Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wellensittichweibchen Kiki hackt nach Wellensittichweibchen Kira

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittichweibchen Kiki hackt nach Wellensittichweibchen Kira

    Hallo zusammen.

    Wie manche ja schon gelesen haben werden hat meine Kira einen Tumor. Das war bis jetzt kein wirkliches Problem .. (naja .. mal ganz davon abgesehen, dass Kira einen großen eierstocktumor hat). Jetzt fängt Kiki allerdings ständig an nach Kira zu hacken! und zwar nicht so kurze Zankerei sondern beinahe nur noch!!! Sie lässt Kira seit gestern nicht mal mehr trinken!! Warum macht sie das? vorher ist sie kira nicht mehr von der seite gewischen, hat ständig mit ihr geschmust und sie gefüttert und so, aber jetzt schimpft sie nur noch wenn kira in der nähe ist, und hackt nach ihr. Andererseits weicht sie aber nicht von Kiras seite! Wenn kira fressen will kommt kiki und hackt nach ihr, bis kira weggeht und folgt kira dann um dann neben ihr zu sitzen, aber wehe kira will was trinken oder so. Warum macht sie das? und was soll ich tun? Kira ist so gestresst und sitzt nur noch aufgeplustert und schwer atment da .. Ich wollte die zwei schon trennen, brachte es dann aber nur eine halbe stunde über mich, da die zwei nicht von einander lassen konnten , sie haben so herzzerreißend nacheinander gerufen und nach paar minuten saß kira bei kiki auf dem käfig und zwitscherte ganz süß mit ihr. Jetzt haben sie einen neuen käfig bekommen, der größer ist als der alte und komplett neu eingerichtet ist, weil ich dachte, dass sie vielleicht dann aufhört kira zu hacken, aber sie hört nicht auf. Kira tut mir so leid. Sie brauch doch ruhe und sie muss genug essen und trinken, aber kiki lässt sie einfach nicht.

    Wenn kira mit Kiki kuscheln will und schnäbeln will wird sie von ihr gehackt. Dabei war kiki es sonst immer die kiras nähe suchen und gestern haben sich die zwei noch gekrault. ICh versteh das nicht!! Seit ich kira gestern ohne kiki zum vkta genommen habe ist das so extrem. Vorher konnte kira noch normal fressen, aber heute unterbricht kiki ihre eigene mahlzeit um kira von ihrer abzuhalten ...

    ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. WEnn das so weiter geht dann .. ach keine ahnung ... außerdem zuckt kiki die ganze zeit ..ab und zu so komisch mit dem kopf und den flügeln .... ich versteh die welt nicht mehr!! Die zwei liebten sich doch so sehr. Wsa hat kiki? die zuckungen machen mir auch sorgen, nicht dass sie auch noch krank ist, aber sie wirkt nicht so. Und das hacken muss auch aufhören, sonst kann ich kiki nicht behalten.... fürchte ich ...

    liebe, verzweifelte grüße Miriam

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo charly09

    Das mit deinen zwei Damen,ist eine unschöne Situation.

    Vorher haben sie sich gut verstanden und nun wird gehackt.

    Könnte mir gut vorstellen,das Kiki merkt das mit Kira etwas nicht stimmt
    und das sie von daher immer hackt und Kira vertreibt.

    In der freien Wildbahn ist es genaus so bei denn Wellis.
    Schwächere oder kranke Artgenossen werden gepisakt und aus dem Schwarm ausgestossen,
    da diese kranken Artgenossen Fressfeinde anlocken würden.
    Und das liegt auch noch in der Natur unserer nachgezüchteten Wellis.

    Wenn es wirklich zu extrem mit den beiden ist,müßtest du die beiden wirklich "räumlich" trennen.
    Beide in getrennte Käfige,wenigstens mal für ein paar Tage,um danach zu sehen ob sich die Situation
    etwas entspannt hat.
    Gerade weil Kira sehr krank ist,braucht sie sehr viel Ruhe und ihre tägliche Futterration.
    Stress fördert nur noch mehr die Krankheit.

    Ich hoffe die zwei finden wieder zusammen.

    Alles Gute für Kira.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die antwort =).

    Ich wusste ja, dass die wellis das so handhaben, aber ich hätte nicht gedacht, dass Kiki das auch machen würde, vor allem, da es Kira ja schon seit letzter woche dienstag ach was .. seit letzter woche Freitag soo schlecht geht. Warum fängt Kiki erst jetzt damit an?

    Und warum zuckt sie so nervös mit dem kopf und den flügeln? es geht ganz schnell sie zuckt mit den flügeln .. wie ein schulterzucken und der kopf zuckt ein paarmal schnell nach links und rechts .. aber eben nur für den bruchteil einer sekunde.

    Was das hacken angeht, werde ich die zwei sofort trennen. Ich denke nicht, dass Kira noch länger damit klar kommt, da sie auch hungrig ist. Sie versuchte immer wieder ans futter zu gelangen ..

    Gerade sitzten die zwei friedlich auf einem ast (vor dem trinken) und kiki sitzt genau vor dem trinken ... ich werde den zweiten käfig jetzt für sie herrichten und dann mal gucken, was ich mache ....

    LG und danke =)

    Ich war mir nicht sicher, ob es ok ist wenni ch die zwei trenne

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo charly09

    Ist das gehacke denn auch ausserhalb des Käfigs?
    Oder ist drausen mehr Ruhe,da sich die Beide mehr aus dem Weg gehen können?

    Damit Kira in Ruhe fressen und trinken kann,würde ich sie Käfigmäßig trennen,damit Kira
    wieder zu Kräften kommt.
    Sollte der Freiflug
    nicht von gehacke und Vertreibung belastet sein,kannst du die Beiden aber gerne
    zusammen fliegen lassen.

    Nach ein paar Tagen,würde ich es dann nochmal mit nur einem Käfig probieren,ob sich
    die Situation evt etwas entspannt hat.

    Ist Kiki momentan vielleicht auch gerade in Brutlaune?
    Das könnte auch noch ein Grund für ihre Zickigkeit sein.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe die zwei jetzt in zwei verschiedenen käfigen untergebracht. Sie können sich allerdings sehen und hören und ihnen scheint die räumliche trennung nicht so viel auszumachen... .. naja... doch schon ein bisschen. aber sie rufen nicht nach einander. sie zwitschern sich nur hin und wieder was zu.

    Also beim freiflug ist das gehacke und vertreiben ... zwar da aber nicht annähernd so schlimm. Kira kann auch an der blume (nicht giftig hab geguckt) fressen oder auf dem boden die körner ohne dass kiki sie vertreibt... Oh mann .. die zwei wirken so einsam und verlassen alleine in den käfigen ... Aber da müssen wir alle jetzt durch.

    Also in Brutstimmung ist Kiki gerade nicht ... (ihre nasenhaut beginnt blau zu werden) wobei ich bei der blau werdenden nasenhaut jetzt sehr ängstlich bin, da das bei kira ein zeichen dafür gewesen zu sein schien, dass sie einen eierstocktumor hat. ABer die zwei wechseln immer mal wieder zwischen blauer und brauner nasenhaut .. nur das kira ihre schon ziemlich lange blau ist, in der zeit hat kiki ihre schon zwei-dreimal gewechselt .. deswegen hoffe ich jetzt einfach mal, dass kiki okey ist. Als sie das 1. mal mit beim vkta war sagte er sie macht einen gesunden und fitten eindruck. Die zuckungen haben gerade aufgehört? Ich bin verwirrt. Naja vielleicht ist es doch besser für die zwei erstmal "getrennte wege zu gehen". Ich werde sie morgen mal zusammen fliegen lassen und dann mal schauen wie es läuft . ...

    aber ich wette, dass die zwei zusammenin einen käfig gehen, soll ich sie dann sofort wieder trennen? Und wie lange soll ich das so probieren? Die zwei sind meine ersten wellis, ich habe zwar alles mögliche gelesen und versucht mir das nötige wissen anzueignen .. aber wenn dann so eine situation kommt ist man als "anfänger" schon etwas hilflos

    Ich habe woanders gelesen, dass die zuckungen ein zeichen von Vitaminmangel sind .. aber meine zwei bekommen regelmäßig obst. und sie haben ja jetzt aufgehört .. ich werde beides -> sowohl kikis zukungen und das Hacken weiter beobachtenl. wenn die zuckungen nicht aufhören, kommt sie am freitag einfach mit zum tierarzt und ich lasse sie dann mal durchchecken .. (auch wenn mein geldbeutel darum weinen wird)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Ist das mit den Zuckungen seeehhhr oft?? Charly macht das nicht aber mein Pauli macht das auch manchmal, wenn er aufgedreht ist, er sich langweilt oder wütend ist. Macht sie sich dann auch schmal und meckert oder schimpft und zuckt mit ihrem Kopf und ihren Flügeln?! Wenn es wirklich so oft ist geh mal zu einem Anderem vkTa okay? Mein Pauli macht das aller höchstens alle 2 Tage so ungefähr. Häng deiner kranken Maus doch mal ein paar Leckerchen hin!

    LG

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Also wenn das beim Freiflug nicht so extrem ist,
    dann lass die Beiden morgen zusammen fliegen.

    aber ich wette, dass die zwei zusammenin einen käfig gehen, soll ich sie dann sofort wieder trennen
    Das würde ich je nach Situation entscheiden.
    Sollte Kiki ,Kira in Ruhe lassen dann ist es ok.
    Aber sobald sie wieder anfängt sie zu hacken und vom Futter zu vertreiben,seperate Käfige.

    Ja es ist nicht immer einfach,zu wissen wie man handeln soll in bestimmten Situationen.
    Da kann man sich noch so viel erlesen,aber irgendwann kommt mal eine Zeit,
    da helfen alle Ratschläge nichts mehr und man muß nach Gefühl handeln.

    Heute Abend hat Kira erst einmal ihre Ruhe
    und kann neue Kräfte tanken.

    Morgen wirst du sehen,wie die Lage ist und gegebenfalls danach handeln.
    Du wirst das schon meistern.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey Parly.

    Also kiki machte das heute zum ersten mal. Deswegen war ich i-wie erschrocken und verwirrt und langweilen dürfte sie sich auch, da kira ja angeschlagen ist und kaum noch fliegt(wobei man sagen muss dass sie mehr fliegt als noch am dienstag) oder sonst irgendwas macht außer essen, trinken etwas zwitschern und schlafen. Und ja sie machte sich schmal (war hinter kira gar nicht zu sehen) und meckern tat sie auch ..

    Der vkta bei dem ich bin ist sehr gut, er weiß wirklich was er tut und kiki macht wirklich keinen kranken eindruck und hatte diese marrotte da noch nicht =D. ich bin sehr zufrieden mit meinem tierarzt.. ist auch der einzige der halbwegs in der nähe ist (einde stunde fahrt).

    Wenn noch andere wellis das machen und kiki dass nicht öfters macht bin ich schonmal erleichtert .. ich war nur .. gelinde gesagt geschockt. Der Tumor war ein total schock für mich und seit dem verfalle ich bei der kleinsten eigenartigkeit der zwei in panik.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Forever: Ich werde mal schauen morgen wie der freiflug läuft. Ich hoffe Kiki lässt das hacken schnell sein ... es ist ziemlich hart die zwei so getrennt zu sehen, wo sie doch sonst immer ein herz und eine seele waren. Aber ich pack das =)

    Ja stimmt wohl =).

    Die zwei schlafen gerade. Mal schauen ob kira morgen munter ist. Ich hoffe kiki findet auch ohne kira aus dem käfig (wir hatten schonmal probleme damit, dass sie den ausgang nicht fand)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    Hey Parly.

    Also kiki machte das heute zum ersten mal. Deswegen war ich i-wie erschrocken und verwirrt und langweilen dürfte sie sich auch, da kira ja angeschlagen ist und kaum noch fliegt(wobei man sagen muss dass sie mehr fliegt als noch am dienstag) oder sonst irgendwas macht außer essen, trinken etwas zwitschern und schlafen. Und ja sie machte sich schmal (war hinter kira gar nicht zu sehen) und meckern tat sie auch ..

    Der vkta bei dem ich bin ist sehr gut, er weiß wirklich was er tut und kiki macht wirklich keinen kranken eindruck und hatte diese marrotte da noch nicht =D. ich bin sehr zufrieden mit meinem tierarzt.. ist auch der einzige der halbwegs in der nähe ist (einde stunde fahrt).

    Wenn noch andere wellis das machen und kiki dass nicht öfters macht bin ich schonmal erleichtert .. ich war nur .. gelinde gesagt geschockt. Der Tumor war ein total schock für mich und seit dem verfalle ich bei der kleinsten eigenartigkeit der zwei in panik.

    LG

    Also mache dir keine Sorgen wegen dem Gezucke! Mein Pauli macht das wie gesagt auch manchmal (eher am Wochenende oder wenn ich nicht da bin halt ) und der ist garantiert nicht krank! Das ist völlig normal, keine Angst!

    LG

    PS: Viel Glück + Gute Besserung mit Kira!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Puh da bin ich ja erleichtert. Ich glaub zwei kranke wellis wären etwas zu viel für mich (für meinen geldbeutel sowieso). Ich will erstmal kira-maus gesund kriegen und dann hab ich für die nächsten paar jahre genug von krankheiten. Vor allem die ungewissheit ob der Tumor jetzt schrumpft oder nicht macht einen wahnsinnig.

    Aber kira ist ne kämpfer-maus und lebensfroh. Ich bin zuversichtlich dass sie sich schnell erholt, wenn der zusätzliche stress mit kiki erstmal beigelegt ist =D

    danke für die Tollen tipps. Hat mich sehr beruhigt. War mir nämlich überhaupt nicht sicher ob es gut ist die zwei zu trennen. Ich dachte ich würde den zweien damit gott weiß was antun.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also.
    Heute morgen habe ich Die zwei fliegen lassen, nachdem kira in ruhe was gegessen hat. Der Freiflug klappte auch ganz gut.

    Beim Spielplatz auf der Fensterbank stehen zwei schälchen mit Gehackten äpfelchen, gürckchen und körnern drin und die zwei haben relativ harmonisch davon gefressen.

    Gerade eben saßen sie so auf dem Käfig (siehe bilder) und kurz darauf fing kiki wieder an nach kira zu hacken ...
    Ich werd nicht schlauer daraus, aber ich bin mir sicher, dass Kiki dass auch macht weil sie sich zu tode langweilt.

    Die zwei waren normalerweise sehr aktiv und spielten fiel und flogen viel, jetzt schläft kira fast nur noch und Kiki gefällt das gar nicht. SIe nagt aus langeweile die ganze zeit alles an und will mit Kira spielen, diese will aber nicht und haut ab.

    eine mehr als unschöne situation. Ich weiß nicht, was ich mit kiki machen soll. Ohne Kira, die ihr zeigt was man machen kann ist sie komplett hilflos und weiß nix mit sich anzufangen. Und sie zwitschert ganz laut und schimpft dann, weil kira nicht mitzwitschert.

    Und kiras zustand verschlechtert sich auch. Ich habe nen innerlichen zwispalt, was Kira angeht. Sie leidet, das ist offensichtlich. Und es gibt keine Garantie, dass der Tumor überhaupt schrumpft. Meine Mutter meinte, dass wir das 4 Wochen lang probieren mit der Hormonbehandlung und dann nochmal röntgen lassen.. Wenn der Tumor dann nicht kleiner geworden ist, dann .... ja dann ... soll Kira eingeschläfert werden.

    Jetzt frag ich mich die ganze Zeit was ich machen soll: einserseits will ich nicht das Kira leidet, aber das tut sie (gestern war ihre zunge ganz blau, weil sie keine luft bekommt). Andererseits will ich sie aber nicht "töten", weil ... sie ist doch noch soo süß und naja hat auch ihre guten momente, wie z.b. bei der autofahrt zum tierarzt. Allein bei dem Gedanken sie einschläfern zu lassen kommen mir die Tränen *schnief* .. aber auch bei dem gedanken dass sie leidet... Ich werde am Freitag mal mit dem vkta reden über Kiras zustand und hören was er sagt, wie er kiras chancen einschätzt. Ich will Kira nicht aufgeben, aber ich will sie auch nicht leiden lassen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    Also.
    Heute morgen habe ich Die zwei fliegen lassen, nachdem kira in ruhe was gegessen hat. Der Freiflug klappte auch ganz gut.

    Beim Spielplatz auf der Fensterbank stehen zwei schälchen mit Gehackten äpfelchen, gürckchen und körnern drin und die zwei haben relativ harmonisch davon gefressen.

    Gerade eben saßen sie so auf dem Käfig (siehe bilder) und kurz darauf fing kiki wieder an nach kira zu hacken ...
    Ich werd nicht schlauer daraus, aber ich bin mir sicher, dass Kiki dass auch macht weil sie sich zu tode langweilt.

    Die zwei waren normalerweise sehr aktiv und spielten fiel und flogen viel, jetzt schläft kira fast nur noch und Kiki gefällt das gar nicht. SIe nagt aus langeweile die ganze zeit alles an und will mit Kira spielen, diese will aber nicht und haut ab.

    eine mehr als unschöne situation. Ich weiß nicht, was ich mit kiki machen soll. Ohne Kira, die ihr zeigt was man machen kann ist sie komplett hilflos und weiß nix mit sich anzufangen. Und sie zwitschert ganz laut und schimpft dann, weil kira nicht mitzwitschert.

    Und kiras zustand verschlechtert sich auch. Ich habe nen innerlichen zwispalt, was Kira angeht. Sie leidet, das ist offensichtlich. Und es gibt keine Garantie, dass der Tumor überhaupt schrumpft. Meine Mutter meinte, dass wir das 4 Wochen lang probieren mit der Hormonbehandlung und dann nochmal röntgen lassen.. Wenn der Tumor dann nicht kleiner geworden ist, dann .... ja dann ... soll Kira eingeschläfert werden.

    Jetzt frag ich mich die ganze Zeit was ich machen soll: einserseits will ich nicht das Kira leidet, aber das tut sie (gestern war ihre zunge ganz blau, weil sie keine luft bekommt). Andererseits will ich sie aber nicht "töten", weil ... sie ist doch noch soo süß und naja hat auch ihre guten momente, wie z.b. bei der autofahrt zum tierarzt. Allein bei dem Gedanken sie einschläfern zu lassen kommen mir die Tränen *schnief* .. aber auch bei dem gedanken dass sie leidet... Ich werde am Freitag mal mit dem vkta reden über Kiras zustand und hören was er sagt, wie er kiras chancen einschätzt. Ich will Kira nicht aufgeben, aber ich will sie auch nicht leiden lassen.

    Hey,
    als 1. mal mein Beileid

    Ich glaube Kiki ist so "gemein" zu Kira, weil die sich nicht weheren kann und keine Lust zum spielen hat. Das ist ja auch verständlich, wenn sie krank ist.
    Kira wird's schaffen! Wir alle hier im Forum helfen dir und stehen dir in dieser äußerst schwierigen Zeit bei!! So etwas erlebt jeder Wellihalter mal... (dass ein Welli krank ist).
    Hör dir bitte erst deinen Tierarzt an...

    Und halt uns auf dem Laufenden!
    Viel Glück und LG's

  14. #14

    Gast

    Standard Besserung ist eingetreten =)

    Hallo zusammen

    Kiki und Kira vertragen sich durch die räumliche Käfigtrennung nun wieder Besser. Beim Freiflug habe ich auf beide Landeplätze je zwei löffelchen futter gestreut und beide fressen dort auch harmonisch, mal getrennt mal zusammen. Kiki hat aufgehört so extrem nach kria zu hacken und krault sie wieder ganz zart und vorsichtig. Vielleicht lag es wirklich daran, dass Kiki sich langweilt oder so keine Ahnung, aber die Käfigtrennung scheint zu funktionieren.

    Kira plustert sich zwar immer noch auf, aber nicht mehr so oft und sie frisst und trinkt sehr gut. Kiki gewöhnt sich langsam daran, dass ihre Freundin nicht mehr so viel fliegen, zwitschern, schmusen und spielen will. Für sie tut es mir dennoch leid. Sie ist eigentlich ein sehr geselliger Welli und sucht immer Kiras nähe. Sie weiß ohne sie einfach nichts mit sich anzufangen. Ich habe mir überlegt für sie ein paar spielmöglichkeiten zu finden, aber ich weiß, dass Kiki sich da alleine nicht dran traut, zuerst muss Kira ihr zeigen dass das neue ding sie nicht frisst und zum spielen da ist. Normalerweise macht Kira das auch, aber sie hat im moment einfach kein interesse daran. Ich überlege hin und her. Was ist am besten für BEIDE? ich kann ja nicht nur auf Kira achten, sondern muss auch dafür sorgen, dass Kiki nicht auch noch unter Kiras Tumor leidet. Und ich frage mich, was passiert wenn der Monat rum ist und der Tumor wirklich nicht kleiner, sondern noch größer geworden ist und wir Kira einschläfern lassen müssen (ich will ihr leiden nicht in die länge ziehen, wenn die hormonbehandlung nicht hilft, dann ist das meine einzige möglichkeit, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte, da ich sehr an Kira hänge). Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken einen 3. Welli zu holen, für Kiki als eine art "Ersatz". Aber ich weiß nicht so recht. Was wenn sich Kiki und der Neue sich gegen Kira zusammen tun und dann hat sie kaum noch ruhe. Andererseits kann es ja so kommen, dass Kiki sich mit dem neuen gut versteht und Kira erstmal in ruhe lässt, sodass diese sich erholen kann. Wiederum kann kira dann ausgeschlossen werden und wäre dann nur noch alleine. Aber es wäre auch gut für Kiki, falls Kira sterben sollte, dann hätte sie sofort einen neuen partner und müsste nicht so lange trauern, es wäre dann denke ich leichter für Kiki.. und wenn Kira durch kommt könnte ich gleich auf 4 aufrunden..... Aber ich bin mir nicht so sicher ... ich würde auf keinen fall nen welli aus der zoohandlung holen, züchter in der umgebung gibt es nicht .. außerdem hätte ch kein geld für einen eingangschek, da alles geld was ich noch habe für Kira ist.

    Die oben genannten für und wieder sind nur ein paar einer langen liste die ich mir schon seit knapp zwei tagen aufliste. Aber ich tendiere dazu keinen 3. welli aufzunehmen, ich weiß nicht ob das so gut wäre.

    Habt ihr erfahrung damit? Ich brauche hilfe bei der Entscheidung und auch vorschläge, wie ich Kiki sonst anderweitig beschäftigen kann. Ich will das keine der Beiden leidet. Ich will das beste für sie. Deswegen mache ich mir so viele gedanken, was man machen könnte. aber wie gesagt ich bin mir bei nichts so wirklich sicher weil ich noch nie vorher wellis hatte.

    LG miriam =)

    PS: Sorry für den Emotionalen beitrag gestern. Mir geht der Tumor sehr nahe. Es ist einfach so Ungewiss ober er schrumpft oder nicht und das raubt mir echt den letzten nerv. Ich versuche jetzt etwas objektiver zu denken...

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo charly09

    Erst einmal schön zu lesen,das sich Kiki und Kira nach der räumlichen Käfigtrennung
    wieder besser verstehen ,war also gar keine so schlechte Idee das mal so hand zu haben.

    Zu deinen Bedenken über die Aufstockung eines 3ten Wellis.

    Ich kann deine Entscheidungschwierigkeiten vollkommen verstehen,
    denn schließlich will man ja beiden Wellis gerecht werden.
    Kira ist krank und nicht mehr so fit für Kiki
    und Kiki fängt ohne Kira nichts an.
    Keine leichte Entscheidung was zu tun.
    Hier aber das große ABER,denn in erster Linie würde ich jetzt,auch wenn es sich egoistisch anhört,
    an das Wohl der erkrankten Kira denken,die sich in ihrem Zustand nicht mehr gut wehren und verteidigen kann.

    Ich hatte es hier ja schon einmal erwähnt,das kranke Wellis gerne von denn gesunden Artgenossen attaktiert
    werden,weil ihr Verhalten sie verrät das sie kränkeln.
    Wie schlimm das ist hast du ja jetzt mit Kiki gesehen,als sie ständig auf Kira rumgehackt hat.
    Nun scheinen sich die Beiden wieder "versöhnt" zu haben.Und das ist gut.

    Bei einer Aufstockung nun würde man nie im vorraus wissen,wie der neue Artgenosse auf Kira reagiert.
    Was tust du wenn der Neue auf Kira nun los geht,schlimmer noch was wenn der Neue und Kiki auf Kira los gehen.
    In ihrem Zustand wäre das fatal und ein enormer Stress,der die Krankheit und das Allgemeinbefinden nur noch verschlimmern würde.

    Ich an deiner Stelle würde wirklich mit der Aufstockung warten,mir wäre das Wohl von Kira wichtiger.

    Biete Kiki genügende Beschäftigungmöglichkeiten an,das es ihr nicht zu langweilig ist.
    Da gibt es so viele Sachen,Korkröhre,Karotten,Äpfel,Zweige usw.
    Sie muß lernen die Sachen auch ohne Kira zu erobern und mit viel Geduld wird sie das auch schaffen.

    Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung etwas helfen
    und wünsche dir und deinen Flauschies alles Gute.

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für deine Antwort Forever =).

    Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, dass sich die zwei dann gegen Kira stellen könnten. Das wäre das schlimmste was passieren könnte und etwas, das ich auf keinen fall möchte. Es ist auch das Größte und überwiegendste Argument welches dagegen spricht. Ich werde mich vorerst gegen das Aufstocken entscheiden =). Kiras wohl ist mir auch wichtiger. Ich hab sie so lieb. Sie hat auch so viel vertrauen zu mir, dass sie von ihrem landeplatz aus auf meine Hand kommt und sich zum Käfig tragen lässt. (ich möchte ja nicht, dass sie zu viel fliegt). Bei kiki ist das leider nicht so, aber sie fängt auch an mir zu vertrauen. Ich kann ganz nah an beide ran gehen und am landeplatz rumwerkeln ohne dass es sie stört.

    Ich werde mir auf jedenfall was einfallen lassen um Kiki zu beschäftigen. Sie ist nur so unglaublich gesellig, deswegen dachte ich, nicht dass sie dadurch auch schaden nimmt. Im moment sind beide wieder gemeinsam im käfig, da kira draußen ohne Probleme und ohne kikis attacken fressen konnte und auch im Käfig herrscht ruhe. Sollte es wieder los gehen, werden sie wieder getrennt. Im Moment bekommt Kira allerdings "Die kalte Schulter" gezeigt. Aber ich denke damit kommt sie klar. Hach, was man sich für sorgen macht. Die hatte man vorher nicht =).

    Mal sehen, was der vkTA am Freitag sagt. Ich werde ihm sagen, dass Kira sich zu Hause mehr aufplustert und schnell atmet, und sogar einmal eine blaue zunge bekam. Komischerweise geht es ihr beim vkTA auf wundersame weise prima. Kein aufplustern. schnelles atmen schon aber sonst. ich glaube da schauspielert jemand dann ganz schön. Die zwei machen sich gerade bettfertig und kiki schläft schon. Morgenfrüh werde ich mal schauen wie es aussieht mit dem Essen, ob kiki kira dann wieder zankt oder nicht. Und ansonsten heißt es abwarten und daumen drücken, dass alles wieder gut wird =).

    LG

  17. #17

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo charly09

    Deine Entscheidung momentan nicht aufzustocken finde ich persönlich goldrichtig.
    Ein Neuzugang könnte die ganze Situation einfach noch erschweren.

    Und so wie es zwischen denn beiden Mädels momentan wieder läuft,
    ist doch alles wieder im grünen Bereich.
    Wollen wir doch jetzt schwer hoffen,das das jetzt auch so bleibt.
    Kleine Reibereien gibts ja immer mal,nur dürfen sie nicht zu heftig werden für Kira,
    aber das hast du ja im Blick.

    Ich drücke dir und Kira für am Freitag alle Daumen und Krallen,
    die hier zur Verfügung stehen,das sich der Tumor nicht verschlimmert hat.

    Wäre lieb von dir wenn du dann berichten würdest,was der TA gesagt hat.

    Alles Gute für dich und deine Piepser.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen
    Kiki und Kira verbrachten die Nacht und den Morgen sehr harmonisch gemeinsam im Käfig und heute morgen konnte Kira ohne attacken seitens Kiki fressen .

    ich bin erleichtert, die zwei scheinen sich wieder zu verstehen. Leider sitze ich gerade in der Schule und habe zwei unnötige Freistunden. Dadurch kann ich die zwei leider nicht beobachten. Ich habe ihnen den Käfig geöffnet und hoffe dass meine Mutter ihn nicht wieder schließt.. Dass macht sie oft und gerne auch wenn ich ihr sage, dass sie den Käfig auf lassen soll.

    Mal schauen ob er auf oder zu ist, wenn ich nach Hause komme. Ich habe Kira leider noch nicht trinken sehen, aber ich werde das in den nächsten Tagen mal mehr beobachten.

    LG Miriam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:31
  3. Bauchtumor bei älterem Wellensittichweibchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •