Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Unsere 4er WG ist wieder komplett :)

  1. #1

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unsere 4er WG ist wieder komplett :)

    Hallo,
    heute bin ich einige Kilometer gefahren, um diesen kleinen Kerl zu mir zu holen.
    Da ich in den umliegenden Tierheimen kein Erfolg hatte (nur Päarchen), habe ich mich im Internet ein paar Wochen umgeschaut.
    Der Kleine ist noch total verschüchtert und zuckt bei fast jeder Kleinigkeit zusammen. Er ist außerdem sehr dünn, aber mit viel Kolbenhirse wird das schon. Er hatte jede Menge von den Knabberstangen dadrinnen.
    Den Käfig, den ich dazu angeboten bekommen habe, habe ich nicht mitgenommen. Ich sag nur: Brrrrrrr! Sein jetztiger Quarantänekäfig ist "leider" größer (meine damit, dass sein alter viel zu klein war). Kaum Spielzeug und Plastikstangen.
    Einen neuen Namen brauch der Kleine auch noch. Seinen jetzigen find ich nicht so gut :S
    Leider konnte ich nicht mehr mit seiner Vorbesitzerin reden, die war mit einem anderen ihrer Tiere in einer Klinik. Deswegen sind noch ein paar Fragen offen geblieben (er hat keinen Ring, weiß nicht was er gerne an Grünzeug mag usw) Egal, wird einfach ausprobiert, bzw. noch einmal bei ihr angerufen.
    Ich bin mal gespannt, was der Tierarzt sagt und wie der erste Freiflug klappt.
    Momentan putzt er sich schon und von der Hirse hat er auch schon probiert. Außerdem hat er die ganze Fahrt über gepiepst.

    So, nun aber genug geredet, hier habe ich schon ein Foto, da der Kleine aber echt verängstigt ist, werde ich mal morgen schauen, ob ein weiteres klappt, ansonsten gibt es welche, wenn sie zusammen dürfen.

    Viele Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard Ich wünsche

    Dir und deinen neuen Welli einen guten Start und alles gute. Er ist ein hübscher

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, das sieht man aber auch, dass er richtig angst hat. bestimmt hört er ja schon deine anderen 3 und es beruhigt ihn ein wenig ein paar artgenossen zu hören.
    drücke die daumen, dass alles gut wird und er hoffentlich bald ruhiger wird...das wird ganz schön spannend mit der vergesellschaftung denk ich, wenn er noch so ängstlich ist.
    hoffentlich merkt er schnell, dass es ihn bei dir gut geht und wird sich stück für stück an sein neus zuhasue und die neuen artgenossen gewöhnen. alles wird gut. hab nur geduld mit dem kleinen scheuen...wer weiss was er erlebt hat.

    er ist ein ganz hübscher!

  4. #4

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Dir und deinen neuen Welli einen guten Start und alles gute. Er ist ein hübscher
    Vielen Dank Holger. Ich finde ihn auch sehr hübsch. Wobei es mir egal ist, wie meine Wellis aussehen Hauptsache sie fühlen sich bei mir wohl.

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    ja, das sieht man aber auch, dass er richtig angst hat. bestimmt hört er ja schon deine anderen 3 und es beruhigt ihn ein wenig ein paar artgenossen zu hören.
    drücke die daumen, dass alles gut wird und er hoffentlich bald ruhiger wird...das wird ganz schön spannend mit der vergesellschaftung denk ich, wenn er noch so ängstlich ist.
    hoffentlich merkt er schnell, dass es ihn bei dir gut geht und wird sich stück für stück an sein neus zuhasue und die neuen artgenossen gewöhnen. alles wird gut. hab nur geduld mit dem kleinen scheuen...wer weiss was er erlebt hat.

    er ist ein ganz hübscher!
    Auch dir ein liebes Dankeschön
    Ich glaube auch, dass die Vergesellschaftung noch schwer wird, da der Kleine wirklich super ängstlich ist. Sobald sich etwas im Zimmer bewegt (hauptsächlich ich) zuckt er zusammen. Ich gehe nur noch ganz langsam durch das Zimmer Aber erste Erfolge seh ich schon. Er sitzt jetzt schon in der Mitte der Stange und verschwindet nicht mehr ans äußerste Ende des Käfigs, wenn ich mich seinem Käfig langsam näher. Auch hat er schon mit dem Schnabel geknirscht. Ich hoffe echt, dass er sich an den anderen orientiert und nicht sie sich an ihm . Meine sind zwar nicht zutraulich, aber auch nicht so schreckhaft wie der Kleine.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ein wunderschönes Tier ist er und gut, dass du ihn bei dir aufgenommen hast, wenn ich von seinem Käfig lese, wird die Vorgeschichte sicher auch nicht so schön gewesen sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auf ein neues wunderschönes Wellileben.

    Hübsch ist er.

  7. #7

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Marie-Ann Beitrag anzeigen
    ein wunderschönes Tier ist er und gut, dass du ihn bei dir aufgenommen hast, wenn ich von seinem Käfig lese, wird die Vorgeschichte sicher auch nicht so schön gewesen sein
    Vielen Dank. Ich mag auch nicht darüber nachdenken, wie seine Vorgeschichte abgelaufen ist. Ich kann mir nur einen Reim daraus machen. Die Besitzerin hatte auch Katzen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er deswegen auch so ängstlich ist. Wer weiß......
    Und ich habe hier noch nicht mal alles rein geschrieben
    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Auf ein neues wunderschönes Wellileben.

    Hübsch ist er.
    Auch dir Dankeschön, Mehlwurm.
    Ich hoffe echt, dass er den Unterschied merkt Und ich sehe jeden Tag Fortschritte. Momentan sitzt er im Käfig und quasselt ohne Ende. Er sitzt auch nicht mehr so angespannt auf der Stange, sondern auch mal entspannt und stellt die Federchen auf dem Kopf auf. Am Freitag gehts dann zum Tierarzt, mal sehen was der sagt.

    So hier noch ein Foto von gestern. Auf dem Foto sieht man, wie dünn er ist. Ich glaube er hat kaum Muskeln
    Er durfte auch schon kurz fliegen, aber die Strecken waren nicht sehr lang. Naja, Training sag ich nur.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich mag auch nicht darüber nachdenken, wie seine Vorgeschichte abgelaufen ist. Ich kann mir nur einen Reim daraus machen. Die Besitzerin hatte auch Katzen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er deswegen auch so ängstlich ist. Wer weiß......
    Und ich habe hier noch nicht mal alles rein geschrieben


    Auch dir Dankeschön, Mehlwurm.
    Ich hoffe echt, dass er den Unterschied merkt Und ich sehe jeden Tag Fortschritte. Momentan sitzt er im Käfig und quasselt ohne Ende. Er sitzt auch nicht mehr so angespannt auf der Stange, sondern auch mal entspannt und stellt die Federchen auf dem Kopf auf. Am Freitag gehts dann zum Tierarzt, mal sehen was der sagt.

    So hier noch ein Foto von gestern. Auf dem Foto sieht man, wie dünn er ist. Ich glaube er hat kaum Muskeln
    Er durfte auch schon kurz fliegen, aber die Strecken waren nicht sehr lang. Naja, Training sag ich nur.
    Klar merkt er den Unterschied.Fortschritte sind ja schon da.Drück dir die Daumen für Freitag.

  9. #9

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    So hier noch ein Foto von gestern. Auf dem Foto sieht man, wie dünn er ist. Ich glaube er hat kaum Muskeln
    Er durfte auch schon kurz fliegen, aber die Strecken waren nicht sehr lang. Naja, Training sag ich nur.
    Och Gottchen, der Kleine tut mir richtig leid, wie er da so dünn und unsicher sitzt. Er wird bestimmt bald merken, daß er ab jetzt ein besseres Leben hat!!! Das gönn ich ihm so.
    Er hat eine wunderschöne, leuchtende Farbe

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hat er sich gut bei dir eingelebt zwischenzeitlich?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Würde mich auch intressieren? Wie geht es ihm,und was macht er so?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön das du diesem kleinen süßen Hähnchen ein neues schönes zu Hause bietest.
    Hast du inzwischen einen schönen Namen für ihn gefunden? Ich drücke die Daumen das alles gut läuft beim TA u alles ok ist.
    Seine Angst wird er auch irgendwann überwinden, spätestens wenn er zu den anderen darf u sich einiges von ihnen abschauen kann.
    Bei dem einen geht es schneller, ein anderer braucht wieder länger -- kommt immer auf den Charakter des Vogels an. Hoffe, sein Leben bei seiner Vorbesitzerin hat ihn nicht zu sehr geprägt.

  13. #13

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke der Nachfrage.
    Erstmal, ja ich glaube ich habe einen Namen gefunden: Yakez
    Der Name kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Himmel". Ich finde, dass passt ganz gut und weicht nicht so sehr vom alten ab
    Morgen gehts zum Tierarzt. Yakez hat auf jeden Fall schon zugenommen, habe ihn gestern mal gewogen und er wiegt mittlerweile 35g, vorher 32g. Aber der Kot macht mir immer noch Sorgen, aber wir werden morgen sehen.....
    Er taut immer mehr auf. Sitzt kaum noch mit angelegtem Gefieder im Käfig und ich darf mich auch wieder in dem Zimmer bewegen Klar findet er es nicht gut, wenn ich das Futter und Wasser wechsel, aber das ist ja auch verständlich. Er guckt jetzt schon neugierig in der Gegend rum und morgens wird direkt mit meinen anderen dreien kommuniziert.
    Wenn er in der Gruppe vergesellschaftet ist, werde ich neue Fotos einstellen, dann auch nicht mehr im Käfig, sondern beim Fliegen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ach mensch das liest sich ja alles prima. Das wird schon und bin richtig gespannt, wenn du die anderen zu ihm läßt.

  15. #15

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir sind vom Tierarzt zurück.
    Es ist nichts im Kot und bei dem Kropfabstrich festgestellt worden.
    Yakez ist auch nicht zu dünn, er ist einfach nur klein.
    Den Kot soll ich jetzt weiter beobachten und ihm drei Wochen eine Apfelessigkur verabreichen.
    Außerdem müsst ihr noch eine Woche auf gemeinsame Fotos warten, da er noch eine Woche alleine im Käfig sitzen soll.
    Ich bin echt froh, dass der Kleine keine Trichos oder ähnliches hat

  16. #16

    Gast

    Standard

    Schön das er gesund ist.den Namen finde ich gut,außergewöhnlich.Jetzt muß die Woche noch schnell umgehen.
    Und dann kommen auch die Bilder.

  17. #17

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, nachdem Yakez nun in das Zimmer zu meinen anderen dreien gezogen ist (er musste den anderen Raum für meine Pflegewellis räumen), habe ich es nicht mehr abwarten können und habe ihn zwei Tage früher als der Tierarzt erlaubt hat mit den anderen fliegen lassen

    Er saß erst mal mindestens ne Stunde alleine auf dem Spielplatz (Foto 1) und die anderen auf der Schaukel. Irgendwann ist er dann einfach zu ihnen. Man sieht, dass er noch alles unheimlich findet, die anderen merken das anscheinend und sind sehr zurück haltend So, aber nun ein paar Fotos, am Wochenende versuch ich weitere zu machen.
    Momentan sitzen alle auf der Schaukel und dösen vor sich hin.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    So, nachdem Yakez nun in das Zimmer zu meinen anderen dreien gezogen ist (er musste den anderen Raum für meine Pflegewellis räumen), habe ich es nicht mehr abwarten können und habe ihn zwei Tage früher als der Tierarzt erlaubt hat mit den anderen fliegen lassen

    Er saß erst mal mindestens ne Stunde alleine auf dem Spielplatz (Foto 1) und die anderen auf der Schaukel. Irgendwann ist er dann einfach zu ihnen. Man sieht, dass er noch alles unheimlich findet, die anderen merken das anscheinend und sind sehr zurück haltend So, aber nun ein paar Fotos, am Wochenende versuch ich weitere zu machen.
    Momentan sitzen alle auf der Schaukel und dösen vor sich hin.
    hi,

    ich freue mich das alles so gut gelaufen ist. wie er da so auf der schaukel sitzt sieht er ja schon fast integriert aus.toi toi toi.

    gruß

    karin

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hurra ,die Bilder sind da.

    Schön das es alles gut läuft. Sehr schöne Bilder von süßen Federbällchen.
    Die Schüchternheit wird sich auch noch legen.

  20. #20

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Oh, das ist ja erstaunlich und toll, daß Yakez schon bei den anderen sitzt, als hätte er nie was anderes getan!!! Auf dem letzten Bild hat er ja soooo süße Füßchen, *klauen will* Ich hoffe sehr, daß die Vergesellschaftung weiter gut klappt. freu mich schon auf weitere Bilder

  21. #21

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Budgie4 Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Bild hat er ja soooo süße Füßchen, *klauen will* Ich hoffe sehr, daß die Vergesellschaftung weiter gut klappt. freu mich schon auf weitere Bilder
    Was möchtest du denn mit seinen Füßen?
    Ohne sieht er nämlich bestimmt doof aus

  22. #22

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn mit seinen Füßen?
    Ohne sieht er nämlich bestimmt doof aus
    *Lach*, nee, wollt schon das ganze Tier klauen, weil ich son Füßchenfetischist bin. Und er hat echt süße Füßchen... Aber ich glaub, du hättest was gegen den Diebstahl!

  23. #23

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Budgie4 Beitrag anzeigen
    *Lach*, nee, wollt schon das ganze Tier klauen, weil ich son Füßchenfetischist bin. Und er hat echt süße Füßchen... Aber ich glaub, du hättest was gegen den Diebstahl!
    bei mir wird nicht geklaut
    Aber du darfst ihn dir mal ausleihen (wenn ich im Urlaub bin)
    Wobei Hamburg ist ein bisschen weit weg

  24. #24

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Würd ihn und seine Kompanie sofort im Urlaub betreuen, aber wenns zu weit weg ist... schade...

  25. #25

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, hier habe ich noch mal ein paar Bilder.
    Die Vergesellschaftung geht sehr langsam voran. Oft sitzt Yakez noch über einen längeren Zeitraum alleine auf dem Holzspielplatz auf meinem Kleiderschrank. Die anderen dann auf der Schaukel am Fenster. Anscheinend mag er diese Schaukel nicht so gerne
    Die Mädels, Jule und Piwi, zeigen auch kaum Interesse an Yakez. Er wird geduldet, mehr aber noch nicht.
    Idefix ist da der, der am offensten ist. Er sitzt oft neben ihm und quatscht mit ihm.
    Ich hoffe, dass es sich verbessert und er voll in der Gruppe integriert ist
    Ach ja, er findet es toll baden zu gehen. Nun hat Piwi das Schwimmbad nicht mehr für sich alleine.
    Jetzt aber die Fotos, hauptsächlich welche, wo alle drauf sind:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist unsere Rasselbande komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:22
  2. Wir sind wieder komplett
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:48
  3. Nun sind wir wieder komplett
    Von Ute im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:16
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •