Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: U-Peggy! Sie müsste ein paar Gramm runter

  1. #1

    Gast

    Standard U-Peggy! Sie müsste ein paar Gramm runter

    Heute hat es bei uns gelietert. Da sind meine wieder raus und haben sich wieder mal richtig geduscht. Bud ist immer wieder mal rein geflogen aber Ronnie und Steve waren klatsch naß. Nur Peggy ist dann mal verdächtig lange auf dem Sisalseil gesessen. Und da hab ich dann schon wieder vermutet, daß sie soviel "Ballastwasser" aufgenommen hat, daß sie dann zu schwer war um richtig zu fliegen. Und so war es dann auch. Sie ist dann in´s Wohnzimmer geflogen und gleich hinter der Balkontür auf dem Boden gelandet. Sie ist dann auf dem Boden hin und hergetrippelt und ich wollt sie aufheben, da ich ja nun mit dem Klickern bei ihr schon ein paar kleine Erfolge gehabt hatte. Aber ihre Angst ließ sie wohl das Vertrauen wieder vergessen und sie ist meiner Hand mit der Hirse ausgewichen. Als ich dann auf allen Vieren auf dem Boden mit ihr rumgekrochen bin, ist sie mir dann auf den Rücken gehüpft und ich bin dann vorsichtig mit einem Katzenbuckel aufgestanden. So konnte sie dann in den Käfig fliegen und hat sich dann erstmal stundenlang geputzt und das schwere Ballastwasser entfernt. Sie blieb dann auch für längere Zeit im Käfig. Später hab ich dann gesehen, daß sie auf dem Ast saß.

    Hoffentlich hat sie jetzt keine Angst vor dem Fliegen bekommen!

    Wie bekomme ich es hin, daß sie ein paar Gramm verliert, ohne daß sie Angst vor mir bekommt?

    Diät wird schwierig, da Bud und Steve eher zunehmen müßten!

  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also verzeih, lieber Jürgen...aber ich finde, das klingt alles ungeheuer lebendig und bewegt, was du so schreibst.....ich kann mir das so richtig vorstellen wie du da auf allen Vieren mit Welli aufm Buckel....

    vielleicht wollte Peggy ja auch mit Wasser im Gefieder das Fliegen trainieren...
    so als ganz knallhartes Training????
    Viel Glück weiterhin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Sowohl Spydi wie auch Vicky sind schon beide so nass gewesen das die Flugrichtung nur noch stetig nach unten ging....und beide fliegen immer noch und baden gerne so ausgiebig das sie danach dann zu schwer sind...

    Ergo - Ich glaube nicht das diese Erfahrung dein Welli verändern wird.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  4. #4

    Gast

    Standard

    Wieder einmal meldet sich die Sabenita zu Wort ... hihihi ... und Du wirst Dir bestimmt schon denken können, was die zu sagen hat :


    Ich lasse meine Wellis.

    Und ich schenke Ihnen Vertrauen in das, was sie tun.



    Ich muss nicht alles kontrollieren und mit meinem menschlichen Auge bemessen oder bewerten.
    Geht hier ein Welli baden und ist schwer wie ein Stein, dann hat er sich was dabei gedacht. Und dann wird er auch mit der Situation klar kommen.

    ... erst gestern, war das glaub ich, da hab ich in einem anderen Thread zum Theme Einfangen Folgendes geschrieben:

    Mein Timmy z.B. lebt jetzt seit 1 1/2 Jahren bei mir - bis auf 2 x bei Renovierungsarbeiten Ende des letzten Jahres hatte ich ihn noch nie in der Hand. Warum auch ?

    Selbst wenn mal ein Welli irgendwo versehentlich landet, lasse ich ihn. Er wird den Weg schon wieder zurück finden. Ich schaue nur, ob alles okay ist, er nicht verletzt ist etc.

    Ansonsten halte ich meine Finger weg von meinen Wellis.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Ich lasse meine Wellis.

    Und ich schenke Ihnen Vertrauen in das, was sie tun.



    Ich muss nicht alles kontrollieren und mit meinem menschlichen Auge bemessen oder bewerten.
    Geht hier ein Welli baden und ist schwer wie ein Stein, dann hat er sich was dabei gedacht. Und dann wird er auch mit der Situation klar kommen.


    Und dabei muß ich dir nun doch leider wiedersprechen:

    In dem Moment hat es Gewittert. Mein Balkon ist zwar ein "Farradayischer Käfig", davon wird Peggy allerdings herzlich wenig von wissen. Sie war wie versteinert auf dem Seil gesessen und ich wollte nicht daß sie so verängstigt wird, daß sie mir an einem Herzschlag stirbt.

    Außerdem ist mir ein Welli auf dem Boden nicht ganz geheuer, da ich manchmal selbst so ungeschickt bin und mir öfters die Füße und die Zehen anhau, weil ich die ja wegen meiner Wampe nicht mehr seh. Und so könnte es dann halt auch Peggy ergehen, daß sie aus versehen ungesehen unter mir verschwindet mit entsprechend katastrophalen Folgen.

    Aber ansonsten weißt du ja daß ich sie ja immer gewähren lasse. Nur in manchen Dingen haben wir einfach eine andere Meinung und das ist ja auch gut so.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Irgendwie hab ich das Bedürfnis bei dem Titel auch mal ein paar Zeilen da zu lassen... Ist vlt nicht ganz zum Thema, aber bitte verzeiht mir!!!

    Jedesmal wenn ich Etwas von Jürgen Mays Bud und Peggy lese muss ich schmunzeln, denn ich heiße eben auch Peggy. Der Name hat mir schon den ein oder anderen Lacher eingebracht (div Sendungen in TV und Abkürzungsvermutungen etc. ), aber als ich meinen Freunden erzählt habe das hier jemand seinen Welli Peggy genannt hat hab ich nun den Spitznamen Peggy Budgie...

    Nun aber noch was zum eigentlichen Thema: Ich lasse meine zwei auch immer, eigentlich wissen sie auch wann sie reingehen sollen... Kam bisher nur selten bis nie vor das ich sie nehmen musste, da sie auch nicht so zutraulich sind. Wenn einer der beiden Angst hat gehen sie eh immer schnell in den sicheren Käfig oder verkriechen sich in der Kokosnuss.

    Wenn die Beiden baden, dann sitzen sie immer erstmal und klettern. Falls ein Flugversuch dann mal fehlgehen sollte muss ich ein wenig auf Fussgängerwellis achten, aber zurück finden die beiden immer...

  7. #7

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Jürgen,

    da du ja schon mehrere Ratschläge etc. erhalten hast, kann ich das ja einfach mal überspringen und direkt zum übergehen!!!

    DAS hätte ich ja gerne gesehen wie du vor dem Welli auf dem Boden rum robbst und ihn dann per Katzenbuckeltaxi zum Käfig befördert hast!!!


    Aber um doch noch mal zum Ernst der Lage zurück zu kehren, ein Welli der auf dem Boden sitzt, sei es wegen eines Unfalls oder weil er sich nun mal gerade in den Kopf gesetzt hat, dass es doch Zeit für einen Spaziergang wäre, ist mir genau wie dir nicht geheuer.
    Meine machen das auch sehr gerne und trippeln dann auch immer froh vergnügt direkt vor der Tür herum.
    Deswegen öffne ich auch immer gaaaanz vorsichtig die Tür, nicht dass ich da mal einen kleinen Spaziergänger erwische.
    Abgesehen davon finde ich über-Laminat-trippelnde-Wellis einfach nur goldig!

    Bei Gewitter würde ich sie auch lieber rein holen. Auch wenn ein Blitz ihnen dort nichts anhaben kann, wie du schon sagtest lautes Donnern und grelle Blitze können auch gefährlich sein.

Ähnliche Themen

  1. Leb Wohl meine süße Peggy
    Von odenwellis im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 08:29
  2. Müsste Schecki nicht fliegen können?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 11:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •