Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Wellidame fliegt nur im Käfig!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Neue Wellidame fliegt nur im Käfig!

    Hallo ihr Lieben,
    mein fast 10-jähriger Paulchen hat seit ca. 2,5 Wochen eine neue Partnerin, Betti, 6 Monate alt! Sein vorheriger Partner ist leider verstorben! Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen Paulchen und Betti sich nun einigermaßen gut! Paulchen kommt auch häufig und gerne zum Freiflug aus dem Käfig! Betti war bisher allerdings gar nicht draußen, sie folgt Paulchen zwar bis ans Törchen, bleibt dann aber im Käfig und fliegt dort wild herum, während Paulchen im Zimmer seine Runden dreht! Dabei glaube ich, dass Betti eine gute Fliegerin ist, sie scheint ja auch Lust zum Fliegen zu haben, aber sie kommt nicht raus!
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die Kleine aus dem Käfig locken kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu

    Als erstes wo ich deine Überschrift gelesen habe, musste ich an meinem Pucki denken, denn der Fliegt auch nur im Käfig da er faul ist aus dem Käfig raus zu kommen... habe schon alles durch bei ihm, habe ihn auch schon mal raus gescheucht, dannist er aber schneller wieder drinnen als man gucken kann, also er will nciht draußen bleiben, kennt er denn das Stöckchen taxi? oder ist er zahm?? sonst kannst du ihn ja so nach draußen bekommen?? Vielleicht kannst du es ja auch mal mit Hirse versuchen.
    Was ich auch schon mal gelesen habe ist das man dann im Käfig die schöneren Sachen hängen hat als draußen, und die dann nicht wissen was sie draußen sollen, da die Lieblingssachen alle im Käfig hängen, habe ich auch schon mal getauscht, lag bei pucki aber auch nicht da dran... Aber einversuch ist es ja mal wert.
    Vieleicht kannst du auch mal versuchen sie draußen zu füttern... so das sie das Futter von drinnen aus sehen können .. so, das wenn sie dann hunger bekommen einen anreiz bekommen raus zukommen ....
    Wünsche dir viel glück, und ich hoffe ich konnte dir etwars helfen

    LG mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Sarah,

    Betti ist ja noch nicht so lange bei dir, vielleicht braucht sie noch etwas Zeit, vielleicht ist sie noch etwas zu ängstlich.

    Meine Frage wäre, hast du Anflugplätze außerhalb des Käfigs? Das ist oft ein Anreiz rauszukommen, wenn es ansprechende Spielpätze, Kletterbäume, verzweigte Äste, freihängende Schaukeln etc. gibt.

    Hirse und andere Leckerchen solltest du erstmal NUR außerhalb des Käfigs anbieten, das lockt auch schon mal raus

    Ansonsten hilft es auch, wenn du draußen fütterst. Man kann zum Beispiel die Tagesration von 2 Teelöffeln Körnerfutter pro Vogel auf 2 aufteilen und morgens 1 TL pro Schnabel draußen anbieten, nachmittags oder abends, wenn sie zum Schlafen wieder in den Käfig sollen, wieder 1 TL pro Schnabel im Käfig reichen.

    Lies dir mal den Thread durch, da wurden einige hilfreiche Tipps gegeben und schließlich hat es auch geholfen: click

    Ansonsten gebe ich dir noch diesen Link, falls du ihn noch nicht kanntest: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    Viele Grüße
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, ihr Lieben! Also, Landeplatz gibt es schon für meine beiden! Ich probiere es mal mit euren Tipps! Morgen locke ich mit Hirse! Irgendwann muss die Kleine ja mal losfliegen! Sie hat ja vorher in der Tierhandlung in einem Käfig so klein wie ein Schuhkarton gelebt und jetzt hat sie einen großen Käfig mit vielen interessanten Sachen! Vielleicht muss sie sich auch daran noch gewöhnen! Ich warte mal ab und versuche, sie mit Futter raus zu locken!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich wuensche dir mal viel erfolg. dann kannst du uns ja berrichten wie es geklappt hat..
    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Wellidame wil nicht asu dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:20
  2. Meine Wellis freuen sich über den neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:13
  3. Der neue Käfig ist da !
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •