Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gleich gehts mal wieder zum TA, Cäsar hat wieder Probleme mit den Füßchen :(

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gleich gehts mal wieder zum TA, Cäsar hat wieder Probleme mit den Füßchen :(

    Hallo ihr lieben,

    am Samstag fiel mir auf, das mein kleiner süßer Cäsar wieder Probleme mit seinen Füßchen hat, er ist sehr still, liegt meißt mehr auf der Stange und bleibt fast nur an einer Stelle sitzen habe heute beim TA angerufen und kann um 17.15 dorthin, mal schauen.

    Habe Cäsar gestern zusammen mit Putzi in den Krankenkäfig gesetzt, da er dort einfach mehr Ruhe hat und nicht ständig eins von den Kükis kommt und ihn wegscheucht.

    Wisst ihr was ich aber nicht verstehe? Er hat extra gepolsterte Stangen im Käfig und auch extra Sitzbrettchen, meint ihr er benutzt etwas dergleichen?? Neee natürlich nicht das ist doch ein troll.

    Als ich den süßen gestern umgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass er unter dem einen Fuß eine Dunkelrote Stelle hat, sieht aus wie getrocknetes Blut, Kot war das definitiv nicht. Naja ich lasse ja nachher nachschauen.

    Cäsar ist ja leider schon was älter und hat Athrose in den Beinchen

    Ich hoffe dennoch, dass er noch sehr lange bei mir bleibt mein geliebtes Flauschbällchen.

    Lieber Grüße
    Natascha

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Motzkopf

    Tut mir leid,das Cäsar wieder Probleme mit seinen Füßchen hat.
    Drück euch für heute mittag die Daumen,beim TA.
    Vlt hängt sein jetztiger Zustand ja mit der Arthrose zusammen.

    Zu der roten Stelle unter dem Füßchen ist mir der Gedanke gekommen,das es sich da vkt um eine Druckstelle handelt.
    Wenn er die Polsterungen nicht anniemt,kann es sein das er durch die Arthrose eines seiner Füßchen mehr belastet und da kann es dann zu solchen Druckstellen kommen.
    Druckstellen sind aber gut behandelbar,mit Salben und Polsterungen/Sitzbrettchen.
    Da musste deinem Cäsar mal klar machen ,das das gut für ihn ist und du nur das Beste für ihn willst.

    Also Daumen sind gedrückt
    und halt und bitte auf dem Laufenden.
    Alles Gute.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo mein Liebe

    Das klingt ja gar nicht gut, das der hübsche Cäsar schon wieder solche Probleme hat Gibt es eine bestimmte stelle wo er sich ständig aufhält? vielleicht machst du an diese Stelle dann mal ein Sitzbrett? An eine Druckstelle habe ich jetzt auch als Erstes gedacht. Ich hoffe es ist nichts weiter!!
    Gib uns bitte Bescheid, was nu ist!!

    Liebe Grüße
    anja

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo mein Liebe

    Gibt es eine bestimmte stelle wo er sich ständig aufhält? vielleicht machst du an diese Stelle dann mal ein Sitzbrett?
    So wie unsere Lieben Wellis alle sind, wird das dann ignoriert, seid ich Cäsars Lieblingsstange gepolstert habe und auch an eine andere Stelle ein Sitzbrettchen gemacht habe, wo er eigentlich immer gerne saß, sucht er sich immer neue Stellen aus oder ich muss alle Stangen Polstern, was aber für die anderen auch doof ist, da sie ja gerne an den Stangen Knabbern.

    Ich werde mal abwarten was der TA heute sagt. Ich weiß leider auch nicht, wie Alt genau mein kleiner Schatz ist, als ich Ihn übernommen habe sollte er so zwischen 7 und 9 Jahren alt sein, aber ich Tippe darauf, dass er evtl sogar schon was älter ist.

    Wenn der kleine Mann über den Käfig läuft, dann läuft er nicht nur mit den Füßchen sonder auch quasi mit dem kompletten Unterschenkel. Manchmal hat er das so Schubweise, dass er da Schmerzen hat, dann bekommt er Metacam und dann ist gut, das letzte mal hatte er letztes Jahr um diese Zeit so Beschwerden, ob das an der Jahreszeit liegt? Ich weiß es nicht.

    Ich gebe aber auch jedenfall bescheid, was der TA gesagt hat. An Druckstellen habe ich auch schon gedacht.

    Gerne liegt mein kleiner Schatz ja auch auf dem Käfig, aber momentan mag er nicht rauskommen

    Lieber Gruß
    Natascha

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    mh dann ist Cäsar also einer der nichts neues mag. schade, manchmal klappt sowas, aber Cäsar hat wohl seinen eigenen Kopf.
    Nee, du kannst ja nicht alles abpolstern, schließlich sollen sich die anderen auch ihre Krallen abwetzten.
    Ob es Jahreszeit bedingt ist? mh keine Ahnung
    Ich drücke dir die Daumen

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben,

    also ich bin wieder zurück vom TA, also war ich auch schon um 19 Uhr, aber komme jetzt erst dazu mich zu melden.

    Cäsars Greifreflex in dem einen Fuß ist deutlich gemindert, und er hat an dem anderen Fuß eine leichte Druckstelle, die Tierärztin sagte da solle ich erstmal noch keine Salbe anwenden, lediglich die Stangen abpolstern soll ich noch weiter, aber ich kann ja nicht alle Stangen Polstern, naja muss ich schauen, dass er welche annimmt, die gepolstert sind. Naja das mit dewm Fuß kommt aber daher, dass die Hoden angeschwollen sind, was lt. der Tierärztin auf eine extreme Hormontätigkeit zurückzuführen ist und er auch ziemlich aktiv ist, was es angeht die Stange oder das BHG zu puscheln

    Nunja, zuhause angekommen nehme ich Cäsar aus der Tranpsortbox, weil ich ihm direkt das Metacam geben wollte und was ist, er beißt in meinen Finger und alles ist Blutig, aber nicht mein Finger, sondern Cäsar blutete, er muss beim Röntgen so gekämpft haben, dass ein Stück von seinem Schnabel angebrochen ist und als er in meinen Finger gebissen hat ist es abgebrochen und find an zu bluten.

    Naja es hatte dann auch aufgehört zu bluten und nun ist er bei den anderen, zusammen mit Maja, die nun auch zu den anderen durfte.

    Cäsar soll jetzt ersteinmal ein Schmerzmittel bekommen und ich soll die Birdlamp von der Zeit her runterschalten um den Trieb zurück zunehmen.

    Lieber Grüße
    Natascha

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo liebe Motzkopf
    Mensch der kleine Cäsar Also ich sollte damals beim Leo auch Stangen abpolstern oder Seile anbringen, auch er hatte eine Zeit lang kaum einen Greifreflex. Und eine Woche Käfigruhe, weil er einen Alten Bruch in der Wirbelsäule hatte und sich bei einer blöden Bewegung weh getan hatte.
    Aber bei Cäsar bleibt das jetzt wohl immer? Naja vielleicht nimmt er Seile besser an?
    Liebe Grüße
    Anja

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    also die Seile habe ich bewusst alle rausgetan, da Cäsar dort immer hängenblieb und sich auch die Kralle verletzt hatte, Cäsr macht es mir nicht einfach, aber ich werde jetzt wohl auf jede Stange ein Stück Holz oder Kork montieren, wollte heute eigentlich in den Baumarkt, aber da mein Auto leider nicht fertig ist und bis nächste Woche in der Werkstatt bleiben muss, kann ich das heute nicht, naja dann nächste Woche.

    Die Tierärztin sagte mir, dass Cäsar momentan "geil" ist und alles Puscheln will, was nicht bei Drei aus dem Käfig ist und daher sprichwörtlich (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Dicke Eier" hat drückt das wohl so auf den Nerv, sie konnte aber einen Tumor nicht ganz ausschließen, meinte aber, dann müsse die Wachshaut eigentlich verfärbt sein.
    Naja mal abwarten, aber das würde auch erklären, warum es letztes Jahr um die Zeit auch so war, sollte das nicht besser werden, dann meinte sie werden wir ein Spot on ausprobieren, was die Hormonproduktion etwas herunterschrauben würde.

    Lieber Gruß
    Natascha

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Na toll, Cäsar, du machst es deiner Federlosen echt schwer

    mh, das wird dann echt schwierig wenn du keine Seile rein machen kannst
    Ja, das hab ich auch gelesen, das die Birdlamp für die hormone zuständig ist Na dann musst die mal ne weile aus machen
    NA, dann hoffen wir mal das beste für Cäsar!!
    Liebe Grüße und melde dich immer mal wie es ihm geht!!
    Anja

Ähnliche Themen

  1. UNd schon wieder ein Füßchen: Ramboline
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 12:47
  2. Schon wieder Tesla..(Füßchen lahm)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 20:38
  3. Bud zieht wieder sein Füßchen hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:00
  4. Jetzt gehts schon wieder los mit Zack.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:30
  5. Balu gehts wieder besser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •