Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sie sind ja eigentlich ganz niedlich xD

  1. #1

    Gast

    Standard Sie sind ja eigentlich ganz niedlich xD

    Das sind meine beiden kleinen "Biester"

    Der gelbe Federball ist Sunny, die kleine freche Henne mit den roten Augen - zumindest leuchten sie in der Sonne rot
    Der blaue ist der dazugekommene Hahn Juicy. Ein richtiger Angstvogel, der bei allem zum Streichholz wird. Dennoch ist er ein sehr unterhaltsamer Vogel <3

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Debbie,

    ich glaube, du weißt noch nicht so wie man Bilder hier hochlädt. Du musst runterscrollen und auf Anhänge verwalten gehen. Danach auf dieses Kästchen und dann das/die Bilder hochladen.
    Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt.

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ahh, jetzt sehe ich sie.
    Die beiden sind echt süß.
    Aber sind das Plastikstangen? Nimm lieber aus der Natur Äste, hier eine Liste, mit ungiftigen Ästen:https://www.welli.net/sitzstangen.html , denn die Platikstangen sind nicht gut für die Füsschen.

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, ja bin ja auch grade erst hier angekommen

    Ja leider sind noch ein bis zwei Plastikstangen in der Voliere, aber sie werden grade nach und nach mit Ästen ausgetauscht (:
    Bin aber dankbar für jeden Ratschlag, ich möchte ja dass es meinen Kleinen gut geht <3

  5. #5

    Gast

    Standard

    zwei süße Flauschis hast du da

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    Danke, ja bin ja auch grade erst hier angekommen
    Du hast es ja aber direkt geschafft.
    Achso, ich hätte, besser mal nachgefragt, bevor ich mit Vorschlägen und Links komme

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Bibime



    @Wellifreund2012: Mehr Zufall oder Glück
    Nein das ist gut so, ich freue mich wirklich über nützliche Ratschläge und Tipps (:
    Kann ja nichts dafür, dass die grade auf eben der Plastikstange sitzen wenn ich ein Bild mache

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, du kannst dafür nichts
    Hast du den Käfig Piano6? Jetzt stürme ich schon wieder mit eine neuen Frage rein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein ich hab eine Voliere, die aber anscheinend zu klein bzw eng für die beiden ist.
    Da sie sich auch nicht raustrauen, bekommen sie demnach zu wenig Flugplatz und das muss sich ändern!
    1,70m hoch und ca 75cm breit - bin aber bereits nach einem anderen am Suchen,
    da mich unter Anderem auch das Dach stört, weil man da keine Schaukel oder so dranhängen kann

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine kommen auch nicht mehr raus. Birdlamps helfen da meistens, ich kaufe mir bald eine.
    Ich habe den Piano6 und der ist etwas unstabil. Naja....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Unstabil? Fällt der auseinander oder was?
    Ich hab nur leider im Moment nicht das Geld um alles sofort zu ändern mit Spielzeug und Käfig, bin grade selbst erst umgezogen und aufgrund privater Probleme deshalb auch ein wenig Geldknappheit...
    Dennoch tu ich alles, damit die Vögelchen nicht drunter leiden müssen.. auch wenn ich unter ihren Bissen etwas leide

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Debbie,
    wunderschöne Flauschis hast du,total süß.
    Wie lange leben sie denn schon bei dir ?
    Ich frage weil du erwähntest ,das sie nicht raus kommen wollen.
    Bietest du ihnen denn interessante Anflugmöglichkeiten im Zimmer ,
    z.B einen Welli-Baum,Spielplätze oder Äste,die du an der Decke hängen hast ?
    Damit kann man sie oft motivieren sich nach draußen zu bewegen,
    besonders wenn das Ganze noch mit leckere Hirse ausgeschmückt wird.
    Vielleicht gibts es ja auch einen lieben Nachbar,der ein paar Äste über hat.
    Auch mit wenig Geld ,läßt sich eine Menge gestalten.
    https://www.welli.net/suche.html?key...=Suche+starten
    Man muss ja auch nicht alles auf einmal neu anschaffen,das kann kaum einer,
    da bist du ganz bestimmt nicht die einzigste die mal unter Geldknappheit leidet.
    Übrigens kannst du hier https://www.welli.net/forum/flohmarkt/ auch oft günstige und schöne Käfige finden.
    Einen ganz lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hey Mond (:

    Also Sunny ist zwei Monate hier und Juicy einen Monat.
    In der Tat gibt es hier im Wohnzimmer wenig Landemöglichkeiten (unter anderem weil wir auch grad erst eingezogen sind), zumal die Küche direkt nebenan ist und keine Tür die Räume trennt, was mich auch nicht grade freut. Juicy war schon einmal draußen, ist aber trotz runtergelassenen Rolladen und ausreichender Beleuchtung vor die Scheibe geflogen und hat sich dann in der Küche auf nen Schrank gesetzt, wo wir ihn nur mit Kolbenhirse wieder runterbekommen haben.
    Ich möchte aber auch nicht unbedingt überall an der Wohnzimmerdecke Äste hängen haben, es soll ja immerhin noch ein Wohnzimmer bleiben... Zumal mein Freund da auch nicht mitspielen wird /:
    Eine kleine Spieleecke für die Kleinen dürfte sich aber arrangieren lassen, sobald ich etwas gefunden habe, worauf sie landen können und wo man auch Spielzeug verteilen kann (:

    Aber sagt man nicht, dass man den Wellis draußen kein Futter anbieten soll, weil sie sonst nicht mehr in den Käfig gehen? oO

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    Unstabil? Fällt der auseinander oder was?
    Nein, aber wenn man einen schweren Spielplatz draufmacht, könnte es sein, dass eine/mehrere Verstrebungen abkrachen. Das ist aber echt nicht lustig.....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Schon klar, aber dann stellt man halt einfach nichts Schweres drauf oder legt sich einen neuen Käfig zu oO

  16. #16

    Gast

    Standard

    Aber ich will ihnen doch das Käfigdach so aufregend wie möglich machen...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Muss es denn das Dach sein?
    Kannst du nicht auch einfach eine Ecke im Zimmer interessant machen?
    Außerdem gibt doch sicher auch leichte Gegenstände, die man drauflegen kann und die trotzdem Interesse wecken.
    Teilweise reicht es auch wenn du mal ein Spielzeug wegnimmst und ein anderes hinlegst.
    Oder halt wirklich n neuen Käfig besorgen, das würde ich zumindest machen. Ich hatte mal einen Käfig da konntest du weil er schon was älter war die Streben rausbiegen, deshalb hab ich ja jetzt auch die Voliere..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:56
  2. Was sind sie eigentlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:30
  3. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42
  4. Wir sind ganz neu hier und stellen Willi und Fipsi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 21:08
  5. Der "Wir sind niedlich"- e.V. stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •