Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Panik im Käfig heute Nacht!

  1. #1

    Gast

    Standard Panik im Käfig heute Nacht!!

    Oh Manno, heute nacht sind meine 4 wellis 2 mal panisch im Käfig hin und her geflogen, ich konnte sie kaum beruhigen.
    Sie hingen dann wie versteinert am Käfig und es dauerte ne Weile bis wieder alles gut war.

    Keine Ahnung was da los war, ich hab zur Sicherheit das Fenster geschlossen, falls es ein Geräusch war, was sie erschreckt hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    das hatten wir letzte Woche auch mal, da bin ich zum Fenster und hab nachgesehen ob draussen was ist, ja und siehe da, es war ein Fuchs der hier herum schlich.
    Das haben die Süßen sicher gemerkt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Sandra ,


    ich hatte dass vorletzte Nacht hier bei uns auch .

    Es brennen mehrere kleine Lampen die ganze Nacht, die Wellis könnten sich in der Voliere eigentlich richtig gut zurechtfinden, aber dennoch hat irgend ein Geräusch sie total aufgeschreckt.
    Ich kannte es ja schon von Sunny als er neu hier einzog, da waren es auch so zwei, drei Nächte in denen dann beide panisch rumflatterten.
    Jetzt habe ich gerade zwei Neuzugänge, Bibi und Bobby, und habe schon damit gerechnet.
    Es hörte sich jetzt nur schlimmer an, weil ja nun vier verschreckte Vögel durch die Voliere flatterten.
    Als ich das Deckenlicht anmachte, hingen die Wellis irgendwo am Gitter und brauchten auch eine gefühlte Ewigkeit sich wieder zu beruhigen und auf ihre Schlafplätze zurückzukehren.
    Auch ich hatte das Fenster gekippt offen und habe es dann lieber geschlossen.
    Einmal bei Sunny war nämlich der Auslöser ein LKW, der genau als er bei uns vorbeifuhr, so komische laute Hydraulikgeräusche machte.
    Ich war da noch im Zimmer als Sunny dadurch die Panikattacke bekam.
    Vielleicht sind es bei Neuzugängen auch die Geräusche die der neue Welli plötzlich mal macht und die anderen erschrecken dadurch .
    Bevor jetzt die Wellibabys in die Voliere einzogen habe ich vorsichtshalber nochmal alle Äste überprüft und zum Teil auch sehr viele abgeschnitten, wenn sie z.B. nach oben ragten.
    Ich wollte nicht, dass sie sich an irgendwelchen Spitzen verletzen können.
    Nachtlicht ist an, mehr kann man ja erstmal nicht tun, oder ?
    Viele liebe Grüße, Brownie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir war gestern Abend auch Panik im Käfig Mein Mann war schon ganz nervös: was ist den bei den Wellis los? Geh schnell gucken. Keine Ahnung, was los war. Alles war wie immer.
    Habe dann ein kleines Notlicht angemacht, und leise auf sie eingeredet, aber es dauerte ewig, bis sie wieder zur Ruhe kamen.
    Dann war die ganze Zeit Ruhe und sie haben gut geschlafen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab das eigentlich in dieser Form so noch nie gehabt und dann gleich zweimal in einer Nacht ist schon krass.
    Gott sei Dank hatte ich nachts das Fenster geschlossen, ich hab nämich offenbar heute nacht, als ich die kleinen beruhigen wollte,
    eine Gittertür aufgelassen und heute morgen saßen sie alle vier schön am Fenster und brabbelten vor sich hin.

    Puhhhhh nochmal glück gehabt!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was für ein Schreck ist mir auch schon passiert, aber bei mir waren die Fenster auch GsD geschlossen. Und nachts kommt meine Bande auch nicht raus. Erst wenn es hell ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Was für ein Schreck ist mir auch schon passiert, aber bei mir waren die Fenster auch GsD geschlossen. Und nachts kommt meine Bande auch nicht raus. Erst wenn es hell ist.
    Ja ist bei meinem auch so, da ich aber heute nicht aus dem Bett kam (Gleitzeit) war es schon hell Und da mir im Juli ja meine Schnucki schon mal entflogen war, ich sie nach 2 tagen wieder bekam, wollte ich das nicht nochmal erleben ;o) Hab mich doch so in meine Wellis verliebt Bobby und Toni, sind schon richtige Rabauken geworden, Butschi (sie) ist die ruhigste, aber total süß und Schnucki ist und war schon immer die Zicke, die allen alles streitig machen muss

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kann Dich voll verstehen, ich liebe meine Wellies auch. Jeder hat einen anderen Charakter, ob mein Standard Butschi, mein kleiner Tollpatsch, oder meine Zicke Lady, sie ist so süß, sitzt immer, erzählt und wackelt mit dem Kopf wie die Taube auf dem Rathausmarkt, und Blue in seiner sanften Art - ich liebe sie alle drei und Samstag kommt Nr 4 dazu

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich voll verstehen, ich liebe meine Wellies auch. Jeder hat einen anderen Charakter, ob mein Standard Butschi, mein kleiner Tollpatsch, oder meine Zicke Lady, sie ist so süß, sitzt immer, erzählt und wackelt mit dem Kopf wie die Taube auf dem Rathausmarkt, und Blue in seiner sanften Art - ich liebe sie alle drei und Samstag kommt Nr 4 dazu
    Oh, ich war ja auch schon am überlegen, noch auf 6 aufzustocken, doch ich bin mir noch unsicher. Denke immer wieder, ich hätte so gern noch einen knallgelben Welli und einen blauen oder weiß-schwarzgescheckten, aber dann denke ich wieder, dass 6 vielleicht doch zu viel sind, zumal meine 4 Wellis ja schon echt Krach machen können und dann eben auch, was ist, wenn mal einer (oder mehrere krank werden) das kann dan teuer werden.

    Ach ich bin so unentschlossen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich werde bei den 4 bleiben. Sonst wird langsam der Käfig zu klein, auch wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben. Ich hätte auch gerne einen grauen Welli. Aber mein Schwarzauge sucht ein neues Zuhase. Da kann ich nicht nach Farben oder Aussehen gehen. Sie ist schneeweiß und sie mit den schwarzen großen augen total niedlich aus. Ich finde ja auch die türkisen so schön .... hmmm .... vielleicht doch einen größeren Käfig kaufen?
    Nein, war Spaß, irgendwann streikt mein Mann

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ich werde bei den 4 bleiben. Sonst wird langsam der Käfig zu klein, auch wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben. Ich hätte auch gerne einen grauen Welli. Aber mein Schwarzauge sucht ein neues Zuhase. Da kann ich nicht nach Farben oder Aussehen gehen. Sie ist schneeweiß und sie mit den schwarzen großen augen total niedlich aus. Ich finde ja auch die türkisen so schön .... hmmm .... vielleicht doch einen größeren Käfig kaufen?
    Nein, war Spaß, irgendwann streikt mein Mann
    Naja ich hab eigentlich einen Käfig der groß genug ist, genaugenommen hab ich nämlich 2 Käfige aneinander gestellt guckst du hier:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-volieren.html

    der wird auch gut genug genutzt Ach, immer schwierig Man kann echt Wellisüchtig werden :L)

  12. #12

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von X-Doc

    Standard

    Guten Morgen,
    gähn, vor einiger Zeit, bin ich ebenfalls tief Nachts durch Geschrei und Gemotze geweckt worden. Piep sauste durch die Voliere und Gordon pöbelte mich vom Fussboden aus an. Ursache war irgend so ein Flaterfalter, den ich sehr offensichtlich entfernen musste, damit die beiden Flauschis wieder auf die Schaukeln gehen konnten.

    Allerdings sorgen die beiden selber für Unruhe, denn sobald das Licht ausgeht, wird ein Riesentheater um die Schaukeln gemacht, wo wer, wie darauf schläft. Meist muss ich dann doch noch ein bisserl Licht machen, damit die beiden Herrschaften es sich denn mal bequem machen können.
    Zwischenzeitlich versucht Gordon sein Lager dann ausserhalb aufzuschlagen, wobei ich das nicht ganz so gerne habe. Habe Angst er dozt nachts irgendwo gegen.

    Eine Frage habe ich dann doch noch. Sind Wellis eigentlich nachtblind. Gordon nimmt mich im halbdunkel immer sehr spät war, so dass ich ihn auch mal ganz vorsichtig streicheln könnte/kann. So nah würde ich tagsüber nie an ihn rankommen.

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von X-Doc Beitrag anzeigen
    Gordon nimmt mich im halbdunkel immer sehr spät war, so dass ich ihn auch mal ganz vorsichtig streicheln könnte/kann. So nah würde ich tagsüber nie an ihn rankommen.
    Dies kann man sich zunutze machen, wenn die Wellensittiche zum Beispiel für einen Tierarztbesuch oder zur Medikamentengabe eingefangen werden müssen. Das klappt meist gut, wenn man das Zimmer abdunkelt (oder einfach die Nacht abwartet ). Für Streichel- oder Zähmversuche bietet sich das nicht an. Da sollte der Wellensittich schon sehen können zu wem er Vertrauen aufbaut, anders wird das nichts.

    Die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, scheint übrigens von Tier zu Tier verschieden zu sein und auch im Alter abzunehmen. Während mein Hahn als Jungtier sich deutlich besser im abgedunkelten Zimmer orientieren konnte als ich, bin ich ihm heute überlegen (er ist über 10 Jahre alt). Allerdings vertraut er seiner Henne blind (im wahrsten Sinne des Wortes): wenn sie ihn ruft, flieht er einfach auf das Geräusch zu.

    LG Lissie

  14. #14

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Panik im Käfig kommt bei uns auch ab und zu Nachts mal vor. Ich weiß auch nicht ob die Kleinen dann schlecht geträumt haben oder ob ich zu laut geschnarcht habe.
    Meistens ist aber sofort wieder alles in Ordnung.

    Wenn ich Kamikaze ab und zu den Popo sauber machen muß, muß ich ihn auch in die Hand nehmen, das gefällt ihm natürlich garnicht. Aber ich "pflücke" den Kleinen dann auch im abgedunkelten Raum von der Stange. zum Glück verzeiht er mir mittlerweile sofort wieder. Am Anfang hat er immer 3 tage nicht mit mir gesprochen.
    GLG
    lia

Ähnliche Themen

  1. Gute Nacht ... für heute ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:55
  2. panik bei käfig zu machen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 17:11
  3. Panik/ Schnappatmung in der Nacht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:39
  4. Panikattacke in der Nacht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:31
  5. Panik mitten in der Nacht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •