Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ..~Esperanzia möchte sich auch endlich vorstellen~..

  1. #1

    Gast

    Standard ..~Esperanzia möchte sich auch endlich vorstellen~..

    Hallo zusammen!

    Da mein neuer Käfig jetzt endlich fertig ist, meine Rasselbande komplett und umgezogen ist, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
    "Meinen" ersten Welli hab ich mit ca 4 Jahren bekommen. Zuerst haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, später dann ich. Leider muss ich gestehen, dass mein armer Melo (von lat Wellensittich: melopsittacus undulatus) viele Jahre ganz alleine war, bis uns zufällig eine Wellensittichdame zugeflogen ist. Er ist richtig aufgeblüht, und seitdem kommt mir kein einzelner Welli mehr ins Haus. Melo ist ca. 10 Jahre alt geworden. Mit 15 sind mir meine derzeitigen Wellis innerrhalb von einer Woche beider verstorben, warum weiß ich bis heute nicht.
    Seit November '11 hab ich wieder Wellis. Mein erstes Päarchen "Sunny (Lutino) & Chicco (Albino)" sind im Garten im Mai entflogen. =(
    Mein Schatz hat beschlossen sofort neue anzuschaffen, weil er mein Leid nicht ertragen konnte. Die beiden neuen heißten "Kajo (Albino) & Jini" (weiß-blaue Schecke). Über Kajo haben wir schon einmal im Geschlechterthread geschrieben, denn Kajo hat sich als Henne entpuppt. Jini ist eine ganz liebe Motte, sie ist noch ziemlich jung, und knabbert immer durchs Gitter an meiner Nase. Da zwei Weiber aber nicht das Optimum sind, hat mein Freund mich ziemlich schnell überredet einen größeren Käfig (1,2m*1,0m*0,5m) zu bauen und noch zwei Hähne dazu zu holen. Als erstes zog ein "Melo" ein. Er sieht meinem ersten Chipi sehr ähnlich, ein blaues Gelbgesicht, und ist deshalb auch sein Namensfetter. Als Vierter sollte eigentlich nur ein komplett gelber in Frage kommen.
    Komplett gelb ist unser Sunnyboy zwar nicht, aber ein Unikat. Er saß wie ein König auf der Stange, mit zurückgeneigtem Kopf und schwellender Brust. Außerdem hat er nur auf rechten Seite einen Irisring, auf der linken hat er ein Knopfauge.
    Ich finde die Truppe gut gelungen, und wenn sie sich an den neuen Käfig gewöhnt haben, dürfen sie auch ihren ersten Freiflug zu viert genießen!
    Im Nachfolgenden könnt ihr euch den Käfig und die Truppe ja mal anschauen!

    lg Esperanzia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia,
    ein ganz liebes Willkommen im Forum,
    schön das du mit dabei bist.
    Da haben deine echt bildhübschen Flauschis,
    ja ein echt schönes zu Hause von euch bekommen.
    Nur die Schraube womit Sitzstange und Futterbrett zusammen gehalten werden,
    würde ich ganz rein schrauben.
    Falls dort Zink mit drin ist und deine Lieben daran nagen,
    oder die sich doch mal löst und die Spitze dann frei liegt,können sich die Süßen dran verletzen.
    Toll das ihr auch schon Anflugstellen für den ersten Freiflug habt.
    Wünsche euch ganz viel Spaß im Forum und natürlich bei uns.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey! Danke für den Hinweis. Es ist eigentlich absichtlich so gedacht, dass das Stöckchen ein bisschen ab vom Brett ist, damit sie richtig die Krallen rumlegen können.
    Aber es wird total ignoriert, momentan wird sich lieber in die Hirse reingesetzt!
    Vielleicht mach ichs auch ganz ab, dann wäre das Proglem ja auch gelöst.
    Die Freiflugstellen existieren schon ne Weile, weil man ja auch zu zweit bzw. zu dritt gerne Freiflug haben möchte! Nur Mr. Eigelb hatte bis jetzt noch keinen, weil er erst ein paar Tage da ist.

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia, dann begrüße ich Dich doch auch noch hier. So wie Du mich. Habe gerade erst gesehen, dass Du auch erst vier Wochen hier bist. Doppelt dickes Dankeschön, für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort noch mal.

    Find's ehrlich gesagt ein wenig schade, dass wir uns als Neulinge nur gegenseitig begrüßen.... mit einer Ausnahme. Das kenne ich von anderen Foren schon auch anders, aber was soll's.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hahaaaa, das soll ja wohl ein witz sein? glaub ich les net richtig, kommt mal her ihr 2 und seid mal herzlich willkommen geheissen von mir hier

    nee, das muss wohl irgndwie untergegangen sein, denn eigentlich wird hier jeder auch im namen des teams immer als neue user begrüßt! wie ich lese hat mond doch bereits einen so schönen willkommensgruß hinterlasssen, versteh ich irgendwie nicht den text.
    was soll`s. ich hab deine bilder angeschaut, liebe esperanzia....möcht zu gern mehr davon sehen, hast ne süße truppeauch von deinem süßen gelben würd ich gern mal mehr sehen...der erinnnert mich aber sowas von an einer meiner süßen (leider nicht mehr bei uns - der hübsche wellimann im bild)!!!!

    habt viel spaß hier im forum, findet al das was euch interesseirt und euere piepser noch glücklicher macht und wenn es fragen gibt, einfach immmer her damit.sind alle immer gern bemüht zu helfen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ... das ging ja jetzt flott, dankeschön.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullytweety Beitrag anzeigen
    Hallo Esperanzia, dann begrüße ich Dich doch auch noch hier. So wie Du mich. Habe gerade erst gesehen, dass Du auch erst vier Wochen hier bist. Doppelt dickes Dankeschön, für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort noch mal.

    Find's ehrlich gesagt ein wenig schade, dass wir uns als Neulinge nur gegenseitig begrüßen.... mit einer Ausnahme. Das kenne ich von anderen Foren schon auch anders, aber was soll's.
    Hallo ihr Lieben,
    vergesst bitte nicht das Ferienzeit ist,und viele im Urlaub sind und andere dadurch auch oft mehr arbeiten müssen,
    weil sie für ihre Kollegen einspringen müssen.
    Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit fürs Forum über.
    Und wenn man dann etwas Zeit fürs Forum findet kümmern sich dann viele erst mal um das Thema Krankheiten,weil es ja sehr wichtig ist das dort sofort geholfen wird.Leider bleibt der Vorstellungsbereich dann etwas auf der Strecke,aber ich bin mir sicher das jeder User dafür Verständnis hat.
    Wir freuen uns immer wenn wir wieder jemanden Neuen begrüßen können,denn jeder einzelne ist auf seine Art eine Bereicherung für uns und dem Forum.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mond, das ist natürlich nachvollziehbar. Das Forum hier ist auch wirklich groß, da kann auch mal was unter gehen. Gezickt habe ja nur ich, espreanzia nicht. Find's schön, dass das keiner übel nimmt, ich werd' einfach so ungern übersehen und kräh' dann halt auch mal kurz lauter.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullytweety Beitrag anzeigen
    Hallo Mond, das ist natürlich nachvollziehbar. Das Forum hier ist auch wirklich groß, da kann auch mal was unter gehen. Gezickt habe ja nur ich, espreanzia nicht. Find's schön, dass das keiner übel nimmt, ich werd' einfach so ungern übersehen und kräh' dann halt auch mal kurz lauter.
    Das ich auch gut so,denn so werden wir auch wieder ein wenig wachgerüttelt und passen besser auf.
    Ich finde es ja auch gut,wenn man mal ein wenig aufzickt ,denn es ist schön zu wissen was ein User denkt nur so kann man was verbessern.Ich erkläre nur dann gerne woran es liegen könnte,damit sich hier keiner unwichtig vorkommt.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    herzlich willkommen

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Auch von zwei lieben Wilden und einem federlosen Typen ein herzliches Willkommen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    DANKE! *winkzurück* Wünsch' Euch'ne schöne Woche!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Danke für die vielen nachträglichen Willkommensgrüßen!! Ich bin grade im Urlaub (bei meiner Mama) und kann deshalb nicht so häufig reingucken! Ich finds auch n bisschen schade, wenn man nur von einem oder zwei begrüßt wird, aber da es auch immer viele Neulinge gibt, versteh ichs auch irgendwie und nehm das keinem Krumm Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne noch ein paar Bilder reinstellen. )

    lg Esperanzia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh ja, bitte!!! Freu mich auf Deine Bilder! Bin jetzt auch erst mal weg.

    Wir müssen "nur noch" zum TA... Tweety geht es nicht gut. Gelbe Borken an den Augen und ständig trippelt sie mit beiden Füsschen, so als säße sie auf heißen Herdplatten. Freitag fliege ich zu dem in den Urlaub, habe noch keinen Pass, muss für die Oma noch zum Sozi und alles packen und meinen Mann betören, damit er sich ein Herz fasst und unser Hühnchen schnellstens zum TA bringt. TA-geschädigt, aber lange Vorgeschichte.
    Hoffe alles wird gut.
    Derzeit ist alles nicht gut
    ...in Sachen Vögel....

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden kleinen wollen sich auch mal vorstellen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 09:27
  2. Jetzt möchte ich uns aber auch mal vorstellen xD
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:13
  3. Coco möchte sich vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:54
  4. Auch ich möchte meine gefiederten Schätze mal vorstellen
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •