Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Von 1 auf 2, dann auf 3 und jetzt auf 4 zum Minischwarm!

  1. #1

    Gast

    Standard Von 1 auf 2, dann auf 3 und jetzt auf 4 zum Minischwarm!

    Hallo,

    wir haben mit Männchen Dobby angefangen, dann mit Männchen Flecki erweitert, dann Weibchen Schnucki und jetzt zu guter Letzt ist jetzt Weibchen Blue dazugekommen.
    Heute haben wir die Zusammenführung gemacht. Erst mal das positive, Blue ist nicht hinter dem Aquariumschrank und auch nicht hinter dem Kleiderschrank gelandet. Nein er ist einfach nur auf den Boden gelandet. Er hatte wohl nicht die Kraft um es nach oben zu schaffen, da er es ja nicht gewohnt ist draußen rum zu fliegen. Streit gab es jetzt erstmal nicht so großen, aber dann im Käfig um die Schlafplätze. Einzigste Problem, dass wir Schwierigkeiten hatten Schnucki in den Käfig zu bekommen. Kann es sein das ein alteingesessenes Weibchen Angst vor einem neuen Weibchen hat? Sie wollte einfach nicht rein. Wir haben es dann aber doch geschafft, nun sitzt Schnucki aber Abseits und Dobby, Flecki und Blue sitzen zusammen. Jetzt lassen wir ihnen erstmal Zeit und warten ab wie es sich entwickelt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die ist ja süß, die kleine Blue. Noch ein bißchen schüchtern. Ich wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Zuhause und viel Spaß mit ihren neuen Freunden.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.

    Die ist ja total niedlich und sieht aus wie mein Hähnchen Blue.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Goldi,

    sehr schön ist deine Blue, wir sind alle auf Bilder gespannt von deinen kleinen Minischwarm....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also so ist es erst mal alles total harmonisch. Nur Blue und Schnucki zancken ums Futter, obwohl 4 Näpfe da sind.
    Einzigstes Problem ist das Blue scheinbar nicht flugfähig ist, er Klatsch immer wieder zu Boden. Er versucht nach oben zu fliegen, aber schafft es nicht wirklich. Kann sowas sein? Der Name Blue (aus"Rio") ist Programm, zwar war Blue da ein Männchen, konnte aber auch nicht fliegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Goldi,

    leider gibt es auch flugunfähige Wellensittiche. Wie alt ist denn deine Blue?, mein Henry den ich viel zu jung bekommen habe konnte am Anfang auch nicht sehr gut fliegen und viel oft auf den Boden. Doch jetzt ist er ein kleiner Flugakrobat. Wenn deine Blue noch sehr jung sein sollte könnte es daran liegen.

    So würde ich an deiner stelle mal zum vkTa gehen. Wenn es sich nicht bessern sollte.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    leider konnte man uns im Geschäft nicht sagen wie alt er genau sei!

  8. #8

    Gast

    Standard

    könntest du vl ein näheres Foto reinstellen von deiner Blue?, ich zeige dir mal meinen Henry ( der kleine ist links zusehen ) als vergleich. Vielleicht hilft es dir.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das werde ich in den nächsten Tagen machen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo hier mal ein paar Bilder von meinem Minischwarm.

  11. #11

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was für ein süßer und schöner bunter schwarm viel spaß mit der vierköpfigen bande...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaub mein Schwarm wächst langsam zusammen. Es wird meist sehr friedlich miteinander umgegangen, zugleich gefressen und geputzt, sich gegenseitig gerufen, was der eine macht machen meist auch die anderen und sie beobachten sich gegenseitig. Sie werden auch wirklich mutiger. Ich habe Wellikekse gebacken und gestern Abend hat Schnucki gleich mal probiert. Blue kann immer längere Kurzstrecken fliegen und er kommt auf den Finger, auf die Hand, auf die Schulter. Und er fliegt zum Barbiehaus meiner Tochter und lässt sich gerne mit dem Fahrstuhl fahren. Und was ist passiert, Schnucki kam auch auf das Dach geflogen. Das hat sie noch nie gemacht. Bis jetzt ist sie nur auf hohe Spielplätze geflogen. Vielleicht liegst ja an der Rosa Farbe des Hauses, denn es sind ja beides Hennen.
    Also wir sind froh das wir von 1 auf jetzt 4 aufgestockt haben. Das war die richtige Entscheidung. Die Veränderungen von einem ängstlichen eingeschüchterterten Welli zu 4 mutiger froh wirkenden Wellis ist einfach schön.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier mal ein Bild von unseren 4 Musketieren. Sie vertragen sich Super, es gibt kaum Streit außer um Schlafplätze und Hirse. Das einzigste was komisch ist, das oft Blue neben Schnucki (beides Hennen) und Dobby neben Flecki (beides Hähne) sitzen.

    Lg Goldi

  14. #14

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Goldi,

    ein hübsches bild deiner süßen!

    sage mal, was ist das für eine pflanze am welli-baum? es sieht wie efeu aus. wenn es efeu ist, nimm es bitte schnell weg, denn es ist giftig für unsere kleinen: https://www.welli.net/pflanzen-e.html

    LG, Conny

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Conny,

    es sieht nur aus wie Efeu, denn es ist eine künstliche Pflanze. Das wurde ich schon in einem anderem Thread gefragt. Und hat meinem ersten Welli damals nicht geschadet. Die Pflanze und den Baum gibt es schon seit 1992, außer der Bast der die Äste zusammenhält. Der wurde erneuert. Aber bei 4 Wellensittischen werden die Äste und der Bast nicht so lange halten wie bei damals 1 Wellensittisch.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben nochmals auf 5 Wellis erweitert. Wir haben ein 8 Wochen altes Gelbgesicht gekauft. Er heißt Sammy und es soll noch ein Weibchen folgen, aber wir haben noch passendes gefunden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Goldi!

    Glückwunsch!! Der Kleine ist echt mega-schnuffig!!! Da bin ich schon mal gespannt, was ihr bald über das Leben mit 5 bzw. dann bald sogar 6 Flauschbällchen zu erzählen habt!
    Vielleicht findet ihr Nr. 6 ja hier im Forum https://www.welli.net/forum/suche-ei...use-allgemein/ oder in den regionalen Kleinanzeigen? Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche gaaanz viel Freude mit eurem Schwarm!!!

    VLG Kathrin

  18. #18

    Gast

    Standard

    Euch hat ja wirklich das Welli - Fieber gepackt!
    Der Sammy ist ja ein ganz hübscher!
    Ich würde allerdings die Kunststoff - Sitzstangen mit Naturhölzern austauschen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    Sammy ist auf diesem Bild in unserem alten Käfig zur Quarantäne. Für diesen Käfig haben wir noch keine anderen Sitzstangen. Für unseren Voliere haben wir Naturstangen! Inzwischen ist Sammy mit dem Schwarm zusammen und sie haben ihn in ihren Käfig geholt und meist geht es auch friedlich zu. Nur hat jetzt Flecki mit Sammy gebalzt und Dobby, der von Flecki der Partner ist, ist dann dazwischen gegangen und hat Sammy weggerissen.

  20. #20

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sammy ist ja ein Süßer!
    Aber ich zweifel sehr stark an, dass er erst 8 Wochen alt sein soll. Schließlich geht seine Wellenzeichnung nicht mehr bis zur Wachshaut, und letztere ist auch schon ganz blau. Meine Kiki ist 17 Wochen alt und fängt gerade erst mit der Jugendmauser an.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Sammy ist ja ein Süßer!
    Aber ich zweifel sehr stark an, dass er erst 8 Wochen alt sein soll. Schließlich geht seine Wellenzeichnung nicht mehr bis zur Wachshaut, und letztere ist auch schon ganz blau. Meine Kiki ist 17 Wochen alt und fängt gerade erst mit der Jugendmauser an.
    Hey!

    Da muss ich Dani recht geben, wie acht Wochen sieht der echt nicht aus.. Wenn der kurze Schwanz nicht wär, würd ich sagen, dass der durch die Jugendmauser durch ist.. er hat Irisringe, keine Wellenzeichnung im Gesicht & die WH ist auch richtig knackig blau.
    Was mich aber am allermeisten verwirrt ist der gelbe Ring. Dieses Jahr sind schwarze Ringe dran. Letztes Jahr waren es rote.. Gelb ist gar nicht unter den AZ-Ringen aufgelistet. Ist dass denn ein richtiger Ring?

    lg espe

    edit: Wenn das ein goldener Ring sein soll, dann ist der Welli wesentlich älter (2004). Ist der Ring denn offen, oder geschlossen?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Sammy wurde in Potsdam in einer Sittichzucht gekauft, welche einen Super Eindruck gemacht hat. Der Züchter hat gesagt das Sammy 8 Wochen alt sei und das bei Gelbgesichtern die Wellemzeichnung nicht wie bei anderen Jungvögeleln sei. Der Ring ist übrings kein geschlossener Ring.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute kam per Vogeltransport der letzte Vogel unseres Minischwarms an. Es ist eine Henne und als Partnerin für Sammy gedacht. Sie heißt Limette und ist total lieb und drollig. Sie hat sofort gepiepst und ist auch gleich auf unsere Hand gegangen im Käfig. Dabei hat sie aus der Hand sowohl Körner als auch Hirse gefressen. Auch meine Tochter ist total vernarrt in die Kleine. Sie ist Ende Februar geboren und der Farbschlag nennt sich Op. Spangle Dunkelgrün. Jetzt sitzt sie erstmal im Quarantänekäfig im Wohnzimmer und hört die anderen piepsen. Ich bin total vernarrt in die Kleine.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Limette frisst begeistert Kolbenhirse, Gurke und Möhre. Das kenn ich von meinen anderen 5 gar nicht, obwohl wir das immer wieder angeboten haben. Sie ist nicht aufgeregt wenn man ihr näher kommt, nur wenn sie die anderen Piepen hört wird sie etwas aufgeregt. Da sieht man wieder was es für einen Unterschied macht, wo man die Wellis kauft. Die ersten 4 waren aus einer Zooabteilung eines Baumarktes. Der 5. war schon vom Züchter und war anderes in seinem Verhalten. Ich würde nie wieder Wellis aus einer Zooabteilung kaufen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hey!

    Dein neuer Piepmatz ist echt süß. Warum hast du den denn mittles Tiertransport kommen lassen????

    Ich glaube du kannst da Züchter und Zoohandlung nicht so über einen Kamm scheren..
    Stell dir erstmal die Frage woher denn die Vögel aus der Zoohandlung kommen. Bestimmt nicht aus dem Reagenzglas.
    Und falls ein Züchter sich vorher nicht mit den Piepsern beschäftigt können die genauso scheu sein. Außerdem liegt das auch viel am Piepmatz selber. Ich hab hier zwei ganz verschiedene Exemplare von der Zoohandlung. Den einen habe ich jetzt fast ein Jahr und er meidet uns Federlose wo/wenn er kann. Den anderen habe ich seit 3 Monaten und der ist immer vone dabei wenns was leckeres von der Hand gibt.

    Ich denke mal, dass du einfach "Glück" hast einen aufgeschlosseneren Welli bekommen zu haben..

    lg espe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr meinen Minischwarm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 09:41
  2. Endlich ein Minischwarm!
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:01
  3. Könnte ein 3er Minischwarm gehen?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:26
  4. ....und es wird ein Minischwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:35
  5. Fotos von meinem Minischwarm
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •