Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Brauche ich einen neuen Kaefig?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche ich einen neuen Kaefig???

    Hallo zusammen,
    ich frage mich ob ich meinen Wellis mal wieder einen Anderen Kaefig besorgen sollte...
    Nun ja aber ich weiss nicht was fuer einen und wie er aussehen soll...
    Also er sollte jedenfalls moeglich gross sein...
    Meine kleinen sollen ja genug Platz haben...
    Also jedenfalls brauche ich empfehlungen...
    ICH FREUE MICH AUF SCHNELLE ANTWORTEN!!!!!
    PS: Bitte beachtet dass ich in der Tuerkei wohne (Lieferung u.s.w) !!!

    Danke Tschauuuuuuu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tja, da stellt sich die Frage: In was für einem Zustand, wie groß und in welcher Farbe ist denn Dein derzeitiger Käfig? Hast Du mal nen Bild davon?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ziemlich klein, Ich habe meine Wellis ja als Geschenk bekommen,... und sie waren in dem Kaefig den ich jetzt habe!!! Und jetzt brauche ich einen neuen denn...:

    Mein jetziger ist ziemlich klein(die genaue Groesse gebe ich demnaechst an)

    Er ist eigentlich in einem ganz gutem Zustand aber wiegesagt zu klein....!!!

    Und die Farbe:
    Er ist weiss mit soner gruenen rausschiebedingens und mit gruenen Futternaepfen

    Aber eigentlich bin ich mir sicher dass ich einen neuen brauche...
    Ich brauche halt nur empffehlungen von Kaefigen die gut sind und so...
    Und ich muss wissen wie ich die Wellis in den Kaefig reinbringe und so...
    uebrigens welche Farbe muss ein Kaefig haben und was ist die idealste Farbe??????

    Danke

    LIZZY

  4. #4

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Gitterstäbe sollten schwarz sein oder eine andere dunkle Farbe haben, denn weiße oder helle Gitter blenden Wellis- sie können sogar blind davon werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen und Petito Beitrag anzeigen
    Die Gitterstäbe sollten schwarz sein oder eine andere dunkle Farbe haben, denn weiße oder helle Gitter blenden Wellis- sie können sogar blind davon werden.

    Hast du auch empfehlungen fuer mich??? (als kaefig)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Käfige von Montana sind generell nicht schlecht.

    Ansonsten bau doch selbst eine Voliere wenn Du in der Türkei nichts passendes findest.

  7. #7

    Gast

    Standard

    wichtig wäre eigentlich auch , wie teuer der denn ungefähr sein dürfte

  8. #8

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lizzywellis Beitrag anzeigen
    Hast du auch empfehlungen fuer mich??? (als kaefig)
    Nein- ich finde keine Käfige, die in die Türkei gesendet werden
    Vielleicht findest du ja etwas und kannst den Link einstellen (oder per PN schicken, weil einstellen geht ja, glaube ich, nicht- wegen Urheberrecht oder so...) und dann können wir dir sagen, ob der Käfig geeignet wäre.
    Oder du suchst einfach mal: für 2 Wellis Breite 80cm, falls du mal noch aufstocken willst, kannst du ja gleich nach Breite 100cm schauen.
    Hast du vielleicht Bekannte, die öfter mal nach Deutschland fahren und dir den Käfig zur Not so irgendwie bringen könnten?? Oder wenigstens nach Frankreich, Österreich,... weil dahin können die Käfige schon eher geliefert werden

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es lohnt sich immer, auf unsere Webseite zu gucken. Erstaunlich aber wahr: Wir haben uns dort tatsächlich auch mit dem Thema Käfig/Voliere auseinander gesetzt

    Hier steht, worauf zu achten ist und was empfehlenswerte Volieren sind.
    Montana ist in der Tat zu empfehlen, die haben einige gute Volieren im Sortiment und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich.

  10. #10

    Gast

    Standard

    welche größe sollte er denn genau haben ?
    Ich habe schon gesucht aber leider noch keinen gefunden ...

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Mimey Beitrag anzeigen
    welche größe sollte er denn genau haben ?
    Damit Blueberry's Link von der ersten Seite nicht in Vergessenheit gerät - schau mal hier: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    LG Lissie
    (d.h. die Grundfläche für zwei Wellis mit viel Freiflug sollte mindestens 80x45cm sein)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohhh jep Ja ich habe ihn vergessen hahahhaa kann ja mal passieren

  13. #13

    Gast

    Standard

    google doch einfach mal und frag per mail an ob sie in die türkei versenden, ich habe gestern einen für unsere wellis gefunden, 3 monate benutzt, top zustand von einem ehemaligen züchter, 115€ ist doch top... größe 110x 60 und 170 hoch... kann in 2 ebenen getrennt werden.
    oder suche nach bauanleitungen und mach dich ans werkzeug, so kannst du die größe und die form selbst bestimmen, generell sollte ein käfig breiter sein, es sei denn deine wellis können wie hubschrauber fliegen

  14. #14

    Gast

    Standard Foto von meinem jetzigen Kaefig

    An meinem Kaefig stoert es mich, dass alles raus faellt. Ich weiss das es Kaefige gibt die einen Glas oder Plastik Schutz unten damit nicht so viel herausfaellt und das widerum dann viel Dreck macht. Koennt ihr mal nach solchen Kaefigen schauen??? Beachtet mal nicht dass ich in Istanbul wohne... Ich werde ja wohl jemanden finden der ihn mir eventuell wenn es sich wirklich lohnt bringt. Aber hier sind erstmal 2 Fotos von meinem jetzigen Kaefig:

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ohje, verzeih mir den Ausdruck, aber dein Käfig ist nahezu katastrophal.
    Weiße Gitter sind gar nicht gut für die Augen von Wellis. Außerdem hast du senkrechte Gitter. Diese sehen bei deinem Käfig auch nicht beschichtet aus, also sind sie sehr schwer zum Klettern geeignet. Achte bitte bei deinem nächsten Käfig auf dunkle, und waagerechte Streben. Er wirkt auch nicht sonderlich groß.

    Zur Einrichtung: Setze bitte Naturholzstangen rein. Deine sehen aus wie Hartholzstangen. Dadurch können deine Wellis leicht Entzündungen und Druckstellen an den Füßen bekommen. Und ein ganz ganz böses Einrichtungsstück sehe ich auch. Einen Spiegel. Bloß raus mit dem Ding! Völlig unnötig und gefährlich zugleich, denn die Wellis sehen einen weiteren Welli im Spiegel, den sie versuchen zu füttern. Dieser nimmt das Futter nicht an und es kann zu einer Kropfentzündung kommen.

    Auch die Tränke und die Näpfe sind nicht gut. Greife da auf Edelstahlnäpfe zurück.


    All das was ich geschrieben habe, findest du allerdings auch in den Links von Blueberry und Lissie. Da aller guten Dinge aber drei sind, hier sind die Links noch einmal:
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/kaefig-einrichtung.html

  16. #16

    Gast

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ohje, verzeih mir den Ausdruck, aber dein Käfig ist nahezu katastrophal.
    Weiße Gitter sind gar nicht gut für die Augen von Wellis. Außerdem hast du senkrechte Gitter. Diese sehen bei deinem Käfig auch nicht beschichtet aus, also sind sie sehr schwer zum Klettern geeignet. Achte bitte bei deinem nächsten Käfig auf dunkle, und waagerechte Streben. Er wirkt auch nicht sonderlich groß.

    Zur Einrichtung: Setze bitte Naturholzstangen rein. Deine sehen aus wie Hartholzstangen. Dadurch können deine Wellis leicht Entzündungen und Druckstellen an den Füßen bekommen. Und ein ganz ganz böses Einrichtungsstück sehe ich auch. Einen Spiegel. Bloß raus mit dem Ding! Völlig unnötig und gefährlich zugleich, denn die Wellis sehen einen weiteren Welli im Spiegel, den sie versuchen zu füttern. Dieser nimmt das Futter nicht an und es kann zu einer Kropfentzündung kommen.

    Auch die Tränke und die Näpfe sind nicht gut. Greife da auf Edelstahlnäpfe zurück.


    All das was ich geschrieben habe, findest du allerdings auch in den Links von Blueberry und Lissie. Da aller guten Dinge aber drei sind, hier sind die Links noch einmal:
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/kaefig-einrichtung.html
    Ja, ich weiss mein Kaefig ist schlimm!!! ich suche ja deswegen einen neuen!!!

    Aber ich habe ihn ja als geschenk bekommen und es waere furchtbar unhoeflich wenn ich ihn nicht annehmen wuerde ich weiss das das leben von so kleinen Federknaeulchen wichtiger ist ls Hoeflichkeit aber...

    Ich suche schleunigst einen neuen!!!

    Und das mit dem Entschuldige mich wegen dem Ausdruck... Das ist schon okee ich bin da naemlich ganz deiner meinung!!!

    Und das hier sage ich zu meinen Wellis:

    ENTSCHULDIGUNG ICH BESORGE EUCH SCHNELL EINEN NEUEN KAEFIG!!!

  17. #17

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Bis der neue Käfig fertig ist, solltest du unbedingt die Tipps zur Einrichtung beachten!! Die ist nämlich genauso ungeeignet wie der Käfig ... also raus mit Spiegel, glatten Holzstangen und Plastiknäpfen und rein mit Naturstangen und Edelstahlnäpfen. Außerdem sieht es so aus, als stände der Käfig auf dem Boden? Wenn das der Fall ist, stell ihn auf einen Tisch, etwa in Augenhöhe. Alles andere ist absoluter Stress für Wellensittiche.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Bis der neue Käfig fertig ist, solltest du unbedingt die Tipps zur Einrichtung beachten!! Die ist nämlich genauso ungeeignet wie der Käfig ... also raus mit Spiegel, glatten Holzstangen und Plastiknäpfen und rein mit Naturstangen und Edelstahlnäpfen. Außerdem sieht es so aus, als stände der Käfig auf dem Boden? Wenn das der Fall ist, stell ihn auf einen Tisch, etwa in Augenhöhe. Alles andere ist absoluter Stress für Wellensittiche.
    Ich dachte auch erst, der wäre auf dem Boden, bis ich die Schreibtischlampe gesehen habe.

  19. #19

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Bis der neue Käfig fertig ist, solltest du unbedingt die Tipps zur Einrichtung beachten!! Die ist nämlich genauso ungeeignet wie der Käfig ... also raus mit Spiegel, glatten Holzstangen und Plastiknäpfen und rein mit Naturstangen und Edelstahlnäpfen. Außerdem sieht es so aus, als stände der Käfig auf dem Boden? Wenn das der Fall ist, stell ihn auf einen Tisch, etwa in Augenhöhe. Alles andere ist absoluter Stress für Wellensittiche.
    Nein der Kaefig steht nicht auf einem Boden!!
    Und ich weiss nicht was ihr mit diesen Naturholzstangen habt!!
    DIESE SITZSTANGEN HABE ICH IN DER NATUR GEFUNDEN, PASSEND GESCHNITZT, GEWASCHEN; UND REINGETAN!!!
    Also bitte,... Ich weiss mein Kaefig ist schlecht aber ...
    ACH EGAL, Danke fuer die Tipps!!!

  20. #20

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzywellis Beitrag anzeigen
    Nein der Kaefig steht nicht auf einem Boden!!
    Und ich weiss nicht was ihr mit diesen Naturholzstangen habt!!
    DIESE SITZSTANGEN HABE ICH IN DER NATUR GEFUNDEN, PASSEND GESCHNITZT, GEWASCHEN; UND REINGETAN!!!
    Also bitte,... Ich weiss mein Kaefig ist schlecht aber ...
    ACH EGAL, Danke fuer die Tipps!!!
    Das ist das Problem Denn glatte Stangen belasten die Füßchen immer an den gleichen Stellen und das führt zu Geschwüren und wunden Stellen. Also sammel doch nochmal einen schönen Ast und lass ihn so, wie er ist, knubbelig, unterschiedlich dick und mit Abzweigungen. Generell solltest du oft frische unbehandelte Zweige von ungiftigen Bäumen (siehe welli.net) holen, damit deine Süßen was zum knabbern haben

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem Denn glatte Stangen belasten die Füßchen immer an den gleichen Stellen und das führt zu Geschwüren und wunden Stellen. Also sammel doch nochmal einen schönen Ast und lass ihn so, wie er ist, knubbelig, unterschiedlich dick und mit Abzweigungen. Generell solltest du oft frische unbehandelte Zweige von ungiftigen Bäumen (siehe welli.net) holen, damit deine Süßen was zum knabbern haben
    Mit passend Geschnitzt meine ich ja nur dass ich die Stangen an den Enden geschnitzt habe, so dass sie beqem in den Kaefig reinpassen. Dort wo die Wellis sitzen habe ichs so gelassen wie die Aeszte waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  22. #22

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab mir das Bild grade nochmal genau angeschaut und jetzt sehe ich es auch Mehr knorrige Äste passen in diesen Verbrecherkäfig ja nicht rein ...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich finde den Käfig super als Transportbox Das ist doch cool. Die haste schon mal
    Aaaalso schau doch mal beim türkischen E'ay rein. Da findest du vielleicht was. Ansonsten schau mal bei e'ay nach montana cages oder auch bei google. Es gibt dort Händler aus GB die auch ins Ausland versenden. Allerdings nur in die EU...Naja ich würde die halt mal anschreiben. Die Käfige sind toll und halten lange...außerdem haben sie unten diesen Schutz. Die meisten kommen mit einem Ständer,aber du kannst sie auch auf einen Tisch stellen o.ä.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich einen selber bauen...viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:00
  2. Wellensittiche ohne Ring/Eingangscheck
    Von Welli-Fan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:45
  3. Wellensittich wurde von Hund am Flügel erwischt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:58
  4. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  5. Brauche neuen Welli-Mitbewohner!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •