Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Jetzt sind es 4 Wellis !

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt sind es 4 Wellis !

    Es ist vollbracht! Unsre zwei neuen Federbällchen sind vor einer Stunde in ihr neues (Übergangs-) Heim gezogen. Ach, war das eine Aktion. Aber nu sitzen se still und leise auf ihrer Stange und sind noch ganz eingeschüchtert.

    Bild gibt es daher leider nur in "Gitterversion" bis jetzt. LG!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,herzlichen Glückwunsch.Schön das alles geklappt hat.
    Nur das mit dem Bild in Gitterversion,wo ist das?
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hey,herzlichen Glückwunsch.Schön das alles geklappt hat.
    Nur das mit dem Bild in Gitterversion,wo ist das?
    Ganz lieben Gruß mond
    Also wenn ich heute Wein getrunken hätte,würde ich ja verstehen das ich das Bild übersehen habe.Aber scheinbar werde ich doch allmählich alt.
    Jetzt kann ich auch verstehen was du mit Liebe auf dem ersten Blick meintest.Mir wäre es nicht anders ergangen,einfach total süß.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo mond!

    Na, jetzt hab ich aber mal selten dämlich in meinen PC geguckt. Ich dachte mir nur "Äh, da is doch das Bild, ich seh`s doch!" Leider is das Bild nich so prickelnd, vielleicht kann ich morgen schönere machen. Dann kann ich auch Batida (so heißt der blaue) in seiner ganzen Schönheit zeigen. Und natürlich auch Coco (die weiße Sie), sie halt schneeweiß und wie ich feststellen musste, BEDEUTEND älter als Batida. Ich hoffe, das geht gut...

    Es ist also alles gut gegangen und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Jetzt kann ich mich auch schon ein klein wenig freuen!

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön,das ich noch Leute in der Irre führen kann.
    Wie kommst du auf dem großen Altersunterschied?
    Und wenn glaube ich nicht das es was ausmacht.
    Meine 6 sind im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahre.Ich habe bisher keine Probleme gehabt.
    Jetzt komm erst mal zur Ruhe,denn ich kann mir vorstellen was ihr heute mitgemacht habt,ist ja auch immer sehr aufregend.Einen schönen ruhigen Abend wünsche ich dir.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Er (hoffentlich) hat noch ein schwarzes Schnabelspitzchen und sie ist 1. größer und 2. ist ihre Wachshaut schon richtig braun... Aber du hast Recht. Wir wollen jetzt erstmal zur Ruhe kommen, es war für alle sehr aufregend. Ich hoffe nur, dass mir Bumblebee & Christmas jetzt net beleidigt sind weil ich jetzt noch zwei dazugeholt hab... Naja.

    Ich wünsch` dir einen schönen Abend und vielen Dank für deine seelische Unterstützung! LG!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie Heard ,
    ich glaube auf gar keinen Fall das Bumblebee und Christmas (übrigens tolle Namen)beleidigt sein werden,ganz im Gegenteil ein kleiner Schwarm ist eine große Freude für sie. Es bringt viel mehr Spaß,sowie für die Federbällchen wie auch für die Federlose.Für die Federlose natürlich auch mehr Arbeit,aber macht sie ja gerne.
    Klar gibt es bei der Vergesselschaftung öfters mal ein paar Auseinandersetzungen um zu zeigen wäre der Chef ist.
    Ich habe es aber noch nicht erlebt,denn bei mir bin ich der Chef zu Hause,und das wissen meine Lieben auch,deswegen brauchen sie auch keine Machtkämpfe ausüben,höchstens mit mir.
    Meine Angsthasen fliegen meist 1-3 Tage vor dem Neuen weg,als hätte er eine ansteckende Krankheit,die wissen wohl nicht das man heut zu Tage vorher einen Eingangscheck machen lässt.
    Ich glaube nicht das es bei euch Probleme geben wird,da du sie schnell hintereinander besorgt hast.
    Lass sie sich beim Freiflug kennen lernen,klappt meist am besten.
    Ganz lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mond!

    Ach hoffentlich wird das alles gut. Coco ist nachwievor "nicht besonders lieb" zu Batida, eher - ruppig. Und die 4 nehmen schon mittels Rufe Kontakt miteinander auf. Ich hoffe so sehr, dass sich die Konstellation gut zusammenfügt, was soll ich denn machen, wenn nicht?

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    Hallo Mond!

    Ach hoffentlich wird das alles gut. Coco ist nachwievor "nicht besonders lieb" zu Batida, eher - ruppig. Und die 4 nehmen schon mittels Rufe Kontakt miteinander auf. Ich hoffe so sehr, dass sich die Konstellation gut zusammenfügt, was soll ich denn machen, wenn nicht?

    LG
    Also wenn es nicht klappen sollte,machst du das was der Süße Ball über mir macht.
    Aber da ich weiß das es klappt ,(denn mond hat immer Recht)brauchst du dir keine Beulen am Kopf holen,denn das tut weh.
    Das die beiden Hennen so zickig sind,ist völlig normal.Deswegen sollte man ja auch eigentlich nie 2 Hennen alleine zusammenhalten.
    Weißt du das 2 Hennen der Grund sind das ich heute 6 Flauschis habe.
    Als ich angefangen bin,habe ich mir 2 Wellis geholt,ganz jung.Die beiden haben geschnäbelt,sich gekrault,war das süß.
    Als sie etwas älter wurden,haben sie sich nur noch gezankt,gehackt und gejagt.
    Habe dann erst erfahren das 2 Hennen zusammen nicht gut gehen kann.Also größerer Käfig,und 2 Hähne dazu.Als ich gemerkt habe,das sie so viel Spaß miteinander hatten,habe ich mir noch 2 neue geholt.
    Meine beiden Hennen streiten auch jetzt noch untereinander,besonders wenn es um Schlafplätze geht,aber nicht so wie früher.Das ist völlig normal,sind nun mal meine Zicken.
    Lieben Gruß mond
    P.S.Laß sie doch Morgen einmal eine runde fliegen,in dem Zimmer wo sie stehen.Vielleicht hilft das.
    Übrigens wenn alle 4 zusammen Freiflug haben,und das Stöckchen-Taxi nicht hilft,lass sie ruhig draußen schlafen (mit kleinen Nachtlicht am Käfig)spätesten wenn sie Hunger haben gehen sie am nächsten Morgen von alleine rein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Momentan ist nur die Henne Coco zickig. Christmas ist mit Bumblebee ein Herz und eine Seele! Aber der Batida tut mir schon arg leid, Coco gibt ihm ganz schön Zunder teilweise. Ich hatte ja eigentlich drauf geachtet, dass es wieder ein Pärchen ist. 2 Hennen 2 Hähne... Hoffentlich hab ich mich bei Batida net verschaut.

    Uiuiui, morgen schon fliegen lassen - des trau ich mich nicht! Ich bin verwirrt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich glaube das wird schon.Selbst wenn es nicht 2 Hähne und 2 Hennen sind.
    Es gibt sowieso keine Garantie das sich unbedingt Pärchen bilden.Bei meinen 6 habe ich nur 1 Pärchen,(die beiden neusten,haben aber auch einen Altersunterschied von 2 Jahren)bei dem Rest besteht gar kein Interesse.
    Warte mal ab,ich glaube du wirst positiv überrascht werden.
    Das mit dem Freiflug kann ich verstehen.Kannst du ihnen im Käfig vielleicht noch ein paar Beschäftigungs-möglichkeiten anbieten,z.B.was zum schreddern,Korkrinde?
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @budgie-heart

    ich hab ja vor Weihnachten eine Henne und ein Hahn gekauft, die beiden haben sich überhaupt nicht beachtet und es herrschte Funkstille im Käfig, daraufhin hab ich einen dritten Hahn gekauft, und dachte mir dann wird meine Sammie wohl einen von beiden als Partner akzeptieren, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Kiwi und Pitti die beiden Hähne sind ein Herz und eine Seele meine Rechnung ist also nicht aufgegangen.

    Habe dann in einer Kleinanzeige einen Züchter bei mir in der Nähe entdeckt der Rainbow´s züchtet und hab mir eine Rainbowhenne ekauft.
    Zitrönchen und Sammie die Hennen beachten sich garnicht außer abends wenn es um den besten Schlaflplatz geht.

    Meine Vorstellung von zwei Päärchen hat sich nicht erfüllt.

    Da ich aber viele Spielmöglichkeiten habe und die Räuber auch zu viert draussen spielen und fliegen, hoffe ich mal nicht das sich meine Hennen einsam fühlen.

    Lg
    schnekke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Das mit dem Freiflug kann ich verstehen.Kannst du ihnen im Käfig vielleicht noch ein paar Beschäftigungs-möglichkeiten anbieten,z.B.was zum schreddern,Korkrinde?
    mond, das is lieb, dass du Verständnis für mich hast wegen dem Freiflug. Korkrinde hab ich sogar! Hab gestern ein Netzchen voll für den neuen Fensterplatz gekauft, da is schon ein Stück über. Soll ich ihnen das aufn Boden legen? Weil aufhängen wird schwierig...

    schnekke: Ja, ich muss jetzt wirklich mal abwarten, vor allen Dingen scheint die Geschlechterfrage bei zwei meiner vier Wellis noch nicht endgültig geklärt zu sein. Ich werd noch dull, echt. Danke für deinen Beitrag! Deine 4 leben friedlich miteinander zusammen, oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja,kannst du ihnen dann ruhig auf dem Boden legen,weiß nur nicht ob sie es dort annehmen.Meine meiden den Käfigboden.Falls du noch etwas Spielzeug hast,hänge ihnen das doch auch zur Beschäftigung mit rein.
    Wünsche dir viel Erfolg
    Ganz lieben Gruß mond

  15. #15

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @budgie-heart

    ja, die leben alle friedlich zusammen, es gab bis dato kein agressives Gehacke oder dergleichen.


    Lg
    schnekke

  16. #16

    Gast

    Standard

    mond: Ich hab`s ihnen jetzt mal quer auf die Stangen gelegt, das dürfte auch funktionieren. Hast du schon in mein neues Fotoalbum geguckt? Da hab ich Batida heute so gut es ging geknipst. LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Budgie Heard,
    niedlich,echt total süß.
    Also falls es nicht klappen sollte ,dann her mit Coco.Dann stocke ich auf 7 auf.Denn das ist gerade bei mir Liebe auf dem ersten Blick gewesen.
    Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe mond, das dürfte wohl etwas schwierig werden! Fast 5 Stunden Fahrt? Wie süß, haste dich in unsre Coco (du meinst schon die Weiße oder?) verguckt. Putzig! LG

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja total.Wenn Coco die Fluglinie nimmt,kann sie es in 2 Stunden schaffen hier zu sein.
    Ich mach schon mal das Bett fertig.
    Lieben Gruß mond

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie Heard
    Wollte mal nachfragen wie es mit dem Neuzugang klappt.Vertragen die beiden sich jetzt besser ?
    Lieben Gruß mond

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Mond!

    Lieb, dass du nachfragst, erst jetzt sehe ich deine Frage, is etwas untergegangen anscheinend.

    Ja, ich traue mich mal zu behaupten, dass es besser geworden ist. Klar, kabbeln sich Batida und Coco noch ab und zu, aber das machen Bumblebee und Christmas mittlerweile auch zeitweise.

    Zusammengeführt habe ich alle 4 noch nicht, die TÄin hatte ja letzten Freitag gesagt, ich solle die Neulinge lieber noch eine Woche in ihrer Quarantäne lassen. Da es mit dem Durchfall von Coco merklich besser geworden ist (also eigentlich ist wieder alles normal), denke ich, dass übermorgen der erste 4er Freiflug starten kann. Bin schon aufgeregt und hoffe, dass Bumblebee und Christmas durch die Neuen nicht ihr mittlerweile hervorragend klappendes Stöckchentaxi wieder vergessen. :p

    LG

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie Heard ,bin glaube ich genauso gespannt wie du auf die Vergesellschaftung
    Bekommen wir dann wieder Fotos?

    Lieben Gruß mond

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja, sofern es nach dem ersten gemeinsamen Freiflug noch was zu fotografieren gibt, bekommt ihr gerne Fotos! Nicht, dass sie sich auf Nacktmullniveau rupfen oder noch schlimmeres miteinander anstellen...

    LG!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Du bist echt klasse und sogar noch viel schlimmer als ich.
    Ich male ja schon immer den an die Wand,aber du hast ja noch richtig Phantasie dabei.
    Dann kann es ja nur gut gehen,du weißt ja,wenn man mit dem schlimmsten rechnet dann..........
    Lieben Gruß mond

  25. #25

    Gast

    Standard

    Da geb ich dir Recht, oft schadet es nicht, wenn man ein bissl schwarz sieht, umso zufriedener ist man dann, wenn es nicht so kommt!

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis jetzt ein Paar?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 23:22
  2. Happy ist hier jetzt sind es 5 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:53
  3. So jetzt sind die Wellis da ...!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:12
  4. Jetzt haben wir 10 Wellis und sind komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 15:46
  5. hallo! Jetzt sind es 10 Wellis!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •