Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Seh ich schon wieder Gespenster?

  1. #1

    Gast

    Standard Seh ich schon wieder Gespenster?

    Ich mache mir grad große Sorgen um mein Baby Blue. Bis vor 1 1/2 Stunden war noch alles gut. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, als ich nach Hause kam. Seid 45 Minuten liegt er in der Kokusnussschale. Butschi sitzt davor. Alle 3 sind wieder ganz ruhig. Genauso, als es Butschi schlecht ging. Ich bin dann mal etwas dichter gegangen. Normaler Weise ist Blue nicht ängstlich, läßt mich aber auch nicht so dicht ran. Er stand auf und setze sich auf den Rand der Kokusnuss. Als ich weg ging, legte er sich wieder in die Kokusnuss. Lilli und Lady sind im Käfig. Butschi wacht an der Kokusnuss. Bitte - nicht mein Baby. Er ist so ein kleines süßes Hähnchen. Mir ist auch nichts aufgefallen, das er krank ist. Mache mir grad riesig Sorgen und mir kullern schon wieder die Tränen. Normal ist es nicht, wie mein Baby in der Schale im Wellibaum liegt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mh, hat er denn früher auch schon in der Kokosnuss gelegen?
    Ich würde ggf. notfallmäßig zum vkTA fahren, beim Reinlegen in Kokosnüssen schrillen bei mir erfahrungsgemäß gleich die Alarmglocken. Aber vielleicht ist es ja auch nix und er hat einfach nur einen schlechten Tag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bärbel,

    erst mal: DURCHATMEN!

    Ich weiß, das ist schwer.

    Blue zeigt keinerlei Anzeichen?

    Meine sitzen auch gerne mal ne längere Zeit in der Kokosnuss, vorallem die Hennen!

    Beobachte deine 4 und besonders Blue genau.

    Hat sich das Wetter bei euch geändert? Bewölkt? Vielleicht liegts daran?

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach du Schreck. Hoffentlich ist er einfach nur müde. Kannst du vielleicht ein Foto von ihm machen oder ist das gerade schlecht? Hast du gesehen, wie der Kot aussieht? Läßt er sich irgendwie mit Kolbenhirse hervorlocken?

    Tut mir leid, dass mir nicht mehr einfällt. Ich habe keine Kokosnuss und weiß deshalb nicht, wie sich die Wellis da normalerweise verhalten.

    Ich drücke die Daumen, dass er gesund ist und dass es gerade mal eine Laune von ihm ist.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Bärbel,

    egal was es ist: hier in Celle sind zwei Daumen und mittlerweile sechs Krallen für dein Baby Blue gedrückt. Du weißt, wir sind geübte Daumen- und Krallendrücker (und Neuankömmling Berti drückt fleißig mit).

    Liebe Grüße,
    Kirsten und die Krallendrückerbrigade

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, er liegt sonst nie in der Kokusnuss.
    Bis vor kurzem war noch alles gut.
    Gefressen hat er noch.
    Bild habe ich gemacht, kann ich aber mit meinem Schleppi nicht hochladen.
    PC steht im Wellizimmer, da möchte ich jetzt nicht groß Licht und Lärm machen.
    Wenn ich mich Blue nähere, steht er auf und setzt sich auf den Rand der Kokusnuss.
    Einfangen wäre Streß.
    Butschi pa0ßt auf ihn auf.
    Die Situation ist genauso unvorgesehen, wie bei Butschi vor 4 Wochen.

    Er ist soooo süß, es darf ihm nichts passieren.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Bärbel,

    ach nein, immerzu Sorgen um die kleinen Wellis.

    Ist schon komisch, wenn Du sagst, er liegt sonst nie in der Kokosnuss.

    Ich habe auch eine halbe Kokosnuss in der Voli, die wird aber von allen drei Hähnen mal für ein Mittagsschläfchen benutzt, vor allem von den Jüngeren.

    Wichtig ist, zu sehen, ob er irgendwelche Krankheitsanzeichen hat. Kot? Plustert er mehr als sonst? Putzt er sich? Fressen tut er ja, hast Du geschrieben.

    Jetzt sind wir doch gerade alle froh, dass es Butschi wieder besser geht.

    Hoffentlich ist nichts Schlimmes und er ruht sich nur mal auf dem neuen Platz (Kokosnuss) ein bisschen aus.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, aber das machst Du ja sowieso.

    Liebe Grüße
    Elektra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn er aufsteht, ist das doch ein gutes Zeichen. Wenn er dieses Verhalten in den nächsten Tagen weiter zeigt, kannst du ja erwägen, zum vkTA zu fahren.
    Ich habe Kokosnussschalen in meiner Voli, und jedesmal, wenn ein Welli sich da rein gelegt hat, um zu schlafen, war er tatsächlich krank.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bin noch schnell im Welli-Zimmer um zu antworten.
    Bilder hochladen tue ich aber nicht mehr, wäre zu unruhig.
    Er atmet eigentlich ganz normal, eher zu entspannt.
    Aber das kann auch an meiner Angst liegen.
    Männe sagt, tagsüber war alles normal.
    Wie ich nach Hause kam, ist mir auch nichts aufgefallen.
    Schlimm ist diese Ruhe, wie bei Butschi, als ich dachte er geht über die Regenbogenbrücke.
    Butschi sitzt ganz dicht neben ihm, vor der Kokussnuss.
    ach. Mensch, ich mache mir wirklich Sorgen um mein Baby.
    Ich mache jetzt hier Schluß. damit sie Ruhe haben.
    Melde mich morgen früh wieder.

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen das alles gut wird

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ganz genau!!!
    Sag' uns morgen Bescheid, wie es dem Kleinen geht!

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Bärbel!
    Hier in Ferdinandshof ist die Daumen-und Krallendrückerbrigade zum Dienst angetretenSusi,Achim,Juri,Rudiund dieser Federlose Typ,geben Ihr bestes und hoffen und wünschen das mit Baby-Blue nichts ist .
    Der Schutzengel Sammy wacht Über Euch.
    Alles erdenklich gute wünschen wir,Du bist nicht allein!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Morgen Bärbel,

    was mach der kleine Blue?? Also wenn er nur im Napf liegt und sonst keine Krankheitszeichen hat, beobachte ihn gut! Herr Fussel liegt auch gerne im Napf (wir haben keine halben Kokosnüsse)! Da habe ich mich auch am Anfang sehr erschrocken.

    Wir werden euch vorsichtshalber die und alle Krallen drücken und auf Antwort !!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Bärbel,
    was lese ich denn da wieder,was machen deine Flauschis denn nur mit dir.
    Das man Gespenster sieht ,glaube ich persönlich nicht.
    Als Federlose spürt man einfach wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Hoffe nur,das es nichts ernstes ist,das er sich einfach mal unwohl fühlte (zufiel oder zu schnell gegessen)
    oder durch eine Mauser etwas geschwächt.
    Wie verhält er sich denn heute Morgen?
    Lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    Guten Morgen und wieder mal vielen Dank für Euer Daumen drücken und dem Zuspruch,

    als ich heute Morgen zur Arbeit musste, war es noch dunkel.
    Ich bin natürlich trotzdem rein um zu gucken.
    Blue lag immer noch in der gleichen Position in der Nuss, machte aber ein Auge
    auf und gähnte - so nach dem Motto: mach das Licht aus, ich will weiter schlafen.
    Jetzt warte ich auf den Anruf von meinem Mann. Er wollte sich melden, wenn er vom Arzt zurück ist und
    es hell ist, wie es Blue geht.
    Also - bitte noch Daumen drücken, bis - HOFFENTLICH - die Entwarnung kommt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Sogar ganz fest,

    Lieben Gruß mond

  17. #17

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, liebe Bärbel,

    auch hier ist alles gedrückt, was nur zu drücken geht. ( 4 hungrige Geier und 1 Mensch)

    Alles, alles Gute für Blue und Dich

    Grüßle

    Antje

  18. #18

    Gast

    Standard

    Mein Mann rief gerade an. Blue sitzt vor der Käfigtür, ist also aufgestanden.
    Ihm fällt auch nichts Ungewöhnliches auf, will ihn aber weiter beobachten und sich
    melden, wenn sich etwas verändert.

    Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend. Normal ist es nicht, wie mein Baby da liegt.







    Wenn er sich die Nuss wirklich nur als neues Bett ausgesucht hat, dann könnte er es mir nächstes mal sagen.
    Die Bilder sind ja niedlich Aber immer dieser Schreck und diese Angst.
    So ganz traue ich dem Frieden aber noch nicht. Was mir gerade einfällt, ich habe meinen vieren Hirse am Sonntag hingelegt, ein paar mehr, so wie es Andres immer tut. Vielleicht hat er davon zuviel gegessen?
    Ich werde heute Abend erst gegen 18 Uhr zu Hause sein und hoffe sehr, dass es Blue dann immer noch gut geht.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    vielleicht hat Blue ja Bauchschmerzen. Meine Wellis drücken dann ihr Bäuchlein auch gerne mal an einem Sitzbrett platt. Hoffentlich ist Blue bald wieder fit.

    LG

    sweet4

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    wir drücken dir auch die Daumen und die Krallen....

    Vielleicht ist nur eine neue angewohnheit von Blue. Die ihn einfach gut gefällt. Aber das du dir sorgen machst kann hier jeder verstehen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hey Bärbel
    Also, ich finde jetzt nicht, dass Blue in seinem Nüsschen krank aussieht, wahrscheinlich waren es wirklich nur ein paar Körnchen zuviel !?
    Einfach weiter beobachten und berichten, ggf. zum vk, mehr kannst du leider sowieso nicht tun :S
    Aber wie mir gestern auch so oft gesagt wurde: Atme erstmal tief durch

  22. #22

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich vermut auch mal, daß er sich einfach nur zu arg den Ranzen vollgeschlagen hat und Bauchweh hat. Die Augen glänzen, er guckt neugierig, was das Kameramonster wieder macht.

    Wir drücken weiter die Daumen und Krallen.

    Grüßle

    Antje

  23. #23

    Gast

    Standard

    Oh Bärbel, ich kann Dich gut verstehen!
    Und ich hoffe soooooo arg dass er sich wieder erholt und bald wieder munter herumflattert.

    Wir hatten mal einen Kater, der tödlich erkrankt war.
    Eigentlich hoch ansteckend, hatten wir aber noch einen zweiten Kater, den wir dann sobald wir wussten was los ist, in Quarantäne gaben.
    JEDESMAL wenn der zweite (der erste ist leider gestorben) irgendwas hatte, schief geguckt, nicht gefressen, gekotzt, was auch immer.... waren wir in Mega-Sorge, dass die Krankheit doch ausbrechen könnte.

    Er wurde 18 Jahre alt

    In diesem Sinne - ich drücke alle Daumen, dass alles gut ist!

  24. #24

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Am Köpfchen ist das eine dunkle Feder oder eine kleine Verletzung?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    ich war richtig erleichtert, als ich die Bilder sah: Ich finde, Dein Kleiner - wirklich ein tolles Blau!- sieht jedenfalls auf den Fotos überhaupt nicht krank aus, sondern schaut mit blitzenden Äuglein und glattem Gefieder aus seiner Schale heraus.

    Da ich immer wieder mal mitgelesen habe, was Du für Sorgen mit Deinem Butschi hattest/hast (?), verstehe ich aber nur zu gut, dass man die Kleinen immer sorgenvoll beäugt. Diesmal habt Ihr aber bestimmt Glück!

    Herzliche Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehe ich vielleicht Gespenster?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 13:35
  2. Freue mich über meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:15
  4. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  5. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •