für ein liebevoller Bericht ! So viel Liebe steckt darin. Und was für eine lange Geschichte mit Höhen und Tiefen für so ein kleines Lebewesen. Schön ist es, wenn sie nicht vergessen werden.!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Oh Jacky deine Geschichte voll Liebe und Schmerz ist so zu Herzen gehend Da finde ich viele Parallelen zu unserem Welli- Alltag; bestimmt geht das hier anderen Federlosen genau so! Hach, solche Geschichten schreibt und versteht nur einer, der Wellis wirklich liebt Insgesamt, mit meinen momentan 8 Wellis hatte ich 38 Wellis in all den Jahren! Jeder eine kleine Persönlichkeit mit einzigartigen Besonderheiten und seiner eigenen kleinen Lebensgeschichte Ich habe über jeden Buch geführt und jeder Einzelne hat für immer seinen Platz in meinem Herzen Es tut so gut, daß man bei den Welli.netten auf Gleichgesinnte trifft ! Ich drück dich mal ganz dolle Herzliche Grüße Corinna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Oh Gott, deine Geschichte ist so rührend! Ich musste weinen... Ich wünsche dir alles Gute und danke, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Mit so viel Liebe und Wärme... Und ich hoffe, dass du nie wieder so etwas Schlimmes erleben musst. Bleib tapfer! Und dein kleiner Welli lebt in deinem Herzen weiter... <3

    Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

    Liebe Grüße
    Franzi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Jacky,

    ich konnte gar nicht bis zum Ende lesen, weil ich schon Tränen in den Augen habe.

    Da hast Du mit Deinen geliebten Wellis ja auch schon viel mitmachen müssen. Wenn unsere Wellis krank sind, sind wir ja selbst auch krank und fühlen uns schlecht - da sind wir uns sicher ähnlich.

    Polly-Sky, Du schaust sicher von oben auf Deine Federlose runter und dankst ihr für die ganzen schönen Jahre, die Du bei ihr noch haben durftest.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lass dich drücken, liebe Jacky…

    Dein kleiner Sky hatte ein bewegtes Leben. Und du durftest Teil davon sein.
    Erfreu dich daran, dass du ihm und er dir so viel schenken durfte.

    Sein fester Platz in deinem Herzen wurde heute wohl noch ein wenig erweitert, mit deinem schönen Bericht…

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo meine Lieben,
    ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte!

    Gestern war ein harter Tag ... ich fühlte mich den ganzen Morgen komisch, ängstlich und übervorsichtig. Gegen Mittag, auf den Weg zu meiner Großmutter ins Krankenhaus, wurde mir dann klar, dass Polly genau vor einem Jahr ins Regenbogenland einzog.
    Ich wollte ihm dann eigentlich gleich am Abend, nachdem ich wieder Zuhause war, diese Zeilen schreiben ... leider war ich sehr erledigt und fühlte mich einfach nicht in der Lage, alles Revue passieren zu lassen - in Gedanken war der "Brief" an Polly-Sky, aber schon gestern fertig.
    Alles aufzuschreiben war dennoch wirklich schwer ... ich dachte an Blinky und wie ich mitten in der Nacht hörte, dass er von der Schaukel fiel und er dann in meinen Händen starb, an Lucky, der ganz alleine beim Tierarzt und dem Versuch ihn durch Zwangsernährung zu retten, von uns ging und schließlich an die schlimmen Augenblicke des Hoffens und der bitteren Erkenntnis, dass es zu spät war mit Polly ... ich kann euch sagen, dass ich weinend vorm PC saß. Ich konnte kaum Korrekturlesen, deswegen entschuldigt bitte, wenn sich allzuviele Fehler finden lassen.
    Umso schöner ist es, euch hier zu wissen und eure Liebe zu den Wellis zu erleben und zu spüren.

    Du hast völlig recht Corinna - sie sind alle ganz eigene Persönchen mit so wundervollen Chrakteren. Die Idee mit dem Büchlein über jeden von ihnen finde ich toll! Ich denke, damit werde ich auch anfangen - so kann man die einzigartigen Charakterzüge gar nicht vergessen!

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Es tut so gut, daß man bei den Welli.netten auf Gleichgesinnte trifft !
    Das finde ich auch!

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Wellis krank sind, sind wir ja selbst auch krank und fühlen uns schlecht - da sind wir uns sicher ähnlich.
    Das stimmt! Vor allem, wenn man realisiert, dass es etwas ernstes ist und einfach nicht weiß, was man machen kann ... dies Hilflosigkeit ist schrecklich. Zu sehen, wie sie Schmerzen haben, ist eine Qual für sich. Umso schöner, wenn man sehen darf, wie sie erwachsen werden und bei etwas Sonnenschein anfangen zu singen und zu spielen, als ob es kein morgen geben würde. Das lässt einen das ganze Leid und den ganzen Kummer vergessen.


    Zitat Zitat von Mera77 Beitrag anzeigen
    Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
    Das hast du wundervoll geschrieben Franzi! Du hast recht, die Erinnerungen kann man uns so schnell nicht nehmen und das ist ein schöner Trost.

    Ich drücke euch alle und wünsche euch und euren Lieben - gefiedert und behaart (Menschen bei letzterem mit eingeschlossen ) alles erdenktlich Gute: Liebe, Glück, Gesundheit und eine lange Zeit, die ihm mit jenen verbringen könnt, die ihr um euch herum braucht, um glücklcih und erfüllt zu sein!

    Herzliche und gerührte Grüße, Jacky

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Jacky,

    mir stehen auch gerade die Tränen in den Augen. Dein kleiner Polly-Sky hat in seinem Leben viel Schlimmes erleben müssen, durfte aber auch wahres Glück kennen lernen. Es begann an dem Tag, an dem seine liebe Federlose ihn zu sich und zu Lucky geholt hat.

    Nun ist der Kleine schon seit einem Jahr im wunderbaren Hirseland mit Lucky und all unseren dort wohnenden Wellis vereint. Bestimmt schaut er von dort ab und zu zu dir und Duffy und denkt an die schöne Zeit mit euch.

    Ganz liebe Grüße
    Mariama

  9. #9

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Mariama!

  10. #10

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Liebe Jacky,

    auch mir standen die Tränen in den Augen bei Deinem liebevoll verfassten Bericht über den süßen Polly- Sky.

    Es ist so schön dass unsere kleinen Flauschebällchen nie vergessen werden,ich denke, das spüren sie im Hirseland auch ganz genau

    und können dort fröhlich miteinander rumfliegen und Blödsinn machen!

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich danke dir Barbara!

    Ich hoffe sehr, dass sie im Hirseland noch wissen, wie sehr wir sie hier unten geliebt haben und immer noch lieben. Aber es heißt ja, dass Liebe alles überwindet, sogar den Tod.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jacky

    PS. Ich wollte euch nicht alle zum weinen bringen!!!

  12. #12

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Liebe Jacky,

    ich bin mir ganz sicher dass sie im Hirseland ganz genau wissen wie sehr sie geliebt worden sind, deshalb können sie ja von dort oben so fröhlich auf uns runtergucken. Ja, die Liebe überwindet auch den Tod und solange man die, die gestorben sind, nicht vergisst und über sie spricht, werden sie auch immer bei uns sein!


    PS. Ich wollte euch nicht alle zum weinen bringen!!!
    Aber das finde ich garnicht schlimm, Du hast so liebevoll von Deinem Vögelchen geschrieben, da darf man doch gerührt sein.

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Jacky , das hast Du wunderschön geschrieben. Mehr Liebe kann man nicht ausdrücken.

  14. #14

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Weißt du, Jacky, ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn wir alle beim Gedenken an einen Welli etwas weinen. Der Gedanke, dass unsere Zwerge nun gemeinsam im Hirseland herumtoben, hat für mich etwas ungemein Tröstliches.

    Liebe Grüße
    Mariama

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine liebe Jacky,

    vielen Dank für diesen wunderschönen Nachruf! Mir stehen - wie einigen anderen, die deine liebevollen Zeilen gelesen haben - die Tränen in den Augen. Deine Geschichte spiegelt trotz allen Rückschlägen, die die Krankheiten mit sich gebracht haben, und trotz Pollys Tod wider, dass deine Wellis in dir eine wundervolle Federlose gefunden haben, die sich ihnen und ihren eigenen kleinen Charakteren mit ganzer Liebe annimmt.

    Polly schaut bestimmt gerade ganz stolz von seiner Wolke auf dich herunter!

    Liebe Grüße und ein fester Drücker an dich!

  16. #16

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...und ich spüre immer wieder, das wir, in Bezug zu unseren Federbällchen, alle 'aus dem gleichen Holz geschnitzt sind!' Wir beweinen unsere Wellis im Regenbogenland und finden soviel Verständnis und Trost, weil alle Mitglieder im welli.net, das gleiche Schicksal teilen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    PS. Ich wollte euch nicht alle zum weinen bringen!!!
    Jacky - das hättest du dir wohl vor dem Verfassen und Losschicken deines liebevollen Nachrufes überlegen müssen, lach!

    Aber weisst du, auch ich finde das überhaupt nicht schlimm - sehr positiv sogar.
    Denn: Unsere Welt hier im Westen wird immer wie kälter und liebloser. Da tut es sehr gut, wenn wahre Gefühle gezeigt werden. Nicht nur im Grossen, sondern eben auch im Kleinen.
    (Nicht missverstehen, ich finde Wellis nichts Nebensächliches… Ich hoffe ihr wisst, was ich ausdrücken möchte)

    Auf alle Fälle sind wir ja hier nicht nur, um gemeinsam zu lachen, sondern eben auch, um gemeinsam ein paar Tränchen zu vergiessen…

  18. #18

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Ach ihr Lieben,
    jetzt sorgt ihr dafür, dass ich auch wieder Tränen in den Augen habe. (Gleiches Recht für alle, was? ) Ihr seid alle etwas ganz besonderes und ich würde euch am liebsten jeden Einzelnen ganz fest und persönlich drücken.

    Und Christian, ich sehe es genauso. Deswegen bin ich auch so gerne ein Teil von Welli.net - und verbindet so viel. Das ist wirklich schön.

    Liebe Lena, leider sind mir meine Thanks ausgegangen - ihr wart alle einfach zu lieb heute - deswegen so: DANKESCHÖN!
    Ich verstehe was du meinst, ganz genau! Keine Sorge, da gibt es keine Missverständnisse.

    Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen, jedem Einzelnen, für die Zeilen. Eure Worte bedeuten mir viel und berühren mich sehr!
    Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und einen guten Start in die neue Woche mit Sonnenschein und lauter schönen Tagen, die ihr genießen könnt,
    eure Jacky

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Jacky,

    auch ich musste beim Lesen deines wunderschönen Textes - oder eher gesagt deiner kleinen Geschichte - ein Tränchen verdrücken.

    Ich bin mir sicher, Polly-Sky und auch Blinky und Lucky schauen aus dem Regenbogenland herab und sind dankbar solch ein schönes Leben bei dir gehabt zu haben! Und sie wissen, dass du sie nie vergessen wirst!

    Liebe Grüße
    Kathi

  20. #20

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Traven

    Standard

    Mein herzlichstes Beleid.

  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Dankeschön ihr beiden! Das ist sehr, sehr lieb von euch!

Ähnliche Themen

  1. In Gedenken an meinen Wellensittich Titius
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:01
  2. In Gedenken an meinen geliebten Toni
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •