Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche speziellen Angewohnheiten haben eure Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche speziellen Angewohnheiten haben eure Wellis?

    Erzählt doch mal, was für Besonderheiten Eure Wellensittiche haben.
    Meine Malaike z.Bsp. liebt es , in der Kokusnußhälfte zu sitzten und zu quatschen. Es ist eine besondere Akkustik da drinnen, dumpfes Gebrabbel. Lilly klettert gerne kopfüber an allen Seilen runter oder versteckt sich in der Bird-Lampe! Natürlich nur, wenn sie aus ist. Was machen Eure ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sitzen meistens auf dem Fenster auf der Jalousie zum Einhängen und knabbern die Fäden durch.

    Oder auf der Stange der Halbgardine/ der Schaukel am Fenster und sehen nach draußen und/oder nagen an dem Klebeband, womit ich die Folie festgemacht habe, damit sie das Fenster sehen.

    Neuerdings habe ich auch Seile am Fenster angebracht, an der Gardinenstange befestigt, auf der sie auch gerne sitzen und (wenn sie dann wieder hängen) die Gardinen vollschei***. Diese Seile nutzen sie zum Klettern.

    Joa, ansonsten das Normale. Wenn sie länger IM Käfig sind und raus wollen, dann verknotet Hubsi sich und Lintu reibt den Schnabel am Gitter (rauf, runter, rauf, runter) (in Schräghaltung).

    Und sie schreddern Dinge, die sie nicht schreddern sollen (wie den Hochtöner meiner Lautsprecherbox).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo gabsini,

    aus meinem kleinen Völkchen führt Jonas gerne 'Männergespräche' mit der Holzleiter während seine Frau, Becky, auf einem Holzbrettchen pausiert.

    Gestern haben Leni und Myrthe entdeckt, daß man Golliwoog ausgraben kann. Das haben sie dann auch mit vier von neun Pflanzen (ein Golliwoog für jeden Welli ) gemacht. Da bin ich auf den heutigen Tag doch sehr gespannt.

    Kuki, er gehört seit November zu meinem kleinen Völkchen und hat zuvor über ein Jahr alleine in einem Käfig ohne Freiflug gelebt, nutzt die Möglichkeit zu fliegen sehr ausgiebig und versteht sich mit seinen Schwarmkollegen ausgezeichnet. Inzwischen interessiert er sich sehr für Leni. Darüber freue ich mich sehr.

    Deinen Thread verschiebe ich in 'Wellensittich Allgemein'.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine beiden sitzen immer auf der Gardinenstange und erzählen sich eins.

    Ich hoffe aber dass sich das noch ändert wenn sie endlich bald einen Spielplatz und noch ne zusätzliche Landemöglichkeit haben- die kacken da nämlich immer runter.. *g*

  5. #5

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Meine haben auch seltsame Angewohnheiten.


    • Meine Mojita (100 % Weibchen!!) bepuschelt hin und wieder den Ast
    • Meine Isis liebt Finger und will ständig daran knabbern oder in die geschlossene Faust reinkriechen (steckt da immer den Kopf rein),
    • Balu und Scotch sind ein schwules festes Pärchen,
    • Mein Tarzan wird von allen Männchen im Schwarm heiß und innig geliebt und gefüttert und gekrault,
    • Isis und Mari zerschreddern alles, was ihnen vor den Schnabel kommt,
    • Meine Grün liegt gerne in der Kokosnuss,
    • Whiskey und Tequila sehen sich unheimlich ähnlich und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass nicht mal ihre Partnerinnen sie auseinander halten können - das ist ein einziges lustiges Bäumchen-wechsel-dich-Spiel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zwei meiner vier Wellis haben ein total lustiges Ritual, über das ich mich abend scheckig lachen könnte.

    Ich habe nur ein Appartment und kann von meinem Bett aus auf den Käfig gucken. Wenn ich mein Buch zuklappe und das kleine Nachttischlicht anknipse wissen die Vögel: So, jetzt gehts in die Heia. Jeder hat eigentlich seinen festen Platz zum schlafen: Ferny und Bunter in den beiden kleinen Ringen, Shy auf der Eckstang und Glorfindel hängt sich kopfüber an die Decke. Aber jeden Abend denkt die sich wohl: Mmh, so ein Ring ist doch sicher auch nett. Also klettert sie zu dem Ring, auf dem Bunter sitzt und scheucht den weg. Dann setzt sie sich rein und Bunter kommt und scheucht sie weg. Dann beansprucht sie wieder den Ring für sich und so weiter...Ruhe kehrt dann erst ein, wenn ich das Licht einfach ausmache. Dann hängt Glorfindel sich an die Decke und Bunter klettert in den Ring.

    Jeden Abend das Gleiche. Zum Schießen! Und Glorfindel will immer nur den Ring, in dem Bunter sitzt, an Feranys Ring geht sie nicht ran!

  7. #7

    Gast

    Standard

    mein racker quatscht ständig seine sepiaschale voll. wenn dann einer der anderen kommt dann gibet gemacker hoch haste nich gesehen.ein eigendlich super lieber welli wird dann zum monstaaaa. unser jüngster blue boy,liebt es fledermaus zu spielen und alles was er an fressbarem findet,kopfüber zugeniessen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Finde ich echt toll, was ihr über eure Lieblinge schreibt. und obwohl nicht alles erwünscht ist, tragt ihr es mit einem Lächeln!
    Baden steht bei meinen 6lingen nicht hoch im Kurs. Nur eine mag sich daran erfreuen. Wenn die Dame in der Wanne sitzt, kommt der ganze Schwarm und will auch.... Ansonsten nur mal ein Schlückchen trinken und nur keine nassen Füße bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Krankeheiten haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:37
  2. Welche Farbschläge haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:55
  3. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •