Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Henne putzt und kratzt sich ständig

  1. #1

    Gast

    Standard Henne putzt und kratzt sich ständig

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    habt Ihr Erfahrungen mit Juckreiz bei Wellis? Ich habe einen kleinen Welli-Schwarm mit 9 Vögeln. Ein Weibchen hat das Problem, dass sie sich seit ca. 2 Monaten ständig putzt und kratzt und dabei fiebende Geräusche von sich gibt. Leider beißt sie sich auch manchmal blutig z.B. an den Beinen. Wir waren natürlich in der Vogelklinik und sie war auch schon 10 Tage dort im Aufenthalt, aber man konnte nichts finden. Organisch ist alles in Ordnung. Jetzt ist sie wieder zu Hause und das ganze dramatische Spiel geht munter weiter. Sie tut mir so leid und ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Was kann das bloß sein? Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank & Viele Grüße
    Jana
    &
    Sunny, Cleo, Cocco, Ciuffo, Ciccione, Maxi, Tweety, Benny und Flocke

  2. #2

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oder Trockene Heizungsluft?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  5. #5

    Lissie
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lissie


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Sir Toby
    • * Wilbert


    Standard

    Zitat Zitat von Jana Kammer Beitrag anzeigen
    Wie stellt man eigentlich ein eigenen Welli-Foto ein, so dass man es im Profil sehen kann?
    Ganz rechts oben Kontrollzentrum anclicken, dann kannst Du auf der linken Seite Dein Profil bearbeiten. Das Profilbild sieht man nur, wenn man Dein Profil anclickt, das Benutzerbild erscheint neben Deinen Beiträgen

    LG Lissie

  6. #6

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wird sie denn von bestimmten Schwarmmitgliedern bedrängt oder "gemobbt"?

    Nein, es ging dabei eher um einen Streit zwischen zwei Weibchen um die "Bruthöhle". Seitdem ich keine mehr in der Voliere habe, sind alle friedlich miteinander. Da ich von den Korkhöhlen (geschlossen) noch einige da habe, könnte ich auch am Ende ein weiteres Loch einschneiden um zu vermeiden, dass sie als Bruthöhle angesehen wird, oder? In Zukunft werde ich explizit darauf achten, dass sie mehrere Löcher hat. Die gibt es auch, habe ich schon im Handel gesehen. Ich finde es schlimm, dass die einlöchrigen überhaupt verkauft werden, wenn dadurch die Wellis in Brutstimmung geraten.

  8. #8

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Jana Kammer Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm, dass die einlöchrigen überhaupt verkauft werden, wenn dadurch die Wellis in Brutstimmung geraten.
    Es werden ja sogar schon Nistkästen verkauft, obwohl die Zucht ohne Genehmigung verboten ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Es werden ja sogar schon Nistkästen verkauft, obwohl die Zucht ohne Genehmigung verboten ist
    Ja, leider. Ich finde überhaupt, dass sich die Hersteller von Vogelvolieren und Zubehör viel zu wenig mit dem Wesen und den Bedürfnissen der Vögel beschäftigen. Obwohl für Wellis bspw. Volieren die eher breit als hoch sind besser sind, werden ausschließlich Volieren verkauft, die hoch sind und nicht breit genug. Da meine Wellis den ganzen Tag Freiflug haben und eigentlich nur zum Schlafen und Essen in der Voliere sind, kann ich dies noch in Kauf nehmen. Aber bei Personen, die die Möglichkeit nicht haben, ihren Wellis ganztags Freiflug zu gewähren, haben die Wellis trotzdem nicht genügend Bewegungsmöglichkeit, denn von unten nach oben und umgekehrt fliegen sie ja kaum sondern klettern eher.

Ähnliche Themen

  1. Krümel kratzt sich ständig an der Kloake
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 17:40
  2. Oskar kratzt sich ständig an den Stangen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 14:28
  3. Shakira kratzt sich ständig am Ohr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:32
  5. Mein Welli kratzt und putzt sich ständig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •