Hallo, Leute!

Ich bräuchte mal eure Ratschläge

Die Sache ist schlicht und einfach folgende: meine Wellis fressen kein Obst.

Versteht mich nicht falsch: es ist nicht so, dass sie das Obst nicht anrühren würden, wenn ich es ihnen anbiete...
Das Ganze läuft so ab: meistens reiche ich ihnen Obst beim Freiflug mit der Hand, oder ich reiche es im Edelstahlnapf. In beiden Fällen probieren alle vier vom Obst. Dann schütteln sie sich, wetzen den Schnabel an den Natursitzstangen und trinken erst einmal ausgiebig. Für mich sieht das so aus wie eine Reaktion auf ein negatives Geschmackserlebnis. Also haben mein Freund und ich verschiedene greifbaren Obstsorten durchprobiert, weil wir annahmen, irgendwas wäre wohl dabei, was ihnen schmeckt: Äpfel, Birnen, Melone, Kiwi, Banane, Pfirsich, Pflaumen, und so weiter und so fort. Aber: nichts! Auf alle Sorten gab es die gleiche Reaktion.

Also versuchten wir, die Wellis zu überlisten. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass die kleinen Plüschkugeln weitaus raffinierter sind, als wir erwarteten. Wir dachten uns, dass wir einfach im Edelstahlnapf Basilikumblätter anbieten, aber ein paar Kiwistückchen druntermischen. Die Kiwistückchen wurden sofort aus dem Edelstahlnapf herausgeschmissen, sodass nur der Basilikum übrig blieb, der dann sofort verspeist wurde.

Uns stellt sich nun die Frage, ob wir weiterhin hartnäckig bleiben sollen, oder ob unsere Wellis Obst einfach nicht mögen

Mit Grünzeug haben unsere Wellis allerdings kein Problem: da wird alles fleißig gefressen, was ihnen unter den Schnabel kommt: Salat, Basilikum, Vogelmiere, Golliwoog, Katzengras, etc.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man unseren Wellis Obst doch noch schmackhaft machen kann

Liebe Grüße,

Acala