Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Grüße aus FFB

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard Grüße aus FFB

    Hallo wir sind zwei Federlose mit einem Fellpopo und zur zeit leider mit nur einen Federpopo. (Unser Weibchen ist letzten Mittwoch leider über die Regenbogenbrücke geflogen.)
    Das wird sich aber am Samstag ändern da unser Bazi dann ein weibchen vom Züchter bekommt. Suchen noch den passenden Namen.
    Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr sie ruhig stellen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Tut mir leid um euren Verlust.
    Trotzdem viel Spaß und Freude bei uns!!

    Grüße zurück aus Bayerisch-Schwaben nach Oberbayern!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo 2 Federlose,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mein Beileid zu Eurem traurigem Verlust.
    An was ist denn Euer Welli verstorben?
    Ich finde es gut, dass Ihr Euch schnellstens darum bemüht Eurem Welli einen Partner an die Seite zu stellen.
    Bedenkt bitte, dass der Verstorbene durchaus auch etwas ansteckendes gehabt haben könnte und Euer verbliebener einen Neuzugang anstecken könnte... natürlich auch umgekehrt möglich.

    Hier mal ein paar interessante Links zum vergesellschaften und was bei Neuzugängen zu beachten wäre.
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wünsche Euch viel Glück, ein gutes Händchen bei der Auswahl und viel Spaß hier im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen.
    Es tut mir sehr Leid um euren Verlust.
    Solche Erfahrungen sind sehr schmerzvoll.
    Toll,das ihr euch so schnell um einen neuen Partner bemüht.
    Eine Frage hätte ich ,
    wie alt ist Bazi ?
    Ihr müsst wissen,das man ihm schon einen Partner an der Seite setzen sollte,
    der in etwa genau so alt ist wie er.
    Wünsche euch viel Spaß mit uns.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße,

    Unsere Mädi ist an eine Kropfentzündung gestorben. Wir haben von unseren Bazi eine Kotprobe ( 3 Tage lang) machen lassen und es wurden keine Megbakterien festgestellt. Wir hatten große angst das durch diese Bakterien die Entzündung entstanden ist. Unsere Tierärztin hat gemeint wir brauchen keine Bedenken haben und können wieder einen Partner holen.
    Der neuzugang kommt aber auch erstmal 3 Tage in Quarantäne und wir wollen vorsichtshalber auch eine Kotuntersuchung machen lassen.
    Unser Bazi ist jetzt 18 Monate und vermisst seine große Liebe ( er schreit den ganzen Tag und wollte die ersten beiden Tage nichts Fressen).

    Die zwei Federlosen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Megas wurden aber bei dem Mädel festgestellt?
    Eine Kropfentzündung ist nur ein Symptom aber keine eigentliche Krankheit. Der Grund dafür ist meist ein anderer, wie Megas z. Bsp.
    Megabakterien sind Hefepilze, die hochgradig ansteckend sind. Leider können sie nicht immer nachgewiesen werden. Auch bei gesund erscheinenden Vögeln. Damit wäre Euer Bazi eventuell Überträger.
    Gerade ein Jungvogel hat sein Immunsystem noch nicht voll ausgebildet und wäre dem fast schutzlos ausgeliefert, wenn er zu Bazi käme.
    Auch hat Mond damit recht, dass man einen Partner im Alter Euers Bazis dazu gesellen sollte, denn mit einem Jungspund wäre er sehr überfordert.
    Ich würde dies an Eurer Stelle nochmals überdenken mit dem Kauf eines Jungvogels.

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Unser Bazi ist doch erst 18 Monate das ist doch noch nicht sooo alt.
    Wir hatten früher ein vierer gespann da war ein Altersunterschied von bis zu 2 Jahren und sie sind sehr gut miteinander ausgekommen. Die überlegungen wegen dem Altersunteschied waren schon da aber in unsern Tierheim sind zur Zeit nur Wellis dessen Alter unbekannt ist. Und den Weg von München bis zu uns wollen wir den Neuen nicht zumuten (1 Stunde mit dem Auto, im kleinen Tranzportkarton).
    Ob unser Mädi wirklich diese Bakterien hatte wissen wir nicht wir haben uns nur schlau gemacht und erfahren das die Kropfentzündung durch diese Megas ausgelöst worden sein kann und haben deswegen vorsichtshalber unsern Bazi untesuchen lassen. Und wie gesagt es wurde bei ihm nichts festgestellt und er macht auch einen sehr gesunden eindruck.

    Liebe Grüße die zwei Federlose

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja Euer Bazi ist mit 18 Monaten bereits erwachsen und hat die Jugendmauser schon hinter sich. (Die Erkrankung steht aber immer noch im Raum, auch wenn er gesund erscheint, würde ich nochmals Kot- und Kropfuntersuchungen machen lassen... Auch sollten die Proben eingeschickt werden, um Kulturen anzulegen. Damit man auf der sicheren Seite ist. )
    Das ist kein Baby bzw, Küken mehr.
    Ich denke ja nicht, dass Ihr ein Küken mit noch schwachem Immunsystem dieser Gefahr aussetzen wollt.
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Ihr Euch nochmals zum Thema Jungvogel und ältere etwas belesen könntet:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Ein Küken kommt erst mit 5 bis 8 Monaten in die Jugendmauser und ist bis dahin für den älteren Welli meist uninteressant. Dies bringt oft Probleme mit sich. Da der Ältere Welli nicht geschlechtsreife Wellis nicht einschätzen kann. Oftmals fühlt sich der ältere Vogel durch den extrem agileren Jungvogel sehr gestört.
    Und ja mit 18 Monaten ist Euer Welli geschlechtsreif und erwachsen...
    Hier im Forum gibts so viele Wellis, die vielleicht das gleiche Alter haben und ein neues Zuhause suchen. Warum schaut Ihr nicht auch da mal?

  9. #9

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Alvaria

    haben wirklich nicht bedacht das einen Babyvogel für unseren Bazi uniteressant sein könnte. Wollen für alle nur das beste!! Fahren am Dienstag nach Riem dort soll ein 1.5 Jahre altes Weibchen sitzen. Schließlich sitzt unser armer Tropf ganz alleine in einer großen Voliere (1,2 breit 1,5 hoch und 0,8 tief und Freiflug).

    Meinst du ich soll bei Bazi noch einmal eine Kotuntersuchung machen lassen, da die Ärztin meinte unser Mädi hatte die Kropfentzündung da sie ständig Bazi gefüttert hat???

    liebe Grüße 2 Federlose

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich meine es ja nur gut mit Euch.
    Wir sind ja hier um aufzuklären und zu informieren.
    Finde ich ja super, dass Ihr so fix eine altersgleiche Partnerin gefunden habt.
    Also, da das neue Mädel ja eh erst in Quarantäne muss und auch einen Eingangscheck bei vkTA benötigt, bevor die Beiden in ihr gemeinsames Leben starten... Kannst den Bazi gleich nochmal mit dem Hinweis auf eventuelle Megas mit untersuchen lassen.
    Aber bitte beide wirklich getrennt halten.
    Auch wenn die Süße so optisch gesund aussieht, kann durch den Umzugsstress eine Krankheit ausbrechen. (Deshalb die Quarantäne und der TA-Check) Also nicht nur mit den Käfigen trennen sondern bitte auch räumlich.
    Wenn dann alle Untersuchungsergebnisse aus dem Labor zurück sind und der TA grünes Licht gibt, dann wünsche ich Euch viel Spaß an den Beiden.

  11. #11

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Haben uns sehr über eure Ratschläge gefreut!!!

    Mit der Quarantäne haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch schon vorgesorgt. Wir haben uns einen Käfig zu unserer Voliere dazugekauft, damit unser neuling derweilen dort unterkommt bis wir das OK vor TA haben.
    Vielen dank auch für den Tip zur räumlichen Trennung, weil an das haben wir nicht gedacht.

    liebe Grüße 2 Federlose

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dann sollte dem Glück der Beiden ja eigentlich nix mehr im Wege stehen.
    Und so habts Ihr auch gleich einen Krankenkäfig, falls es mal fix nötig sein sollte.
    Im übrigen freuen wir uns hier auch sehr über Bilder und Berichte, wie die Beiden zusammen geführt werden.
    Bis dahin Euch alles Gute.

  13. #13

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus München!
    Drücke den beiden ganz fest die Daumen - Bazi wird ja außer sich vor Freude sein, wenn er bald seine neue Herzdame bekommt!

  14. #14

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Vielen dank für die vielen !!

    Sind schon ganz nervös das die beiden auch zusammenpassen und am Dienstag alles klappt.

    Haben auch noch von anderen Wellis im Tierheim gehört die aber noch in der Quarantäne sind und erst später freigegeben werden. Also wenn es mit der einen Henne nichts wird haben wir ja noch hoffnung das dann da eine Süße dabei ist die zu Bazi passt.

    Natürlich schicken wir dann auch Bilder wie die zwei zusammenkommen.

    liebe Grüße 2 Federlose

Ähnliche Themen

  1. Grüße von unserem neuen Charly!
    Von 8wellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 07:13
  2. Grüße von Kathi aus Berlin
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:02
  3. Grüße von Indira und Co.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •