Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #126

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Helga,

    wenn die Federlose ein Monster anschleppt, muss man halt zusammen rücken. Du weißt ja, Monster greifen einen ganzen Schwarm nicht so schnell an wie einzelne Piepser.

    Mir gefällt die Schale gut. Bestimmt werden deine Wellis in ca vier Wochen auch Gefallen daran finden. So lange würde es ungefähr bei meinen dauern.

    Liebe Grüße
    Mariama

  2. #127

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann wünsche ich mal ein fröhliches warten,na wie kannst Du es auch nur wagen ihnen so ein Wellifressendes Monster vor die Schnäbel zusetzen.Vor lauter Horror finden die Wellis jetzt da Platz wo sonst nur Platz für einen war.
    Aber ich denke mal wenn sie eine Weile warten ,bis das Monster sich in Sicherheit wiegt ,dann werden sie einen vernichtenden Überaschungsangriff starten und dieses gefährliche Ungeheuer in die Knie zwingen.
    Ansonsten sieht die hängende Futterschale sehr gut aus.
    Wünsche noch ein schönes Restpfingsten .
    Gruß Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #128

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Sieht aus wie ne ausserordentliche Versammlung , was sie gegen das Ungetüm unternehmen können.

  4. #129

    Gast

    Standard

    Hallo,

    @Ive, aus welchem Material? Du stellst Fragen .
    Aber wahrscheinlich ist es mal wieder nicht aus wellitauglichen Material - da dies "offiziell" ein sog. Hähnchenhalter für die menschliche Küche ist. Auf das Ding spießt Du ein armes Hähnchen, um es einzuwürzen... ich würde mal sagen, es ist so eine ähnliche Beschichtung wie bei einer Backform.

    Gleich 3 Zwillinge... wie schön! Das blaue Gelbgesicht ist unser Bazi, der graue ist Fips und die weiße Schönheit ist unsere Bonny .


    @Mariama, so mit 4 Wochen rechne ich auch - auch wenn Futter drin ist und KoHi locken soll... Gestern ist (nach 1 Stunde zusammenhocken ) Nala mal raus aus der Voliere und flog mehrere Runden durchs Zimmer ohne zu landen. Jedesmal wenn sie dem "Ding" näher kam, flog sie so hoch, dass sie flügelstreifend an der Zimmerdecke flog . Wenn es gegangen wäre, wäre sie wohl durch die Zimmerdecke durch...


    @Stubenfalke, jaa das ist schon so ne Sache - wer die längere Ausdauer hat... ich, die Wellis oder die Futterschale ? Dabei meine ich es ja nur gut, denn wenn wir in ein paar Wochen in Urlaub fliegen - kommt die Urlaubsbetreuung nur 1x am Tag und daher dachte ich mehrere Futterstellen im Zimmer erleichert es ein wenig....


    @Paulie, das ist dann aber schon eine recht schwierige Verhandlung - bisher ist noch keine wirkliche Entscheidung gefallen! Sie sitzen zwar nicht mehr alle dem Sitznachbarn auf der Feder - haben sich wieder in der Voliere verteilt, aber dafür habe ich -mal wieder- Stuben ääh Volierenhocker....
    Manchmal wünsche ich mir so mutige und freche Flauschis wie die Abrissbirnen von Ive, aber das hat manchmal bestimmt auch so seine Nachteile - wenn ich Ive´s Thread so verfolge.


    Jedenfalls hat sich bisher noch nichts getan. Aber ich habe ja Geduld *hüstel* und warte also mit dem Fotoapparat in greifbarer Nähe .

    Viele weiter wartende Grüße
    Helga

  5. #130

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    da dies "offiziell" ein sog. Hähnchenhalter für die menschliche Küche ist. Auf das Ding spießt Du ein armes Hähnchen, um es einzuwürzen...
    Um Himmels Willen, Helga , das haben deine Piepser gewusst und denken nun, du willst sie braten.

  6. #131

    Gast

    Standard

    und dabei habe ich die Verpackung extra schon in der Küche weggeschmissen

  7. #132

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mal ein kleines Update:

    Ich muss ja echt sagen, dass meine Geier echt ausdauernd sind! Bisher wurde die Futterstelle total ignoriert - trotz Futter und KoHi....

    Ich kann aber auch stur sein - das Ding bleibt da solange hängen, bis die KoHi schimmelt!


    Ansonsten läuft hier alles prima - allen geht es gut und sie geniessen die Tage.

    Viele liebe Grüße
    Helga

  8. #133

    Gast

    Standard

    Liebe Helga,

    ich musste echt lachen als ich das "Monster" und die Bilder deiner entsetzten Bande gesehen habe

    Vermutlich haben sie - trotz der vorsorglich entsorgten Verpackung - gleich begriffen, dass man um das Teil als Vogel wirklich einen großen Bogen machen sollte Da hilft auch so ein bissel Futterbestechung nichts!

    Nein, ich glaube sie werden früher oder später neugierig sein und ihre kleinen Sturköpfchen ausschalten. Bestimmt, wenn du mal nicht darauf achtest. Ist ja meistens so

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

  9. #134

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Huhu Helga,

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen

    Ich kann aber auch stur sein - das Ding bleibt da solange hängen, bis die KoHi schimmelt!

    glücklicherweise ist so eine Schale haltbarer als der Inhalt deines Gewächshausexperiments. Diesmal wirst du mit deiner Sturheit Erfolg haben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mariama

  10. #135

    Gast

    Standard

    Hallo,

    @Verena: Du meinst also, die schlauen Geier haben trotzdem den ursprünglichen Sinn des neuen Futterspenders herausgefunden? Jetzt denken sie der erste der dahinfliegt, wird aufgespiesst ... okay, dann dürfen sie auch gerne erst dort hinfliegen, wenn keiner von uns zuhause ist .


    @ Mariama: Boah, dass Du mich daran erinnern musst , aber Du hast Recht - diesmal ist es haltbarer. Wahrscheinlich wird die KoHi bei der ersten Bewegung des Futterspenders saharatrocken runterrieseln . Immerhin besser als zu schimmeln .

    Oh Man, was habe ich auch für sture Geierchen ...

    Sie trauen sich aber immerhin schon nach 2 Tagen endlich an das neue Stück Korkrinde und an den leckeren Golliwoog-Topf heran (aber beides natüürlich nur sehr zaghaft ).

    Viele liebe Grüße
    Helga

  11. #136

    Gast

    Standard

    HA!
    ERWISCHT!

    Diesmal hatte ich den längeren Atem - wohl auch deswegen, weil nix schimmeln kann .

    Seht selbst

    Viele erfreute Grüße
    Helga

  12. #137

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na siehste ,sie haben das böse Monster nun erobert und mit was für einer Begeisterung sie nun dabei sind .
    Voll niedlich wie sich im neuen Futternapf tummeln und mampfen.
    Nun wird natürlich so getan als hätten sie niiiiiiiiiiiiiieeeeeemals Angst davor gehabt.

    S.G.
    Enno.

  13. #138

    Gast

    Standard

    Brathähnchen aufspießen, einwürzen.... Du hast aber Todesmutige Wellis
    Nein, im Ernst, ich find das Ding super und es freut mich, das sie es doch so schnell erobert haben. Und mit dem lieben Grünzeug ist das ja auch schließlich so eine Sache...
    Nachdem mein Schwarm ja auch so eine Wir-ignorieren- jegliches-Grünzeug Phase hatte, hatte ich das letzte angebotene Basilikum ja eigentlich schon aufgegeben, es sah auch alles andere als ähm gut aus, sag ich mal. Das Zeug hat sich als dermaßen widerstandsfähig erwiesen, das es aktuell wächst wie Unkraut und bei meiner Mama jetzt draußen im Blumenkübel wuchern darf, wie es will So haben wenigstens die Federlosen was davon, wenn schon die Geier nicht wollten.

  14. #139

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ha es frisst uns nicht und was leckeres ist auch noch drin.

  15. #140

    Gast

    Standard

    Hallo,

    *lach*

    es ist inzwischen tatsächlich so, dass man meinen könnte das Ding hängt schon immer da...

    Es wird täglich angeflogen, natürlich streiten sich die Hennen um den spärlichen Platz an der Futterbar . Das geht ja auch gar nicht, dass man zusammen sitzt und frisst ...

    Viele liebe Grüße
    Helga

  16. #141

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nee das geht ja auch wirklich nicht das sie sich den Platz teilen müßen.
    Da wirst Du wohl noch so ein paar" Monsterchen" hinhängen müßen.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag .

    Gruß Enno

  17. #142

    Gast

    Standard Wir brauchen Daumendrücker

    Hallo,

    ich war heute gerade mit Bonny und Nala beim Tierarzt!

    Bonny war gestern an einem Sitzring hängen geblieben und hatte sich an der linken Kralle wehgetan - beim Versuch wieder loszukommen. Unsere Hilfe wollte sie ja partout nicht, jedenfalls als wir sie packen wollten - riss sie sich los .
    Nun hat sie eine Zerrung und bekommt bis nächste Woche (bis zu unserem Urlaub) 1x täglich Schmerzmittel verabreicht.

    Bonny hat während der ganzen Zeit von Zeit zu Zeit im Korb gekeckert wie ein Rohrspatz!


    Für Nala brauche ich unbedingt die fleißigen Daumendrücker vom Forum!
    Nala kämpft gerade ums Überleben.... sie wiegt nur noch 30 Gramm!!!!
    Sie sitzt nun im extra Käfig und z.Zt. auch extra Raum, damit sie zur Ruhe kommt und Kraft tanken kann... im gleichen Zimmer mit dem Schwarm dreht sie völlig durch .
    Sie bekommt Ampho, KoHi, etwas zur Leberunterstützung und Vitamine...
    Sie wurde geröngt, da er etwas ertastet hatte was auch ein Tumor hätte sein können . Aber es ist leider nichts eindeutiges bei rausgekommen.
    Ihre Leber ist vergrößert, sie hat viel Grit im Körper - Megas wurden keine in der Kotprobe gefunden, aber das hat ja nicht unbedingt was zu heißen...
    Sie saß die letzten Tage abseits vom Schwarm - zu 90 % in der Voliere - und hat nur aufgeplustert dagesessen und geschlafen!

    Ich mache mir gerade große Sorgen um mein Mäuschen!

    Spätestens nächste Woche Dienstag - 1 Tag vor Abreise - bin ich mit ihr nochmal beim Tierarzt... außer sie nimmt noch weiter ab, dann natürlich eher!

    Viele sorgenvolle Grüße
    Helga

  18. #143

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    hier sind vier Daumen und 16 Krallen für deine kleine Nala gedrückt.

    Mitfühlende Grüße und gute Besserung auch für Bonny
    Mariama

  19. #144

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hier auch für Nala !!!

  20. #145

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Helga, es werden alle Daumen und Krallen gedrückt LG Carmen

  21. #146

    Gast

    Standard

    Liebe Helga,

    bei euch kehrt aber auch nie Ruhe ein…
    Bonny soll sich schön schonen und Nala fleissig futtern. Die Armen…

    Ich wünsch den beiden alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Lena

  22. #147

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Unterstützung!

    Ja das stimmt, bei uns ist zur Zeit der Wurm drin... als ob jetzt sich gerade die Spreu vom Weizen trennt - nur die stärksten und gesündesten überschreiten diese magische Grenze und werden alt .

    Dabei hätte ich Nala immer zu den stärksten gezählt - klein und zäh!


    Bonny hat sich jedenfalls schon gleich nach unserer Rückkehr von Bazi schnäbeln und füttern lassen - hat ihm gleich erstmal alles erzählt .


    Nala hat inzwischen bischen KoHi gefressen!

    Weiter so Nala ! Du bist eine starke - eine Kämpferin! Du schaffst das...

    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Helga

  23. #148

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mann o Mann ,wenn dann trifft es Euch Knüppeldick.
    Hier werden bereits wieder alle Krallen und Daumen für Nala und Bonny gedrückt .
    Die beiden Kämpfer werden es schaffen .

    S.G.
    Enno

  24. #149

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Nala wiegt heute 31 Gramm!

    Gefressen hat sie sowohl KoHi als auch das normale Futter aus dem Napf. Weiter so, Nala!


    Bonny geht es auch immer besser - sie benutzt die Kralle immer mehr. Hat heute wieder Schmerzmittel bekommen - und ein Rohrspatz ist ja nichts gegen Bonny .

    Für diesem 1 kleinen Tropfen - macht sie ein Theater draus Wahnsinn!
    Die keckert und zetert, als ob ich sie abstechen will . Herrlich .

    Ich denke mal Bonny ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg - da brauche ich mir keine Gedanken machen...

    Nala kämpft und das ist guut! Eure Daumen- und Krallendrückerei ist fantastisch und hilft mit Sicherheit!

    Ihr seid genial - DANKE!

    Viele liebe Grüße
    Helga

  25. #150

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    das hört sich doch schon mal sehr gut an.

    Nala soll nur weiter so schön futtern und zunehmen und Bonny darf dich ruhig ordentlich anmeckern - zeigt doch ihre Kraft.
    Hier bleiben alle Daumen und Krallen für die beiden Mädels gedrückt.

    Liebe Grüße
    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •