Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hat jemand von euch Rainbow-Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand von euch Rainbow-Wellis?

    Ich wollte mal fragen, wer von euch Rainbows hat.
    Hab gehört, dass sie sehr selten sind.
    Wenn ihr welche habt, könntet ihr doch mal ein Bild von ihnen reinstellen. :>
    Würde mich sehr freuen, finde die nämlich sehr sehr schön.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich find die auch total hübsch, leider habe ich auch keine!

    Leute, wo bleiben denn die Fotos??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Googelt doch einfach mal unter Rainbow-Wellis!
    Da findet ihr viele Seiten von Züchtern. Ich hab auch eine Henne, die von zwei wunderschönen Rainbows stammt, aber bei ihr kommt der Hellflügel durch und so ist sie nur zart "rainbow", es dominiert aber gelb. Sie schaut aus, als ob sie in gelbe Leuchtfarbe gefallen wär und die Rainbowfarben schauen durch .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Googelt doch einfach mal unter Rainbow-Wellis!
    Da findet ihr viele Seiten von Züchtern. Ich hab auch eine Henne, die von zwei wunderschönen Rainbows stammt, aber bei ihr kommt der Hellflügel durch und so ist sie nur zart "rainbow", es dominiert aber gelb. Sie schaut aus, als ob sie in gelbe Leuchtfarbe gefallen wär und die Rainbowfarben schauen durch .
    Stell ich mir lustig vor.
    Kannst du mal ein Foto von ihr reinstellen??

    Gegoogled hab ich schon und hab mir auch schon viele Bilder angesehen,
    aber ich würd mal gerne wissen, ob die vom Verhalten her irgentwie unterschiedlich sind. Also Rainbow und "Normal".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Gegoogled hab ich schon und hab mir auch schon viele Bilder angesehen,
    aber ich würd mal gerne wissen, ob die vom Verhalten her irgentwie unterschiedlich sind. Also Rainbow und "Normal".
    Ich hab zwar selbst keine Rainbows, würd aber mal sagen, daß sie vom Charakter her kleine Persönlichkeiten sind.

    Genauso, wie jeder andere Welli eines 'normalen' Farbschlags auch.

  6. #6

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich glaube, dass unsre Happy eine kleine, gesunde, stinknormale Hansi-Bubi-Henne ist, mit viel Unfug im Kopf, so wie das halt normal ist, wenn Wellifrau bald 1 Jahr alt ist!

    Frech, übermütig, neugierig ....

    Das ist sie, die Süße: leider kommt auf den Fotos das schöne Glühwürmchengelb nicht so doll raus, aber trotzdem!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .... nochwas: die beiden Fotos sind ein dreiviertel Jahr alt: nach der Jugendmauser sind ihre Farben intensiver geworden....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    .... nochwas: die beiden Fotos sind ein dreiviertel Jahr alt: nach der Jugendmauser sind ihre Farben intensiver geworden....
    Die ist ja echt süß. :>

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    ...
    aber ich würd mal gerne wissen, ob die vom Verhalten her irgentwie unterschiedlich sind. Also Rainbow und "Normal".
    Warum sollte der Character denn von einem Farbschlag geprägt sein?
    Ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass jemand gefragt hat, ob Albinos anders sind im Verhalten.... das sind auch Wellis.

    ICh habe jetzt nur des Öfteren gelesen, dass Standarts sehr gutmütig sein sollen, im gegensatz zu den frechen Hansi-Bubis.

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Farbschlag hat mir dem Charakter gar nix zu tun.

    Wie isa schon schreibt: die Hansi-Bubis (also die normalen Wellis) sind quirliger, weil kleiner und leichter als die Standards. Die tun sich schon wegen ihrem Gewicht mit dem Fliegen schwer. Was nicht heißt, dass sie es nicht können. Aber "Leichtsegelflieger" werden sie nie - eher "Hubschrauber".

    Ich hab hier 7 Hansis, 2 Halbstandards und 2 richtige Standards.
    Meine beiden "Großen" sind viel gelassener und ruhiger - was nicht heißt, dass sie weniger intelligent sind! Sie sind einfach "knuffiger".

    Wer das quirlige tobende Leben um sich will, HANSIS, wers gerne ruhiger will, eben ein Standard.

    Aber wie bei uns gilt: es kommt auf den jeweiligen Charakter an! Ich hab hier auch ne Hansi-Henne, die sehr ruhig ist!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab auch zwei Hansi-Bubis.
    Ich mag das tägliche Rumgekreische und Geflattere.

    Danke für eure Antworten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Karin,

    ich habe zwar noch mitbekommen, dass die kleine Happy bei euch eingezogen ist, doch irgendwie habe ich gerade die Bilder gesehen und mich gefragt, ob ich die Bilder schon gesehen hab. Die ist ja der Hammer, die Kleine! Sie hat mein Herz gestohlen!

    Und ja, ich finde Rainbows auch total schön. Aber die Farbschläge haben wirklich nichts mit dem Charakter zu tun. Ganz sicher nicht. Die Farbschläge sind ja im Grunde nur für uns Menschen gemacht. Natürlich sind sie auch VON uns Menschen gemacht. In der Natur sind ja alle grün

    Und was die Hansi/Standard-Sache angeht:
    Ich würde das nicht so verallgemeinern. Mein Yoda ist ja auch ein Standard... aber er ist alles andere als faul, gemütlich und ruhig. Er ist hier der quirligste von allen. Das ist tatsächlich so
    Sogar die Tierärztin hat gemeint, dass in ihm ein wahrer Hansi-Bubi schlummert *lach* Er ist nunmal wirklich sehr lebendig, der Kleine

  13. #13

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Shari: DANKE! Schön, von dir zu hören (oder lesen)
    Ich werd meiner Happy das Kompliment weitergeben, okay - sie ist herzallerliebst, voller frecher Ideen und rotzfrech - und wär sie nicht so schön - egal - der Charakter zählt . Ob ich damals die Fotos reingestellt hab, keine Ahnung mehr. Aber ich werd mal hier ein Foto-Update starten mit den Neuzugängen. Die sind hier der Hammer! Groß und klein - dick und dünn - ruhig und laut - brav oder schräg: da ist alles vertreten.

    Wie gehts denn deinen Flauschlies? Alles putzmunter?
    Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich meine Truppe auf 11 aufgestockt ... was für ne Geschichte!

    Unsre kleine Berlinerin macht sich jeden Tag besser - man kann ihr zuschauen, wie sie sich in der Truppe einlebt. Und Ferdie - der Standard, den ich seit Freitag hab - tut eh so, als ob er seit langem hier lebt.

    Unser Mucky - ebenfalls ein Standard - steht den kleinen Wilden auch in nix nach - nur nach der 3. Flugrunde geht er auf Tiefflug.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ach, das klingt ja alles total toll, Karin!
    Das freut mich sehr!

    Wie ich heute gepostet hab, bin ich nun wieder bei 7. Nachdem ich Amidala und Bilbo im April abgegeben hab, hatte ich ja vor, bei 6 zu bleiben... nunja. Manchmal gehts nich anders

    Na aber 11... klingt spannend! Und Happy ist echt zum Verlieben schön! Und wenn die Kleenen so frech sind, find ich das auch immer total niedlich.
    Meine kleine Éowyn ist ja auch echt ROTZfrech... das ist ja die, die früher auch mal Happy hieß *zwinker* - muss am Namen liegen, mh?

  15. #15

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Shari:
    Warum hast du denn die beiden abgegeben? Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr so oft hier im Forum, hatte einiges um die Ohren - tja - und schon geht so viel an einem vorbei. Dein Galadriel schaut ja auch toll aus - müsste so ähnlich wie Happy sein - nur Happy eben noch mit nem Schimmer leuchtgelb!

    Ja - Happy - das muss dann wohl am Namen liegen. Ich hab ja dann im März den Findel-Winzling LittleJoe dazugenommen und behalten. Aus dem ist eins strammer großer Joe geworden, der Lehmännchen heiß und innig liebt aber auch schon drauf kam, dass die Mädels auch sehr interessant sind. Jedenfalls hat er sich an Nicky auch schon rangemacht, aber der war der Jungspund nun doch etwas zuviel des Guten.
    Unsre kleine zarte Wolke hat sich zum Blumentopfplünderer gemacht und ist auch sehr frech - meistens hängen sie und Happy irgendwo rum, wenns irgendwo interessant wird.

    Glaub mir, dann ist es sehr angenehm, wenn man fünf so kleine rotzfreche Teufelchen hat (Lehmann + KinskyII sind ja da auch nicht weit....), wenn ein paar ruhigere Seelen auch dabei sind.

    Nr. 11 war wirklich nicht gewollt oder von mir "herausgefordert". Der ergab sich bei der Suche nach Welli-Nr. 10. Du weißt ja noch vielleicht - mehr als 10 dürfen es nicht werden. Und ich hab geglaubt, mein Schatz geht an die Decke, wenn ich damit ankomm - aber - im Gegenteil! Das lag aber eindeutig und nur an Ferdie!

    Nun will ich aber wissen, wie du zu Nr. 7 kamst - neugierigbin!

  16. #16

    Gast

    Standard

    @ 8wellis....

    Happy sieht fast 1:1 genauso aus wie meine -leider leider- im August verstorbene Jeesie aus.... und ich hatte mich schon gewundert, warum sie sooo viele Farben hatte und nach der Mauser immer noch weitere Ansätze hatte...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Karin,

    jetzt wo die das so erzählst, meine ich mich erinnern zu können, dass Nummer 11 ein Thema war. Da hattest du noch so Angst, dass dein Liebster an die Decke geht. Aber ich erinnere mich, dass er völlig anders reagiert hat

    Das hört sich alles sehr bunt und fröhlich an, was du da erzählst! Gefällt mir!

    Amidala und Bilbo habe ich abgegeben, als sich mein Freund von mir getrennt hat. Zum gleichen Zeitpunkt wurde ich auch arbeitslos und musste durch die Trennung umziehen. Ich hatte keine Ahnung, ob ich schnell einen neuen Arbeitsplatz finde und ob ich genügend finanzielle Mittel hab, um 8 Wellis (inklusive teurem Sorgenkind Yoda...) durchzubringen.
    Da ich mir da nicht sicher war, musste ich dafür sorgen, dass die "Risikofaktoren" so klein wie möglich gehalten werden. Also habe ich mich (absolut scheren Herzens ) dazu entschlossen, die beiden Fußgänger abzugeben. Sie sind einfach sehr oft auf den Boden geplumpst und haben sich verletzt. Ich hatte immer große Sorgen um die beiden, weil die freche Éowyn sich einen Spaß daraus machte, die beiden von der Stange zu werfen und ihnen beim auf dem Boden "kullern" zuzuschauen.

    Also habe ich die beiden in ein super Zuhause gegeben und weiß, dass es ihnen gut geht. Für mich war dieser Schritt einfacher als irgendwann dazustehen mit einem kleinen verletzten Ding, das ich nicht zum Tierarzt bringen kann, weil mir schlichtweg das Geld fehlt. Da war es mir so doch wohler.

    Dass ich so schnell einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe, war pures Glück. Und auch dass die übrigen 6 (toi toi toi!) seither gesund und ohne Probleme blieben, war pures Glück. Dass ich nun zu der hübschen Galadriel gekommen bin... das kannst du in meinem letzten Thread nachlesen

    Karin, ich bin absolut DAFÜR, dass du mal ein Thema aufmachst mit aktuellen Bildern! Ich bin ja sooo neugierig

  18. #18

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay - gerne! Dann müssen sich meine Fotomodels nur noch von ihrer besten Seite ablichten lassen .

    Deine Situation kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Ich hab im März den Job verloren, aber gottseidank gleich wieder einen neuen bekommen, wo es mir viel besser geht als die ganzen Jahre zuvor!
    Aber die ganze Zeit dazwischen waren meine kleinen frechen Wellis oft die fast einzige Aufheiterung - aber wer muss da nicht lächeln, wenn er dem süßen Volk zuschaut????

    Du hast bei deinen kleinen Fußgängern genau das gemacht, was ich mit Chico - dem armen behinderten Tropf - auch gemacht hab. Auch hier haben sich ein paar einen Spaß gemacht, den Kleinen an den Flügeln zu ziehen oder irgendwie das Leben noch schwerer zu machen. Ich habe ihn unter Tränen abgegeben.
    Aber hat ein tolles neues behindertengerechtes Daheim gefunden - hat dort aber nur noch 2 Tage gelebt. Der Stress war vielleicht doch zuviel für ihn.

Ähnliche Themen

  1. SusiSuper aus Berlin mit Rainbow, Susi und Spike grüßt euch herzlich.
    Von SusiSuperBerlin im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 12:08
  2. Hat jemand Rainbow-Wellis oder Erfahrungen gesammelt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •