Hallo alle zusammen,

ich bin Ratlos? Mein geliebter Fipsi dreht ab.

Also, Fipsi kam zu Lilly vor ca. 1 Jahr dazu. Seit kurzer Zeit sind noch vier weitere Wellis bei uns eingezogen. Die Vergesellschaftung an sich hat prima geklappt.
Ich habe bzw wir haben 2 Hennen (Lilly und Ringli )und 4 Hähne ( Fipsi, Cooli, Strupi und Majestät). Unsere Hähne balzen sich gegenseitig an also Fipsi mit Strupi und Cooli mit Majestät. Die Hennen mit denen hat es eigenglich nur Cooli Hauptsächlich.

Aber seit ca. 1 Woche legt Fipsi ein sehr komisches Verhalten an den Tag.
Tagsüber schnabbelt er mit Strupi und mit Cooli sowie auch mit Majestät, aber wehe es wird Abend. Dann wird Fipsi ein anderer und nicht gerade sehr schön.
Er fliegt regelrecht auf Majestät zu oder drauf. Er jagt ihn regelrecht durch die Voliere! Warum???? Was soll das??? Es ist teilweise so extrem, dass wir mit dem Wassersprüh dazwischen gehen müssen.
Wir haben schon überlegt, ob wir ihn rausnehmen. Aber was dann. Wenn wir ihn vom Schwarm trennen, was wird aus ihm??? Das möchten wir auch gar nicht. Wir möchten, dass sie alle zusammen sein können. Bislang gings doch auch. Nur auf einmal, da fängt er Abends so ab 17 Uhr das spinnen an.
Kann mir uns einer sagen, warum oder hat uns jemand eine Idee, was wir probieren können!!!

Wir warten gespannt auf Eure Rückmeldung und wünschen uns, dass eine davon Wirkung zeigt.

bis dahin
liebe Grüße
Bobby