Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hallo mein Name ist Mozart !

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo mein Name ist Mozart !

    PIEP, PIEP

    ich bin Mozart und ich wohne jetzt schon eine Woche bei Lina.
    Zwar bin ich jetzt noch allein aber man munkelt ich bekomme noch ein Kollegen.
    Ich freue mich schon...

    Ihr wollt was über mein aussehen wissen?
    Okay,
    ich bin ein süßer kleiner Wellensittich.Meine Farbe ist blau mit einen Touch ins lila.

    Außerdem liebe ich es Terz und Krach zu machen...am liebsten mit mein Glöckchen
    und dann ist Lina manchmal sauer weil sie schlafen möchte, aber sie gibt mir dann doch das was ich will (aber ein bisschen verschlafen).

    tschüss euer MOZART

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lina und Mozart, herzlich willkommen, auch im Namen des Teams
    Ich hoffe, dass du deinen Partner (oder eine kleine Konstanze ) ganz, ganz schnell bekommst, denn jeder Tag alleine ohne einen Artgenossen ist sehr schlimm für ein Schwarmtier. Zu zweit macht es außerdem doppelt so viel Spaß, mit dem Glöckchen Krach zu machen
    Ein Ärgernis, dass es immer noch ewiggestrige und uninformierte Züchter und Händler gibt, die den völlig veralteten und unbrauchbaren Tipp geben, zum "Vorzähmen" erst nur einen Welli zu kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzlich willkommen.

    Gibts denn auch Bilder??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal!
    Mozarts Kollege ist schon "bestellt". Am liebsten hätte ich auch gleich zwei gehabt.Ist voll schwierig in meiner Gegend.Meine Mama hat tagelang gesucht, um überhaubt Züchter hier in der Nähe zu finden.Die haben aber alle gesagt einen nach dem anderen. und dann war er auch noch der letzte Bub aus dem Nest.
    Alleine bleibt er also auf keinen Fall, das war aber auch von Anfang an klar!!!
    Also nicht schimpfen!!!

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps zum zähmen. Er liebt Kolbenhirse, ging auch schon mal auf die Hand, will jetzt aber plötzlich nicht mehr. Falls es da noch einen Trick/Kniff zusätzlich zur Geduld gibt, her damit.

    Morgen gehts auf zum ersten Freiflug. Habe den ganzen Tag Zeit und bin total gespannt.
    Ich habe mit meinem Papa auch schon einen tollen Spiel- und Hochsitz gebaut.

    So, nun liebe Grüße und ein Piep von meinem neuen süßen Freund

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da hilft nur ganz viel Geduld und auf keinen Fall (den Wellensittich / besser : die Wellensittiche) bedrängen. Deshalb sollten evtl. Zähmungsversuche - ich würde lieber von Annäherungsversuchen sprechen - auch immer außerhalb des Käfigs beim Freiflug stattfinden, damit der Vogel eine faire Chance hat, auszuweichen und somit zu zeigen, wann es ihm zuviel wird. https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Die haben aber alle gesagt einen nach dem anderen. und dann war er auch noch der letzte Bub aus dem Nest.
    Alleine bleibt er also auf keinen Fall, das war aber auch von Anfang an klar!!!
    Also nicht schimpfen!!!
    Ich schimpfe ja gar nicht mit dir (wohl aber mit den "einen nach dem anderen"-Züchtern, grr.).
    Viel Erfolg für den ersten Freiflug. Bitte denke daran, das Zimmer vorher zu sichern (https://www.welli.net/gefahrenquellen.html), v.a. die Fensterscheiben, damit Mozart nicht dagegenfliegt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke für eure Tipps!!!

    Zimmer ist gesichert,aber der Herr lässt noch auf sich warten.Ist ihn wohl noch zu unsicher, grade Plappert er mal wieder(kleiner Laberonkel).Habe ein Foto,weiß aber nicht, wie ich es von meiner Datei auf meinem Laptop hier einstellen kann. Hilft mir einer?

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Habe ein Foto,weiß aber nicht, wie ich es von meiner Datei auf meinem Laptop hier einstellen kann. Hilft mir einer?
    Na klar doch - die Forenhilfe ist unser Spezialist für genau solche Fragen : https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    DANKE Lissie!!!muss mich da aber noch mit beschäftigen, irgendwie klappt das bei mir nicht. mach wohl was falsch

  11. #11

    Gast

    Standard

    aha,wie ich das gemacht habe weiß ich nicht,aber ist er nicht Süß?????

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch wenn er allein ist: Bitte nimm den Spiegel aus dem Käfig! Der ist leider alles andere als artgerecht und kann Verhaltensstörungen hervorrufen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    OKAY,
    aber der Züchter hatte gesagt das man einen in den Käfig hängen soll, außerdem habe ich gelesen das man einen Spiegel rein hängen soll.Aber ich sehe ein das ein Spiegel keinen Patner ersetzen kann.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    aber der Züchter hatte gesagt das man einen in den Käfig hängen soll
    Der Züchter hat doch aber auch gesagt, man soll sich erst einen Welli holen und dann den zweiten.
    Daß er damit falsch lag, weißt Du jetzt schon. Man kann leider nicht auf all das vertrauen, was einem Züchter so raten.

    Wenn Dein Welli artgerecht leben soll, dann schau Dich doch einmal auf unserer Homepage www.welli.net um, da findest Du auch viele Anregungen zu schönem Spielzeug - ganz ohne Spiegel.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ein süßes Federbällchen hast du.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Leider glänzt der Züchter ja nicht grade mit Sachverstand

    Aber dein Mozart ist wirklich sehr süß Kannst du denn mal eine frontal-Nahaufnahme seiner Wachshaut machen? Bevor der zweite Welli kommt, ist es sehr wichtig, das Geschlecht genau zu bestimmen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55
  2. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:03
  3. Mein Bettchen ist mein Käfigdach!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:23
  4. Das ist unser Welli-Mozart
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •