Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Güte diese Schissis :D

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Güte diese Schissis :D

    Oh mann, ich hab echt zwei Schisserwellis zu Hause... Ich habe heute mein Paket vom Biofuttershop bekommen und bin restlos begeistert, unter anderem habe ich ein neues Spielzeug bestellt. Wunderschön, alles zum zernagen dran, mit Glocke, Weidenkugeln und jede Menge Schreddermaterial. Die beiden Herrschaften haben gerade Freiflug und ich hinterhältiges Stück bin doch so dreist und hänge das gruselige Ding in den Käfig?? Was fällt mir ein?
    Die beiden haben es entsprechend honoriert: bis zum Käfig düsen, Gefahrenbremsung in der Luft, am äußersten Rand landen und dann: schütteln, Flügelzucken, wundern, schütteln und wieder abdüsen. Jaaaaah nicht in den Käfig zudem Gruselspielzeug Jetzt hab ich zum dran gewöhnen etwas Silberhirse dazugehängt und was ist? Die gefährliche Silberhirse macht alles noch schlimmer. Kennen sie nämlich noch nicht so was gänsehauterregendes Ich hab echt zwei Ober- Riesen- Schisser bei mir. Das sind keine Wellis sondern 1a Angshasen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich lach mich weg.Du hast das so gut beschrieben das ich mir das gerade bildlich vorstelle,du musst wissen ich habe ein gute Phantasie.Das hätte ich gerne in wirklichen Bildern gesehen.Um zu sehen ob das meiner Phantasie nahe kommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    "Gefahrenbremsung in der Luft" ... ich kann ja nicht mehr!

    Du hast das so schön beschrieben, besser geht das nicht!

    Ich habe heute meinen Süßen einen anderen als ihre gewohnten Futternäpfe hinstellen müssen, da die anderen alle in der Spülmaschine waren. ..... ich muss jetzt glaub ich gar nicht weiter schreiben, oder ?!

    Hätten meine Vier Boxhandschuhe - die hätten sie heut glatt angezogen, als sie über dem fremden Napf kreisten ... nach dem Motto: vorbereitet sein ist alles!

    Jetzt sind die gewohnten Näpfe wieder da und es wird fleißig reingehauen .

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm dann hab ich keine Wellis- hab gestern 2 kokosnüsse gekauft- ausgehöhlt usw. Hab dann heute aus einer Nuss eine Schaukel gebastelt und aufgehängt- Während dem aufhängen ist schon die erste neugierige Nase angeflogen um es zu testen.
    Mittlerweile waren alle mal drauf und es ist für gut befunden worden.


    Was hab ich dann?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh dieses Angst-haben-vor-ganz-ganz-harmlosen.Sachen-die-nicht-beißen kenne ich!!!!!
    Als ich meinen das neue spielzeug reingehängt habe wollte keiner mehrin den käfig rein....Na TOLL
    Aber zum Glück gibt es ja HIRSE....göttlich

    Naja LG Budgie

  6. #6

    Gast

    Standard

    hab gestern so eine riesige viereck-schaukel in die voli gehängt...ein riesengeflatter, kann ich euch sagen...aber heute sassen alle "sexe" schon drin in der schaukel ....heut hab ich "bird-kabob" mitgebracht, das sind so runde hölzchen, auf eine schnur gezogen, zum schreddern....ich hab die kabob draussen hingehängt an den grossen hasel-ast....und jetzt habe sie angst da zu landen...aber die werden schon noch kommen, wenn sie merken, dass es da was zu schreddern gibt
    du siehst also, "schisser" gibts überall

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werd mal berichten wie lange es gedauert hat bis sie dransaßen wenn das in diesem Leben noch irgendwann passiert Die Hirse wird übrigens mit dem AR*** nicht angeguckt, was der Bauer nicht kennt das frisst er halt nicht.

  8. #8

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich hab echt zwei Schisserwellis zu Hause... Ich habe heute mein Paket vom Biofuttershop bekommen und bin restlos begeistert, unter anderem habe ich ein neues Spielzeug bestellt. Wunderschön, alles zum zernagen dran, mit Glocke, Weidenkugeln und jede Menge Schreddermaterial. Die beiden Herrschaften haben gerade Freiflug und ich hinterhältiges Stück bin doch so dreist und hänge das gruselige Ding in den Käfig?? Was fällt mir ein?
    Die beiden haben es entsprechend honoriert: bis zum Käfig düsen, Gefahrenbremsung in der Luft, am äußersten Rand landen und dann: schütteln, Flügelzucken, wundern, schütteln und wieder abdüsen. Jaaaaah nicht in den Käfig zudem Gruselspielzeug Jetzt hab ich zum dran gewöhnen etwas Silberhirse dazugehängt und was ist? Die gefährliche Silberhirse macht alles noch schlimmer. Kennen sie nämlich noch nicht so was gänsehauterregendes Ich hab echt zwei Ober- Riesen- Schisser bei mir. Das sind keine Wellis sondern 1a Angshasen.
    schmeiß ich auch grad mal voll weg:-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei uns hängt schon ca drei Monate ein Kokosnusshaus.

    Denkste da war mal wer dran? Nöööö...

  10. #10

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Hmmm dann hab ich keine Wellis- hab gestern 2 kokosnüsse gekauft- ausgehöhlt usw. Hab dann heute aus einer Nuss eine Schaukel gebastelt und aufgehängt- Während dem aufhängen ist schon die erste neugierige Nase angeflogen um es zu testen.
    Mittlerweile waren alle mal drauf und es ist für gut befunden worden.


    Was hab ich dann?
    Flug-Meerschweinchen! Ganz eindeutig!!! Meine Exemplare ohne Flügel stecken ihre Nasen auch überall rein.
    Könnte sich ja was zum Futtern verstecken

    Und twixx: Bei meinen 2en ging das schon mit einer Gitterbällchenkette so...

  11. #11

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    klasse beschrieben - könnten unsere sechs sein! Die kriegen auch immer die Krise bei neuen Sachen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    "Gefahrenbremsung in der Luft" ... ich kann ja nicht mehr!
    ...und ich hab mir dazu noch das Reifenquietschen vorgestellt!

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Bei uns hängt schon ca drei Monate ein Kokosnusshaus.

    Denkste da war mal wer dran? Nöööö...

    Kokosnüsse sind ihr Lieblingsspielzeug- egal ob halbiert oder als ganzes mit Löchern drin-
    am liebsten Kopfüber und ordentlich reinzwitschern - das Geräusch finden die Toll!

    Oder oben drauf rumturnen - kopfüber runterklettern

    Hab schon 4 von den Nüssen hängen und immer sind sie belegt

  14. #14

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zwei sind auch die absoluten Schisshasen. Meistens setzten sie einen Angstschiss ab und suchen so schnell wie möglich das Weite wenn wieder so ein Monster von Spielzeug im Käfig hängt. Nach einer Woch dann, ist es nicht mehr wegzudenken und die Zwei haben viel Spaß.

    Gruß Christi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja liebe Twix Auch ich habe zwei Angsthasen,die vor allem und jedem Schiess haben,sogar vor meiner Hand wenn ich Früchte und Kräuter reinhänge.Ich hoffe die Angst legt sich irgendwann einmal.Die verstorbene Sämy war gerade das Gegenteil die hatte vor gar nichts Angst die war so gwunderig dass sie alles mit dem Schnabel untersuchen musste.Mit liebem Gruss Ursula

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr diese Schaukel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:58
  2. Nee, nee, diese Viecher!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 19:19
  3. Bildergeschichten über das Wellileben
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 10:28
  4. Wie kann ich die Wellis vor der Hitze schützen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •