Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Tumor - Henne Nimue ist nicht mehr bei uns

  1. #1

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Unglücklich Tumor - Henne Nimue ist nicht mehr bei uns

    Lange war ich nicht mehr wirklich aktiv hier, und dann passiert gleich sowas...

    Am Donnerstag mussten wir unsere süße Nimué einschläfern lassen.

    Vor 2 Wochen hatte sie den Kloakenbereich mit normal aussehendem Kot verklebt, das musste ich sauber machen, hab mir da noch nichts gedacht, zumal sie keine Verhaltensauffälligkeiten zeigte.
    Eine Woche später hatte sie das wieder... Sie war aber nach wie vor aktiv, laut und hat nicht geplustert und war auch immer mit den anderen unterwegs.
    Am Sonntag Abend schien sie ihr rechtes Bein etwas zu entlasten, sie saß noch darauf, stellte es aber etwas seitlich ab. Von Montag Abend an musste ich ihren Po täglich reinigen und sie hatte Probleme mit der Balance beim Landen. Außerdem schien es mir dass sie angenommen hat. Also TA-Termin gemacht, ging leider erst Donnerstag...
    Sie wurde in den 3 Tagen auch ruhiger, Cloud hat sich rührend gekümmert, sie gekrault und mir ihr gekuschelt.
    Sie flog zwar immer noch aktiv mit den anderen mit, hat normal gefressen usw, aber dann hat sie sich auch immer wieder abgesondert, fing an mehr und mehr zu plustern und häufiger zu schlafen

    Beim TA wurde sie geröntgt und es wurde ein großer Tumor im Bauchbereich festgestellt der auch die Organe gedrückt hat. Daher auch die Probleme mit dem Kot und dem Bein.

    Therapie? Nicht möglich. Dafür war er zu groß und Nimu hatte mittlerweile Schmerzen. Der Tumor hat wirklich gezehrt, ich hatte sie selber in den letzten Tagen nicht gewogen, normal hatte sie immer so um die 45 g Gewicht, nun hatte sie noch 37 g.
    Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen sie gehen zu lassen. Ich hatte es irgendwie vor dem Besuch beim TA schon befürchtet / geahnt, aber als es dann wirklich so kam...
    Dafür findet man kaum Worte.
    Sie bekam zunächst eine Narkose-Spritze damit sie einschlafen kontte, ich habe sie gehalten... Sie ist in meiner Hand gestorben... Die Narkose hat gereicht, die eigentliche Spritze war nicht mehr nötig.

    Nimu... du fehlst uns so! Die Welt hat ein Stück weit Farbe verloren. Cloud hat am nächsten Tag nach dir gerufen und dich gesucht.
    Wir haben dich beerdigt, unter Sträuchern und Bäumen, wo die wilden Halsbandsittiche fast jeden Morgen vorbei kommen, auf deren Rufe du und die anderen immer so reagiert habt.

    Flieg frei kleine Seele, und grüß mir meinen alten "Sir Bubi" von mir.
    Ich hoffe du warst zufreiden mit dem Leben bei uns, auch wenn es viel zu kurz war.
    Du und die anderen, ihr wart mein Start in eine artgerechte Wellihaltung. Man möchte meinen wenn man mehrere Wellies hat, tut der Verlust eines einzelnen nicht so sehr weh, aber das ist nicht wahr!

    Nimué *2009 - † 31.10.2013


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Einen guten Flug Nimuè in das wunderschöne Hirseland.

    Traurige Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    och,das tut mir so Leid um die kleine.
    Es ist immer so Traurig wenn ein Welli stirbt.Sie bringen uns so viel Freude,die Frohnaturen.
    Ehrlich gesagt,ich weiss nicht ob ich das könnte.Einer meiner kleinen in der Hand halten und warten bis er die Augen zumacht.Andererseitz,möchte man im Moment bei ihm sein.Ihn Unterstützen.
    Es ist sehr schwer.Kaum Auszuhalten....

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    mein beileid mein keks ist auch an einem magentumor gestorben
    sag meinem keks schöne grüße im regenbogenland, liebe nimué
    liebe grüße
    deine blobsi

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Das tut mir so unsagbar leid!
    Egal wie lange und wie kurz wir einen Welli in unserem Leben haben durften, es ist immer schmerzhaft sie zu verlieren und sie gehen jedesmal zu früh!
    Ich schicke dir viel Kraft für dich und deine Flauschies. Der Platz von Nimué wird nie ersetzt werden können, immer leer bleiben, aber sie wird auch immer in euren Herzen bleiben und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern - irgendwann.

    Eine Umarmung unbekannterweise und traurige Grüße,
    Jacky


    Kleine Nimué hab einen guten Flug und pass von dort oben gut auf deine irdische Familie auf - sie vermissen dich sehr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Vampire G,

    es tut mir so leid, dass ihr Nimué einschläfern lassen musstet. Das ist ein schwerer Gang, den ihr gehen musstet. Ich kann mir gut vorstellen, wie niedergeschlagen ihr nun seid.

    Nimué war wirklich eine wunderschöne Wellihenne. Du kennst sicher unsere Gedenkseite. Hier kannst du ein paar liebe Worte für die Kleine hinterlassen, wenn du möchtest.https://www.welli.net/regenbogenland/

    Liebe Nimué, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden und drehst nun zusammen mit ihnen deine Runden.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Auch von Mir Herzliches Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel kraft.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Nimué einen guten Flug ins .


    Und dir Vampire G viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Mögen die schönen Erinnerungen an Nimué,
    dir bald wieder ein Lächeln auf deine Lippen zaubern.


    Mitfühlende Grüße

  9. #9

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Verlust eines lieben Welli tut immer weh . Nimué, flieg` ohne Schmerzen ins Regenbogenland und finde viele Freunde!

  10. #10

    Gast

    Standard

    wie traurig....... guten Flug liebe Nimue`!! Grüße mir meine Bande.....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nimué… Was für ein schöner Name für einen wunderschönen Welli… Sie durfte ihr Leben bei euch geniessen und ist nun frei von Schmerz und Leid. Und in euren Herzen wird sie weiterleben...

    Ich hoffe, Cloud wird schön abgelenkt von den andern!

    Wünsche viel Trost und Kraft!

  12. #12

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard Danke...

    ...Es ist schön zu wissen dass es Menschen gibt, die nachvollziehen können wie es einem nach so einer Sache geht. Meistens wird man ja mit "war doch nur ein Vogel, kauf halt nen neuen" abgespeist.

    Momentan bin ich etwas abgelenkt da meine Eltern zu besuch sind, ich bin also beschäftigt.
    Wenn ich aber zur Ruhe komme holt es mich ein.

    Nun frage ich mich auch was ich tun soll...
    Soll ich gleich einen neuen Vogel holen? So kurz nach Nimus Tod kommt mir das so "falsch" vor.
    Aber ich möchte auch nicht dass einer der 5 verbliebenen sich wie das 5. Rad am Wagen vorkommt. Es gab / gibt keine festen Paare. Bubi und Merlin scheinen mehr schwul zu sein als alles andere, ansonsten mischt sich das bei unseren wellis immer mal wieder durch.

    Was würdet ihr machen.

  13. #13

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich drück dich mal in der Ferne
    Wir alle die schon kleine Lieblinge ins gehen lassen mußten wissen um den Schmerz! Es gibt traurige Phasen wo alles wieder hochkommt und auch wieder Licht,wenn man zurückdenkt an die schöne Zeit und man sich erinnert und es nicht mehr so sehr weh tut.Hier kann man sich austauschen und es belächelt einen auch niemand,es ist richtig wenn man trauert,egal ob das Tier nur ein Vogel war.Für uns sind es kleine Engel,die nichts weiter machen als uns von Herzen zu erfreuen mit ihrer Liebenswürdigkeit

    Süße Nimue grüß mir meine beiden imich vergesse sie niemals!

  14. #14

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Danke.
    Ich hab schon einige Wellis über die Regenbogenbrücke fliegen lassen müssen. Es waren aber alles einzeln gehaltene, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Es war jedes mal so schwer, zumal die auch noch zahm und deutlich älter waren, aber wie gesagt... Auch aus der Gruppe und alles andere als zahm, ist dieser Verlust ein harter Schlag
    LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid

    Viel Spaß im Hirseland, kleine Nimué

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Vampire G,

    es tut mir so unheimlich leid mit deiner kleinen Nimué. Fühle dich mal gedrückt.
    Jetzt geht es ihr gut und sie hat keine Schmerzen mehr.
    Ich bin sicher, sie hatte ein tolles Leben bei Dir.

  17. #17

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Danke euch.
    Nach einigen hin und her überlegen haben mein Mann und ich beschlossen wieder auf 6 aufzustocken.
    Heute haben wir eine süße Henne geholt - Termin beim vkTA zum Eingangscheck ist heute Nachmittag.
    Momentan hockt sie hier neben mir auf dem Schreibtisch und weiß noch nicht ob sie der KoHi trauen kann oder nicht. Ich hab keine blasse Ahnung was für ein Farbschlag sie ist.
    Das kläre ich dann wenn ich Fotos mache, ich will sie jetzt nicht zu sehr stressen.
    Sie ist aber um die 3 Jahre alt, sollte also in der Hinsicht zu den anderen passen.

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo VampireG

    Schön das ihr euch dazu entschlossen habt,
    wieder auf 6 aufzustocken.

    Auch wenn die Trauer noch groß ist um Nimué,
    so wird euch eurer Neuzugang bestimmt auch etwas
    von eurem Schmerz ablenken.

    Für den heutigen Tierarztcheck,drücke ich
    euch die Daumen,dass die Kleine gesund ist
    und einer Vergesellschaftung nichts im Wege steht.

    Liebe Grüße

  19. #19

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    So, die neue heißt jetzt Mia, sie ist munter und aufmerksam. Sie hat aber irgendwelche kleinen Parasiten im Kropf. Es sind keine Trichos, sondern irgendwas kleineres, ich hab den Namen vergessen. :p Die vkTÄ meinte das ist ziemlich normal für wellis die in außenvolieren gehalten werden, da sie mit Wildvögeln in Kontakt kommen. Sie bekommt Metronidazol ins Wasser und soll sicherheitshalber noch nicht zu den anderen, denn auch wenn sie keine Probleme mit den tierchen hat, können es meine anderen 5 bekommen. Also doch erst mal Einzelhaft für die Kurze. Aber lieber so, als wenn einer der anderen von der stange kippt.
    Sonst ist sie gesund, keine Megas oder sonstiges. :-)

    Und ja, sie lenkt mich schon gut von der Trauer über Nimué, ab. Aber dennoch wird das noch eine Weile dauern bis ich da drüber weg bin -_-

  20. #20

    Gast

    Standard

    Willkommen, kleine Mia!

    Ich hoffe sehr, dass bald alles ganz gut ist und sie eure Wellis kennenlernen darf!

  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Es ist doch ganz klar, dass Nimué dir fehlt. Das wird auch noch lange so sein. bis du dich daran gewöhnt hast, dass sie nicht mehr bei dir ist ... leider vergeht der Schmerz aber nie ganz, aber es wird leichter.
    Zur kleinen Mia: Willkommen in der neuen Familie und alles Gute, viel Freude und Spaß in deinem neuen Heim!

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Jacky

  22. #22

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich wünsche eurem Neuzugang Mia alles Liebe und ein langes glückliches Leben in deinem SchwarmIch hoffe sie kuriert sich gut aus und darf bald zu deinem Haufen
    Und ein schönes Porträt von ihr wollen wir auch mal sehen
    Alles Gute für euch

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Freude u Leid liegen manchmal so dicht beieinander. Mein Beileid zu Nimue's Verlust.
    Im Hirseland hat sie keine Schmerzen mehr. Guten Flug, Nimue'


    Herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang Mia.

  24. #24

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich danke euch Fotos von Mia will ich am Wochenende machen. Da hab ich dann Tageslicht und kann auf den Blitz verzichten. Momentan komm ich ja nach Hause wenn es dunkel ist, und morgens ist es noch nicht hell... Mit Lampenlicht werden die Fotos immer nicht so dolle. Die Kleine ist ziemlich mobil und es tut mir echt leid dass sie noch nicht zu den anderen darf.

  25. #25

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ....Mia, viel Glück und ein langes, gesundes Wellileben mit ihren neuen Freunden....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tumor oder nicht Tumor?
    Von Emimuffin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 16:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 15:18
  3. Henne kümmert sich nicht mehr um Junge
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 17:24
  4. Hahn oder Henne - ich blicke nicht mehr durch.....
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •