Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: ist mein welli in mich verliebt?

  1. #1

    Gast

    Standard ist mein welli in mich verliebt?

    hilfe! mein welli (speedy) spuckt für mich körner aus aber nur für mich bei meiner schwester macht er das nicht er macht das auch nur wenn ich zu ihm sage guter speedy und ihm dann ein küsschen auf den flügel gebe. kann es sein das er in mich verliebt ist oder was ist das?

    LG sarah

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist eine Verhaltensstörung oder eine Krankheit.
    Dein Welli braucht entweder einen Check, falls er aus Krankheitsgründen spuckt oder wenn er für dich Futter hoch würgt, dann iss es bitte oder besorg ihm einen Partner der das tun würde. Bitte, bitte, er braucht doch einen Artgenossen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dein Vogel will dich füttern!

    Da du sicher kein Körnerfutter magst und diese "Beziehung zum Mensch" völlig unnatürlich ist (ein Zeichen dafür, dass er eigentlich völlig einsam ist und nun gezwungenermaßen Kontakt zu Nicht - Wellensittichen aufnimmt), sieh es als allerhöchstes Alarmzeichen, dass dein Welli dringenst einen Partner braucht!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Herzlich willkommen im Forum

    Ich kann mamasim nur zustimmen: Dein Wellensittich vermisst einen Vogelpartner. Wellensittiche sind Schwarmtiere, die sich nur in Gesellschaft von Artgenossen wirklich wohl fühlen. Auf unserer Homepage findest Du weitere Informationen und Erklärungen dazu: https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Wenn einzeln gehaltene Wellensittiche Futter hochwürgen in dem Bemühen, einem vermeintlichen Partner zu gefallen (dies passiert vor allem, wenn sie ihr Spiegelbild entdecken oder einen Plastikspielzeugvogel), kann das zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, weil der Kropf gereizt wird.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine THX sind schon wieder aufgebraucht. Ich würde meinen Vorrednerinnen nämlich gerne danken.

    Bitte bitte bitte gib Deinem Vogel einen Freund........

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja aber speedy hatte mal einen artgenossen der hat sich dann aber immer nur mit ihm gezangt und deswegen sind speedy und robbie jetzt in anderen zimmern.

    LG sarah

  7. #7

    Gast

    Standard

    In welchen Situation haben sich die zwei gezankt?
    Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben sie?
    Wie groß ist ihr Käfig, den sie bewohnt haben, als sie zusammen waren? Wie viel Freiflug hatten sie zu dem Zeitpunkt?

    Für die Beiden ist es wirklich gemein, daß sie ihren Artgenossen zwar hören, aber nicht mit ihm zusammen sein können. Das wäre so, als wenn Du mit einem Freund immer nur telefonieren dürftest, ihn aber nie treffen und etwas mit ihm unternehmen kannst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oder sind es vielleicht zwei Hennen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Oder sind es vielleicht zwei Hennen?
    Die Vermutung habe ich auch! So oder so sind zwei Einzelvögel keine Lösung!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Geh einfach alle schon genannten Vorschläge durch...das ist wirklich sehr bedenklich sein verhalten =/

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Sarah,

    ich kann verstehen dass Du zuerst mal stolz darauf bist dass Dein Welli Dich Deiner Schwester vorzieht und versucht Dich zu füttern.
    Aber stell Dir vor, Du müsstest für Wochen, Monate und Jahre ganz alleine ohne Kontakt zu anderen Menschen leben. Würdest Du nicht auch nette Gespräche mit Deinen Schulfreunden, deinen Eltern oder Deiner Schwester vermissen, das Lachen, die Umarmungen, wenn Du nur noch von Tieren umgeben wärst, mit denen Du nicht sprechen kannst?
    Genau so geht es einem einzelnen Wellensittich. Und noch viel schlimmer, weil er hat kein rationales Denken wie wir Menschen und weiß nicht, ob er in der Zukunft jemals eine Perspektive auf ein glückliches Leben unter Artgenossen hat. Für ihn scheint die Situation hoffnungslos zu sein. Aus purer Verzweiflung sagt er Dir nun auf seine Art: "Bitte bitte schenke mir Zuneigung, ich bin so verzweifelt, ich habe auf der ganzen Welt niemanden, der mich liebt und der mein Leben mit mir teilt."

    Wir helfen Dir gerne bei der Wieder-Zusammenführung eurer beiden Sittiche.
    Poste uns doch einmal Bilder von den Vögeln, so dass man den Schnabel sieht, und den Käfigen! Hier gibt es ganz viele liebe Leute die euch gerne Tipps geben.

    Viele Grüße,
    Pipo

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    Das sich deine Beiden gezanckt habem, kann daran liegen das sicher einer der Beiden schon föllig Fehlgeprägt ist und wenn es dann noch zwei Hähne sind, was ich den Namen der Beiden nach denke, so ist der Andere für deinen Speedy eine Konkurenz und kein Partner. Dazu kommt das du Mensch (in Vogelaugen Partner) immer noch zur Verfügung stehst.

    Wenn ich richtig liege, das du zwei Hähne hast, dann hol dir bitte zwei Hennen ins haus und ziehe dich die erste Zeit als Mensch mal zurück und lasse die Wellis Wellileben kennen lernen und geniessen.

    Sind deine Beiden zwei Hennen, so gilt das gleiche wie oben, einfach zwei Hähne dazu holen.

    Sollte es gegen meine Erwartungen sich um einen Hahn und eine Henne handeln, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich Mensch nur noch auf das minimalste zu konzentrieren (Futter geben, Wasser wechseln und sauber machen) und die Wellis für ne ganze Weile mal sich selber überlassen, damit sie wieder Welli werden können.

    Das Verhalten das dein Speedy an den Tag leg ist ein Fehlverhalten und zeigt eine extrem Verhaltensstörung.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen

    Das Verhalten das dein Speedy an den Tag leg ist ein Fehlverhalten und zeigt eine extrem Verhaltensstörung.

    Eine extreme Verhaltensstörung? Kimi füttert mich auch manchmal, trotzdem
    da noch 3 andere Wellis sind.... Ich hab mich zwar immer gewundert
    warum er das macht, aber ich hab mir nie Sorgen gemacht...

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Flo, bei deinem Kimi geht es darum, das alles was Weiblich ist ihm gehört, daher auch meinen Tip an dich, ihn eher in eine Voliere zu setzen, damit er sich mal so richtig verlieben kann. Dein Kimi ist ein absoluter Macho.

    Bei Speedy ist es aber so, das er alleine gehalten wird und auch keinen andern neben sich toleriert, der seine Konkurenz sein könnte. Den Sarah ist seine Henne, wenn er Macho wäre, würde er es auch bei ihrer Schwester versuchen und alles was Mensch ist und nicht nur bei ihr! Daher eine Verhaltensstörung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Klar, gar keine Frage - Speedy braucht auf jeden Fall einen Artgenossen!!!
    Da gibt's kein wenn und aber!


    (....und Kimi einen Harem....)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    Bei Speedy ist es aber so, das er alleine gehalten wird und auch keinen andern neben sich toleriert, der seine Konkurenz sein könnte. Den Sarah ist seine Henne, wenn er Macho wäre, würde er es auch bei ihrer Schwester versuchen und alles was Mensch ist und nicht nur bei ihr! Daher eine Verhaltensstörung.
    Hi :-)
    Kennst Du denn Speedy und seine Besitzerin persönlich?

    Wenn nicht, finde ich das ein bisschen schnell geschossen! Wir wissen ja gar nicht sicher, ob sich die Beiden wirklich nicht vertragen - oder nur in einem zu kleinen Käfig waren - oder das eine Tier doch eine Henne ist und die normale Hennenzickigkeit etwas überinterpretiert wurde (wie es ja manchmal vorkommt) oder.... oder... oder....

    Ich finde es nicht so günstig, gleich davon auszugehen, dass sich die beiden Tiere sicher nicht verstehen und der eine Hahn hundert%ig fehlgeprägt ist. Damit nimmst Du Sarah ja auch gleichzeitig schon vorweg jede Hoffnung auf Besserung! Ich denke nicht dass man das so einfach sagen kann. Vielleicht wurden ja einfach nur Fehler gemacht.
    Ich denke, Sarah kann uns bestimmt noch ein bisschen was zu ihren Vögeln schreiben.

    VG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Pipo,

    ich gehe von dem aus was sie schriebt und das klingt schon nach einem Fehlgeprägten Vogel. Verhaltensgestörte Vögel kann man aber gut resolzialiseren, darin habe ich eineige Erfahrungen und viele erfolge erzielt, aber die Frage ist immer wie Mensch dazu bereit ist.

    Wie ich in meinem Ersten Post geschrieben habe, gehe ich davon aus, das es sich um zwei Hähne handelt und da ist eine Konkurenz schnell mal vorhanden wenn in den Augen von einem Hahn nur eine Interessante Henne vorhanden ist. In diesem Fall scheint die Henne der Mensch zu sein und das zeigt mir schon eine Fehlprägung.

    Aber wenn du mein erste Posting gelesen hast, so habe ich drei Mögliche Varianten aufgeschrieben, un din jeder variante geht es darum, das sich Mensch zurück nimmt, damit die Wellis überhaupt eine Chance haben sich als Partner an zu nehmen. Wenn dies geschehen ist, dann kann Mensch wieder wie bisher ins Spiel kommen.

    Ich habe weder ihre Haltung noch sie als Person angeriffen, sondern einfach mein Urteil gebildet von dem was sie schreibt, so wie jeder andere hier auch der vorab gepostet hat. Jedes Fehlverhalten in diesem Sinne wie genannt, ist eine Verhaltensstörung, da gibt es nichts schön zu reden!

    Ob sie die Tips annimmt von einem von uns oder ob nicht, liegt ganz in ihrer Entscheidung.

    "Ich lob unsere Schweiz, wo Einzelhaltung in der zwischen Zeit verboten ist!"

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mein erste Posting gelesen hast, so habe ich drei Mögliche Varianten aufgeschrieben, un din jeder variante geht es darum, das sich Mensch zurück nimmt, damit die Wellis überhaupt eine Chance haben sich als Partner an zu nehmen. Wenn dies geschehen ist, dann kann Mensch wieder wie bisher ins Spiel kommen.
    Ja ja, darum ging es mir ja auch gar nicht, ist ja alles völlig richtig.

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    Ich habe weder ihre Haltung noch sie als Person angeriffen,
    Nein, nein das weiß ich ja. Ich habe übrigens auch Dich gar nicht persönlich angegriffen. Ich habe aber den Eindruck, dass Du das denkst.

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    sondern einfach mein Urteil gebildet von dem was sie schreibt,
    Genau das meinte ich: Sie hat ja praktisch noch gar nichts geschrieben. Sie erwähnte nur, dass sich die beiden angeblich zanken. Das kann aus dem Mund einer Jugendlichen oder eines Menschen, der sich nicht so gut auskennt mit den Vögeln, Vieles heißen.

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    "Ich lob unsere Schweiz, wo Einzelhaltung in der zwischen Zeit verboten ist!"
    Das ist wirklich ein Glück!! Das gehört für Deutschland auch endlich her...!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    In welchen Situation haben sich die zwei gezankt?
    Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben sie?
    Wie groß ist ihr Käfig, den sie bewohnt haben, als sie zusammen waren? Wie viel Freiflug hatten sie zu dem Zeitpunkt?

    Für die Beiden ist es wirklich gemein, daß sie ihren Artgenossen zwar hören, aber nicht mit ihm zusammen sein können. Das wäre so, als wenn Du mit einem Freund immer nur telefonieren dürftest, ihn aber nie treffen und etwas mit ihm unternehmen kannst.
    also wenn die eine auf der stange war musste die andere sofort hinterher und sie verjagen, beide sind weiblich die eine ist 1 jahr alt und die andere 5 jahre alt. sie durften ca. 4 std. freifliegen.
    außerdem können sich speedy und robbie nicht hören weil weil speedy im erdgeschoss steht und robbie im ersten stock ist.

    LG sarah

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hennen verstehen sich in der Regel auch nicht - kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. Wenn ihr euren beiden (!) Hennen helfen wollt (die andere ist auch einsam), dann schenkt ihnen jeweils einen männlichen Partner.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von speeeeedy Beitrag anzeigen
    also wenn die eine auf der stange war musste die andere sofort hinterher und sie verjagen, beide sind weiblich die eine ist 1 jahr alt und die andere 5 jahre alt. sie durften ca. 4 std. freifliegen.
    außerdem können sich speedy und robbie nicht hören weil weil speedy im erdgeschoss steht und robbie im ersten stock ist.

    LG sarah
    Besorgt euch bitte 2 Hähne und einen Käfig in den alle 4 reinpassen. Der sollte 1 Meter breit sein. Oder ihr haltest sie Pärchenweise. Die Alternative wäre, eine Henne abzugeben und dafür einen Hahn aufzunehmen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten:
    - Du und deine Schwester haltet je ein Wellipärchen
    - Ihr setzt die beiden Wellipärchen zusammen und habt einen kleinen Viererschwarm
    - Ihr trennt euch schweren Herzens von einer der Hennen und vergesellschaftet die andere mit einem Hahn.

    Alles ist besser als der jetzige Zustand.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen

    Alles ist besser als der jetzige Zustand.
    Genau, denn der ist für beide eine Quälerei - unabhängig davon, ob sie sich hören können oder nicht.

    Schau bitte einmal hier: https://www.welli.net/wellensittich-...n-zimmern.html

    Edit: Wie groß ist denn der Käfig, den sie gemeinsam hatten?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Genau, denn der ist für beide eine Quälerei - unabhängig davon, ob sie sich hören können oder nicht.

    Schau bitte einmal hier: https://www.welli.net/wellensittich-...n-zimmern.html

    Edit: Wie groß ist denn der Käfig, den sie gemeinsam hatten?

    wir wollen uns morgen mal nach zwei spielkameraden erkundigen aber muss ich dann auf die rasse gucken? am liebsten hätte ich ja einen rainbow und meine schwester will einen albino aber gibt es die überhaupt so oft und sind die teurer?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    Das ist eine Verhaltensstörung oder eine Krankheit.
    Dein Welli braucht entweder einen Check, falls er aus Krankheitsgründen spuckt oder wenn er für dich Futter hoch würgt, dann iss es bitte oder besorg ihm einen Partner der das tun würde. Bitte, bitte, er braucht doch einen Artgenossen!
    Dann iss es bitte???? Du bist ja der Oberknaller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boah in den Welli habe ich mich verliebt! ......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:11
  2. Wann guckt mich mein Welli an?
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:39
  3. Ich hab mich in zwei neue Wellensittiche verliebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:30
  4. Habe mich verliebt - Kulleraugenalarm
    Von Dagi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •