Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Kann ich nie wieder in den Urlaub gehen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kann ich nie wieder in den Urlaub gehen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade sehr verzweifelt weil ich nicht weiß, wo ich meine Wellis während Urlauben hingeben kann.
    Eine Betreuung bei mir daheim ist nicht möglich, da keiner der Nachbar sich damit auskennt, unseren Leo herauszufangen um ihm seine Herz-Medikamente zu geben.
    Bei unserer Tierärztin würden die beiden in einem kleineren Käfig sitzen und eine Freundin von mir wohnt 1. 1.5h Fahrtzeit entfernt und hat keinen vkTA in der Nähe bzw keine Zeit, mit den Wellis zum Arzt zu fahren, wenn etwas sein sollte.
    Auch ist es nicht ratsam die 2 zu anderen in eine große Gruppe zu setzen, das hatte ich schon mit der vkTA besprochen.
    Hilfe ich bin so verzweifelt Bin also für jeden Tip bei der Suche sehr dankbar!!!!
    VLG Schneifi

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Fahrt ihr weit ? Bleibt ihr in Deutschland ? Ne Ferienwohnung ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für August ist Familien-Besuch geplant, dh erst nach Erfurt, von da nach Würzburg und dann nach Köln.
    Aber 2 Wochen ins Ausland muß ich dieses Jahr unbedingt. War seit 2004 nirgends mehr im Urlaub

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Schneifi

    Hast du schon einmal auf der Urlaubsbetreuungsliste nachgeschaut.

    https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

    Vielleicht gib es ja jemanden in deiner Nähe wo sich um deine Wellis kümmer kann.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kenne das gut. Bin schon froh wenn ich jemanden habe, der die Wellis mal einen Tag versorgt, wenn ich mal über Nacht weg muss (das kann auch geschäftlich sein).

    Urlaub fällt bei mir so gut wie flach. Mir wäre es nämlich auch am liebsten, die Wellis zuhause betreuen zu lassen, aber man kann doch niemandem zumuten 2 x täglich in die Wohnung zu fahren für 7-10 Tage, länger würde ich sowieso nicht weg bleiben.

    Eine Bekannte von mir (ehem. Züchterin) nimmt meine Wellis in Urlaubspflege, aber das ist ziemlicher Stress. Muss dann erst 100 km fahren, Vögel abgeben, wieder zurück und bei der Abholung das Selbe. Außerdem müssen die Wellis dann zu viert in einem kleinen Käfig sein, weil ich keinen größeren in mein Auto bekomme. Immerhin haben sie am Urlaubsort ganztags Freiflug, zumindest hat es das letzte Mal die Woche geklappt.

    Aber ich traue mich schon gar keinen Urlaub mehr zu planen, weil die Lösung für die Wellis nicht optimal ist und dann habe ich auch keine Ruhe im Urlaub.

    Aber deswegen auf Tiere zu verzichten, käme für mich nicht in Frage. Da verzichte ich lieber auf Urlaub.

    Liebe Grüße
    Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein die Urlaubsbetreuungsliste nutzt mir nichts

  7. #7

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Schneifi,

    da hast du ja wirklich keine einfache Situation. Mit Medikamenten ist es natürlich viel schwieriger als wenn sie einfach nur ihr Futter und Wasser bekommen müssen.

    Also ich hab's auch schon mal gemacht das ich meine Wellis einfach mitgenommen hab. Das geht natürlich nicht überall und nur wenn ihr mit dem Auto fahrt. Allerdings ist das meiner Meinung nach nichts für Kurzurlaube, weil dann ja schnelle Ortswechsel hintereinander gibt.
    Ich glaub auf sowas in der Art wollte Paulie auch hinaus oder?

    Viele Grüße
    Sabrina

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Naja wir nehmen sie immer mit , fahren nur kurze Strecken , bleiben meist in Deutschland. Ok , wir haben ein großen Wohnmobil , das kennen sie schon , haben dort auch ihren Freiflug den ganzen Tag.Die Fahrt über sind sie schwer beschäftigt und am schnattern, futtern und spielen. aber wie gesagt , sie sind es gewöhnt.
    Sie haben mehrere gewohnte Spielplätze dabei.
    In den letzten Ausgaben der WP waren auch 2 tolle Berichte dazu.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben zum Glück einen guten Freund der nur 5 min von uns weg wohnt. Der würde sich auch 3 Wochen um die Kleinen kümmern, sollten wir weg fahren Andere wohnen 15 min weg und haben selber sehr viele Tiere- da kümmert man sich dann gegenseitig. Mit Medikamenten ist es natürlich was anderes da müsste es dann einer sein, der es kann- kannst du da niemanden einlernen?

    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du ins Ausland willst, wie wäre es mit Frankreich/Italien? Am Gardasee ist es sehr schön falls du mehr im Norden wohnst: Norwegen?

    lg Merle

  10. #10

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Paulie,

    Ui das ist ja cool. Ja die Wellis sehen wirklich glücklich aus. Kein Wunder, ist ja ne Einrichtung wie zu Hause.
    Wie macht ihr das denn wenn ihr raus geht?
    Wir haben ein kleineres Wohnmobil und da wären sie Wellis schnell in der Gefahr abhauen zu können wenn die Tür auf geht.
    Viele Grüße
    Sabrina

  11. #11

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von Brina Beitrag anzeigen
    Hallo Paulie,

    Ui das ist ja cool. Ja die Wellis sehen wirklich glücklich aus. Kein Wunder, ist ja ne Einrichtung wie zu Hause.
    Wie macht ihr das denn wenn ihr raus geht?
    Wir haben ein kleineres Wohnmobil und da wären sie Wellis schnell in der Gefahr abhauen zu können wenn die Tür auf geht.
    Viele Grüße
    Sabrina
    Hallo Brina ! Wir haben einen Vorhang vor dem Eingang , und das Fahrerhaus hat eine Tür , was man auch als Schleuse nutzen kann.
    Die nächste Planung ist ein Womo mit Schlafzimmertür , da bekommen sie ihr eigenes Reich , was noch sicherer ist , aber das dauert noch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sozusagen: WeWoMo - das Welliwohnmobil

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Sozusagen: WeWoMo - das Welliwohnmobil
    Ja echt lustig , alles wird nach wellikompatibel ausgesucht.

    Als sie noch zu 2.waren , versuchten sie die ganze Fahrt ins Fahrerhaus zu gucken , Streit um den besten Platz inkl., jetzt toben sie die ganze Fahrt zu 4.rum , kein Interesse mehr an uns.Selbst die Schaukeln werden gern genutzt.
    Hab ja nen tolles Bild wo sie noch zu 2.waren , aber ich glaub da krieg ich hier Probleme, war auch nur 1x.

  14. #14

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Nette Nachbarschaft ! Da waren 8 Katzen drin.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Nie wieder Urlaub???

    Hallo Paulie,
    Das klingt ja echt Super. Ja wir machen es unseren Wellis immer passend und nicht nur die Möhren werden nach dem möhrengrün ausgesucht. 😄

    So viele Katzen sind ja heftig. Gut das deine Wellis wissen wo sie trotzdem sicher sind. Da können sie sich das aus der Ferne in Ruhe ansehen.

    Ab und zu gibt's bei mir Hundebesuch. Da wissen die Wellis aber schon Bescheid und zwitschern munter weiter.

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von Brina Beitrag anzeigen
    Hallo Paulie,
    Das klingt ja echt Super. Ja wir machen es unseren Wellis immer passend und nicht nur die Möhren werden nach dem möhrengrün ausgesucht. ��

    So viele Katzen sind ja heftig. Gut das deine Wellis wissen wo sie trotzdem sicher sind. Da können sie sich das aus der Ferne in Ruhe ansehen.

    Ab und zu gibt's bei mir Hundebesuch. Da wissen die Wellis aber schon Bescheid und zwitschern munter weiter.
    Ja Brina . Das waren sehr nette Belgier die dort eine neue Zuchtkatze holten. Aaaaaber die vielen Haare im Womo , oh man und 4 Erwachsene dazu.Puh. Na da lob ich mir 3 Federn und paar Häufchen.
    Ja unsere Kleinen sind anpassungsfähiger als man denkt.

  17. #17

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Nie wieder Urlaub???

    Ja so viele Katze find ich auch irgendwie zu viel auch wenn man züchtet. Ich hab zwar auch 7 Wellis aber die sind ja schließlich auch Schwarmtiere.
    Wieviele Wellis fahren bei dir mit? Ich glaub 5 verschiedene hab ich gesehen.

  18. #18

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ich habe 4 Wellis, mehr gehen auch nicht , die hab ich dort noch im Auge !
    Heidi lebt nicht mehr. dafür kam dann Maja .

  19. #19

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Ja das stimmt, 4 kann man noch ganz gut im Blick behalten. Bei meinen lieben Zähl ich ab und zu sogar durch ob alle da sind. Weg können sie zwar nicht, aber wer weiß ob nicht wieder einer in irgendeiner Ecke sitzt und Blödsinn macht

    Wird sonst im womo auch zu eng 😄

    Das mit Heidi tut mir leid.

  20. #20

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja deshalb bleib ich auch bei 4 , das ist unterwegs überschaubar. Hier wäre ja noch mehr Platz, aber wir wollen bald in den nächsten Jahren viel unterwegs sein, na und da brauchen wir nen Welliwomozimmer .

  21. #21

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Das find ich ja mal so richtig cool. Das wird sicher gut. Oh man deine Wellis haben einen Luxus 😄

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wie cool ist das denn du nimmts sie mit im Wohnmobil...das finde ich so klasse...:thumbup:

  23. #23

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von kackas4 Beitrag anzeigen
    Wie cool ist das denn du nimmts sie mit im Wohnmobil...das finde ich so klasse...:thumbup:
    Naja , mein Mann würde niiieee sein Flöckchen aus den Augen lassen.

  24. #24

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Das kann ich gut verstehen. Es ist immer doof die Wellis zurück zu lassen. Egal wie gut sie versorgt sind. Ihr habt da echt die beste Lösung. Find ich echt prima.

  25. #25

    Gast

    Standard

    diesen sommer sind wir auch das erste mal im urlaub und ein welli muss medizin bekommen. ich habe einen guten freund, der das kann und eine freundin zusätzlich angelernt (er kann ja krank werden oder warumauchimmer nicht können). der wird morgens kommen und die welli´s rauslassen, wasser und medizin machen und abends kommt meine ma und setzt die geier rein, macht nochmal wasser und futter. für die eine woche muss das reichen und sie haben ja sich als gesellschaft.
    für die fussgänger oder evtl. verunfallte tiere gibts notfallwasser und notfallfutter an 3 stellen auf dem boden (auch wenn sie theoretisch überall wieder hochklettermöglichkeiten haben, man weiss ja nie). jeder vogel hat eine seite mit namen, bildern und wichtigen info´s wie gewicht, alter, medikamente, vorerkrankungen etc. . falls ein ta-besuch doch mal nötig wird und falls unsere vktä dann nicht zu erreichen sein sollte können die laminierten blätter einfach mitgenommen werden. also solange keiner tagsüber verblutet kann nichts schief gehen. selbst mit ner prellung, kleineren verletzungen oder einem bruch können sie bis zum nächsten morgen bzw. abend durchhalten. insgesamt haben wir 5 schlüssel über die stadt verteilt (einen bei einem nachbarn falls es brennt oder sowas) und für jeden versorgungszeitpunkt (also jeweils morgens und abends) einen zuständigen, der kommt, und eine vertretung, falls was ist. und alle haben untereinander die telefonnummern.

    ich bin bei sowas übergenau, aber nur so kann ich beruhigt wegfahren.
    und so denke ich dass auch die bereuung zu hause klappen kann. ich habe übrigens vier monate vor reisebeginn mit der planung begonnen und wir haben die reisewoche nach unseren helfern gerichtet (wir hatten 3 wochen zur auswahl)

    ich weiss ich bin verrückt, aber meinen vögeln solls halt an nichts fehlen :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche Urlaub würde es so gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 07:50
  2. Aus dem Urlaub zurück.. und wieder mit Bildern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:42
  3. Bin wieder da! Urlaub beendet - Grün ist krank
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:33
  4. Sechs bei mir in Urlaub, sieben wieder zurück:-))
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 12:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •