Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reise mit Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Frage Reise mit Wellensittich

    Hallo allerseits.

    Nächstes Wochenende steht bei uns ein Umzug an und natürlich kommen meine beiden Wellis mit.
    Ich weiss aber noch nicht wirklich, wie ich meine zwei Süssen transportieren soll, da die Fahrt schon 3.5 Stunden dauert.

    Was meint Ihr??
    Ich glaube für eine Schachtel, wie man sie im Zoohandel bekommt ist die Fahrt zu lange??...

    Freue mich auf Antworten

    Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Ich ziehe auch bald mit meinen beiden Wellis um und wir haben auch eine 3 bis 4-stündige Fahrt vor uns. Ich habe mir dafür extra eine Transportbox gekauft, die kann man auch für eventuelle Tierarzt-Besuche verwenden. Kosten auch nicht viel. Wenn Du einen Link brauchst, schreib' mich per PN an.

    Liebe Grüße,
    Bibo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Diese kleinen Pappschachteln sind für so eine lange Fahrt echt nicht empfehlenswert - die kann man nehmen, wenn man ein Vögelchen gekauft hat und nur mal um die Ecke nach Hause muss, aber sonst... würde ich das nie tun!

    Entweder eine Transportbox oder so einen normalen kleineren Käfig (wir haben so einen als Krankenkäfig noch zu Hause). Denn dort kannst Du für unterwegs noch etwas Hirse und Gurke (oder ein Trinkröhrchen mit Wasser) befestigen. Die Wellis sollen ja unterwegs auch gut versorgt sein, gell?

    Wünsche viel Glück beim Umzug!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen und danke für die rasche Antwort!
    Wünsch dir dann auch gute Nerven beim Umzug..!

    Hab nur noch 1Frage zur Transportbox:

    Sitzstangen sind ein MUSS, oder??
    Eine bekannte von mir hat Ihren damals kranken Welli nämlich in einer kleinen Nagerbox,..-ohne Sitzstangen, einfach mit ein paar Küchentüchern innen-transportiert. (Zum TA)

    Sie hat gesagt, das wäre ganz gut gegangen. Aber für eine längere Fahrt braucht man Sitzstangen schon,-nehme ich an.

    Also unter Transportbox versteht man eigentlich ein Minikäfig..?? Richtig??!

    Glg Lillyfee (>mit Joy und Luigi>)

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo Lillyfee -ich hatte einen sehr langen Anfahrtsweg zum Tierarzt -hatte dazu einen kleinen Käfig, unten hatte ich Handtücher etwas Salat und Kolbenhirse (3Std) eine Sitzstange brauchen sie glaube ich schon -ich fand es gut die Beiden fanden die Fahrt ganz interessant waren total entspannt nur Laster mochten sie nicht da gab es Mecker

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe dieses Jahr eine 7 stündige Bahnfahrt mit 1x umsteigen - je einmal von Freiburg nach Thüringen und von Thüringen zurück mit 3 Wellensittichen und unserem Quarantänekäfig (40x40x 55) bewältigt.
    Auf der Hinfahrt sogar mit 2 Käfigen, da Liesel ja einen Abend vorher mir zugeflogen ist und Quarantäne hatte....da hatte ich noch einen Transportkäfig dabei -
    abgesehen von der reichhaltigen Zuwendung sämtlicher Mitreisender war es okay.
    Ich würde natürlich nicht öfters solche Touren machen, aber da ich 5 Wochen dort war und mich nicht trennen konnte/wollte von meinen Süßen, haben wir das zusammen gut überstanden.
    Auto geht aber auch mit einem größeren Käfig....allerdings würde ich dann die Schaukeln rausnehmen.... und Trinkpausen machen. Die Bahn fährt doch gleichmäßiger .

  7. #7

    Gast

    Daumen hoch

    Hey Leute

    Danke für Eure raschen Antworten, das nenn ich Einsatz!

    Ich denke, mit Euren guten Tipps und Tricks wird es mir sicher gelingen, meinen beiden Piepmätzen einen möglichst stressfreien Transport zu gestalten..!

    Mit Glg
    Lillyfee >(mit Joy und Luigi>)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöchen, mit einer Sitzstange können sie sich besser ausbalancieren und rutschen nicht bei jeder Kurve über den Boden.

    Meine Wellis und ich reisen regelmäßig. Und ich hab bis jetzt sogar Sand in der Transportbox gehabt.
    Das Geräusch des rieselnden Sandes aus der Box ist der Oberhammer. Bei einer 5-Stundenfahrt beschäftigen sie sich natürlich damit den Sand aus der Box zu scharren.

  9. #9

    Gast

    Blinzeln

    hallo small angie!

    vielen dank für deinen netten beitrag! und die sitzstange ist montiert..!
    ich nehm auf jedenfall auch noch kolbenhirse und gurke als reiseproviant mit..-und gegen langeweile in der transportbox hab ich mir auch ein bisschen was einfallen lassen.." "
    ´
    danke für eure hilfe, leute!

    werd euch dann berichten..

    Mit glg Lillyfee
    (>mit Joy und Luigi>)

Ähnliche Themen

  1. Schaut euch diesen Top Wellensittich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:22
  2. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:33
  3. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13
  4. Sie hatten eine lange Reise ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •