Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Habe einen fast federlosen Welli aufgenommen.

Baum-Darstellung

  1. #1

    Xefalen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habe einen fast federlosen Welli aufgenommen.

    Ein fettes Hallo an alle ,

    ich fang mal ganz von vorne an:

    Ich war vor 2 Wochen bei einer älteren Dame, Bekannte von uns, diese hat 2 Wellis, sie sagte mir es ginge dem einen schlecht da er Federn verliere. Ich ging zum Käfig um mir den Vogel anzusehen. Als ich ihn sa war ich einfach nur erschrocken, der arme Vogel hatte wirklich kaum mehr Federn. Ich sagte der Besitzerin sie sollte schleunigst zum Tierarzt und das Tier untersuchen lassen. Das ganze liess mich nicht los. Ich wusste dass die Dame sich schlecht um die Vögel kümmert, sie wohnen in einem zu kleinen Käfig, sind nicht zahm und haben keine Möglichkeit sich auszutoben und rumzufliegen. Ich beschloss gestern ein zweites Mal bei ihr vorbeizugehen und sie zu fragen ob ich den Welli nicht möglicherweise zu mir in Quarantäne nehmen sollte. Sie hatte nichts dagegen (sagte mir auch noch sie sei mit dem armen Sittich nicht zum Tierarzt gegangen, was mich nicht überraschte). Also nahm ich gestern den Welli mit zu mir!

    Sie hat mir ausserdem gesagt dass es der andere Vogel der ihr (es ist eine sie) die Federn ausrupfte, ich nehme an dass er dies aus langweile tat. Diese Theorie ist fast zu 100% bestätigt, da in seinem Käfig keine Federn rumliegen, er kratzt sich nicht übermässig viel und rupft nicht.

    Ich hatte noch nie Vögel, habe zwei Ratten, kenne mich aber etwas mit Vögeln aus da ich mich vor Jahren fast für Vögel entschieden hatte und ein ganzes Buch über Nymphensittiche gelesen habe.

    Er verhält sich ziemlich normal, hüpft munter rum, ja mit hüpfen meine ich hüpfen, sie hat nicht mal mehr genug Federn zum fliegen :/, bleibt immer auf den Sitzstangen die ich ihr gestern gebaut habe, zwitschert munter mit wenn ich Klavierspiele oder etwas Musik höre
    Essen tut sie auch, ich habe nur einmal gesehen wie sie trinkt. Ich habe aber gelesen das Wellis Tagsüber nicht so viel trinken, stimmt das?
    Die kleine ist ungefähr 2 Jahre alt

    Ich frage mich ob die Federn nachwachsen werden. ?

    Mir ist klar dass wahrscheinlich Leute hier finden werden dass dieser Welli schrecklich gepflegt wurde und dass die Person unverantwortlich gehandelt hat. Ich kann dem nur zustimmen und tue mein Bestes um dem Vogel ein neues leben schenken zu können. (ich denke nicht dass dieser zurück zu seiner Besitzerin kommen wird, diese wird das auch verstehen) wahrscheinlich werde ich versuchen ihm einen Partner zu holen sobald er genesen ist, oder erstmal versuchen ihn mit seinem Alten Freund zu versöhnen.

    Ich verstehe selbst nicht wie man es bei einem Tier so weit kommen lassen kann. Ein Tier so zu vernachlässigen ist eine Schande!

    Wenn ihr Tipps habt, vielleicht etwas ähnliches erlebt habt und mir in irgendeiner Weise helfen könnt nehme ich diese gerne an. Hier noch ein Paar Bilder.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Habe Bertel aufgenommen, jetzt sind es 5
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 13:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 16:44
  3. Habe Notfallnymphis bei mir aufgenommen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 18:46
  4. Habe einen Welli gerettet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 13:13
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •