Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Lola erkrankt? Quietschen, tiefes Atmen

  1. #1

    Gast

    Standard Lola erkrankt? Quietschen, tiefes Atmen

    Hallo,

    ich glaube Lola ist erkrankt, aber sicher bin ich mir auch nicht.

    Sie hat vorhin immer mal wieder relativ laut gequietscht und zu dem Zeitpunkt sah ihr Atmen auch etwas tiefer und stärker aus.
    Jetzt sitzt sie allerdings total vergnügt auf der Schaukel, quatscht rum und plustert sich auf. Vorhin fraß sie völlig normal, flog im Raum herum, purtzte sich, knabberte an ihrer Korkröhre und schmuste mit ihrem Mann, ließ sich von ihm füttern. Wäre ich also in dem Moment gerade nicht zufällig in ihrer Nähe gewesen, wäre mir die ganze Sache nicht aufgefallen und ich hätte mir keine Gedanken gemacht.

    Edit: Andere Wellis anzicken kann sie auch noch und sie klettert ganz agil im Käfig umher.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Lars,

    wenn Lola ansonsten soweit unauffällig ist und das quasi eine einmalige und kurzzeitige Sache war, dann musst Du Dir denk ich keine Sorgen machen.

    Denn gerad gestern hab ich auch ein Quietschen bei meiner Kelly gehört - kurz nachdem sie von ihrem Mann gefüttert worden war. Dann folgte eine kräftige Schluckbewegung und alles war wieder gut. Vermutlich hat Barny einfach übertrieben und sie zu sehr "vollgestopft". So saß das Futter noch "quer" und verursachte das Quietschen.

    Du kannst Lola ja vorsorglich im Auge behalten, sicher ist sicher (das weißt Du ja ).

    Drücke die Daumen, dass alles ok ist!

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    ich würde auch erst noch abwarten,
    eine meiner Hennen hat das manchmal beim fressen,sie ist aber auch sehr gierig.
    Die Tierärztin hat damals keine Krankheit feststellen können.
    Wünsche deiner Lola alles Gute.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ramboline quietscht beim Drücken.
    Erwartest du evtl. Nachwuchs?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ramboline quietscht beim Drücken.
    Erwartest du evtl. Nachwuchs?
    Um Gottes Willen! Ich hoffe nicht.... Ihre Wachshaut ist aber auch nicht braun und sonst verhält sie sich auch nicht dahingehend entsprechend.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du kannst sie ja mal abtasten, wenn sie es erlaubt.
    Ich kenn mcih da jetzt mehr als gut aus
    Achte einfach mal drauf, ansonsten hab cih keien Idee, was das Quietschen sein könnte, aber du hast ja auch ncoh andere Antworten bekommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich beobachte sie heute noch einmal ein wenig. Laut meiner Mutter quietschte sie nämlich auh heute Morgen. Ansonsten werde ich morgen wohl zur vkTÄ müssen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich werde jetzt wohl morgen hinfahren... Ihr Schwanz wackelt nämlich auch beim Atmen und gerade als ich nah an ihr dran war, hörte ich etwas komisch klingende Geräusche aus ihrem Körper. Ich mach mir ja schon wieder die größten Gedanken und Sorgen.... Etwas beruhigend finde ich aber, dass ihr das Fliegen keine Probleme macht, sie auch an die Sitzplätze an der Decke fliegen kann.

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hoffentlich hat Lola nichts schlimmes! Immerhin scheint es ihr nicht schlecht zu gehen, wenn sie noch quietschfidel ist.

    Ich drücke für morgen die Daumen

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Etwas beruhigend finde ich aber, dass ihr das Fliegen keine Probleme macht, sie auch an die Sitzplätze an der Decke fliegen kann.
    Das war bei Rambo aber auch so.
    Er quietschte beim Atmen und hustete, aber er konnte fliegen wie ne 1. In den "Ruhephasen" kamen dann die Geräusche.

    Ich drücke dir die Daumen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    dann würde ich auch zum Arzt fahren,das mit dem Schwanz wippen ist wirklich kein gutes Zeichen.
    Auch ich wünsche euch ganz viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gibts was neues?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sie fliegt zwar hin und her, frisst auch, aber wir werden fahren. Ist mir lieber, da sie halt auch ein wenig komisch klingt, wenn man ihr näher kommt. Heute Abend gegen 18 Uhr sind wir bei der Tierärztin.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Freitag oder Samstag sollen wir sie noch einmal vorstellen. Die Tierärztin gab ihr heute ein Antibiotikum und Kortison, außerdem einen kleinen Jodtropfen in den Nacken. Sie konnte so erst einmal nichts feststellen, vermutet aber, dass es Richtung Lungenödem oder Herzschwäche gehen könnte - wir sollten uns aber erst einmal nicht zu große Sorgen machen und gucken, wie sie sich jetzt weiter verhält. Wenn es nicht besser wird, will sie Lola röntgen.
    Gerade eben flog sie zwitschernd nach etwas Zeit aus der Box zu ihrem Nelly

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi,

    sollte es ein Lungenödem sein, dann kann ich dir gerne etwas dazu sagen. Natürlich nur wenn du magst.
    Ich sitze momentan eh an einem Bericht diesbezüglich

    Ich drücke euch die Daumen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Momentan sieht die Atmung schonmal etwas besser aus: Sie atmet nicht ganz so tief und der Schwanz wackelt dazu nicht mehr. Auch habe ich sie noch nicht wieder quietschen gehört.

    Lintu, ich schreibe dir mal 'ne PN

  17. #17

    Gast

    Standard

    Soll Freitag oder Samstag das Antibiotika erneuert werden? Oder nur ein allgemeiner Check?

    Mach das

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sie will sie noch einmal angucken und auch die Medikamentation möchte sie noch einmal nachdosieren.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Frau Doktor ist zufrieden mit ihr - ich auch!

    Heute waren keine ungewöhnlichen Atemgeräusche mehr hör- und sichtbar, das Quietschen ist weg. Die Medikamente halfen also. Normalerweise sollte die Behandlung somit abgeschlossen sein.

  20. #20

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich sehr.

  21. #21

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Schön zu lesen! Weiterhin alles Gute für Lola und die anderen natürlich auch

  22. #22

    Gast

    Daumen runter

    Mist, heute Morgen habe ich wieder leichtes Quietschen aus dem Käfig vernommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Lola das war.

    Also wieder ordentlich beobachten...

  23. #23

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch
    hier sind die Daumen gedrückt das es nur ein einmaliges Quietschen war und alle kerngesund sind!!
    liebe Grüße
    Anja

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,
    das ist aber sehr schade,wäre schön gewesen wenn dieses Quitschen nicht wieder aufgetaucht wäre.
    Es könnte natürlich gut sein,das es wieder Lola ist.
    Drücke dir die das es nur einmalig war.
    Lieben Gruß mond

  25. #25

    Gast

    Standard

    Jetzt sitzt Jacky mit Kopf im Nacken (zweibeinig) auf seiner Stange. Vielleicht quietschte auch er?

    Ach manno... Mal sehen, ob ichvorsichtshalber mit beiden nachher hinfahre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der nächste Wellensittich erkrankt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:52
  2. Junge Wellis "quietschen".
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:11
  3. max ist neurologisch erkrankt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:06
  5. Woran ist Minni erkrankt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •