Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser neuer Wellis scheint völlig angstfrei zu sein

  1. #1

    Mylly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mylly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser neuer Wellis scheint völlig angstfrei zu sein

    Hallo!

    Wir haben vor ein paar Tage beschlossen unser Päarchen zu einem Schwarm zu erweitern. Deshalb haben wir einen Welli namens Merlin gekauft (es wird auch noch einen 4ten geben). Merlin steht in Quarantäne im Arbeitszimmer meines Freundes, eine Wand von meinem Wellipaar weg. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge (bzw. Ohr) höre ich ihnen beim gegenseitigen Rufen zu.

    Aber nun zu Merlin. Er scheint überhaupt keine Angst zu haben. Wenn wir die Futterschalen oder das Wasserwechseln sitzt er seelenruhig da, kein heftiges Atmen, kein Umherflattern. Maximal geht er ein bisschen auf Abstand, aber meist bleibt er einfach sitzen, auch wenn das direkt neben der Futterschale ist und ich so zwei Zentimeter an ihm vorbei meine Hand bewege. Auch wenn er auf dem Boden frisst, kann man ihm nah neben dem Käfig stehend zusehen. Daran wäre bei meinen anderen Wellis lange Zeit nicht mal zu denken gewesen.
    Missdeute ich sein Verhalten und hat er vielleicht doch Angst?

    Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht Berichte über ähnliche Fälle.

    Mylly

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich denke mal,das ist ein gutes zeichen.vielleicht hat er sich bei dem züchter daran gewöhnt.versuchen sie doch mal,ihn lansam aus der hand mit hirse zu füttern.vielleicht kommt seine furchtlosigkeit aus vertrauen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, im Namen des Teams von welli.net Herzlich Willkommen

    toll, dass ihr aufstocken wollt und auch die Quarantäne einhaltet. Das ist hart, lohnt sich aber. Wann gibt denn der Arzt sein Okay?

    Solche Vögel gibt es- je nach Charakter und Vorgeschichte. So einen Kameraden hab ich auch hier.
    Möglicherweise verliert sich das wieder im Schwarm, kann aber auch so bleiben.

    lg Jule

  4. #4

    Mylly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mylly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antworten!

    Er ist echt unglaublich, als ich heute morgen die Futterschalen wechselte und Merlin die anderen Wellis hörte, hüpfte er einmal direkt über meine Hand, so wie er es immer macht, wenn er die anderen Vögel zwitschern hört, dann ist er immer ganz aufgeregt, ruft zurück (er hat einen wunderschönen ***** Markenartikel *****er in der Stimme) und flattert von der Schaukel zur Stange und zurück. Meint ihr es ist ein Problem, wenn sie sich hören und er sich "Hoffnungen" macht und zu ihnen will?

    Da er erst vor einer Woche eingezogen ist, wird er wohl noch ein bisschen ausharren müssen.

    Kolbenhirse scheint er nicht zu mögen... oder nicht zu kennen. Er ist weder an die im Käfig hängende noch an die ihm hingehaltende gegangen. Habt ihr noch eine andere Idee, wie man ihn "belohnen" kann? Grünzeug sollen wir noch nicht, geben wegen der Durchfallgefahr nach dem Stress des Umzugs...

    Vielen Dank!

    Mylly

Ähnliche Themen

  1. Von sieben scheint doch einer allein zu sein
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 16:33
  2. Hilfe... Berti scheint krank zu sein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 12:51
  3. Welli-Hahn scheint unglücklich zu sein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:05
  4. julchen scheint top fit zu sein
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:07
  5. Totalschock - heute scheint der tag des Unfalls zu sein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •