Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Werden Wellis wach wenn sie nachts mal müssen?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Werden Wellis wach wenn sie nachts mal müssen?

    Klingt vllt etwas seltsam, aber ich habe mich gefragt... wenn die Wellis nachts mal "müssen", wachen sie dann eigentlich jedes Mal auf oder geht das im Schlaf?

    Schließlich würden sie dann ja recht oft nachts aufwachen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nee, die pennen durch und machen einfach...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie praktisch Danke für die Antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich alles Konditionierung? Kleine Kinder erledigen das ja auch einfach im Schlaf... Nur stört es da irgendwann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich mir vorstelle, dass Wellis nachts Windeln tragen müssten...

    Gott, wäre das ne Arbeit jeden Abend

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killerschnuffi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass Wellis nachts Windeln tragen müssten...

    Gott, wäre das ne Arbeit jeden Abend
    Und wacker morgens wechseln....

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo,
    Welli Pampers, eine Marktlücke........!!!
    Wie sollen wir das schaffen mit 17 Wellis
    Ne, lass die mal lieber im Schlaf k.......!
    Ich putz lieber die Voliere,
    liebe grüsse Trischa

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich werde mal ein Welliklo basteln und die Vögel darauf trainieren, das auch gefälligst zu benutzen , obwohl ein Donnerbalken müsste ja eigentlich reichen !!

    17 Wellis, 2 Katharinensittiche, 5 Kampfmeerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu....





    auf was für Gedanken man kommen kann!!!!
    Wie Süß!!!!!


    Ganz liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joat39 Beitrag anzeigen
    Ich werde mal ein Welliklo basteln und die Vögel darauf trainieren, das auch gefälligst zu benutzen , obwohl ein Donnerbalken müsste ja eigentlich reichen !!
    meine Wellis betrachten jeden Ast als Donnerbalken

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was Ihr alle habt - meinen habe ich längst so Plüschunterhöschen gehäkelt ... ... ihr kennt doch bestimmt die Opa-Klopapier-Törtchen auf den Rücksitzen der Autos ... sowas in der Art - allerdings mit Einlage. Nur ribbeln sie die immer wieder auf , so dass ich gar nicht mehr mit dem Häkeln nachkomme ...

    LG, Joia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gaudimax Beitrag anzeigen
    meine Wellis betrachten jeden Ast als Donnerbalken
    Das ist wohl wahr!

    Wäre nicht verkehrt, wenn unsere Wellis auch noch stubenrein würden, ihr
    Geschäft nur in eine bestimmte Ecke oder Ort plazieren könnten.
    Aber wir haben ja keine Katzen sondern Wellis, und man kann ja nicht alles
    verlangen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!!!

    Also, wenn wir hier schon beim Thema sind...

    Ich habe da ein kleines Problem, nicht dass mich das weiter stört, ich habe halt Wellis, aber vielleicht weiß einer Rat???

    Meine Wellis k.acken im Freiflug immer an die Wand. Weiß jemand, wie man das gut wegmachen kann? Ohne, dass sich gleich die ganze Tapete auf- oder ablöst?

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!!!

    Also, wenn wir hier schon beim Thema sind...

    Ich habe da ein kleines Problem, nicht dass mich das weiter stört, ich habe halt Wellis, aber vielleicht weiß einer Rat???

    Meine Wellis k.acken im Freiflug immer an die Wand. Weiß jemand, wie man das gut wegmachen kann? Ohne, dass sich gleich die ganze Tapete auf- oder ablöst?

    Liebe Grüße
    Ich würde es auf jeden Fall zuerst trocknen lassen und dann vorsichtig abkratzen, die Wand dann mit warmem Wasser bzw. Apfelessig vorsichtig reinigen. Machen sie denn mehr oder weniger immer an die selbe Stelle? Dann würde ich überlegen, die Tapete an der Stelle irgendwie zu schützen.

    Da fällt mir eine Geschichte ein: Vor einiger Zeit saß ich am Schreibtisch und habe Seminararbeiten korrigiert, als plötzlich laut zeternd ein kleiner blauer Welli über mich hinwegfliegt - und mit geübtem Auge und großer Präzision mitten auf die Seminararbeit sch... Ich hab die Seite zum Trocknen zur Seite gelegt (unterdessen haben mich meine Wellis vom Schrank aus beobachtet und, ich schwörs, mich ausgelacht) und anschließend das Malheur fast spurlos beseitigen können. Ich glaube nicht, dass die Studentin etwas bemerkt hat. Aber so schnell kanns gehen, dass aus einer mittelmäßigen Arbeit eine richtig beschissene wird

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gaudimax Beitrag anzeigen
    Aber so schnell kanns gehen, dass aus einer mittelmäßigen Arbeit eine richtig beschissene wird

    Apfelessig... Ja, das probiere ich mal. Danke für den Tipp.
    Im Grunde genommen ist immer eine bestimmte Wandseite dran, nämlich die unter der Fensterbank. Da stehen Golliwoog, Petersilie und Vogelmiere und wenn sie da beschäftigt sind, k... sie an der Wand runter.

    Ich erlebe ähnliches, wenn ich zuhause bin und was für die Arbeit fertig mache oder am Computer sitze. Die Kleinen haben ja immer Freiflug und ich schwöre, die wissen, wann ich mir einen Kaffee mache. Ein einziger Welli, Fritz, schafft es nämlich immer, in meinen Kaffee zu sch...

    Auch sehr nett. Und sitzt dann vor mir auf dem Schreibtisch und piepst mich an.

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Gaudimax Beitrag anzeigen
    Aber so schnell kanns gehen, dass aus einer mittelmäßigen Arbeit eine richtig beschissene wird

    Schön gesagt, Gaudimax

    @Wellifan: Meine machen das auch -.- Wrs. machen sie es an der Wand, weil sie davor abbremsen, sie lassen dann oft was fallen, wie beim Landeanflug auch... vllt kannst du die Pflanzen woanders abstellen, sodass es auf dem Boden landet?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Beim nächsten Mal streichen Latexfarbe nehmen, da kann man fast alles problemlos abwaschen.

    Gruss
    Derek

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine weisse Wand war auch einmal weiss. Am Anfang habe ich sie einmal im Monat gereinigt, inzwischen kratze ich immer Mal wieder etwas ab, und die richtige Reinigung kommt, wenn ich hier ausziehen werde.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    und die richtige Reinigung kommt, wenn ich hier ausziehen werde.
    Hallo Sakura!

    Genau das wird bei uns wohl auch der Fall sein...

    Im Grunde steht auch die Voli davor und man kann das von vorne nicht wirklich sehen.
    Aber ich weiß, dass die K...e da ist und habe mir vorgenommen regelmäßig mal zu versuchen, zumindest mal ein wenig für Schadensbegrenzung zu sorgen...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn die Voliere davorsteht: Mein Freund hatte in seiner alten Wohnung an der "Käfigwand" ein Bambusrollo angebracht. Wir haben immer drauf gewartet, dass da mal einer hochklettert, aber damals waren sie noch total "langweilig" (vermutlich insgesamt zu wenig Freiflug/kleiner Käfig).
    Das ging dann halt einigermaßen.

    Bei uns ist es die "Fensterwand". Da sitzen sie den lieben langen Tag auf der Gardinenstange bzw. turnen in den Vorhängen rum. Die Wand dahinter sieht wirklich schlimm aus. Und wir haben nicht vor hier bald auszuziehen (wohnen ja erst ein Jahr hier). Ich saug das regelmäßig ab und alle paar Wochen nehm ich so einen Schmutzradierer. Aber mit der Zeit rubbelt der die Tapete auch ab!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja, genauso sieht das bei uns auch aus...

    Aber es beruhigt mich ja doch sehr, dass ihr das auch kennt. Es gehört zu unseren kleinen Freunden wohl einfach dazu.
    Und mit ihrem Verhalten beim Freiflug machen sie es ja auch tausendmal wieder wett, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Wenn unsre Wellis alt werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 19:17
  2. Wenn aus 2 Wellis plötzlich 4 werden!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 04:20
  3. Wenn Wellis älter werden....
    Von frajjo im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:16
  4. wenn wellis zur abrisskolone werden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •