Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 166

Thema: Bellaveras Fellnasen und Flauschkugeln

  1. #126

    Gast

    Standard

    Danke für die Komplimente, ich werde sie weiterleiten.

    Fibie, ich halte Wellis und Nymphis gemischt. ZZ 9 Nymphis und 14 Wellis. Bis auf 1 Nymph und 1Welli alles Notflatterer, die aus verschiedenen Gründen ein neues Zuhause brauchten

  2. #127

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Klar, da kommt man sich durchaus klein vor, 1,94 , das ist mal ein Wort. Aber eine sehr praktische Größe, sofern man sie nicht selbst besitzt, diese aber in Reichweite ist um einem Stuhl- und Leiterfrei gewisse Dinge von unerreichbaren Orten zu holen

    Liebe Grüße an dich, deinen Riesen und deine Federchen.
    Einen angenehmen Sonntag, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #128

    Gast

    Standard

    Herr F*** sie sind gross, könnten sie mal... was glaubst du, wie oft er den Satz schon gehört hat?

    Aber zu Hook.... ich zweifle ein wenig an seinem Verstand Jeden Abend muss ich ihn in den Schutzraum bringen, obwohl er ihn mittlerweile doch kennt. Gestern abend saßen Bernhard, mein megasozialer Nymph, Lumi, Bernhards Partnerin und Bianco, der mit Bernhard zusammen zu mir kam noch mit ihm draussen..... heute war es ihnen wohl zu usselig, heute regnet es nämlich... und wo saß Hook??? Im Regen, die hohle Nuss!!!!!
    Wenn ich ihn reinsetze, bleibt er auch drin, morgens geht er mit den anderen auch raus, aber selber rein??? Nicht doch!

  4. #129

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Hm... oh man. Im Regen sitzen bei wirklich warmem Wetter ist ja eine Sache. Aber bei jetzigem fänd ich das glaub ich auch nicht so prickelnd, zumindest nicht, wenn er das dauerhaft macht, der kleine Chaot.
    Oh man...

    Ich hoffe, dass er mal noch auf den Trichter kommt, nicht nur den Ausgang von innen nach außen, sondern auch umgekehrt den Weg findet.

    Liebe Grüße, Ive

  5. #130

    Gast

    Standard

    Hooks scheinen sehr eigensinnige Charaktere zu sein.
    Meinen habe ich, als ich vorhin nach Hause kam, nach einer Suchaktion dösend im Regal gefunden.
    Normalerweise schläft er auf der Voliere o auf einem Ast (natürlich auch ausserhalb). Wenigstens nutzen die anderen ab u zu mal das -extra für Hook- befestigte Gitter in der Voliere.

    Deine Voliere ist ein Traum. Ein dickes Lob an deinen Mann. Und mit der Bank davor-eine tolle Überraschung, oder?!

    LG

  6. #131

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera und Pasadena

    Da habt ihr wohl beide den original Hook noch nicht gesehen, oder ? Der war doch auch so ein kleiner, eigensinniger Dickkopf. War das nicht der Pirat da, bei ähm... Peter Pan oder so ?
    Kann mich nur erinnern, dass der immer Angst vor dem Krokodil hatte.
    Vera, wie wäre es wenn du ein solches Kroko in die Voliere schickst, damit er lernt in den Schutzraum zu gehen Und Pasadena, du setz ein Kroko ins Regal

    Liebe Grüße an euch beide, Ive

  7. #132

    Gast

    Standard

    Lach... Ive, das ist mal ne Idee... wo bekomm ich das her? Und was muss ich da beachten? Macht das dann auch die ganze Zeit tick-tack,tick-tack?
    Und wenn das original Hooks wären, dann müssten die auch flugunfähig sein, weil Haken am linken Flügel..... muss nicht sein.

  8. #133

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Genau, stimmt. Das hatte doch irgendwie ne Uhr gefressen oder sowas, gell ?
    Probier es doch mal mit nem Stoffkrokodil in dessen Bauch du nen Wecker einnähst.

    Oh man... wir sind heut mal wieder Thementreu...

    Liebe Grüße, Ive

  9. #134

    Gast

    Standard

    Hallo Vera,

    ich bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen hier reinzuschauen.
    Danke für die tollen Bilder von Moritz. Er scheint sich ja wirklich pudelwohl zu fühlen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es mit den Sterbefällen erstmal vorbei ist. Das war ja wirklich viel auf einmal.

    Bis demnächst!
    LG, Nadine

  10. #135

    Gast

    Standard

    Hallo Nadine!

    Es scheint sogar, als hätte er sich jetzt ne Henne auserkoren, die bisher nicht vergeben war Hab ihn jetzt mit Miss Sophie turteln sehen, er hat sie gefüttert und gekrault. Dann hat er sich jetzt doch ne Grüne ausgesucht. Aber erstmal abwarten, ob das was festes wird.


    Ive, soweit ich weiss, hat Hook, also der "Echte", aber Angst vor dem Krokodil, weil das ihm den Arm abgebissen hat.... ich hoffe einfach, er kapiert es irgendwann!

  11. #136

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Stimmt, deshalb... Ich erinnere mich grad dunkel.
    Was deinen Hook angeht, so glaub ich fest daran, dass er es lernen wird.


    Herzlichst, Ive

  12. #137

    Gast

    Standard

    Frische Fotos!

    Kuschelbilder von Moritz und Miss Sophie, aber Ernie mal anbalzen kann ja auch nicht schaden, ausserdem Flecki und Luna, Hook mal in der Gruppe und schaut selbst



    Auf dem letzten Bild Bella unten und drüber ihr "Macker" Flecki, der ja eigentlich mit Luna zusammen ist, aber Bella absolut nicht gehen lassen will, wo sie ja auch erst entdeckt hat, das sie ihn haben will, als Konkurenz Luna ins Spiel kam... nee wat kompliziert. Und jetzt hat Eddie Interesse an Bella, was Flecki gerade aber nicht so toll findet. Und dabei ist Eddie doch so ein hingebungsvoller Hahn!

  13. #138

    Gast

    Standard

    Hallo Vera,

    Danke für die tollen Fotos

    Was machen denn "meine" beiden Nymphen so?

    LG
    Anna

  14. #139

    Gast

    Standard

    Hallo Anna!

    Deine beiden Nymphen haben sich ja als zwei Hähne rausgestellt. Bernhard hat in Lumi seine Partnerin gefunden und Bianco ist so das Fünfte Rad am Wagen. Es wären durchaus noch Hennen übrig, aber da kann er sich nicht mit anfreunden, er bleibt lieber für sich oder hängt sich an Bernhard und Lumi ran.
    Bernhard ist zudem noch der sozialste Vogel im Schwarm. Merke ich zZ jeden Abend, wenn ich Hook ins Bett bringe. Entweder fiegt Bernhard um mich rum, damit ich von Hook abgelenkt werde, oder, wenn ich spät dran bin und die andderen schon im Schutzraum sind, dann sitzen Bernhard, Lumi und Bianco meist noch mit Hook draussen, damit er nicht alleine ist. Bianco spielt allerdings noch ganz gerne Engel anfangs hab ich gedacht, der hätte das Gleichgewicht verloren und es war ein glücklicher Zufall, das ich gerade da fotografiert habe. Mittlerweile hab ich das aber schon öfter gesehen, demnach macht er das wohl extra.




  15. #140

    Gast

    Standard

    Danke für die Bilder

    Dass es zwei Hähne sind, hab ich noch mitbekommen.

    Schön, dass Bernhard eine Partnerin gefunden hat.
    Bianco ist also sehr wählerisch

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG
    Anna

  16. #141

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Wow, lang isses her... Aber wir haben dich nicht vergessen. Wie geht es dir und deiner Bande denn ?

    Freu mich bald mal wieder von euch zu lesen und wuensche von Herzen eine besinnliche Adventszeit fuer dich und deine Spatzen, Ive

  17. #142

    Gast

    Standard

    Hallo Ive!

    Ja, lang ist es her, bin zZ selten am PC, da der Umbau, Umzug in vollem Gange ist, ich jetzt wieder Vollzeit arbeiten gehe und abends meist zu platt bin, um mich noch an den PC zu setzen. Und über Handy komm ich hier nicht wirklich zurecht, Tapatalk ist nicht meins :/
    Aber ich hab euch auch nicht vergessen, hab auch immer mal hier reingeschaut, hab halt nur nicht geschrieben.

    Leider hab ich auch zwei Trauerfälle zu berichten, zum einen Lemon, dem ich den Gang über die Regenbogenbrücke ermöglichen musste, da er mit seinem Tumor kaum noch klar kam, zuletzt sass er meist auf dem Boden und konnte auch kaum noch fliegen, das Elend konnte ich mir dann nicht mehr mit ansehen.

    der gelb-grüne Lemon mit seinem Kumpel Titus


    und Hook ist von uns gegangen, da er aber bis zuletzt fit war, gehe ich davon aus, das er hier nen schönen Lebensabend hatte, noch mal richtig Vogel sein durfte und dann den Flug über die Regenbogenbrücke im Schlaf angetreten hat. Habe ihn morgens an seinem Schlafplatz aufgefunden.

    ganz links Hook, unser einbeiniger Nymph

    Der restliche Schwarm ist fit, einzig Titus ist noch mein Sorgenkind, da er mittlerweile fast nackig ist. Fliegen kann er allerdings noch gut, er sitzt jetzt meist im Schutzraum, hat auch immer irgendwen, meist mehrere Wellis zur Gesellschaft. Man merkt schon, das er um Lemon trauert. Aber er hat sich zumindest nicht aufgegeben.

  18. #143

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Es tut mir sehr leid, dass deine beiden Federchen Hook und Lemon ins Regenbogenland geflogen sind. Bei Hook hätte ich es ehrlich gesagt gar nicht wirklich erwartet Beide Verluste sind sicher schmerzlich
    Es tut mir sehr leid und ich versteh, dass du da bei all dem Drum herum nicht auch noch einen Kopf für uns hier hattest.

    Lass dich trotzdem einfach mal drücken. Es ist wunderschön, dass du uns einen kurzen Bericht erstattet hast. Wir haben dich nicht vergessen hier.

    Herzliche Grüße an deine Familie, dich und deine Federchen.
    Ive





    Alles Gute im Regenbogenland
    Kommt gut an Hook und Lemon.
    Ihr zwei Sonnenscheinchen und Federschätze.
    Auf immer im Herzen.


  19. #144

    Gast

    Standard

    Ich danke dir Ive, für deine lieben Worte.

    Bei Hook habe ich auch nicht direkt damit gerechnet, vor allem, da er so aufgeblüht ist, seit er im Schwarm und bei Artgenossen war. Aber da ich nicht weiss, wie alt er tatsächlich war, und aufgrund der Position, wo ich ihn gefunden habe, als ob er friedlich eingeschlafen ist, gehe ich davon aus, das seine Zeit einfach gekommen war.

    Heute ist Sorgenkind Titus seinem Partner Lemon gefolgt. Jetzt fliegen sie wieder gemeinsam durchs Regenbogenhirseland. Seltsamerweise sah er im Tod "angezogener" aus, als im Leben. Die Tage hab ich noch gedacht, er wäre am Bauch komplett nackt, dabei fehlten nur um die Kloake Federn, der Bauch und der Rest war noch befiedert. Sehr seltsam.

    Machs gut, Titus, grüss mir unsere Lieben, die uns voran gegangen sind!

  20. #145

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Vera,

    es tut mir so leid, dass nun sogar schon das dritte Federchen verstorben ist.
    Die Erinnerungen werden aber in deinem Herzen weiter leben.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die traurige Zeit und ein bisschen Trost und Aufmunterung von deinen Flauschis.
    Guten Flug, Titus, Lemon und Hook.

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

  21. #146

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Oh nein, nicht schon wieder ein Federchen Titus
    Es tut mir leid, dass du gerade jetzt noch ein Vögelchen verlieren musst. Klar, es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt dafür, aber deine Verluste waren ja in diesem Jahr wirklich schon hoch genug


    Kleiner Titus
    nun trittst auch du an die Reise.
    Fliege hinüber,
    ins Land des Regenbogens.
    Wo Lemon und Hook schon warten,
    dich zu empfangen und dir zu zeigen,
    den nie enden wollenden Hirsekolben.



    Liebe Vera, ich wünsche dir einfach von Herzen viel Kraft und alles Liebe.
    Trotz allem dennoch ein gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.
    Herzlichst, Ive

  22. #147

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    lange war ich nicht mehr da, da ich zZ nur mobil online bin, und mit nem S*ms*ng klappte das nicht wirklich bei Welli.net. Bin jetzt wieder auf Ei umgestiegen und werde jetzt wohl auch hier wieder etwas aktiver sein.

    Ganz liebe Grüße!

  23. #148

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Vera,
    schön von dir zu hören.
    Auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.
    Bekommen wir dann auch Bilder von den Neuen und den anderen Federchen zu sehen?

    Viele Grüße
    Melanie

  24. #149

    Gast

    Standard

    Ich muss mal schauen, ob ich das mit dem Handy hinbekomme, ich werde es auf jeden Fall versuchen!

  25. #150

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vera

    Ich würde mich auch sehr über neue Bilder freuen

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen zwei Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:43
  2. Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:06
  3. Was schenkt ihr denn den Flauschkugeln zu Weihnachten?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •