Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Welche Macken haben eure Piepmätze?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Macken haben eure Piepmätze?

    Viele Wellis verhalten sich ja ähnlich, aber manche fangen ja manchmal an, Eigenschaften an den Tag zu legen, wo man sich fragt "Warum machen die das?".
    Meine machen manchmal eine Rolle vorwärts am Ast oder sie lieben es, sich an die Gardine zu hängen oder sogar in den Schlaufen zu landen... Habt ihr auch Wellis, die so kleine Macken an den Tag legen, die einfach nur lustig sind? Berichtet doch mal!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,
    meine Charlie leidet an einem Aufräumfimmel,alles muss irgendwo raus geschmissen werden,
    lose Teile oder Gurkenscheiben die nicht fest gemacht werden,landen alle auf dem Boden.
    In der Kokosschale darf auch nichts drinnen liegen.
    Und oft schläft sie wie eine Ente,deswegen hat sie ihren Spitznamen " Bata " bekommen.
    Ist arabisch und heißt Ente.
    Meine Lemmi kann sich stundenlang mit einem Korn aus dem Futternapf beschäftigen,der wird im Schnabel hin und herbewegt,und überall mit hingenommen.
    Wenn meine Peterle was von der Federlosen nicht passt,wird sich einfach sauer zur Wand gedreht,und die Federlose muss dann ganz lieb auf sie einreden,damit die Gnädige sich wieder zu ihr dreht.
    Und sie kann echt stur sein und sich dabei richtig Zeit lassen ,wenn sie sauer ist.
    Meine Stella schimpft über alles und jeden,die hat immer einen Grund zu meckern.
    Selbst wenn sie ihre Runden dreht,meckert sie dabei.
    Mein Nico hat mit jedem Ast und Holzstück ein Verhältnis,es gibt nichts was vor seiner Balzerei sicher ist.
    Ich liebe einfach die Charakterzüge meiner Flauschis.

    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei mir sind die Mädels die Verrückten mit der Macke

    Hier z. B. Lady, was das soll, sich in dem Regal so zu wälzen? Keine Ahnung, findet sie klasse.



    Und meine Lilli ist meine kleine hektische neugierige Maus.
    Alles, aber auch wirklich alles, wird unter die Lupe genommen und in einem Schweinsgalopp - unglaublich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also mein Woody setzt sich grundsätzlich immer auf das Essen drauf egal ob in der Schüssel oder ein Gurke die Am Käfig liegt
    Und meine Ginger lässt sich auch oft Kopfüber baumeln

  5. #5

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine Diva hängt gerne Kopfüber am Käfig ,

    Quasimodo schläft gerne am Gitter,

    und Bazi fliegt lieber wie wild im Käfig rum, als dass er einfach mal raus geht

    Liebe
    Grüße,
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Macken??? Meine Wellis doch nicht

    Also Marvin z. b. hat zu allem einen passenden Kommentar abzugeben, hockt sich quasi so hin, das man mit ihm von Angesicht zu Angesicht ist und dann beugt er sich etwas vor und dann wird gezetert, wenn ihm was nicht passt. Außerdem beobachtet er alles, was man um ihn herum so macht. Angst hat er dabei keine, er ist der neugierigste welli, den ich jemals hatte. Baden tut er grundsätzlich nur kopfüber. Sonst ist es ja langweilig. Er balzt auch mit allem und jedem. Er schimpft auch sehr gerne.

    Maggie zieht gerne andere Wellis am Schwanz, wenn sie auf "ihrer"Schaukel sitzen. Außerdem schaut sie gerne aus dem Fenster, aber nur, wenn sie auf dem Fenstergriff sitzt.

    Joker macht alles, wozu ihn Marvin und Joshi anstiften.
    Er zwitschert kanarisch. Wellisch ist Out
    Joshi ist derzeit der Forscherwelli. Alles wird erkundet, beknabbert und sich drauf gesetzt. Er sortiert meine Post, spielt Türsteher, sitzt auf Stühlen. (Weil Wellibaum haben die armen Wellis ja nicht und sonstige Sitzgelegenheiten auch nicht. )

    Phoebe ist einfach nur Henne vom Dienst und guckt wie die Queen höchstpersönlich. Besonders lustig, wenn sie "Not amused" ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Haha, das sind alles sehr schöne Macken. Toll sind auch die Bilder von euch! Immer her damit...Die besten Macken sind ja wirklich die, bei denen man so richtig lachen kann! hihi Ob die manchmal wissen, dass sie so drollig dabei aussehen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die dann extra weitermachen, wenn man lacht... Obwohl, meine haben's auch drauf, dass sie aufhören, in den Käfig hüpfen und so tun, als wären sie ganz brav ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen.

    Arwen schmeißt generell alles vom voli-dach was nivht niet und nagelfest ist und die blöde Federlose wird dann noch beäugt wieso man denn nicht sofort aufspringt und ihr das Spielzeug zurück gibt.

    Aragon legt sich auf den Rücken wenn keiner hinsieht und spielt mit dem weidenball in den Füßchen. Aber wehe es bewegt sich was im zimmer.

    Und trixie knabbert den ganzen tag am kork.

    Aber deshalb sind sie ja so süß. Und warum sollten nur die Menschen die Vögel haben. Meine wellis haben halt auch einen

  9. #9

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab noch ein Bild gefunden, wo Diva am Käfigdach hengt

    (Ist aber noch im alten Käfig )


    Lg,
    Lena


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    So hängen meine auch gern. Vor allem wenn oben drauf Möhrengrün liegt. Damn pulen die sich dss lieber von unten gurch den gitterdraht der voli als mal ihren gefiederten po nach draußen zu bewegen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow88 Beitrag anzeigen
    So hängen meine auch gern. Vor allem wenn oben drauf Möhrengrün liegt. Damn pulen die sich dss lieber von unten gurch den gitterdraht der voli als mal ihren gefiederten po nach draußen zu bewegen.
    Meine rede

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine zwei Damen haben eigentlich ganz schön viele Macken (wobei Kiki die meisten hat). Wenn sie neues unter die Lupe nimmt ist das immer ein Fall für sich, Gerade betrachtet sie eingehend einen Bilderrahmen mit einem Bild drin von mir und meinen Freundinnen. Da wird dann vorsichtig rund herum geguckt und reingekrochen (ja man kann in einen Bilderrahmen kriechen .. oder eher drunter).

    Dann ist das in der Erde wühlen wie ein Maulwurf bei Kiki auch sehr beliebt.

    Das mit dem Bilderrahmen begutachten scheint ihr Spaß zu machen .. is mir auch jetzt erst aufgefallen (normal gehen die zwei nicht auf meinen schreibtisch .. auch wenn ich in letzter zeit ziemlich viele hinterlassenschaften dort fand .....). Sie macht es also regelmäßig .. Tja erwicht kiki! =D

  13. #13

    Gast

    Standard

    Crosby rennt oft auf dem Fußboden rum, weil da immer mal noch ein paar Körner zu finden sind. Alf macht es natürlich nach.

    Ich find das nicht so klasse, da ich dann immer so aufpassen muss, nicht versehentlich auf einen Piepmatz zu treten....

    Tja und dann noch mein "Knopf"-Alf, hatte schon Fotos eingestellt. Alle Knöpfe werden raus geschmissen, bis das Glas leer ist.......

    LG Elektra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Herrlich....einige "Macken" kommen mir sehr vertraut vor.
    Das Ausräumen der Kokosnuss beispielsweise.
    Meine Polly badet besonders gerne in gelbem Wasser. Immer wenn ich Nekton-B ins Trinkwasser gebe, was eine gelbliche Färbung verursacht, badet sie darin. Hin u wieder auch bei normalem Trinkwasser, aber im gelben Wasser liegt die Treffer-Badequote bei fast 95%.

  15. #15

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Macken meiner Jungs sind in jedem Fall die unmöglichen Schlafpositionen - geduckt oben auf der hölzernen Ringschaukel ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    mein Hansi liebt es am Rand der Voliere zu sitzen und runter zu kacken...

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meine quietschen auch ganz putzig, wenn sie sich strecken. Sie machen das nicht von Anfang an und ich denke auch, dass es sich einer vom anderen abgeschaut hat... Jeden Morgen werde ich also mit einem Streck-Qietschen begrüßt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Yoshi schläft grundsätzlich hängend am Gitter.
    Sunny muss immer genau dort sitzen wo Kiwi sich gerade aufhält, ein paar Minuten geht das gut aber dann passt es Sunny nicht mehr das Kiwi auch da sitzt und er wird verjagt
    Kiwi setzt sich unheimlich gerne in den Futternapf rein und Timmy wirft gerne Sachen umher

  19. #19

    Gast

    Standard

    Camus bellt immer wie ein Hund, anstatt zu tschilpen.

    Pascal hat mittlerweile die Hälfte des Dichtmaterials zwischen Betonwand und Fensterrahmen entfernt (nachdem die Tapete zerraspelt wurde).

    Charles ist ein Angsthase.

    Jean-Paul hackt gern mit seinem Schnabel gegen den PC-Touchbildschirm auf die Programm-Icons und öffnet damit meine Softwareprogramme. Außerdem kaut er minutenlang an meinen Haaren rum und schnäbelt mit dem Horn-Nasenteil meiner Brille, wenn ich sie aufhabe. Jean-Paul und ich sind auch verliebt, die anderen 3 sind etwas reservierter.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo ihr alle

    Chico badet lieber in den Wassernäpfen als in der dafür vorgesehenen Badeschüssel,die eigentlich viel größer und schöner ist. Er unterhält sich auch gerne mit den ausenstehenden Vögeln, kaum kommt im Sommer ein piepsen von draußen wird kräftig zurück gezettert.

    Meine kleine Sunny, die leider schon im Regenbogenland ist, hat liebend gerne kopfüber gefressen und auch so geschlafen.

    Viele Liebe Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    haha ! Habe gerade festgestellt , das meine 2 racker rumfliegen als wie wenn sie hummeln im hintern hätten und chiepen wenn ich farmerama spiele , Auf der Waldlichtung pfeifen aber schon viele Vögelchen dort

  22. #22

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    mein kleiner Kamikaze schreit immer lauthals vor Übermut, wenn er eine Runde fliegt, wie vom Affen gebissen!!

    LG

  23. #23

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Oh ja, meine haben sehr viele macken . die henne geht z.b immer über dem "dach" vom kaefig aber nicht außerhalb de kaefigs sondern innen drin. D.h ist dann kopfüber was sich der hahn nicht zutraut .

    Im kaefig habe sie so ein kleines, selbstgemachtes schnürchen mit dranbefestigten perlen. Und manchmal balzt der hahn und ist dann wie verrückt am zwitschern und nimmt es dann, will es wegreißen oder so und dann rutscht es aus seinem schnabel und faengt wieder von vorne an und macht es solange, bis er keine energie mehr hat und tringen geht ich lache mich dann immer so kaputt. wenn ich ihn nochmal dabei erwische mache ich mal ein video
    LG

  24. #24

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Lächeln

    Balzt dein Hahn denn auch deine Henne an?
    Wenn sie ein Paar sind, wäre das doch schöner, die Partnerin anzubalzen, und mit ihr zu schnäbeln.?

    Bist du sicher, dass du ein Hahn und eine Henne hast und nicht vielleicht 2 Hähne?

    Habe auch 2 Hähne, die merken auch dass Frühling ist, und fangen mit balzen an.
    (Allerdings sind keine Hennen in Sicht)
    Sunny balzt Chico zwar munter an, aber davon hält dieser nicht immer allzuviel.
    Seit seine Henne nicht mehr da ist, balzt Chico auch mal Gegenstände an.
    Er war soo lieb und aufmerksam mit Pauline. (Seufz)

    Ok, vom Thema weg.

    Hm, also Chico liebte es eine Zeitlang auch , sich kopfüber ans Gitter zu hängen und so zu futtern.
    Egal, ob Salat, Körner, egal. Das war aber früher öfter, da war er ja auch jünger.

    In den Badenapf gehen meine meist nur im Sommer, wenn es richtig warm ist.
    Obwohl, viell. ja auch in nächster Zeit, während der Mauser? Mal sehen.
    Vielleicht sollte ich auch so eine Edelstein-Schale zum Baden anbieten.. Sieht sehr süß aus.

  25. #25

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Balzt dein Hahn denn auch deine Henne an?
    Wenn sie ein Paar sind, wäre das doch schöner, die Partnerin anzubalzen, und mit ihr zu schnäbeln.?

    Bist du sicher, dass du ein Hahn und eine Henne hast und nicht vielleicht 2 Hähne?

    Nein, ich bin mir sicher, dass ich 1 hahn und 1 henne habe natürlich balzt der hahn auch mit der henne, nur manchmal muss er halt einfach mit einem gegenstand balzen, ist bei ihm ganz normal
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:24
  2. Welche Krankeheiten haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:37
  3. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:51
  4. Welche Schuhgröße haben eigentlich eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 07:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •