Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Golliwoog? Wer hat Erfahrung damit? Ist es ratsam es zu holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Golliwoog? Wer hat Erfahrung damit? Ist es ratsam es zu holen?

    Hallo,

    habe hier schon mehrmals gelesen das ihr Golliwoog anbietet. Was ist das genau und kann ich das als Vitamin-grünfutter auch bei Hefepilzen und Verdacht auf Megabakterien füttern?

    Habe vorher davon noch nie gehört.

    LG Karin

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Golliwoog ist bei vielen Wellis so beliebt, dass er so eine eigene Seite auf unserer Homepage hat https://www.welli.net/golliwoog.html
    Wenn Du Dich vor Ort auf die Suche begibst, halte Dich an die lateinische Bezeichung, die Pflanze wird z.T. unter Phantasienamen vermarktet.

    Wenn Du Medikamente über das Trinkwasser gibst, sollte prinzipiell kein Frischfutter angeboten werden, sonst trinken die Süßen gar kein Medizinwasser.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo Lissie,

    gut zu wissen. danke. zum apfelessig habe ich auch gerade einen Thread geschrieben... Bin momentan so verunsichert.

    Lg

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    Bin momentan so verunsichert.
    Stöber doch mal ein bischen auf unserer Homepage entweder gezielt per Suchfunktion (unten in meiner Signatur) oder völlig planlos unter https://www.welli.net/ oder rund um Ernährung

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Stöbern tue ich ja schon. Habe Dank euch ja schon sehr viele Inofs bekommen. Das mit dem verunsichern bezieht sich auch eher darauf das Bubi trotz Nystatin und Flagy, Spartrix bis Sonntag heute mittag vor mir auf dem Tisch saß und "Würgebewegungen" gemacht hat. Es kam aber nichts und war auch nicht lange. Beim Medikamenten geben ist er mir allerdings früh entwischt und hat sich hinterher Kaffee (steinige mich ruhig, ich weiß sie dürfen es nicht, Bubi sieht es als Privileg für sich und setzt es manchmal auch durch) genehmigt. da auch kein Spartrix mehr zu geben war, dachte ich auch ich könnte wieder Salat geben... - der war aber nicht frisch, habe vormittags neuen Eisbergsalat geholt.

    Ach mensch. Vitakombex und Korfimin darf ich wegen Zucker auch nicht geben, Eifutter anscheinend auch nicht. Gemüse nehmen sie nicht. Ab und an Salat oder Apfel - den sie ja nicht mehr dürfen....Heute habe ich erst mal die Sammelkotprobe weg geschickt...

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    Beim Medikamenten geben ist er mir allerdings früh entwischt und hat sich hinterher Kaffee (steinige mich ruhig, ich weiß sie dürfen es nicht, Bubi sieht es als Privileg für sich und setzt es manchmal auch durch) genehmigt.
    Ich werde mich hüten (wer im Glashaus sitzt ) - mich hat auch einmal ein zutrauliches Weibchen beim Frühstücken überlistet, die ist so schnell den Arm runtergelaufen, und schon hatte sie ein Schnäbelchen voll Kaffee - und ist dann den restlichen Tag wie aufgezogen durch die Wohnung gerannt (war Fußgängerin)

    Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    Ab und an Salat oder Apfel - den sie ja nicht mehr dürfen....Heute habe ich erst mal die Sammelkotprobe weg geschickt...
    Warte jetzt erstmal die endgültige Diagnose ab, wenn Du weißt, woran Du bist kannst Du auch besser planen

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard abwarten und Kaffee trinken

    Ja was anderes als abwarten bleibt mir wohl nicht übrig. Ich gebe seit heute Apfelessig ins Trinkwasser, seit Freitag gebe ich PT 12 übers Futter - wobei ich aber nicht weiß ob sie es auch fressen... , die Medikamente zum Eingeben in den Schnabel reichen noch bis Freitag...

    Noch mal zum Kaffee: Also das Bubi wie aufgezogen nach dem Kaffee fliegt, konnte ich nicht beobchten. Ist auch milder löslicher Kaffee vom Aldi. Den Kaffee genehmigt er sich auch in letzter Zeit selten, vielleicht 2x im Monat. Vom Kaffee war er aber schon immer fasziniert. Eine zeitlang saß er wie hypnotisiert vor der Kaffeemaschine und schaute zu wie der Kaffee durch lief. Keine Ahnung. Wobei ich glaube das könnte noch aus den 2 allerersten Jahren sein, wo er allein war mit mir und er sich nach der Frühschicht zu mir gesetzt hat wenn ich Kaffee getrunken habe...

    Mein Coco ist seit sie Medikamente kriegen allerdings auch scharf auf mein Trinken. neulich hat er sogar in den Kakaobecher meines Sohnes geschaut...

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Golliwoog ist sehr zu empfehlen weil da sehr viele Stoffe drin sind die die Kleinen brauchen. Vitamine Mineralstoffe und und und.
    Meine haben zwei bis drei Wochen aber den Golliwoog beobachtet bis sie ihn dann bis auf den Topfboden mit samt Erde vernichtet haben. Des wegen habe ich in der Küchenfester Region immer Kehrschaufel und Handfeger griffbereit.
    Schauie Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein erster Golliwoog wurde mir gestern von Rico gesendet. Ich habe ihn dahin gestellt, wo früher ihr heißgeliebter Basilikum stand, und siehe da - alle vier saßen schon drauf oder dran und haben gekostet. So ganz überzeugt waren sie erst nicht, aber heute Morgen war schon der erste in den Käfig gehangene Zweig vernichtet. Scheint also doch zu schmecken.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine haben zwei bis drei Wochen aber den Golliwoog beobachtet bis sie ihn dann bis auf den Topfboden mit samt Erde vernichtet haben. Des wegen habe ich in der Küchenfester Region immer Kehrschaufel und Handfeger griffbereit.
    Bei uns ist ein Topf immer nach 1- 2 Tagen bis zur Erde kahl gerupft. Das sieht auch immer aus, als hätte eine Untier drin gewütet...
    Also die Piepmätze scheinen den echt zu lieben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hehe, gerade habe ich beobachtet, wie Kiwi genüsslich an seinem neuen Golliwoog knabbert. Gestern haben sie sich noch geschüttelt.

    Ist es eigentlich schädlich, wenn sie die Erde fressen? Das macht Kiwi nämlich besonders gern.

Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenehmigung, bei welchem Amt Infos holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:33
  2. Will mir einen Welli dazu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:54
  3. 3ten älteren wellensittich dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:03
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •