Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?

    Hallo allerseits,

    ich habe bereits 4 Wellis und möchte gerne noch um 2 aufstocken.

    Habe mir dafür im Zoofachhandel den Madeira Double antik bestellt.

    Jetzt habe ich einen Anruf bekommen dass diese Voliere derzeit nicht lieferbar ist... und mich auf weitere 2-3 Wochen vertröstet.

    Schlecht für mich, da ich mich darauf verlassen habe den Käfig direkt mitnehmen zu können.

    Hab schon einen Termin für die Abholung der beiden Neuzugänge. Dann erst mal Quarantäne usw...

    Jetzt habe ich im Internet gesehen , dass diese Version des Madeira Double aus dem Sortiment genommen werden soll

    Habe aber noch keinen Anruf vom Zoofachgeschäft bekommen.

    Leider rennt mir die Zeit davon.

    Weiß jemand was genaueres darüber ? Ob der Käfig wahrscheinlich gar nicht mehr produziert wird ?

    Gibt es evtl. Nachbauten dieses Käfig die, die ungefähren Maße haben ?

    Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar ! Ich will meine Kleinen nicht unter solch einer beengten Situation belasten :-(

    LG Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm, hast du denn mal alle Online-Laeden abgeklappert? Und: muss es unbedingt antik sein? Ich habe mir jetzt auch eine Madeira Double geholt, aber in 'stone' und ich finde die ganz toll, dunkler waere mir persoenlich viel zu dunkel gewesen. Auf Fotos wirkt sie heller, als sie ist - ist ganz normal wie metall. Ich bin super zufrieden damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, hab alle Online Shops abgeklappert, es ist nur noch die Farbe Platinum erhältlich und das ist viel zu hell... von einer Farbe Stone hab ich noch nichts gehört und gesehen

    Problem ist, dass ich bereits einmen "halen" Käfig davon habe (diesselben Maße) und wollte mit dem neuen Madeira praktisch einen dreifachen Käfig daraus machen ... und die Farbe meines Käfigs ist so eine Hammerschlag Optik , etwas dunkelgrau.

    Ich habe mich auch nach Nachbauten erkundigt und selbst diese sind nicht mehr lieferbar !

    Das einzigeste was ich gefunden habe war ein Angebot in eb** ,eine xxx Voliere, dieser hat fast die gleichen Maße wie der Madeira Double , aber kostet zum Sofort-Kauf EUR 1154, 95 € ??!!

    Der Madeira kostet vergleichsweise etwa 300 €.

    Langsam weiß ich nicht wonach ich noch suchen soll

    Hoffentlich produzieren die bald wieder

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie doof...ich WOLLTE auch erst in antik bestellen, gab's dann aber auch nicht. Meine Farbe heisst 'stone white' deshalb frage ich mich gerade, ob das dasselbe ist wie 'Platinum' und schlecht fotografiert so dass es heller aussiehst, als es ist. Auf dem Foto erscheint es ja echt weiss, aber es koennte durchaus eine optische Taeschung sein (da sollten die Leute den Fotografen echt entlassen). Meine Madeira hat ein angenehmes Grau, genau richtig...wuerde zwar natuerlich nicht genau zu deiner alten Voli passen aber besser als keine waere es bestimmt...

    EDIT: ja, es ist das selbe (ich bin ja in England, da ist die Bezeichnung wohl anders). Also ich kann nur sagen, die Voli ist NICHT zu hell und NICHT weiss.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du ein Bild sehen moechtest, such ich dir eins raus...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Geht es dir darum, dass platinum optisch weniger gut zum bereits vorhandenen Käfig passen würde? In diesem Thread siehst du eine Madeira platinum im "real life". Hätte ich die Wahl, würde ich auch die dunklere nehmen, aber das graue platinum (es ist NICHT weiß) scheint die Vögel nicht zu blenden, sodass ich es in der jetzigen Situation in Erwägung ziehen würde.
    Käme eventuell auch die "Voliere Sydney" (ist allerdings schmaler) in Betracht?

    Die Nachbauten der erwähnten Firma werden dehr billig im Ausland produziert - da hast du leider keine Sicherheit, was Schadstoffe und Zink betrifft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Diese Kommentare 'zu hell' in dem Thread kann ich nicht wirklich nachvollziehen...man kann's irgendwie auch uebertreiben. Vielleicht suggeriert das dunklere den Voegeln mehr 'Knast', wer weiss! Ernsthaft: Es ist reine Geschmackssache. Beide Farben sind fuer Wellis gleich gut. M****a ist eine gute Firma, die stellen ihre Kaefige im Sinne der Voegel her, nicht wie manche Billigmarken.

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Nigo,

    hab dir mal eine PN geschickt, darf ja hier keine Shops nennen.
    Vielleicht wäre diese Voliere ja was für dich

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie groß ist der Käfig?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten !

    Ja vll sollte ich den Madeira in Platinum in Erwägung ziehen.

    Aber ich habe hier in diesem Portal gelesen das zu helle Gitterstäbe die Wellis blendet. Aber das Platinum ist ja nicht grell weiß.

    Es geht mir nicht um das optische ! Wenn der Antik in den nächsten 2 -3 Wochen nicht erhältlich ist, dann werde ich mich für den Platinum entscheiden.

    Beim Fressn*** gab es auch einen ähnlichen, aber der ist mir von der Breite zu klein und er hat keine Seitentüren , sodass ich den vorhandenen Käfig mit diesem kombinieren könnte.

    vielen Dank an alle

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Käfig?
    Mein Käfig ist ohne Ständer ca. 90 cm hoch, 100 cm breit, und ca. 50 cm Tief

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nigo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Antworten !

    Ja vll sollte ich den Madeira in Platinum in Erwägung ziehen.

    Aber ich habe hier in diesem Portal gelesen das zu helle Gitterstäbe die Wellis blendet. Aber das Platinum ist ja nicht grell weiß
    Es ist UEBERHAUPT nicht weiss (s. Anhang)!

  13. #13

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch wenn es ein wenig OT ist:
    Es ist aber nun mal einfach so: Je dunkler die Gitterstäbe, desto besser kann man hindurchsehen. Das "Knast"-Gefühl (nicht meine Wortwahl) dürfte demnach bei helleren Gitterstäben größer sein.
    Warum ist das so? Je dunkler, desto weniger Licht wird reflektiert. Je mehr Licht, desto höher die Blendwirkung = desto schlechter die Sicht auf das, was hinter den Stäben liegt. Und das gilt natürlich aus beiden Richtungen, sowohl für die Vögel als auch für den Betrachter.

    Ich hab das Thema auch bei meiner Außenvoliere durch und bin mittlerweile wieder bei schwarzem Volierendraht angelangt und absolut glücklich damit. Von weitem ist er praktisch unsichtbar.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dann duerften ja 90% aller Wellihalter 'schlechte' Behausungen fuer ihre Voegel haben, da dunkel/schwarz eher die Ausnahme ist. Dass grell Weiss nicht gut ist, ist logisch, aber davon ist hier ja gar nicht die Rede. Und 'Knast' war meine Wortwahl - irgendwie hat man doch in vielen Threads hier das Gefuehl, dass, egal, wie man es macht, wieviel Geld man ausgibt, wieviele Gedanken man sich gemacht hat, es doch immer falsch ist. Immer ist wieder was nicht ideal - wo zieht man die Grenze? Am besten gibt man die Vogelhaltung auf, denn wirklich artgerecht kann man keinen Vogel (und auch kaum ein anderes Tier) halten. Wellis fliegen in der freien Wildbahn bei der Futtersuche jeden Tag kilometerweit. Wie kann man das ersetzen? Gar nicht. Ein Schwarm von tausenden Voegeln - da reicht keine Paarhaltung, auch nicht 4, 6, 8 oder 10 Wellis. Man kann halt nur mit dem arbeiten, was erhaeltlich und moeglich ist oder es eben lassen.

    Zurueck zur Voli: Ich weiss, dass meine beiden die Platinum-Voliere (und es war eben keine andere Farbe erhaeltlich), sofort super angenommen haben - und das ist bei den zwei Rabauken NICHT selbstverstaendlich - und sich sehr wohl zu fuehlen scheinen. Eine Blendung liegt nicht vor, weder von meiner Seite noch von der der Wellis. Sie klettern auch supergerne an den Gitterstaeben herum, spielen 'fangen' oder schnaebeln und quatschen, waehrend sie vom Gitter haengen. Ich sehe also absolut keinen Grund, nicht diese Farbe zu kaufen - ich wuerde es auch wieder tun. Ich sehe, wie gut es meinen beiden geht, und nur das interessiert mich. Ich weiss, wie sie sich verhalten, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BirderUK Beitrag anzeigen
    Es ist UEBERHAUPT nicht weiss (s. Anhang)!

    Gut dann bin ich ja jetzt beruhigt

    Ich werde noch 2-3 Wochen warten wenn dann nichts passiert ist in der Hinsicht werd ich mir den Platinum Madeira holen. Und dann sind die 2 neuen auch schon bald da. *freu*

  16. #16

    Gast

    Standard

    Was fuer neue bekommst du denn? Hoffe OT ist ok, aber es ist ja dein Thread und diese Piepser sollen in die 'neue Voliere'...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Doofe Frage: was ist OT ? Hab ich was falsch gemacht ?


    Also meine 4 Piepser die ich jetzt schon habe kommen alle aus einer Einzelhaltung ... Aber schon bevor ich sie geholt habe , habe ich mir 2 Rainbow Wellensittiche bei einem Züchter "reserviert". 5 von 6 Küken sind mittlerweile verstorben, da die Henne die kleinen tot gebissen und nicht gefüttert hat. den einen bekomme ich noch.. allerdings lernt er grade erst fliegen und ist noch nicht mal Futterfest... also dáuert es noch ein ganzes Weilchen. Er müsste jetzt schon ca. 7-8 Wochen alt sein. Der andere kommt auch von demselben Züchter.
    hat einen Knallgelben Kopf und der das restliche Körpergefieder türkis. Süßer kleiner Kerl. Aber ich hole Sie dann zusammen ab , aber wird noch einige Wochen dauern.

    Ich hoffe ich mache mich nicht gleich zu Anfang hier strafbar

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    "off topic" - nicht direkt zum Inhalt des Threads gehoerend oder dazu beitragend, themenfremd.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BirderUK Beitrag anzeigen
    "off topic" - nicht direkt zum Inhalt des Threads gehoerend oder dazu beitragend, themenfremd.
    Also darf ich in einem Thread nie vom Thema abschweifen , wenn man sich hier untereinander austauscht ?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Tja, ich weiss nicht genau, wie da die Regeln sind. Wenn ein Modi dir auf die Finger hauen moechte, wird er es tun bzw. es entsprechend kommentieren. Was fuer Voegelchen bekommst du denn nun fuer die neue Voliere (<- Thema)?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nigo Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: was ist OT ? Hab ich was falsch gemacht ? Ich hoffe ich mache mich nicht gleich zu Anfang hier strafbar

    LG
    Keine Sorge, du hast gar nichts falsch gemacht Den Thread hast du hier eröffnet, und wenn du auch etwas über deine Neuzugänge erzählen möchtest, kannst du das natürlich tun. Dir stehen dazu aber natürlich auch die anderen Bereiche des Forums offen - Neuzugänge werden beispielsweise sehr gerne in unserem Bilderforum bestaunt.

    Zitat Zitat von Nigo Beitrag anzeigen
    Also darf ich in einem Thread nie vom Thema abschweifen , wenn man sich hier untereinander austauscht ?
    Doch, darfst du Es ist relativ normal, dass Diskussionen auch andere Richtungen einschlagen. Schwieriger ist es vielleicht, wenn das in einem Thread ohne Beteiligung des Threaderöffners geschieht: Wenn also zum Beispiel Userin A einen Thread mit einer Frage zum Verhalten ihrer Wellis eröffnet und User B, C und D diesen Thread mit einer Off-Topic-Diskussion über die beliebteste Kolbenhirsesorte "kapern", obwohl der Threaderöffner vielleicht schon versucht, zum Thema zurückzukommen. Dann bitten wir Teamies schon, zum Thema zurückzukehren und spalten gegebenenfalls die off-topic-Beiträge als eigenes Thema ab. Sollte sich aus einer off-topic-Diskussion gar ein Streit entwickeln und Vermittlungsversuche nicht fruchten, entfernen wir Beiträge auch.

    Sorry, das war nun alles off topic

  22. #22

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur erklären, warum das eben so verbreitet wird mit den dunklen und den hellen Gitterstäben. Das hat sich ja nicht mal irgendwann einer ausgedacht so nach dem Motto: "Nur dunkles Gitter ist gut" und heute weiß keiner mehr, warum das so sein soll.
    Dass die Realität - der Markt - anders aussieht, weiß ich auch. Ich besitze vier Käfige mit Breiten um einen Meter; zwei haben blaues Gitter, einer messingfarbenes und einer hellgraues. Irgendwann vor Jahren habe ich auch mal einen 1,20 Meter Käfig mit weißem Gitter gekauft, weil es damals kaum Auswahl in diesen Größen gab. Ich hab ihn aufgebaut und am nächsten Tag wieder abgebaut und weiterverkauft; hab dann wieder auf die alte selbst gebaute Holzvoliere mit schwarzem Gitter in Gebrauch genommen - der Unterschied war mir einfach zu krass und ist mir an dem Tag richtig bewusst geworden.

    Ich will damit nur sagen: Wer die Wahl hat, sollte einfach wissen, was der Vorteil von dunklem Gitter ist. Ich will die ganzen Volieren mit hellerem Gitter deswegen nicht schlecht machen. Wer das schöner findet und wem der "Durchguck-Effekt" nicht so wichtig ist, der macht ja damit nichts falsch! Ein großer Käfig mit hellem Gitter ist natürlich 1000 Mal besser als ein kleiner mit dunklem!

    Liebe Grüße!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Gut, dann bin ich jetzt beruhigt


    Also um zu meinen Neuzugängen zu kommen:

    Ich habe mir bei einem Züchter der Rainbows züchtet 2 Küken "reserviert".

    Mittlerweile sind von 6 Küken bereits 5 verstorben, da sie von der Henne tot gebissen wurden oder nicht gefüttert. Das eine das übelebt hat wird eines meiner neuen Schützlinge
    Der andere kleine Racker ist auch von diesem Züchter , hat einen knalle gelben Kopf und der Rest ist türkis

    Total niedlich.. Dauert aber noch ein Weilchen, der kleine Rainbow muss erst noch fliegen lernen Also wird es noch einige Wochen dauern bis ich ein paar Bilder reinstellen kann von den Newbies und der neuen Voliere

    Aber von meinen anderen 4 muss ich auch erst noch Bilder hochladen

  24. #24

    Gast

    Standard Problem gelöst !

    Hallo Hallo,

    hab eine Lösung für mein Problem mit der neu erwartetet Voliere.
    Mein Freund hat sich spontan dazu entschieden mir eine Voliere zu bauen !


    Jetzt muss ich nur noch beim Zoofachgeschäft absagen, aber ist ja kein Problem , da dieser Käfig ja so oder so derzeit nicht lieferbar ist

    Naja ich bin mal gespannt was er mir da bastelt

    Maße sollen ca. so sein: 200 cm lang , 200 cm Breit und 75 cm tief

    Er baut mir noch ein Ablagefach unter den Käfig als Abstellmöglichkeit für Futter etc.

    Dann wäre der Käfig an sich noch 1,30 m hoch (lang?) (mit Maßen hab ichs nicht so )

    Aber 2m zum hin und her flattern das zählt

    Reicht das für 6 Piepser ?

    Aber erst mal schauen ob das so klappt wie er es in der Theorie geplant hat

    LG

  25. #25

    Gast

    Standard

    Das klingt ja super. Da könnt ihr euch vielleicht ein paar Ratschläge von TheRox holen, der auch gerade eine super Voliere für seine Lieben gebaut hat. Hier ist sein Thread. Da stehen bestimmt tolle Tipps drin.

    https://www.welli.net/forum/vogelkae...s-planung.html

    LG

    sweet4


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:02
  2. Zeige euch meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:58
  3. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:13
  4. Neue Voliere für Floh und Mortiz
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:26
  5. neue voliere - Userin linni
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •