Huhu ihr Lieben. Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon war aber ich brauche dringend Hilfe.
Wir haben zwei Wellis. Bub u Mädchen. Sie ist jetzt seid zwei Wochen im Nasenhautwechsel also am Geschlechtsreif werden.
Beide Vögel waren super süß. Wir haben uns viel Mühe gegeben das sie aus der Hand Hirse fressen auch meine Tochter (8) war mit viel Liebe dabei. Beide haben einen großen Käfig und Freiflug in der Wohnung. Doch seid neustem ist es so das sie schon hackt wenn man ihr zu nah kommt ok wird akzeptiert aaaaber wenn wir Hirse in der Hand haben kommt sie auf die Hand geflogen u statt die Hirse zu fressen fängt sie richtig Aggro an in die Finger zu beißen. Sie beißt rein u reißt richtig dran. Die Hirse interessiert sie gar nicht sondern auf die Hand u los rein beißen. Leider ist das meiner Tochter passiert sodass sie jetzt Angst vor ihr hat. Also versuche ich jetzt immer mein Glück weil ich gelesen habe man soll das aushalten dann würden sie aufhören aber es macht echt keinen Spaß mehr und er fängt jetzt auch an. Hirse Bissi knabbern am Finger reißen u beißen. Angst kann es ja net sein sonst kämen sie ja nicht auf die Hand geflogen. Aber warum dann nur beißen ? Liebe ist das auch nicht da bin ich mir sicher !

Bitte helft uns ?