Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich fligt nicht mehr richtig

  1. #1

    Gast

    Frage Wellensittich fligt nicht mehr richtig

    Hallo,mein Wellensittich (mänlich 2 Jahre jung) Fliegt nicht mehr richtig.Er ist sonst immer auf der Gardinenstange im Wohnzimmer Geflogen und nun Fliegt er immer gegen der Gardinenstange und fligt den immer auf den Boden. Heute ist er unglücklicher Weise gegen der Wohnzimmertür geflogen als er irgendwo anders landen wollte.Ich war mit ihm schon beim Arzt aber der sagte nur er sei zu dick aber er war schon immer so.Wisst ihr fierleicht was er hatt?

    Danke im Vorraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Pitt,

    das kann durchaus nur das Gewicht sein. War/Ist bei meinem Zack auch so. Machst du die Futterschalen immer ganz voll? Ein Löffel pro Welli reicht pro Tag an Futter. Hab Zack auf Diät gesetzt, dann konnte er wieder super fliegen. Allerdings hat er schon wieder zugenommen und tut sich schon wieder schwerer beim Fliegen, weswegen er schon wieder auf Diät ist. Wie schnell der zunimmt ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Ausrufezeichen

    Es giebt ein neues Problem ebend habe ich bemerkt das der kleine durchfall hat kann es auch daren liegen ?

  4. #4
  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Fridolin, Wellihähnchen, ist z.Zt. genauso arm dran. Er ist immer abgestürzt und ich habe gedacht, der kleine Kerl hat sich eben überfressen.
    Weil ich sowieso mit Flocke zum vk Tierarzt musste, habe ich Fridolin mitgenommen, als Begleitung und sagte scherzhaft zu unserm Doc: und sagen Sie bitte mal dem Fridolin, er soll sich nicht so vollfressen, damit er nicht mehr abstürzt, denn auf mich hört er nicht.
    Doc hat Frido genommen, 50g, okay, guter Ernährungszustand, dann hat er ihn abgetastet und mich gefragt, ob er röntgen darf. Klar.
    Also kam raus, dass bei Frido im Bauch was wächst, was da nicht hingehört, drumrum ein entzündlicher Prozess. Den haben wir jetzt 10 Tage mit einem Medikament behandelt und am 04.01. guckt der Doktor ob er besser erkennen kann, ob es "bloß" ein Lipom ist oder leider ein Tumor-Richtung-Leber.
    Fridolin hat auch Probleme mit Kotabsetzen, ab und an ist er verschmiert, manchmal presst er und leider fliegt er auch nicht mehr hoch, nur kurz und stürzt öfter ab.
    Also würde ich doch lieber noch mal zum Doc.
    Liebe Grüße und alles Gute.

  6. #6

    Gast

    Idee

    Ich war ebend beim Tierarzt der hat ihn Gewogen 70g der Arzt sagte mir das Wellis max.30-40g wiegen dürfen.Hallo wie kan der so viel fressen .Der Tierarzt hat für ihn ein Diät Plan fertiggestellt: Morgens und Abends je Welli Eslöfel körner in der Zeit zwischen Morgends und Arbends nur gemüse und Obst(statt Körner Futter können auch NATUR Hirsekolben als Asatz dienen,da die Wellis dabei führ ihr Futter arbeiten)Und ich soll das Hauptfutter also die Körner und die Hirsekolben nur1-2std.im Käfig lassen.Und diese anderen Kolben (z.b die als Mauserhilfe dienen ganz weg lassen,weil das Zeug das die einzelden Körner zu sammen hällt son komisches Fett zeugs ist) was mich aber wundert das der andere welli nur 30g wiegt und der der zu fett ist 70g.

    hier mit klere ich den Fall für abgeschlossen und der Täter wird Lebenslänglich auf einer ausgewogenen Ernährung Verurteilt!!

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Und diese anderen Kolben (z.b die als Mauserhilfe dienen ganz weg lassen,weil das Zeug das die einzelden Körner zu sammen hällt son komisches Fett zeugs ist)

    hier mit klere ich den Fall für abgeschlossen und der Täter wird Lebenslänglich auf einer ausgewogenen Ernährung Verurteilt!!
    dann bist du z.Bsp. hier
    total auf der sicheren Seite. Keine Gebäck oder Honig oder anderen Zusätze...

    Warum der eine so gut und andere so wenig gut ernährt sind, bei gleicher Ernährung...dieses Rätsel bleibt.
    Ich habe 2 Wellis die immer nur zwischen 28 und 38 g wiegen und 2, die satte +/- 50g auf die Waage bringen.
    Alles Gute.

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    was mich aber wundert das der andere welli nur 30g wiegt und der der zu fett ist 70g

    ..... der Täter wird Lebenslänglich auf einer ausgewogenen Ernährung Verurteilt!!
    Wenn das 70g Vogerl "heimlich" immer viel frisst, dann ist das kein Problem auf 70g zu kommen.

    Mein Wiffzack mutiert zeitweise zur Fressmaschine und haut sich alles rein, was zu bekommen ist. Er war schon mal auf 66g (sein Idealgewicht wäre ca. 50-55g - wobei mir 55g lieber ist). Fliegen konnte er mit 66g supergut (und das ausgiebig) nur ausgesehen hat er wie ein Bodybilder.
    Habe ihn dann auf 55g runtergebracht. Dann hat er die Mauser bekommen, hatte selbst wenig Appetit und war auf einmal auf 47g runter (jetzt hat er wieder 55).
    Er bekommt tageweise richtige Fressanfälle, hab auch keine Ahnung auf was das ankommt.

    noch ein Tipp: der 70g Patient sollte keinen Hafer und keine Negersaat fressen, solange er am abnehmen ist - sind sehr fetthaltig und dickmachend.
    zu Hause die Wellis selber abwiegen, wäre halt sehr hilfreich.

    wünsche viel Erfolg beim Abspecken und Gewicht halten, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:39
  2. Eddy kann nicht mehr richtig fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:56
  4. Selma fliegt nicht mehr richtig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •