Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bitte alle Daumen drücken...

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Bitte alle Daumen drücken...

    Hi,
    wer mal gerade einen Daumen frei hat, bitte drücken...

    Wir haben nämlich seit 2 Wochen ein zweites Sittichpärchen, Daisy und Strolchi, 6 und 3 Monate alt, und noch getrennt von Simbali und Fee.
    Leider hatte Daisy am 2. Tag eine verstopfte Kloake. Ich habe es leider erst nach einigen Stunden gesehen, und nachdem ich sie ihr vorsichtig freigemacht hatte, kam Durchfall... Als der 2 Tage anhielt, bin ich mit beiden Kleinen zur Tierärztin (vogelkundig) gefahren.
    Sie hat sie untersucht und gewogen und beiden zunächst ein Breitbandantibiotikum gespritzt.
    Strolchi ging es ja die ganze Zeit gut, Daisy ging es dann jeden Tag besser.
    Montag waren wir zum 2. Termin beim Tierarzt, nochmal Antibiotikum. Leider haben beide abgenommen, und insbesondere Daisy 5g, von 50 auf 45. Strolchi von 45 auf 43 g. Es sind junge Standardwellensittiche, da ist das schon wirklich leicht... Und Daisy ist auch rund ums Brustbein wirklich dünn. Jetzt machen wir uns alle große Sorgen, weil die Tierärtzin Verdacht auf Megas hat... Freitag fahren wir wieder hin, zum Wiegen und Abgeben einer 3-Tage-Kot-Probe...
    Die beiden sind fit, fressen (rote Hirse ist fast Hauptnahrungsmittel... :-) ) , sehen süß aus... Ich habe sie auch schon einige Male fliegen lassen (getrennt von Simbali und Fee), was super geklappt hat.
    Ob sie wegen des Fliegens und dem Umzugsstress abgenommen haben? Aber 5 g sind dafür eigentlich zu viel, oder?
    Ich hoffe so sehr, dass es nichts Schlimmes ist, und die vier bald zusammendürfen.
    Sie rufen sich auch durch alle Zimmer...

    LG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Also hier drücken schon mal drei die Daumen,Krallen,Flügelfedern und was man sonst so drücken kannund hoffen und wünschen alles gute.Die drei sind die zwei lieben Wilden und ihr federloser Typ, dann Tschüß erst mal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich drücke auch noch mit!

    Das die zwei so abgenommen haben, kann schon vom Umzugsstreß kommen - und nun noch die Medikation mit dem AB. Das hängt sicher alles zusammen.

    Hoffentlich haben sie bald wieder ein paar Grämmchen zugelegt und die Kotprobe ist unauffällig. Dann muß nur noch die Vergesellschaftung klappen.

    Bleib optimistisch und halt die Ohren steif, ok?

    Liebe Grüße, Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie süss die beiden.Ich hoffe sehr dass sie es schaffen und drücken alle Daumen und Krallen
    liebe Grüsse Ursula mit Päddy und Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich drücke auch feste die Daumen für die beiden Süßen.

    LG

    sweet4

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke Euch allen!!!
    Daisy und Strolchi tun ihr Bestes: Sind noch draußen auf dem Spielplatz und essen Hirse... Heute haben Sie Spät-Flugschicht, bis heute Nachmittag waren Simbali und Fee draußen. In der Zeit haben die Kleinen in ihrem Käfig auch schon eine kleine Hirse weggefuttert, und immerhin auch ein bisschen was aus ihren Näpfen... Den Kohlrabi haben sie ignoriert, die Möhre gestern war besser...
    Und die gesammelten Häufchen sehen ganz normal, gesund, aus...
    Hofffentlich...

    Jetzt sind sie zurück auf ihren Käfig geflogen, langsam Schlafenszeit?

    LG Juliane

  7. #7

    Gast

    Standard

    Halt, Stop, ich will auch Daumen drücken

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hi,
    Euer Daumendrücken hat gewirkt!!!
    Vor einer halben Stunde hat die Tierärztin angerufen: Die Proben von allen Vieren auf Megabakterien bzw. Macrorhabdiose waren negativ! Uff...
    Jetzt dürfen sie endlich zusammen und zusammen fliegen, anstatt in Schichten...


    Danke nochmals!
    Fotos werden folgen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    das ist schön zu hören..........da freuen wir uns sehr darüber.dann wünschen wir deinen Wellis gaaaaaanz viel spaß zusammen.Und alles,alles Gute!!!!!!!!!!Die 2 sind übrigens sehr niedlich.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Na also Daumen drücken scheint zu helfen,da freuen sich hier gleich zwei liebe Wilde und ein federloser Typ.Dann können sie ja bald vereint werden und dann geht es hoffentlich rund.
    So nun sei gegrüßt von uns dreien und alles gute.
    Tschüß dann erst mal.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das sind ja mal super Nachrichten. Herzlichen Glückwünsch.

    LG

    sweet4


  12. #12

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke :-)
    Hier mal ein Foto der vier - ein bisschen erschöpft nach dem gemeinsamen (superfriedlichen) Hirsefrühstück.
    v.l.n.r:
    Fee Tinkerbell, Hansi-Bubiline, Grauflügel hellblau, 3 Jahre alt;
    Simbali, Standard, oliv, wird im November 3 Jahre alt;
    Daisy, Standard, Zimt opalin hellblau, 7 Monate (und jetzt wieder fit :-) !),
    Firli Fanz, Standard, Spangle opalin hellgrün, 3,5 Monate (und genauso keck, wie er auf dem Bild schaut :-) )

    Die vier sind echt süß miteinander. Auch die zwei Mädchen verstehen sich gut. Und Firli hat in Simbali sein großes Vorbild gefunden: hüpft ihm die ganze Zeit hinterher, und kuschelt sich zum Schlafen neben ihn... Er ist in so einer richtigen Entdeckerphase: alles anknabbern, alle (!) anbalzen und so...


    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Das sind ja mal super Nachrichten. Herzlichen Glückwünsch.

    LG

    sweet4



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •