Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wir sind neu und stellen uns mal vor

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind neu und stellen uns mal vor

    Hallo Zusammen!

    Ich/ Wir sind neu und wollte/n mich/ uns deswegen mal vorstellen!

    Ich werde im Dezember 20, wohne in Hamburg noch bei meinen Eltern, werde im kommenden August meine Ausbildung zur BTA beginnen und habe meinen ersten Federball 2005 bekommen.
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach ein Paar neuen Ideen gesucht habe.

    Leider hab ich noch nicht raus, wie man die Bilder direkt mit in den Text bekommt, deswegen sind sie jetzt untendrunter

    KRÜMEL / Normal-Dunkelblau[/COLOR] (11.11.2005 - für mich sind die Tage, an dem der Federball bei mir eingezogen ist, das Geburtstagsdatum, wo wir dann "feiern" )
    Krümelchen war 8 Wochen alt, als ich ihn am 11.11.2005 aus *** bei einem Züchter abholte, die Entscheidung fiel leicht, weil er war der letzte 8 Wochen-Alte, bei allen anderen hätte ich noch 3 Wochen warten müssen. Mit der Geduld hatte ich es damals nicht so, ich wollte JETZT einen Welli.
    Krümel wurde, dadurch, dass er alleine war sehr schnell zahm (das soll jetzt niemanden zur Einzelhaltung animieren! Ein Partner ist ein MUSS!), ein toller Kumpel, der für jeden sch*** zu haben war/ ist.
    Er ist der einzige zahme Vogel, den ich habe. Setzt sich zu mir auf den Boden, ins Bett, sitzt Stundenlang auf meiner Schulter oder haut auch gerne mal selber in die Laptoptastatur.
    Doppelte ausbruchssicherheit in Form von einem Vorhang an meiner Tür, sowie ein 2. im Flur verhindern nicht, dass der kleine Mann untendurchrennt, Fußgänger halt
    Nach 3 Jahren (und jeder Menge studieren über Wellensittiche und deren Leben) war es dann Zeit für eine Freund.
    Meinen Züchter habe ich kontaktiert im August 2008, im Oktober 2008 hatte ich immer noch keine Antwort erhalten, somit kam ich zu einer Züchterin in ***

    MURPHY alias MURPHYNCHEN/ Spangle Grün (28.11.2008)
    Es war ein Mittwoch, an dem ich die Züchterin anrief, ihr erzählte, was ich vorhatte und schnell war ein Termin für Freitag gemacht.
    Das ging schneller als ich dachte! Zum Glück hatten Bekannte einen 2. Käfig für uns, den ich herrichtete, Spielzeug reinhängte und nur eine Badewanne und einen Jodstein kaufte, den Rest hatte ich durch Krümel eh in vielfacher Ausführung da.
    Die Auswahl war schwer...viele tolle Vögel, in tollen Volieren. Diese Tiere sind in tollen Händen!
    Doch da war ein kleiner Welli, grün-gelb, mit einem gelben Fleck am Hinterkopf im grünen Gefieder. MURPHY (ich wollte ein Männchen...)
    Leider ist Murphy mir zuhause gleich entwischt und ich musste den Federball einfangen, deswegen (so glaube ich) die große Angst vor Händen.
    Aber die beiden, Krümel und Murphy, waren begeistert voneinander.
    Ein Paar Monate später, wurde dann klar, dass Murphy eine kleine Murphynchen war...deswegen vllt auch der etwas spezielle Name Gerufen wird sie trotzdem von vielen Murphy.
    Wie erwähnt hat sie angst vor Händen, mit der Zeit wird dieses immer besser und hin und wieder kommt sie mal auf die Hand oder auf die Schulter, Haare findet sie auch toll.
    Sie ist im übrigen der Boss im Käfig...Frauen an die Macht!

    SMOOKIE /Normal Grau (15.01.2008 - iwann im Januar '08 geboren, am 15. Januar 2010 bei mir eingezogen)
    Schon 1 1/2 Jahre zuvor hatte eine Klassenkameradin mich gefragt, ob ich ihren 2 Welli nehmen würde, falls der Partner (zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt) verstirbt.
    1 1/2 Jahre, also im Sommer 2009 war es soweit, der Partner starb... Jedoch sagte sie mir dies erst im Januar 2010!
    Somit organisierte ich schnellstmöglichst den Umzug und ich traute 5 Tage später, am 15. Januar 2010, meinen Augen nicht...
    Ein kleines, graues, zersaustes Wesen saß völlig apathisch in einem Käfig, den ich höchstens als Transportkäfig nehmen würde. Am nächsten Tag zum Tierarzt, MILBEN, FEDERLINGE, das volle Programm :'(
    Obst und Gemüse? Nie gesehen! Badestelle? Was ist das! Fliegen? Kann ich NICHT! Grit, Mineralien, Sepia? Nie gehört! Vogelsand? Ist das ein Tier!? Spielsachen? Angst! Holzstangen? Plastik kenne ich!
    Aus Newton wurde Smookie...nichts sollte mehr an sein altes Leben erinnern...!
    Wie bin ich froh, dass nach seiner Genesung meine beiden Federbälle die Aufgabe übernahmen, ihm zu zeigen wie es sich als Wellensittich lebt. Was man darf, braucht, muss.
    Nun, fast 1 3/4 Jahre später kann er wieder fliegen, frisst Apfel, Salat, Gurke und anderes Obst/ Gemüse. Grit, Mineralien werden angenommen und auch Gefiederputzen gehört nun zu seinem Alltag.
    Doch es sind Schäden geblieben...Angst vor Händen, lauten Stimmen und er füttert Gegenstände. Stürzt manchmal noch ab und ist anfällig für Federlinge (das haben wir aber langsam in Griff).

    In Kürze wird dann noch Federball Nr. 4 bei uns einziehen, nach einem langen Kampf...


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum! Süße Wellis hast du - und mit Nr. 4 wird die Rasselbande sicher noch schöner!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo Janice,

    ich komme auch aus Hamburg, hihi, bzw. meine Federbälle und ich, der Esel muß sich ja schließlich zuletzt nennen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich hoffe, du findest dich gut zurecht, und erhälst viele neue Infos.

    Das mit Murphy alias Murphynchen ist bei mir genauso. Ich hatte einen Kofi. Und hier im Forum wurd mir dann gesagt, daß es ein Kofinchen ist, lach. Naja, auch Züchter irren sich mal.

    So, jetzt viel Spaß im Forum!!!

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schöne Wellis hast du da, die offensichtlich einen gesunden Appetit haben.
    Sehen jedenfalls ebenso propper aus, wie einige meiner Nimmersatte.
    Obst (Zucker) wurde deshalb schon durch Gemüse und Hirse im Futter zumindest teilweise durch Gräser-Samen ersetzt.
    Dein Krümel hat ja ein fantastisches Kobalt-Blau auf dem Bürzel.

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von mir

    Sehr sehr süße Piepser hast du da. Habe mich sofort in deine Wellidame verliebt, die hat einen Blick wie meine Merlin(a)
    Und schön, dass du dich um den kranken Neuzugang gut gekümmert hast. Jetzt freuen sich sicher alle schon auf die Nummer 4, dann geht die Party los

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo Zusammen,

    eine tolle Begrüßung hier

    Ja Krümel und Murphy sind besser genährt als Smookie, der aufgrund seiner Vorgeschichte ein kleines Wesen ist, wahrscheinlich auch vom Zoohändler kommt. Genaues weiß ich nicht.
    Jedoch hab ich vor kurzer Zeit das Futter umgestellt, ich mische jetzt selber. Somit fällt Zucker, Backerzeugnisse und Honig jetzt ganz weg.
    2 TL Futter pro Vogel steht ihnen am Tag zur Verfügung, der Rest (falls mehr Hunger da ist) muss gesucht werden oder erklettert etc.
    Apfel ist das einzige Obst was sie fressen, aber eher zaghaft. Salat, Basilikum und Möhrengrün stehen da eher im Kurs


    Auf Federball Nr. 4 freuen wir alle uns jetzt sehr. Es wird auf alle Fälle ein Winterkind, sprich im Dezember oder Januar soll eine kleine Dame (für die wir übrigens noch einen Namen brauchen) einziehen.


    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach und könnt ihr mir noch verraten, wie ihr das Bild in eure Signatur bekommt?
    Bei mir ist da nur ein Link, oder sehen nur ich diesen Link und ihr ein Bild?

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich werde dich jetzt Schritt für Schritt dahinführen, wie du dein Signaturbild einfügen kannst.

    1) dunkelblauer Streifen auf "Aktionen" klicken.
    2) Dann auf "Profil bearbeiten" klicken.

    3) links unten findest du "Einstellungen"
    4) "Signatur bearbeiten" anklicken

    5) nach unten scrollen bis "Signaturbild bearbeiten"
    6) Wähle "Option 2" und klicke auf "Dutrchsuchen"

    7) Es geht ein neues fenster auf, mit den Bildern von deinem PC.
    8) Jetzt suchst du dir das passende Bild aus (doppelklick)

    9) das neue Fenster geht zu und im Kästchen vor "Durchsuchen" steht jetzt einiges.

    10) jetzt nur noch auf "Bild hochladen"klicken und das müsste es gewesen sein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey, vielen Dank!

    Hat geklappt...ich hab anstatt auf "Signaturbild einfügen" das Bild hochgezogen und deshalb war da nur der Link.

    DANKE


    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Aber jetzt Süße Piepser! Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Heyho und herzlich willkommen,
    deine Flauschis sind wirklich total süß, und schön das es dem Sorgenkind jetzt wieder gut geht =)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja hat zum glueck geklappt Sagen wirs so, es geht ihm besser, aber der Tierarzt gehoehrt fest zum inventar. Sein immunsystem ist durch seine vorherige haltung sehr geschwaecht und dadurch ist er sehr anfaellig.

Ähnliche Themen

  1. Wir stellen uns mal vor :)
    Von chrilaya im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 15:49
  2. Wir stellen uns hier auch vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 20:20
  3. Hildi und Heinchen stellen uns vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 00:44
  4. Wir sind neu und stellen uns vor:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 04:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •