Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Sie futtern den Hanfeinstreu, ist das ok?

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sie futtern den Hanfeinstreu, ist das ok?

    Hallo!!!!

    Ich habe -weil es keinen Buchenholzeinstreu gab- den Hanfeinstreu nature genommen. Und darauf stehen sie jetzt absolut,
    er liegt auch auf den Voli-Brettchen innen (nicht am Boden) wo ich noch Süßholz und Fenchelsamen dazugestreut habe.

    Jetzt hoffe ich doch, weil sie alle den Hanfstreu anknabbern und ich weiß nicht, vielleicht auch was davon futtern...ob das ok ist?

    LG Dani

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da bis jetzt keiner auf den Thread-Titel reagiert hat, gehe ich davon aus, das es ihnen nicht schadet???
    Sonst hätte sicher jemand schon Alarm geschlagen?

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bitte beachte, dass dies keine "Frage Antwort Community für alles" ist, sondern EIN Forum für Wellensittiche. Durch die Spezialisierung, gibt es nicht so viele Mitglieder, wie bei g***f****.net, und vie haben auch Arbeit oder Schule.
    Außerdem ist dies nicht das einzigste Welliforum, was die potenzielle Mitgliederzahl nochmals verkleinert.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Dani

    also ich selber habe Hanfstreu bisher nur für unsere Meeries benutzt, denke aber es ist für die Wellis auch unbedenklich.
    Guck mal hier, auf Seite 2
    https://www.welli.net/forum/wellensi...ehlkisten.html
    schreibt Haarmonster sie hat auch Hanfstreu im ihrem Wühlbereich.
    Und sie passt immer sehr gut auf ihre Vögelchen auf

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ConradK Beitrag anzeigen
    Bitte beachte, dass dies keine "Frage Antwort Community für alles" ist, sondern EIN Forum für Wellensittiche. Durch die Spezialisierung, gibt es nicht so viele Mitglieder, wie bei g***f****.net, und vie haben auch Arbeit oder Schule.
    Außerdem ist dies nicht das einzigste Welliforum, was die potenzielle Mitgliederzahl nochmals verkleinert.
    Was soll das denn jetzt ? Ich kenne das Forum hier doch jetzt schon einige Jahre...verstehe nicht was der Beitrag soll.

    Ich wollte das Thema mal hochschieben...

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Huhu Dani

    also ich selber habe Hanfstreu bisher nur für unsere Meeries benutzt, denke aber es ist für die Wellis auch unbedenklich.
    Guck mal hier, auf Seite 2
    https://www.welli.net/forum/wellensi...ehlkisten.html
    schreibt Haarmonster sie hat auch Hanfstreu im ihrem Wühlbereich.
    Und sie passt immer sehr gut auf ihre Vögelchen auf
    Hallo Brownie!

    Ja da hast du recht, Haarmonster macht das super! Dann bin ich ja beruhigt. Man weiß ja schließlich nie.
    Und weil sie es gar so interessant fanden, dachte ich , ich frag mal lieber nach, weil ich bisher nur von der Nutzung
    von Birkenholzgranulat gelesen. Das war bei uns im Shop gerade aus. Da habe ich einfach das Hanfeinstreu genommen.
    Die Hennen finden es auf jeden Fall klasse und dann waren die Hähne auch interessiert.
    So schnell waren sie noch nie auf einem neuen Sitzbrett! Ich hoffe, der macht nicht high

    LG Dani

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ConradK Beitrag anzeigen
    Bitte beachte, dass dies keine "Frage Antwort Community für alles" ist, sondern EIN Forum für Wellensittiche. Durch die Spezialisierung, gibt es nicht so viele Mitglieder, wie bei g***f****.net, und vie haben auch Arbeit oder Schule.
    Außerdem ist dies nicht das einzigste Welliforum, was die potenzielle Mitgliederzahl nochmals verkleinert.
    Und du bist wirklich erst 13 Jahre alt? So wie du dich ausdrückst....und um die Uhrzeit noch wach???

    LG Dani

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard



    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, der macht nicht high

    LG Dani

  9. #9

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nutze Hanfeinstreu für meine Ziegensittiche, weil es entstaubend ist und Feuchtigkeit gut aufnimmt und daher nicht so schnell Schimmelsporen ansetzt wie Buchenholzgranulat. Da meine Ziegensittiche an Aspergillose leiden, muss ich auf genau diese Dinge achten.
    Den Kleinen hat das jedenfalls bis jetzt nicht geschadet und es macht ihnen super viel Spaß darin rumzuwühlen. :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Und du bist wirklich erst 13 Jahre alt? So wie du dich ausdrückst....und um die Uhrzeit noch wach???

    LG Dani
    Hier sind Ferien, vielleicht auch bei ihm??


    Aber mal was anderes. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich auch kein Hanfgranulat nehme! Aber spätestens wenn sie high im Käfig liegen, solltest Du wieder wechseln!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, bei mir sind Ferien.

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von aero Beitrag anzeigen
    Ich nutze Hanfeinstreu für meine Ziegensittiche, weil es entstaubend ist und Feuchtigkeit gut aufnimmt und daher nicht so schnell Schimmelsporen ansetzt wie Buchenholzgranulat. Da meine Ziegensittiche an Aspergillose leiden, muss ich auf genau diese Dinge achten.
    Den Kleinen hat das jedenfalls bis jetzt nicht geschadet und es macht ihnen super viel Spaß darin rumzuwühlen. :-)
    Hallo aero! Das ist ja doppelt so gut, wenn es auch noch Feuchtigkeit nicht ansammelt. Ja, meine finden das den absoluten Superhit,
    als gäbe es nichts anderes mehr und wäre ihr Hauptfutter! Kaum ist die Plattform mal frei, schon sieht einer seine Chance ausgiebig rumzupicken
    und vor allen den Hanfstreu zu zerknabbern aber auch zu futtern. ICh mein, wenn es im Welli auch etwas Feuchtigkeit aufsammelt, ist vielleicht nicht
    schlecht gegen Infektionen.

    Aber mal was anderes. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich auch kein Hanfgranulat nehme! Aber spätestens wenn sie high im Käfig liegen, solltest Du wieder wechseln!!
    Naja, etwas Suchtverhalten zeigen sie schon...aber high, ich weiß noch nicht...vielleicht brauchen sie mehr für einen Kick

    Sie haben auf jeden Fall mehr Hunger. Heißt doch immer, nach dem Joint haben die Konsumenten immer Dauerhunger....hmmm....da muss ich aber aufpassen...Auf jeden Fall geht es ihnen spitze, zwei futtern gerade wie wild, eine sitzt im Golliwoog-Topf und rasiert ihn bis aufs Letzte (noch nie passiert) und einer wackelt tatsächlich so hin und her seitlich, wie ein Hüftschwung...hab ich noch nie gesehen...

    Ne, mal ehrlich, da ist ja nichts drin in Sachen THC ...

    LG Dani und ihre HANFLINGE

  13. #13

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also in Futtermischungen für Wellis sind doch auch Hanfsamen drin...

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt! Dann sind sie also schon auf Hanf geprägt worden die Drogenmafia macht vor gar nichts mehr halt.
    Jetzt schon die Wellis....tztztz ...

    Problematisch wären ja auch nur die Blätter oder die Blüten. Dort ist ja der Spaß- und Entspannungsfaktor enthalten

    Spaß beiseite, stimmt, das habe ich auch schon gelesen. Sie zerknabbern es aber mehr, hab ich gesehen, und manchmal
    futtern sie es.

    Es gefällt ihnen halt darin zu wühlen. Mal sehen, was ich da noch reintun kann damit es noch interessanter wird...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Ne, mal ehrlich, da ist ja nichts drin in Sachen THC ...

    LG Dani und ihre HANFLINGE
    Und schon haben wir eine NEUZÜCHTUNG!! Hanflinge.............

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    ich glaub ihr habt vom hanf der wellis genascht, oder heimlich angebaut... tztztz...
    übrigens sind hanflinge die zuchtform der standard-wellis
    hänflinge sind dann die hansibubis

  17. #17

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pop und hallo Ive !

    Na klaro...wir wollen ja gemeinsam mit unseren Hübschen Spaß haben....oder meinst du das Verhalten war ein Hallluzination ---
    schmeckt a bissel fad.....so holzig....weniger blumig....

    Echt jetzt???????? Die gibts echt die Hanflinge ??? Bow, da soll nochmal jemand sagen, in Drogen steckt keine Wahrheit

    Dann ist also meine Halbstandard Henne sozusagen aus Naturhanf... echt cool...

    Nicht das da ein falsches Bild von mir rüberkommt, wir -meine Wellis und ich- futtern beide am liebsten gesunde Körner und sind
    alle Anti-Alkoholiker und auch sonst abstinent.....und Gras rauchen gehört in die gute alte Jugend von vor 30 Jahren...mal so probiert....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Hallo Pop und hallo Ive !

    Na klaro...wir wollen ja gemeinsam mit unseren Hübschen Spaß haben....oder meinst du das Verhalten war ein Hallluzination ---
    schmeckt a bissel fad.....so holzig....weniger blumig....

    Echt jetzt???????? Die gibts echt die Hanflinge ??? Bow, da soll nochmal jemand sagen, in Drogen steckt keine Wahrheit

    Dann ist also meine Halbstandard Henne sozusagen aus Naturhanf... echt cool...

    Nicht das da ein falsches Bild von mir rüberkommt, wir -meine Wellis und ich- futtern beide am liebsten gesunde Körner und sind
    alle Anti-Alkoholiker und auch sonst abstinent.....und Gras rauchen gehört in die gute alte Jugend von vor 30 Jahren...mal so probiert...
    .
    zu spät, jetzt wissen wir alles!!

    *kleiner Scherz*

  19. #19

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huuuchhhhh

    Naja, ist ja schon verjährt

    Nein, also die lieben das Zeug ....ich hoffe nur, das Filou s Kotverkrustungen nicht damit zu tun haben, das das Zeug austrocknet?

    LG Dani

  20. #20

    Gast

    Standard Hanf-Einstreu

    Huhu!

    Also, eigentlich schadet es den Piepsern nicht… Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass der Hormonhaushalt der Damen durcheinander gebracht werden könnte (ich glaube erhöhte Brutstimmung, bin aber nicht mehr sicher…)

    Ich versuch den Artikel mal zu finden...

    Aber eurer Diskussion nach könnte man auch so einiges an Hanf-Einwirkung feststellen…

    EDIT: Sorry, hab's gerade nicht gefunden…

Ähnliche Themen

  1. Meine kleinen Rabauken-Wellis beim Futtern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:25
  2. Die futtern nun ordentlich Rohkost
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 09:29
  3. Erst futtern und dann baden.....
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:32
  4. Chilli hat an einer Daunen gepickt
    Von cerise im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:51
  5. wie oft futtern wellis am tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •