Hallo miteinander.
Mich beschäftigt seit heute Mittag eine ganz miese Situation. Mir ist eine Anzeige ins Auge gefallen, in der jemand eine Welli-Dame abgibt. Auf dem Bild wird sie so festgehalten, dass ihre Schwungfedern und Schwanzfedern in der geschlossenen Faust eines Mannes "eingequetscht" sind. Wirklich ein mitleiderrengender Anblick, und sie wohnt nur eine Stunde entfernt von mir
In der Beschreibung heißt es, sie ist 3 Jahre alt und versteht sich nicht mit den Artgenossen. Sie sei wohl sehr bissig und sei daher "gut in einer Vitrine aufgehoben" - Schreck lass nach!
Natürlich bin ich jetzt Feuer und Flamme, der Kleinen ein schönes Zuhause zu bieten. Selber behalten kann ich sie wahrscheinlich nicht, weil mir für 7 Wellis der Platz fehlt.
Demnach würde ich sie einfach versuchen, etwas an den Menschen zu gewöhnen und dann weiter vermitteln, Hauptsache es wird ein schönes Heim und kein kleiner Käfig oder eine "Vitrine"... Was meint ihr? Schlechte Entscheidung? Ich bin mir total unsicher und zerbrech mir hier schon stundenlang den Kopf darüber