Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Leb wohl Prinzessin Cookie

  1. #1

    Gast

    Standard Leb wohl Prinzessin Cookie

    Vor 4,5 Jahren bist du bei uns eingezogen. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.
    Ich war mit Marc Käfig und Zubehoer kaufen, da meine Wellilose Zeit ein Ende haben sollte.

    Da sah ich dich... Ich sagte zu Marc, Planänderung, pack noch Futter, Hirse und Knabberstangen ein,
    die beiden nehm ich mit.. Und so seit ihr beide, du du und Butschi eingezogen.

    Du warst von anfang an ein toller Vogel, du hattest deinen eigenen Kopf.. Du hast Butschi schnell
    gezeigt, wer die Dame im Käfig ist.. Butschi ist nach einem Jahr gestorben. An seinem Grab
    versprachen wir ihm, das du eine Voliere bekommst.. Und die bekamst du auch..



    Und du hast dich Pudelwohl gefühlt in genau dieser.. Einem Jahr nach Butschis tot, hast du dich
    wieder neu verliebt. Gandalf war deine Wahl, doch leider überlebtest du auch ihn.

    Und das obwohl du unser Sorgenkind warst, ständig Kropfentzündungen, Lipome und verdacht auf Tumore,
    doch du warst immer Tapfer und hast gekämpft.. Du wolltest leben. Eine Woche nach Gandalfs tot,
    zogen Timon und Pumbaa ein.. Eine weitere Woche, warst du mit Pumbaa zusammen,
    ich habe dich noch nie so verliebt gesehen. Pumbaa durfte Sachen, die durfte vor ihm keiner.
    Mit dir eine Schaukel teilen, an dich gelehnt sitzen, mit dir zusammen Hirse fressen.

    Wo du warst, war auch er und umgekehrt. Auch in deinen letzen STunden ließ er dich nicht allein
    er war ganz oft bei dir..

    Vor einigen Monaten fing es an.. Ich war in Hamburg und du bekamst Neurologische Ausfallerscheinungen.
    Aber das war schnell vorüber.. Danach hattest du einen Megaschub, das wir schonmal gedacht haben,
    du schaffst es nicht.. Aber du hast es geschafft.

    Aber nun haben dir die Tumore dein leben genommen. Vor einigen Wochen schon, viel uns auf,
    das du probleme mit der Atmung hast.. Wir haben dich röntgen lassen. Du hattest ein Lipom/Tumor.

    Und ein Nieren/Leberproblem. Du hast Medizin bekommen und es ging dir wieder besser..

    Ganze zwei Wochen lang, war nichts von deinen Atemproblemen mehr zu sehen.. Bis Donnerstag.
    Da ging es dir schlecht. Du konntest dich kaum noch auf der Stange halten. Ich habe gedacht du
    überlebst die Nacht nicht mehr.. Aber du hast.. Es ging dir sogar besser..

    Doch heute gings dir rapide schlechter. Irgendwann bist du von der Stange gefallen und hast nicht
    mehr versucht hoch zu kommen. Die Tierärztin gab dir was für den Kreislauf und Cortison, in der
    Hoffnung, das du es noch schaffst.. Doch du konntest nicht mehr.. Du lagst den ganzen Tag auf dem
    Volierenboden.. Bist ab und zu mal rumgelaufen, aber hast nie wieder versucht hoch zu kommen.

    Heute Abend, kam die Tierärztin noch mal.. Sie gab dir die letze Spritze in deinem leben.. Ich hoffe ich
    habe das richtige getan..

    Cookie ich werde dich nie vergessen. Ich werde nie vergessen, wie du geschaut hast, wenn du sauer warst,
    oder wenn du mist im Kopf hattest.. Ich werde nie vergessen, wie du nach deiner Medozin gebettelt hast.
    Ich werde nie vergessen, wie wenig angst du vor mir hattest, wenn ich hirse in der Hand hatte. Es konnte
    nie schnell genug gehen.. Auch werd ich nie vergessen, das das Wohnzimmer immer unter Wasser stand, wenn du
    gebadet hast..
    Du warst ein ganz besonderer Welli für mich.. Du warst meine Prinzessin..

    Ich hoffe, das es dir besser geht, da wo du jetzt bist.. Gandalf und Butschi haben dich bestimmt abgeholt an der
    Regenbogenbrücke.. Irgendwann kleine Maus, werden wir uns wieder sehen..

    Ich hab dich ganz furchtbar lieb und werde dich schrecklich vermissen..

    Tanja


  2. #2

    Gast

    Standard

    ...und die Tränen rollen bei mir

    Du hast wunderschön geschrieben, ich denke an deine Prinzessin, sie ist sicher bei ihren Kumpels im Regenbogenland

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Tanni mir fehlen gerade die Worte

    Cookie war war für Dich was ganz besonderes

    Ich weiss noch wie Du hier erzählt hast wie gerne sie ihre Medis nimmt...



    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tanni, nun sind alle Schmerzen und alles Leid für sie Vergangenheit - es tut mir so leid.

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine Träne rollen mir über die Wangen. Es tut mir so leid.

    Du hast sehr bewegend geschrieben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich wünsch dir ganz viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen!
    Es tut mir leid!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch an dieser Stelle nochmal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid um Deine Cookie, mir rollen die Tränen , ein wunderschöner Text. Ich wünsche Dir Kraft, fühl Dich gedrückt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ein wunderschöner Text, wenn auch leider aus sehr traurigem Anlaß.
    Alles Gute.
    Viele Grüße
    8 Wellis& 2 Federlose

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auch mir rollen die Tränen! Dein Text hat eine extra Klasse!

    Auch wenn du ganz traurig bist, und das halbe Forum zum weinen gebracht hast, ist es für deine tapfere Cookie eine Erlösung!

    Also lass dich und ganz viel Kraft wünsch ich dir!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Einfach klasse geschrieben,es tut mir sehr,sehr leid,was mit deiner Cookie passiert ist .Du hast mein Mitgefühl . Herzliche Grüße Max

  12. #12

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid um Eure Cookie und ich kann Euren Schmerz sehr gut verstehen. Ich wünschte Euch viel Kraft.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Tanni,

    ich war gerade sehr traurig, als ich Deinen Text gelesen habe. Es tut mir unbeschreiblich leid, dass Du Deine geliebte Cookie verloren hast. Aber aus Deinem Text spricht so viel Liebe, dass ich mir sicher bin: Cookie hatte bei Dir ein wundervolles Leben und hat gespürt, wie sehr Du sie geliebt hast. Das ist das wohl schönste Geschenk, das wir einem anderen Lebewesen machen können. Sicher hättest Du sie gern noch länger beschenkt, aber wer weiß, wohin das Schicksal ihre Seele abberufen hat. Vielleicht wird sie anderswo ganz dringend gebraucht.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  14. #14

    Gast

    Standard

    *schluck*

    Tanni, tut mir wirklich leid für die kleine Maus

  15. #15

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Tanni, es tut mir so leid .

  16. #16

    Gast

    Standard

    Tanni , es ist so traurig , ich heule auch gerade.
    Deine Prinzessin hat viel ertragen müssen , und... Du hast das Richtige gemacht . Sie hat nun Frieden und keine Schmerzen mehr .
    Tanni, laß Dich , ich fühle mit Dir.
    Mit einem lieben Gruß
    Selene

  17. #17

    Gast

    Standard

    Och nein! Ich hatte so gehofft, dass die Süße sich wieder ganz berappelt.

    Fühl dich fest und tröstend gedrückt!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Tanni,

    was für ein wunderschöner Nachruf für die süße Cookie. Es tut mir leid, dass Du sie hast gehen lassen müssen .

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es tut mir soo leid, diese Geschichte von der kleinen Kämpferin zu lesen.





  20. #20

    Gast

    Standard

    *wein*

    Heftig, aber sehr bewegende Zeilen, die di deiner Schnecke widmest. Finde ich toll. Hab ich beimeinem Bubi auch gemacht, ich hab 3 Tage lang nur geheult, bis keine Tränen mehr kamen. Er wäre her gekommen und hätte mich getröstet...
    Sie ist immer noch bei dir, weißt du...

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Cookie - blaue Schecke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:00
  2. Schaut nur wie süß Lola auf den Fotos ausschaut
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 05:51
  3. Cookie knappert immer in meinem Gesicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:20
  4. Charlie und Cookie sagen Hallo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:21
  5. Cookie und die wirklich grosse LIEBE
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •